von Columbo
Mich nervt die dieses Jahr ungewohnt heftige, dafür umso lächerliche Propaganda gegen die Sommerzeit. Ich hoffe es gibt in den nächsten Jahren keine ernsthaften Überlegungen diese wunderbare Sache abzuschaffen.

Und das alles wegen einer Stunde, ja. Diese Leute, die sich darüber beschweren müssten ja immer einen total gestörten Bio-Rhythmus haben, wenn sie mal eine Stunde später als üblich ins Bett gehen. Da macht es aber in der Regel nichts, nur einmal im Jahr ist es furchtbar schlimm und man muss sich tagelang drüber beschweren. :roll:
von Kaffeesachse
Ja, wird jedes Jahr schlimmer. Werd auch nie verstehen, was dann am nächsten Tag nun soooooo anders sein soll. Außer der schönen Tatsache, dass es länger hell ist. Wenn abschaffen, dann verzichte ich gern auf die eine Stunde und behalt die Sommerzeit. :)
von Waterboy
WTF ich hätte das gar nicht mitbekommen heute, wenn ich das gerade nicht gelesen hätte. Die Uhrumstellung ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Das wäre morgen was gewesen, wo ich doch pünktlich raus muss.

allgemein ist mir diese Sommer/Wintezeit wurscht. Aber diese 2x im Jahr augegriffene Thema der Presse nervt mich auch und immer die gleiche leiher :roll:
von Stefan
Ich muss sagen, dass ich die Zeitumstellung auch total für die Katz finde und ich kein Problem damit hätte, wenn die Sommerzeit einfach die Standardzeit ist und man im Winter gar nicht mehr umstellt - wozu denn auch. Aber ich muss mich auch nicht jedes Jahr aufs neue darüber aufregen :lol:
von Donnie
Wat? Die Zeit wird dieses Wochenende umgestellt? Scheiße, dann habe ich ja noch eine Stunde weniger Zeit um bis Dienstag 10 weitere Seiten meiner Hausaufgabe zu schreiben. Doooooooooooof.
von Basil
Columbo hat geschrieben:Mich nervt die dieses Jahr ungewohnt heftige, dafür umso lächerliche Propaganda gegen die Sommerzeit. Ich hoffe es gibt in den nächsten Jahren keine ernsthaften Überlegungen diese wunderbare Sache abzuschaffen.

Und das alles wegen einer Stunde, ja. Diese Leute, die sich darüber beschweren müssten ja immer einen total gestörten Bio-Rhythmus haben, wenn sie mal eine Stunde später als üblich ins Bett gehen. Da macht es aber in der Regel nichts, nur einmal im Jahr ist es furchtbar schlimm und man muss sich tagelang drüber beschweren. :roll:
Du bist der Schimpfer über die Schimpfenden. Ironisch, nicht?

Die Zeitumstellung ist wie das Wetter, der Tankpreis oder die Nachbarn. Manche Menschen kommen darauf zu sprechen, um etwas von sich loszuwerden, einfach um zu bitchen. Der Gegenstand der Bitcherei ist dabei beliebig. EINFACH NICHT ERNSTNEHMEN
von Donnie
Davinia-EP hat geschrieben:Zieh die Stunde vom Schlafen ab, dann passt's wieder.

Mich nervt, dass meine Versicherung keine Leichtkraftoller mehr im Programm hat und ich den zweiten jetzt anderswo versichern muss.
Ich möchte jeden Tag eine Stunde vom Schlafen abziehen, aber dann wache ich doch um 7 Uhr so kraftlos auf, dass ich zu schwach bin um aufzustehen und schlaf dann doch bis 9. :(

Sorry wegen deiner Versicherung. :(
von Donnie
Davinia-EP hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich möchte jeden Tag eine Stunde vom Schlafen abziehen, aber dann wache ich doch um 7 Uhr so kraftlos auf, dass ich zu schwach bin um aufzustehen und schlaf dann doch bis 9. :(
Auf wie viele Stunden kommstdu denn dann? :shock:
Zwischen 7 und 9 Stunden. :oops:
von Columbo
Basil hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Mich nervt die dieses Jahr ungewohnt heftige, dafür umso lächerliche Propaganda gegen die Sommerzeit. Ich hoffe es gibt in den nächsten Jahren keine ernsthaften Überlegungen diese wunderbare Sache abzuschaffen.

Du bist der Schimpfer über die Schimpfenden. Ironisch, nicht?

Die Zeitumstellung ist wie das Wetter, der Tankpreis oder die Nachbarn. Manche Menschen kommen darauf zu sprechen, um etwas von sich loszuwerden, einfach um zu bitchen. Der Gegenstand der Bitcherei ist dabei beliebig. EINFACH NICHT ERNSTNEHMEN
Das war bisher auch meine Devise, aber dieses Jahr finde ich den Ausmaß des Zwergenaufstandes einfach so derart lächerlich, dass ich das mal ansprechen musste. Vor allem auch die Kampagne der Bild.

Die Zeitumstellung macht einfach durchweg Sinn und ich glaube viele der Nörgler sehen die Vorteile gar nicht, sondern reden sich nur ein, wie schlimm dieser eine Tag im Jahr ist, wo einem eine Stunde weggenommen wird. Wer will den bitte ernsthaft, dass es an den schönsten Sommertagen, vor allem Ende Juli/August dann schon um 21 Uhr stockdunkel ist? Oder, dass es vor Weihnachten bis nach 9 Uhr dunkel ist? Das ist doch einfach nur scheiße.
von acid
Columbo hat geschrieben:Die Zeitumstellung macht einfach durchweg Sinn und ich glaube viele der Nörgler sehen die Vorteile gar nicht, sondern reden sich nur ein, wie schlimm dieser eine Tag im Jahr ist, wo einem eine Stunde weggenommen wird. Wer will den bitte ernsthaft, dass es an den schönsten Sommertagen, vor allem Ende Juli/August dann schon um 21 Uhr stockdunkel ist? Oder, dass es vor Weihnachten bis nach 9 Uhr dunkel ist? Das ist doch einfach nur scheiße.
Ich finde es ehrlich gesagt angenehmer, wenn es früh auf dem Weg zur Arbeit noch dunkel ist. Vor allem wenn ich noch müde bin. :(
Und ob nu im Sommer um 8, 9, 10 Dunkel wird/ist, finde ich eigentlich auch belanglos. Seinen Spaß. mit was auch immer, hat man doch trotzdem. :P
von Waterboy
Ich kam mir heute im Park wie ein Exot vor, so mit Jacke :shock:

Wie sie gleich wieder alle übertreiben mit kurzen hosen, t-shirt, bauchfrei, shirtless etc...
von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:Ich kam mir heute im Park wie ein Exot vor, so mit Jacke :shock:

Wie sie gleich wieder alle übertreiben mit kurzen hosen, t-shirt, bauchfrei, shirtless etc...
Ich weiß jetzt nicht genau, wo du wohnst, aber hier zumindest war es locker Kurze Hose+T-Shirt Zeit. :? Von "übertreiben" kann man da net so Recht sprechen.
von Eva
Ich habe mich heute endlich mal nach Wochen in die Stadt gewagt, da ich meine auf einem Ohr defekten Kopfhörer umtauschen wollte. Sagt die Frau an der Info zu mir: "Hier, gehen Sie mit diesem Zettel zu 'nem Kollegen in die Abteilung, der sucht Ihnen ein neues Paar raus." Ich gehe also in die Abteilung, keiner da. Stehe da drei Minuten peinlich rum, keiner da. Also gehe ich nebenan in die CD- und DVD-Abteilung und laufe 30 Minuten durch die Gänge, in der Abteilung war aber immer noch niemand. Dann war's mir schon so unangenehm, dass ich mein Handy nahm und so getan habe, als würde ich telefonieren. Das ging dann wieder 5 Minuten so und niemand kam. Jetzt sitze ich mit diesem Austauschzettel hier und traue mich nie wieder in den Laden. Ganz toll, ich breche.
von vicaddict
Warum bist du nicht zu einer anderen Person gegangen, die dort angestellt ist? Hättest ja mal darauf hinweisen können, dass du schon ewig wartest.
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Ich habe mich heute endlich mal nach Wochen in die Stadt gewagt, da ich meine auf einem Ohr defekten Kopfhörer umtauschen wollte. Sagt die Frau an der Info zu mir: "Hier, gehen Sie mit diesem Zettel zu 'nem Kollegen in die Abteilung, der sucht Ihnen ein neues Paar raus." Ich gehe also in die Abteilung, keiner da. Stehe da drei Minuten peinlich rum, keiner da. Also gehe ich nebenan in die CD- und DVD-Abteilung und laufe 30 Minuten durch die Gänge, in der Abteilung war aber immer noch niemand. Dann war's mir schon so unangenehm, dass ich mein Handy nahm und so getan habe, als würde ich telefonieren. Das ging dann wieder 5 Minuten so und niemand kam. Jetzt sitze ich mit diesem Austauschzettel hier und traue mich nie wieder in den Laden. Ganz toll, ich breche.
Haben die deine kaputten Kopfhörer da behalten? Wenn nicht, geh doch in einer Woche nochmal hin. Und wenn keiner in der Abteilung ist, lässt du an der Info jemanden ausrufen. Das schaffst du!

Ich habe gestern festgestellt, dass ich beim Objekt meiner Begierde in den Kontakten mit meinem Vornamen gespeichert bin. Und als Zusatz, um mich von eventuell existierenden anderen Katjas zu unterscheiden, ist der Vorname meines Ex-Freundes vermerkt, nicht etwa mein Nachname (oder wenigstens der Anfangsbuchstabe davon, wenn man schon nicht weiß, wie sich mein Kackname schreibt). Als ich das gesehen habe, ist ein kleines Stück aus meinem Herz gebrochen und zerbröselt :cry:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Als ich das gesehen habe, ist ein kleines Stück aus meinem Herz gebrochen und zerbröselt :cry:
Bild
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Als ich das gesehen habe, ist ein kleines Stück aus meinem Herz gebrochen und zerbröselt :cry:
Bild
Tja, eine echte Umarmung wäre in dem Moment durchaus hilfreich gewesen. Aber trotzdem Danke für die virtuelle Unterstützung.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bild
Tja, eine echte Umarmung wäre in dem Moment durchaus hilfreich gewesen. Aber trotzdem Danke für die virtuelle Unterstützung.
Die bekommst du, wenn du Linz mal deine Ehre gibst 8) OB ES DIR DANN RECHT IST ODER NICHT :evil: :lol: :lol:
von Eva
Kiddow hat geschrieben:Haben die deine kaputten Kopfhörer da behalten? Wenn nicht, geh doch in einer Woche nochmal hin. Und wenn keiner in der Abteilung ist, lässt du an der Info jemanden ausrufen. Das schaffst du!
Ja, den hat sie behalten, aber ich habe ja diesen Reparaturauftragszettel, den man dann abgeben muss, wenn man ein neues Paar bekommt. Der belegt dann ja, dass das noch nicht passiert ist. Ich will aber eigentlich gar nicht nochmal hin. Vielleicht kann ich mich Ende der Woche irgendwann überwinden, wenn ich mir sicher bin, dass mich niemand mehr erkennt. :oops: Dein Ösi weiß übrigens gar nicht, was er verpasst. :evil:
vicaddict hat geschrieben:Warum bist du nicht zu einer anderen Person gegangen, die dort angestellt ist? Hättest ja mal darauf hinweisen können, dass du schon ewig wartest.
Ist mir viel zu unangenehm, da starren mich die Leute immer an. :(
von Kiddow
acid hat geschrieben:Aber was sagt dir das, Kiddow? ;)
Das sagt mir, was ich schon die ganze Zeit weiß. Mir war nur nicht klar, dass ich so irrelevant bin. Wir machen schließlich oft was zusammen. Da kann ich ja wohl erwarten, wenigstens als ich selbst wahrgenommen zu werden. Und nicht als die Ex-Freundin eines Kumpels. Ich reg mich schon wieder auf :evil:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Aber was sagt dir das, Kiddow? ;)
Das sagt mir, was ich schon die ganze Zeit weiß. Mir war nur nicht klar, dass ich so irrelevant bin. Wir machen schließlich oft was zusammen. Da kann ich ja wohl erwarten, wenigstens als ich selbst wahrgenommen zu werden. Und nicht als die Ex-Freundin eines Kumpels. Ich reg mich schon wieder auf :evil:
Ich muss dir als Mann dazu natürlich sagen, dass ich sowas im Telefon wohl auch ewig nicht ändern würde - das wird einmal abgespeichert und dann ists halt so drin :oops: :lol:
  • 1
  • 1176
  • 1177
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1386