US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:für die Fans, denen das Finale nicht gefiel, gibt es schon mal ein alternatives Ende:
How I Met Your Mother‘s series finale featured one of the most polarizing conclusions in sitcom history, but it looks like disgruntled fans might get a second chance at happiness, as an alternate ending will reportedly be included in the DVD release of the complete series.

The alternate ending, our sister site Deadline reports, is simply edited differently than the version that made it to air. It does not contain any additional scenes.
Und so sieht die Box aus (Hoffentlich gibt es sie auch noch in Blu-Ray):
Bild

Wird definitiv gekauft. Sehr geile Idee. :D
von str1keteam
Hab die Staffel jetzt auch komplett gebingt und kann mich denen anschließen, die das Finale an sich großartig fanden, aber lieber den Stoff der Zeitsprünge über die letzte Staffel verteilt und dafür weniger von der Hochzeit gesehen hätten.

Ansonsten habe ich als ewiger Ted/Robin Fan persönlich für alle Hauptcharaktere so ziemlich das bekommen, was ich immer von der Serie gewollt habe.

Marshall und Lilly vereint auf immer.

Die Robin/Barney Beziehung endet auf die Weise, auf die so eine Beziehung zwischen 2 beziehungsgestörten Alphatieren nur enden kann. Barney findet sich selbst und wird auf die einzig glaubhafte Weise erwachsen.

Robin und Ted kommen doch noch zusammen. Das die echte Mutter dabei so sympathisch und ideal für Ted war, hat diese Wirkung erst möglich gemacht. Wenn es nicht wehgetan hätte, wäre es ein sinnloser Twist und es hat nochmal gezeigt, dass HIMYM weit ehrlicher und schlicht mehr als die übliche Beziehungs-Sitcom war.

Es war natürlich richtig, dass die Autoren an ihrem Plan festgehalten haben. Es hat nichts mit Kunst zu tun, einer scheinbaren Mehrheit nach dem Mund zu schreiben und eine Geschichte gegen die eigene Überzeugung zu verändern.

War jetzt auch interessant nochmal zu lesen, was man in den Anfangsjahren der Serie geschrieben hat.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 43#p610343
Dez 18, 2008
Von mir aus könnten sie die Mother Storyline sogar bis zur letzten Staffel ruhen lassen. Ich weiß ja eh schon wie es ausgeht: Wenn Future Ted von der Mutter redet, meint er nur die Leihmutter, die die Kinder ausgetragen hat. Seine Frau ist Robin. Die Autoren suchen nur noch eine Ausrede warum Future Ted sie als Tante Robin bezeichnet.
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 79#p493779
Apr 26, 2008
Ich hoffe die (Barney/Robin) Kiste wird ganz schnell beendet. Eine ernste Dauerbeziehung von Barney wäre ohnehin keine gute Idee, aber eine Beziehung mit Robin wäre schon fast das Worst Case Scenario. Wenn die HIMYM-Autoren nicht schon mehrmals bewiesen hätte, das sie solche Geschichten schnell wieder vom Tisch wischen können ohne die Gruppendynamik zu beschädigen (Trennung von Marshall und Lily, Hin und her zwischen Robin und Ted), hätte ich beim Kuss schon eine Haiflosse am Horizont auftauchen sehen.

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 92#p505492
Mai 22, 2008
Das die Barney - Robin Geschichte wieder aufgegriffen wurde, gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn es schlecht läuft, kann das die Gruppendynamik zerstören. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein monogamer Barney noch so witzig wie früher ist und die Gruppe braucht jemanden, der regelmäßig mit Knalleffekt dafür sorgt, das es nicht zu kitschig wird.

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 53#p721753
Sep 23, 2009
Ich werde mit der Barney/Robin Geschichte einfach nicht warm. Wenn sie zusammen in einer Szene sind, verlieren beide an Witz.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Es war natürlich richtig, dass die Autoren an ihrem Plan festgehalten haben.
Das war es natürlich nicht.
Die Gründe wurden ''überall'' ausreichend dargelegt und beschrieben.
Dass du das nicht so siehst...ich hatte nichts anders erwartet :wink:
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Es war natürlich richtig, dass die Autoren an ihrem Plan festgehalten haben.
Überall? :lol: Ich sehe allein hier genug gegenteilige Stimmen.

Die Mutter ist so toll und Ted/Robin in der Vergangenheit oft gescheitert, ist für mich kein zwingender Grund. Das ist auch nur das Übliche: "wenn es nicht so endet, wie ich es mir wünsche, ist es schlecht".

In dem Punkt ist es auch vollkommen egal, um welche Serie es sich handelt. In dem Moment, in dem Autoren sich nach Fans richten, verkaufen sie ihre Integrität und liefern meist austauschbaren Massenschrott ab, in dem nichts von wert ist. Als sie z.B. in Grey damals die George/Izzy Geschichte groß aufgebauscht und nach Fankritik fast wortlos vom Tisch gewischt haben, war das für mich auch der Anfang vom Ende meines Fandaseins. Sowas respektiere ich selbst in den Fällen nicht, in denen ich die Kurskorrektur begrüße (das schnelle Ende von Nikki und Paolo in Lost. Aber da scheinen die Macher auch von sich aus keinen Bock mehr auf die Figuren gehabt zu haben. Das wäre wiederum eine vernünftige Anpassung und kein Einknicken.)

Dieses Hintergrundrauschen aus dem Netz muss genau so ignoriert werden, wie Focus Group Befragungen, unfähige Hemdträger oder Cinemascores. Wenn sich danach gerichtet würde, wären viele der größten Filme und Serien ruiniert worden oder wären nie entstanden.

(Mal ganz davon abgesehen, dass die Mehrheiten im Netz meist nichts mit Mehrheiten der gesamten Zuschauerschaft gemeinsam haben. Wenn man Netzgeschnatter immer mit der Realität gleichsetzen könnte, wäre Girls erfolgreicher als Walking Dead. )

Da werden mir dann solche konsequenten Griesgrame, die den Großteil ihres Publikums und der Kritiker für bescheuert halten und stur ihre Vision durchziehen (wie Matthew Weiner oder David Simon) gleich wieder sympathisch. :mrgreen:
von logan99
Gibt bzw. gab ja vor einigen Tagen nen Fan-made Ending (was von CBS konsequent gelöscht wird), der allein durch den Schnitt um Welten besser und stimmiger war, als das was die Macher da zusammengeschustert haben...
von Pepe22
Ich frage mich, was die, die mit dem Ende unzufrieden sind für ein Ende wollten?

Ted lebt mit seiner Frau und den 2 Kindern glücklich zusammen?

Barney und Robin leben glücklich zusammen und bereisen die Welt?

Marshall und Lilli leben glücklich mit ihren Kindern?

Das wäre das schlimmste Ende aller TV Serien in der Geschichte der Menschheit gewesen.
von logan99
Pepe22 hat geschrieben: Das wäre das schlimmste Ende aller TV Serien in der Geschichte der Menschheit gewesen.
Weil ein Ende einer TV-Serie (im speziellen eine Comedy) nur dann gut sein kann, wenn es zum Abschluss kein Happy-End für alle gibt?

Stimmt, wäre wirklich das schlimmste Ende der Geschichte^^
von str1keteam
Ein leicht kitschiges Happy End muss keinesfalls schlecht sein, aber für HIMYM im speziellen wäre ein totales Happy End alles andere als Legen... wait for it ...dary gewesen. Um nicht zu sagen grundfalsch.

Emotionale Tiefschläge und Twists gehören seit jeher zu der Serie wie Slap Bets, Robin Sparkles und 500 Miles.

Und wenn man es nüchtern betrachtet, haben am Ende sogar alle Hauptcharaktere ihr Happy End. Nur halt mit realistischen Rückschlägen erkauft.
von logan99
Ted & Robin die x-te ist also also "legendary" zu bezeichnen, nach all dem Käse was sich zuvor abgespielt hat und womit uns die Macher die Final-Season verzückt haben?

Ja klar^^ Man kann sich natürlich aber alles irgendwie schön reden, mach ich auch hin und wieder ;)
von ZehnGrammZucker
logan99 hat geschrieben:Ted & Robin die x-te ist also also "legendary" zu bezeichnen, nach all dem Käse was sich zuvor abgespielt hat und womit uns die Macher die Final-Season verzückt haben?

Ja klar^^ Man kann sich natürlich aber alles irgendwie schön reden, mach ich auch hin und wieder ;)
Keiner redet hier irgendwas schön. Es gibt hier eben Leute denen das Finale gefallen hat, und manchen eben nicht. Zu ersten gehöre ich, und ich brauch mir nichts schön reden, weil es mir ganz einfachen gefallen hat, und weil ich es für ein für die Serie richtiges Ende hat.
Und zu deiner Frage: Ich stimme str1keteam zu, dass ein Happy End nicht zwingend langweilig sein muss, nur eben aber im Falle von HIMYM wäre es genau das gewesen. Eine Serie die von ihren Twist and Turns lebte, soll plötzlich zum Ende hin total berechnend ablaufen? Manchen mag das gefallen, ich persönlich hätte das strunzlangweilig und uninspiriert gefunden.
von logan99
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Eine Serie die von ihren Twist and Turns lebte, soll plötzlich zum Ende hin total berechnend ablaufen? Manchen mag das gefallen, ich persönlich hätte das strunzlangweilig und uninspiriert gefunden.
Und die x-tre Reunion der beiden fällt unter die Kategorie "Twist and Turns"? Ah ok :lol:

Gerade das fand ich so vorhersehbar und genau deswegen völlig lahm. Da war nichts kreatives bei und dass sich die Macher da selbst schwer taten, dass irgendwie hinzubiegen, hat man ja dann auch recht deutlich gesehen, wie unrund das Ende wirkt.
von Pepe22
logan99 hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Das wäre das schlimmste Ende aller TV Serien in der Geschichte der Menschheit gewesen.
Weil ein Ende einer TV-Serie (im speziellen eine Comedy) nur dann gut sein kann, wenn es zum Abschluss kein Happy-End für alle gibt?

Stimmt, wäre wirklich das schlimmste Ende der Geschichte^^
Nein aber das von mir beschriebene Ende hätte 0,000000000 zu How I met your Mother gepasst. Das ist der Punkt. Es hätte nicht zu HIMYM gepasst.

Wenn man die Sendung revue passieren lässt, weiß man, dass es keine "Alles ist fluffig Rosa Wolken Serie" ist. Und so ein Ende hätte meiner Meinung nach die ganze Serie und das Image und die gesehen Dinge in 9 Jahren komplett zerstört.

Es war ja nicht so, dass die Charaktere von Ted und Robin überhaupt nicht zueinander passten. Die Trennung basierte ja auch nicht auf unüberbrückbaren Gründen. Es passte halt einfach zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht.
von logan99
Pepe22 hat geschrieben: Nein aber das von mir beschriebene Ende hätte 0,000000000 zu How I met your Mother gepasst. Das ist der Punkt. Es hätte nicht zu HIMYM gepasst.
Es hätte durchaus gepasst und weit weniger wären damit wohl unzufrieden gewesen, als mit jetzigen Ausgang.
Pepe22 hat geschrieben: Es war ja nicht so, dass die Charaktere von Ted und Robin überhaupt nicht zueinander passten. Die Trennung basierte ja auch nicht auf unüberbrückbaren Gründen. Es passte halt einfach zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht.
Und jetzt in den 50ern soll es passen? Nein, ist einfach schlecht zu ende erzählt worden...
von Pepe22
logan99 hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Nein aber das von mir beschriebene Ende hätte 0,000000000 zu How I met your Mother gepasst. Das ist der Punkt. Es hätte nicht zu HIMYM gepasst.
Es hätte durchaus gepasst und weit weniger wären damit wohl unzufrieden gewesen, als mit jetzigen Ausgang.
Seh ich wie gesagt anders, ob Leute damit zufrieden sind, darf sowieso nicht der entscheidene Grund sein wie eine Serie ausgeht. How I met your Mother war 9 Staffeln lang "nicht alles im leben läuft nach plan und es gibt oft Rückschläge und das Leben ist ein steiniger Weg"

Das hat man einfach im Finale konsequent so fort geführt.
logan99 hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Es war ja nicht so, dass die Charaktere von Ted und Robin überhaupt nicht zueinander passten. Die Trennung basierte ja auch nicht auf unüberbrückbaren Gründen. Es passte halt einfach zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht.
Und jetzt in den 50ern soll es passen? Nein, ist einfach schlecht zu ende erzählt worden...
Die Gründe die damals verhinderten das es hält sind ja 2030 aus dem Weg geräumt. Also warum nicht...
von logan99
Pepe22 hat geschrieben: Das hat man einfach im Finale konsequent so fort geführt.
Sehe ich anders. Im Finale hat man das in wenigen Minuten über den Haufen geworfen, was man zuvor in einer ganzen Season aufgebaut hat - und damit ist nicht nur die Hochzeit gemeint. Da wurde nichts kosnequent fortgeführt, sondern zwanghaft so zurechtgeboben, dass es eben mit dem "geplanten" Ende übereinstimmt - was zu dem Zeitpunkt, aber so wie es erzählt wurde, nicht mehr passte.
Pepe22 hat geschrieben: Die Gründe die damals verhinderten das es hält sind ja 2030 aus dem Weg geräumt. Also warum nicht...
Die Gründe waren damals mehr oder weniger vorgeschoben, warum sollten sie dann also 2030 nicht auch wieder welche finden, warum es dann zum drölften male nicht passt?
von Stefan
Meine Güte was führt ihr die Diskussion mit Logan denn noch einmal? Er wird es auch jetzt nicht verstehen (wollen) ;)
von Donnie
logan99 hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Die Gründe die damals verhinderten das es hält sind ja 2030 aus dem Weg geräumt. Also warum nicht...
Die Gründe waren damals mehr oder weniger vorgeschoben, warum sollten sie dann also 2030 nicht auch wieder welche finden, warum es dann zum drölften male nicht passt?
Weil sie beide älter und weiser sind und das, was sie in ihren 20ern/3oern wollten, schon hatten. Ted hatte seine große Romanze mit Kindern, Robin ihre Karriere. In ihren 50ern werden sie an ihre Beziehung mit vollkommen anderen Vorstellungen herangehen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich vom Ende ein wenig betrogen fühlt und ich finde die Autoren wären besser beraten gewesen, wenn sie den Stoff aus dem Finale in der ganzen Staffel erzählt hätten und sich in den letzten Staffeln nicht auf die dumme Hochzeit als Rahmenhandlung konzentriert hätten, die durch die Entscheidung im Finale vollkommen banal und bedeutungslos ist.

Aber auch wenn das Ende ein wenig kontrovers ist, wie man so vollkommen negativ sein kann, will sich mir nicht erschließen. Die letzten Szenen mit der Mutter im Finale inklusive Krankheit, Teds Monolog und ihrem Treffen waren so herzerweichend umgesetzt - ich habe geplemt auf Teufel komm raus und die Referenz zur Pilotfolge mit Ted und Robin am Ende hat mir dann ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert, obwohl ich enttäuscht darüber war, dass man mir das Happy End mit der Mutter genommen hat, die ich sympathisch fand.

Ich finde es war ein bittersüßes Ende.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Überall? :lol: Ich sehe allein hier genug gegenteilige Stimmen.
Hier (qtalk) ''wohnt'' aber auch nicht die ''normale'' Serienjunkie-Gemeinde, sondern schon eine Randgruppe. :lol: :wink: Und selbst hier kommt man auf ein 50:50. Bei den eher dem Mainstream entsprechenden auf serienjunkes.de ist die Ablehnung etwa 2:1. In Us Foren kommst du locker auf 3:1 dagegen.
Jetzt kannst du natürlich sagen, nur die Gegner regen sich auf und schreiben, und die ''schweigende'' Mehrheit schweigt eben. Aber das sehe ich nicht so. Das Finale ist einfach schlecht angekommen -- auch bei den meisten ''Profikritikern''.

Es spricht ja schon Bände, dass selbst die Macher kapiert haben, was für eine Mist sie gebaut haben und öffentlich erklären, es wird auf der DVD/Blu-Ray ein alternatives Ende geben.
Sicher, das ist ein (kläglicher) Versuch die DVD Verkäufe zuretten...und HIMYD. Aber der Schaden ist angerichtet und nicht mehr zubehebn.
Gerweig kann sich schon mal drauf einrichten, hoch-und-heilig zu Versprechen, dass der Vater NICHT stirbt :lol: Es wird nun ganz schwierig für HIMYD.

Was ich nicht verstehe ist CBS. Wer das Interview beim hollywoodreporter mit den Showrunnern von SHIELD (link im SHIELD thread) gelesen hat, der weiß, dass alles, aber auch wirklich alles, dem Network (egal welches) vorgelegt werden muss, und genehmigt werden muss. Das bei CBS keiner gemerkt hat, was für ein Murks die HIMYM Macher da abgeliefert haben :roll: :roll: Da fragt man sich echt, was für eine Sorte TV Macher sich über Networks andauernd beschwert.

Wie man ein perfektes ''bittersüßes'' Serienfinale macht, haben die Macher von ''Chuck'' gezeigt.
Die Behauptung ''wenn sich Macher nach den Fans richten, verkaufen sie ihre Integrität'' ist natürlich typischer Intellektuellen BS -- und furchtbar arrogant gegenüber seinem Publikum, das ja schließlich dafür gesorgt hat, dass die Macher in ihrem Leben nie mehr arbeiten müssen (wenn sie vernünftig mit dem Geld umgehen).
von Holzklotz
Was ich nicht verstehe ist CBS. Wer das Interview beim hollywoodreporter mit den Showrunnern von SHIELD (link im SHIELD thread) gelesen hat, der weiß, dass alles, aber auch wirklich alles, dem Network (egal welches) vorgelegt werden muss, und genehmigt werden muss. Das bei CBS keiner gemerkt hat, was für ein Murks die HIMYM Macher da abgeliefert haben :roll: :roll: Da fragt man sich echt, was für eine Sorte TV Macher sich über Networks andauernd beschwert.
Egal was deine Meinung zum Finale ist, finde ich es einfach nur erschreckend was du hier verlangst. :?
von Theologe
redlock hat geschrieben: Hier (qtalk) ''wohnt'' aber auch nicht die ''normale'' Serienjunkie-Gemeinde, sondern schon eine Randgruppe. :lol: :wink: Und selbst hier kommt man auf ein 50:50. Bei den eher dem Mainstream entsprechenden auf serienjunkes.de ist die Ablehnung etwa 2:1. In Us Foren kommst du locker auf 3:1 dagegen.
Jetzt kannst du natürlich sagen, nur die Gegner regen sich auf und schreiben, und die ''schweigende'' Mehrheit schweigt eben. Aber das sehe ich nicht so. Das Finale ist einfach schlecht angekommen -- auch bei den meisten ''Profikritikern''.
Oh nein, hier herrscht nicht die Stimme des Mainstreams. Der Mainstream der Chuck Lorre Serien liebt und Glee Songs bei iTunes kauft.

Was deinen Vorwurf an das Network angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mal davon abgesehen, dass deine Forderung, besorgniserregend ist, wenn man denn wirklich will, dass die Networks die Serien schreiben, dann war der Fehler nicht das Finale, sondern die Ausrichtung der letzten 4 Staffeln. Da müsstest du mit deinem Vorwurf also schon viel früher ansetzen.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Hier (qtalk) ''wohnt'' aber auch nicht die ''normale'' Serienjunkie-Gemeinde, sondern schon eine Randgruppe. :lol: :wink: Und selbst hier kommt man auf ein 50:50. Bei den eher dem Mainstream entsprechenden auf serienjunkes.de ist die Ablehnung etwa 2:1. In Us Foren kommst du locker auf 3:1 dagegen.
Schlecht und schlecht angekommen sind aber zwei verschiedene Dinge.
Fernsehen darf/sollte sich nicht nach dem Diktat der Masse richten, sonst kommt nur noch Einheitsbrei heraus. Und genau ein solcher wäre ein happily-ever-after-Finale von HIMYM gewesen.
redlock hat geschrieben:Es spricht ja schon Bände, dass selbst die Macher kapiert haben, was für eine Mist sie gebaut haben und öffentlich erklären, es wird auf der DVD/Blu-Ray ein alternatives Ende geben.
Sicher, das ist ein (kläglicher) Versuch die DVD Verkäufe zuretten...und HIMYD. Aber der Schaden ist angerichtet und nicht mehr zubehebn.
Gerweig kann sich schon mal drauf einrichten, hoch-und-heilig zu Versprechen, dass der Vater NICHT stirbt :lol: Es wird nun ganz schwierig für HIMYD.
Ich denke auch, dass Sender/Studio da ein wenig Druck gemacht haben, da man sich nun Sorgen um HIMYD macht. Die Serie dürfte ja maßgeblich davon abhängen, alte Fans mitzunehmen und wenn die bis dahin noch in Scharen verärgert sind, ist das keine gute Grundlage.
redlock hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist CBS. Wer das Interview beim hollywoodreporter mit den Showrunnern von SHIELD (link im SHIELD thread) gelesen hat, der weiß, dass alles, aber auch wirklich alles, dem Network (egal welches) vorgelegt werden muss, und genehmigt werden muss. Das bei CBS keiner gemerkt hat, was für ein Murks die HIMYM Macher da abgeliefert haben :roll: :roll: Da fragt man sich echt, was für eine Sorte TV Macher sich über Networks andauernd beschwert.
Du beklagst dich nicht tatsächlich darüber, dass der Sender auf Network Notes verzichtet hat und den Machern ihre kreative Vision ließ? Ich finde das äußerst lobenswert. Der Sender hat (insbesondere je weiter eine Serie fortschreitet) nichts in der Kreativarbeit verloren.
redlock hat geschrieben:Wie man ein perfektes ''bittersüßes'' Serienfinale macht, haben die Macher von ''Chuck'' gezeigt.
Ich fand das Chuck-Finale hervorragend, ich erinnere mich aber gut, dass die Quote derer, die es scheiße fanden zumindest im deutschen Raum ähnlich hoch war wie nun bei HIMYM. Gerade auf SJ ging damals ein regelrechter Shitstorm ab.
Hätte da auch mal lieber der Sender eingreifen sollen?
redlock hat geschrieben:Die Behauptung ''wenn sich Macher nach den Fans richten, verkaufen sie ihre Integrität'' ist natürlich typischer Intellektuellen BS -- und furchtbar arrogant gegenüber seinem Publikum, das ja schließlich dafür gesorgt hat, dass die Macher in ihrem Leben nie mehr arbeiten müssen (wenn sie vernünftig mit dem Geld umgehen).
Macher sollten ein offenes Ohr für ihre Fans haben.
Aber der Mensch ist nun mal simpel gestrickt und im Schnitt äußerst unkreativ. Die Masse will immer "more of the same" (außer bei Serienstart - da findet man in allem Gemeinsamkeiten und findet's scheiße). Insbesondere ein Happy End. Und das ist die Stelle, wo du als Macher auch einfach deine eigenen Vorstellungen durchsetzen musst, sonst haben wir bald nur noch Happy Ends und stromlinienförmige Erzählungen, weil (unangenehme) Überraschungen verhasst sind und immer irgendwen verärgern.
Wenn ich meinen Zuschauern danken will, dann indem ich ihnen auch den passenden Schluss der Reise gebe, die sie die ganze Zeit begeistert verfolgt haben, und nicht indem ich sie wie kleine Kinder behandle und Fan Candy hinwerfe, damit sie still sind.
von Pepe22
redlock hat geschrieben:Wie man ein perfektes ''bittersüßes'' Serienfinale macht, haben die Macher von ''Chuck'' gezeigt.

Chuck ist meine absolute All-Time Favourite Serie aber das Ende gab mir echt einen mit. Ich hoffe ja das da endlich der Film kommt und die Sachen noch ein bisschen bügelt. Das Ende ließ aber allen Interpretationsspielraum was gut war.

Es war aber trotzdem nen heftiger Schlag wenn man da jahrelang mitfiebert und dann so ein Ende :D
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81