Tragt ihr eine Brille?

Ja
49
54%
Nein
27
30%
Ich hatte einmal eine Brille - aber jetzt nicht mehr
10
11%
Ich werde demnächst eine Brille tragen müssen
4
4%
von TIMBO
ich lasse nichts, aber auch garnichts in die nähe meiner augen. nichtmal kontaktlinsen. da werd ich erst recht keinen an denen rumschnippeln lassen. ich kann gut damit leben, da muss man nix dran ändern.
von teddington
ich habe nur eine Sonnenbrille. Beim letzten Sehtest hat die Ärztin gesagt, dass ich mit dem einen Auge mehr als 100% sehe, dass das Gerät das aber nicht messen kann. Dass andere Auge sieht genau hundert Prozent. Also keine Brille nötig. Allerdings kann ich grelles Licht gar nicht ausstehen, für mich ist es am besten wenns etwas dämmert. SOnst muss ich immer meine Augen zusammenkneifen... oder eben die besagte Sonnenbrille aufsetzen.
von zvenn
teddyholidays hat geschrieben:Beim letzten Sehtest hat die Ärztin gesagt, dass ich mit dem einen Auge mehr als 100% sehe, dass das Gerät das aber nicht messen kann.
elbenaugen?

ich bin stabsichtig und habe seit 7 oder 8 jahren eine brille, trage sie aber erst seit 1 3/4 jahren häufiger und seit dezember regelmäßig. ähnlich wie bei timbo: hab ne treppenstufe übersehen und mir den knöchel verstaucht.... :oops:
seitdem regelmäßig...
von Holzklotz
Ich hatte mal eine bis ich ca. 8 war und wusch war sie auch schon wieder weg... worüber ich froh bin :D
Nun hab ich 9 Brillenlose Jahre hinter mir ...und sie waren toll :!: :mrgreen:
von Tangaträger
Joar, ich sollte eigentlich eine Brille tragen - und die Bundeswehr wäre auch bereit, die Hälfte zu zahlen, aber ich bin einfach faul, zum Optiker zu gehen :roll: :D
von Ghost
Mittlerweile trage ich meine Brille ständig. Eigentlich habe ich seit Jahren zusätzlich Kontaktlinsen und vor einiger Zeit auch neue bestellt, aber meine Augen sind scheiße und dann ist das nicht sonderlich angenehm, Linsen im Auge kleben zu haben. Was mich ein wenig nervt, denn mit Kontaktlinsen (bzw. ohne Brille) fühle ich mich eigentlich wohler. Aber die Packungen dürfen dann erst mal noch weiter verstauben.
von Rodon
Ich trage eine Brille, wenn ich zu Hause bin oder auf Arbeit eh nur vorm PC abhänge. Wenn ich allerdings was unternehme, greife ich gerne auf Kontaktlinsen zurück. Zum Jahreswechsel will ich mir dann auch die Augen lasern lassen.
von rosebowl
Brille hat bei mir nicht funktioniert wegen diverser Macken meiner Augen :P
Aber seit einem halben Jahr hab ich jetzt Kontaktlinsen, und das funktioniert inzwischen wunderbar. Biokompatibles Material, Tageslinsen, das ganze im Abo beim Optiker meines Vertrauens. Super Service, man kriegt schnell Termine, wenn man was ist, alle super-freundlich... Also ich bin echt glücklich, dass ich das letztes Jahr nach ewigen Verzögerungen endlich in Angriff genommen hab.

Vor Laser hätte ich Schiß. Ich bin als kleines Kind an den Augen operiert worden, seitdem lasse ich da keinen mehr dran, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt :?
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Aber seit einem halben Jahr hab ich jetzt Kontaktlinsen, und das funktioniert inzwischen wunderbar. Biokompatibles Material, Tageslinsen, das ganze im Abo beim Optiker meines Vertrauens. Super Service, man kriegt schnell Termine, wenn man was ist, alle super-freundlich... Also ich bin echt glücklich, dass ich das letztes Jahr nach ewigen Verzögerungen endlich in Angriff genommen hab.
Ich hatte lange Zeit ziemlichen Respekt vor Kontaktlinsen: Da muss man sich ins Auge fassen, die kriegt man nicht rein oder nicht raus usw. Irgendwann hat mein Optiker mir mal angeboten, dass ich einen Monat die Linsen einfach mal ausprobieren könnte.

Und die erste Woche war furchtbar. Ich habe diese weichen Dinger nicht reinbekommen. Und wenn sie drin waren, habe ich sie nicht mehr rausbekommen. Aber der Optiker hatte mich gewarnt und ich habe probiert, bis ich rote Augen hatte. Und irgendwann hatte ich es raus.

Jetzt will ich nicht mehr auf die Linsen verzichten und finde es immer ganz furchtbar gewöhnungsbedürftig, wenn ich eine Brille trage. Insofern kann ich mich anschließen, wenn Davinia sagt:
Davinia-EP hat geschrieben:Was ein Gewinn an Lebensqualität!
von Eva
Wenn ich diesen Thread sehe, fällt mir wieder ein, dass ich mir schon vor Ewigkeiten Kontaktlinsen besorgen wollte. Naja. :(
von SchwuppDiWupp
Sind jetzt Leichenschänderwochen auf QM - lauter alte Freds :P

Dabei fällt mir auf, dass manche schon ganz schön lange hier im Forum aktiv sind

Ja ich trage eine Brille schon ewig lange - in der Schule konnte ich hinten nicht mehr
vorne die Tafel lesen - da war es Zeit - Brille ist doch nix besonderes - auf
Kontaktlinsen hatte ich eigentlich nie Bock
von Tangaträger
Ich sollte eine Brille tragen. Als kleiner Grinsebub bin ich mit meinem Schlitten, herunterrodelnd von einem verschneiten Huegel, gegen einen Radfahrer geknallt und kam mit einem fetten blauen Auge davon. Es folgten Besuche beim Augenarzt einmal im Monat fuer die naechsten zwei Jahre oder so. Das war kein schoenes Erlebnis, ganz besonders wenn sie dir irgendetwas ins Auge schiessen, und du bist praktisch ausgeliefert und schutzlos.

Vielleicht werde ich bald mal in einen dieser komischen drugstores gehen und mir eine fancy Brille kaufen. So schoen hipster-like, damit ich auch geil aussehe, wenn ich mein Spiegelbild sehe. Oder im Zug Comics lese.
von Andelko
Jep ich trage seit meinem 5.Lebensjahr eine Brille. Habe eine Hornhautkrümmung
von Sentinel2003
Nein, trage keine Brille! Wenn ich daran denke, dass meine Eltern und meine Schwester schon mit mitte 30 eine Brille tragen mußten, bin ich mit meinen 47 ja echt noch gut dran... :wink: 8)