Regeln hat geschrieben:Ich poste jeweils 27 selbstgemachte Screenshots aus meiner Filmsammlung, die es zu erraten gibt. Dieses Mal geht es um Szenen aus Sport-Filmen.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
Da sich die Auswahl an Sportfilmen in meinem Besitz in Grenzen hält und so nicht genügend Bilder zusammen gekommen wären, musste ich zum Teil auf anderes Material (Trailer,...) zurückgreifen, was die schlechtere Qualität bei manchen Bildern erklärt. Wehe einer beschwert sich! :wink:

Einsendeschluss ist der 05.04.2014 um 23.59 Uhr.

1.

Bild

2.

Bild

3.

Bild

4.

Bild

5.

Bild

6.

Bild

7.

Bild

8.

Bild

9.

Bild

10.

Bild

11.

Bild

12.

Bild

13.

Bild

14.

Bild

15.

Bild

16.

Bild

17.

Bild

18.

Bild

19.

Bild

20.

Bild

21.

Bild

22.

Bild

23.

Bild

24.

Bild

25.

Bild

26.

Bild

27.

Bild
Zuletzt geändert von Chris_23 am So 6. Apr 2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß schon, warum ich mir von der Runde so wenig versprochen habe noch bevor sie online ging... kenne keine Sportfilme.

Ich mache hier nur mit, wenn du sonst zu wenige Teilnehmer hast, sorry. oder wenn du mir ne besonders schöne Laterne bieten kannst ;-)
acid hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Abgechickt :) . Auf die Auflösung von Bild 16 + 25 bin ich gespannt.
Ja, ich auch... die fehlen mir neben weiteren. :(
Bei 16 habe ich zumindest einen Tipp abgegeben, bei 25 habe ich auch keine Idee.
Bisher sind nur 6 PNs in meinem Posteingang gelandet, ich hoffe da kommt im Laufe des Tages noch die ein oder andere dazu :)

Da ich voraussichtlich erst gegen morgen Mittag zur Auswertung komme könnt ihr auch bis dahin noch eure Antworten verschicken.
PN ist nun auch raus. War doch viel weniger als erwartet, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich bei der ersten Hälfte so einiges zu schreiben hatte, was dann gegen Mitte schlagartig nachließ. :(

Egal wie schlecht man dabei ist. Macht mit. Als SL freut man sich auch über Looser. Hauptsache PN :mrgreen:
Auflösung

1.

Bild

Den jungen Charlie Sheen als Wild Thing in Die Indianer von Cleveland erkannten die meisten.

2.

Bild

Mickey Rourke als gealterter "The Wrestler" der seiner Tochter näher kommen will war einer der drei Filme den jeder hatte.

3.

Bild

Das Jamaikanische Bobteam kommt bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary an.
Cool Runnings hatten auch wieder die meisten.

4.

Bild

The Damned United erzählt einen Teil der Trainerlaufbahn des Engländers Brian Clough und wurde von der knappen Mehrheit erkannt.

5.

Bild

Die hier schön öfters vorkommende Geschichte von Michael Oher in Blind Side wusste auch jeder.

6.

Bild

Zum Ende hin wurde dieser KungFu-Klassiker doch noch von drei Teilnehmern erkannt. Die 36 Kammern der Shaolin war gesucht. Ran und Shaolin waren hier falsche Antworten.

7.

Bild

In Soul Surfer geht es um die junge Surferin Bethany Hamilton die nach einem Haiangriff ihren Arm verliert.
FunFact: Hier wurde mit Girls United ein falscher Film öfters genannt als der richtige

8.

Bild

Vom Dorfplatz auf die internationale Bühne des Fussballs schafft in Goal ein junges mexikanisches Talent, hier zusehen beim Training im regnerischen England.

9.

Bild

Jackie Robinson unterschreibt als erster Afroamerikaner einen Vertrag im bis dato weißen Baseball. Gesucht war 42

10.

Bild

blra und acid waren die einzigen die Clint Eastwoods Hand in Million Dollar Baby erkannten. Rush kam auch auf zwei Antworten.

11.

Bild

Samuel L. Jackson bringt seinen Spielern in Coach Carter nicht nur Basketball bei.

12.

Bild

Hier war der Original Karate Kid Film gesucht, was die meisten geschafft haben.

13.

Bild

Nur noch wenige Momente bis Al Pacino seine geniale Rede in An jedem verdammten Sonntag hält.

14.

Bild

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Das Wunder von Bern erkannten die meisten.

15.

Bild

Kurt Russel als Trainer der amerikanischen Eishockeymannschaft bei den olympischen Spielen 1980 in Lake Placid in Miracle.

16.

Bild

Hätte nicht gedacht, dass der Film soviele Probleme bereiten würde, da ich der Meinung war man erkennt die südafrikanische Flagge doch recht schnell. Beim nochmaligen Checken hätte eine besser Qualität vielleicht doch nicht geschadet :oops: Nelson Mandela fliegt hier nämlich zum Training seiner Springbocks in Invictus. Immerhin erkannte blra ihn.

17.

Bild

Elija Wood bekommt das Chelsealächeln in Hooligans verpasst. Hatte jeder richtig.

18.

Bild

Die Geschichte des Surfers Jay Moriarity in Mavericks hat wohl noch niemand gesehen. Sonst kann ich mir die 0 Treffer nämlich nicht erklären.

19.

Bild

Jean-Claude van Damme im Finale des größten Kampfsportuniers. Bloodsport

20.

Bild

Den sich wenig ernstnehmenden Tischtennis Film Balls of Fury erkannten Rafa und blra. Christopher Walken als Mr. Feng ist auch sehr einprägsam.

21.

Bild

Um welche Sportart geht es in diesem Film? Klar, Basketball! Stehen doch die beiden Legenden Michael Jordan und Larry Bird rechts am Rand. Ein Bild von Bugs Bunny wäre hier aber auch zu einfach gewesen. Auf diesen Trollversuch fielen acid und Resident herein die beide auf Tin Cup tippten. Gesucht war aber Space Jam

22.

Bild

Die Umrisse von Brad Pitt und Jonah Hill in Moneyball erkannte fast jeder

23.

Bild

Rocky verscheucht hier seinen Trainer Mickey in Rocky. acid lag mit Rocky II leider daneben.

24.

Bild

Adam Sandler macht in Happy Gilmore als ehemaliger Eishockeyspieler nun als Golfspieler Karriere

25.

Bild

Hier habe ich länger überlegt ob ich den Film mit reinnehmen soll, da hier wohl der geringste Sportanteil vorhanden ist. Vielleicht der Grund warum ihn niemand erkannte. Gesucht war hier Gefährliche Brandung mit Keanu Reeves und Patrick Swayze

26.

Bild

Jedes Jahr wird in Huntington, West Virgina an das Flugzeugunglück des Footballteams der Marshall University erinnert indem das Wasser des Springbrunnens abgestellt wird. Sie waren Helden wurde leider von niemanden erkannt. Theologe hat den Film aber immerhin schonmal gesehen aber bei Bild 16 getippt.

27.

Bild[/quote]

Chuck Norris hat wohl jeder erkannt :mrgreen: In Voll auf die Nüsse hatte er diesen kurzen Gastauftritt

1. Rafa 20 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, Cool Runnings, The Damned United, The Blinde Side, Soul Surfer, Goal, 42, Coach Carter, Karate Kid, An jedem verdammten Sonntag, Das Wunder von Bern, Miracle, Hooligans, Balls of Fury, Space Jam, Moneyball, Rocky, Happy Gilmore, Voll auf die Nüsse)

2. Theologe 18 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, Cool Runnings, The Damned United, The Blinde Side, Goal, 42, Coach Carter, Karate Kid, Das Wunder von Bern, Miracle, Hooligans, Balls of Fury, Space Jam, Moneyball, Rocky, Happy Gilmore, Voll auf die Nüsse)

2. TorianKel 18 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, Cool Runnings, The Blinde Side, Die 36 Kammern der Shaolin, Goal, Coach Carter, Karate Kid, An jedem verdammten Sonntag, Das Wunder von Bern, Miracle, Hooligans, Bloodsport, Space Jam, Moneyball, Rocky, Happy Gilmore, Voll auf die Nüsse)

4. blra 13 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, The Damned United, The Blinde Side, Soul Surfer, 42, Million Dollar Baby, An jedem verdammten Sonntag, Das Wunder von Bern, Invictus, Hooligans, Balls of Fury, Moneyball)

5. acid 12 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, Cool Runnings, The Blinde Side, 42, Million Dollar Baby, Coach Carter, Das Wunder von Bern, Miracle, Hooligans, Balls of Fury, Moneyball)

6. Columbo 11 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, The Damned United, The Blinde Side, Die 36 Kammern der Shoalin, Coach Carter, Hooligans, Bloodsport, Moneyball, Rocky, Voll auf die Nüsse)

7. Neo 9 richtige Antworten
(The Wrestler, Cool Runnings, The Damned United, The Blinde Side, Die 36 Kammern der Shaolin, Goal, Hooligans, Moneyball, Voll auf die Nüsse)

8. Resident 7 richtige Antworten
(Die Indianer von Cleveland, The Wrestler, Cool Runnings, The Blinde Side, Karate Kid, Das Wunder von Bern, Hooligans)

8. Davinia 7 richtige Antworten
(The Wrestler, Cool Runnings, The Blinde Side, Karate Kid, Das Wunder von Bern, Hooligans, Moneyball)

Herzlich Glückwunsch an die Gewinner!
Zuletzt geändert von Chris_23 am So 6. Apr 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch ans Treppchen und Danke, Chris. :D Tolle Runde.

Bild 21 und Space Jam war gemein. :(
Million Dollar Baby erkannte ich eher an der faltigen Hand, als an der Szene selbst.

Das ich Gefährliche Brandung nicht erkannt habe... :o
Du hast mir eine Laterne versprochen! :cry: :cry: :cry:

Ich starte am Ostermontag eine neue Runde. Wer macht dazwischen? @Neo: Amimationsfilme???
Davinia: Filmküsse, Liebesfilme, imdb Top 100, Filme der letzten 5 Jahre
Rafa: Komödien (Muss dann auch mal wieder sein)
Plem: Sci-Fi
Neo: Zeichentrick/Animation, Non-Englisch/Non-German
Baumarktpflanze: Deutsche Filme, Französische Filme
Fernsehfohlen: Horror, Musikvideos
blra:Western, Heist-Movie
Nur zur Info und wegen der Wette mit Chris: Ich habe nicht mal alle von mir richtig erkannten Filme gesehen, geschweige denn irgendeinen der nicht erkannten.
War ja noch ganz ok. Die Runde fand ich unerwartet schwer.

Ich habe mir Gedanken über die Western-Runde gemacht. Wenn da nicht zu viel Angst vor besteht, dann würde die irgendwann heute Abend / morgen früh kommen. Ich würde da auch eine Vereinfachung vornehmen und eine Liste von 50 möglichen Filmen nennen, sodass man auch ein bisschen raten kann.
Oh dachte gar nicht, dass ich soweit vorn lande :o :D . Glückwunsch an Rafa und Theo :) .

Any Given Sunday war vollkommen geraten, erinnert mich aber dran ihn mal wieder zu sehen. Soul Surfer ärgert mich etwas, da hab ich das Bild nicht genau genug betrachtet. Aber interessant, dass auch noch andere auf Girls United abdrifteten :lol: . Million Dollar Baby wär im Nachhinein betrachtet sicher auch erkennbar gewesen :? .