RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Jetzt gerade läuft ja die Wiederholung von "Armageddon". Wer schaut gerade alles zu?
Gefällt euch der Film. Ich muss schon sagen, dass er gut gemacht ist und ich ihn auch eigentlich mag, aber ich habe ihn jetzt schon öfters gesehen (TV+video...), da muss ich ihn mir nicht nochmal anschauen. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass viele den anschauen und die Quoten ganz gut werden.
von Waterboy
Armageddon ist nen gutes Popcornkino.

Ich persönlich find Deep Impact aber viel besser :wink:
von RickyFitts
Find ich grauenhaft. Armageddon steht für alles, was ich an Bruckheimer Filmen hasse: nervtötender Pathos, stereotype Figuren, dämliche One-Liner Sprüche, abstruse Story voller Logiklöchern und aufwändig produzierte Action-Sequenzen, die aber nicht richtig fesseln. Dazu ein aufdringlicher Score, eine überflüssige, reingestopfte Liebesgeschichte und gefühlsduseliges Gehabe. Einfach zum Abschalten!
von Odin
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bruckheimer zeig halt wiedermal, wie gut er es versteht, die gegenwärtige Technik einzusetzen. Neben Tarentino mein absoluter Lieblingsregisseur da können sich Leute wie Lucas, Spielberg mehr als nur ne Scheibe von abschneiden.
von hezup
Regisseur ist Michael Bay gewesen, Bruckheimer war Produzent. :wink:

Armageddon ist ein schöner Augenschmaus, Popcornkino eben. Zwar nicht sonderlich tiefgründig und typisch amerikanisch eben: "Wir die USA sind die Guten und retten die Welt". Aber wie Waterboy schon sagte, Popcornkino eben, kann man alle paar Jahre ruhig mal anschauen.
von Confuse
Mir hat der Film wieder gut gefallen. Obwohl ich ihn mir nur angeschaut habe, weil sonst nichts besseres kam. :wink:
von Monty
Wieso war bei der Nachtwiederholung das RTL Logo diesmal so klein?
von Charlie Pace
Monty hat geschrieben:Wieso war bei der Nachtwiederholung das RTL Logo diesmal so klein?
Weil die Wiederholung von "Armageddon" in 16:9 (anamorph) ausgestrahlt wurde. :o
von Penny Lane
Herausragend war der Film ja nun wirklich nicht. Man hat ihn gesehen und wieder vergessen. Mir ist wie hezup aufgefallen, dass die Amis sich hier mal wieder im guten Licht dastehen lassen, aber das ist ja in allen Sciene-Fiction-Filmen aus Hollywood so. Dennoch kann man sich damit gut die Zeit vertreiben und der Soundtrack war total genial :D
von hezup
Charlie Pace hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Wieso war bei der Nachtwiederholung das RTL Logo diesmal so klein?
Weil die Wiederholung von "Armageddon" in 16:9 (anamorph) ausgestrahlt wurde. :o
Jup, nehme mal an, RTL hat die Nacht-Wiederholung als Testlauf genutzt, mal sehen, ob sie ihre Filme demnächst öfters in 16:9 (anamorph) ausstrahlen. Oder auch für die Fußball-WM, die RTL sicherlich auch in 16:9 überträgt.
von Waterboy
Mir ist wie hezup aufgefallen, dass die Amis sich hier mal wieder im guten Licht dastehen lassen, aber das ist ja in allen Sciene-Fiction-Filmen aus Hollywood so
nah was glaubst du warum Paris platt gemacht wurde :wink:

ne ja was währen wir ohne Amerika :wink:

und wie gesagt, ich find Deep Impact um einiges besser ,da setzten sie nicht so auf Effekte sondern eher auf die Menschen, was auch der große Zeitraum von über 1 Jahr bis zum Einschlag gut möglich macht.

Bruckheimer war Produzent
der hat doch eh in fast allem seine Finger drin. Ich glaube der wei´ß selbst nicht mehr was er eigentlich alles grad produktziert :lol:
von Odin
Deep Impact fand ich eher langweilig und schleppend, das eigentliche Ereignis ist ziemlich effektlos...Da ist Armageddon schon viel mehr nach meinem Geschmack, Bruckheimer versteht es halt, Geschichten & Effekte zu verknüpfen.

zum Thema "Amis die guten":
Naja der Film kommt aus Hollywood klar dass sich die Amis da als die Weltretter hinstellen, würde mein Vaterland genauso machen, käme mal ein Blockbuster aus Österreich.
von Tripwire
Während die einen mittlerweile schon regelmässig in HD+AC3 senden, spielt RTL nachts mit anamorphen Testläufen rum? Mein Gott.

Ausserdem, Armageddon hat 'nen penetranten Soundtrack, so viel Krach in 'nem Film ist selten.
von Produzent
Erinnert mich irgendwie an die Testbild-Zeiten :lol:
Aber Armageddon im Fernsehen, lieber nicht. :o
Dann doch lieber die längere RC1 Fassung von der Criterion-DVD im besten Sound und perfekten Cinemascope-Format (2:35). 8)
Denn das wird RTL niemals in absehbarer Zeit ausstrahlen :lol: