US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben:
Auch mit dem Serienfinale hatte ich so meine Probleme.

Überhaupt, Rake gehört in den Pflichtkanon eines jeden Serienjunkies.
Auch für solche, die Wert auf ein befriedigendes Serienfinale legen?
Ich hab meine Probleme mit dem Finale. Aber die sind nichts im Vergleich zu dem von ''HIMYM.''
Wenn du wissen möchtest, ob das Ende ''rund'' ist, dann kann ich sagen, ''rund'' ist es schon (Nachtrag: Also, die Geschichten haben ein ''Ende,'' es ist ''abgeschlossen'')
Zuletzt geändert von redlock am Mi 2. Apr 2014, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die 3. Staffel von Rake war leider die schlechteste der Serie, immer noch gut. Aber einfach zu überdreht. Vielleicht lag das daran, dass der Showrunner nicht mehr vor Ort war, weil der sich mit dem Remake beschäftigte. Mit dem Finale an sich hatte ich keine Probleme. Außer vielleicht mit der letzten Szene, die war einfach blöd.
Ich meine eigentlich, dass ich die irische Serie Love/Hate hier schonmal angesprochen hätte, die Suchfunktion ergab aber nichts. Wie auch immer, jedenfalls wird sie als gangster drama bezeichnet und teils mit Spooks und The Wire verglichen ( ja ich weiß, dass Spooks kein gangster drama ist und ja, der Vergleich mit The Wire ist für einige vermutlich Blasphemie). Wer interessiert ist und Zeit hat kann sich die 1. Staffel am Stück in 3 Stunden 20 Minuten bei youtube reinziehn und vielleicht ein Feedback geben.
http://www.youtube.com/watch?v=Z3l9Pk9JQk4
Shepherd hat geschrieben:Ich meine eigentlich, dass ich die irische Serie Love/Hate hier schonmal angesprochen hätte, die Suchfunktion ergab aber nichts. Wie auch immer, jedenfalls wird sie als gangster drama bezeichnet und teils mit Spooks und The Wire verglichen ( ja ich weiß, dass Spooks kein gangster drama ist und ja, der Vergleich mit The Wire ist für einige vermutlich Blasphemie). Wer interessiert ist und Zeit hat kann sich die 1. Staffel am Stück in 3 Stunden 20 Minuten bei youtube reinziehn und vielleicht ein Feedback geben.
http://www.youtube.com/watch?v=Z3l9Pk9JQk4
Klingt interessant, wenn man sich so die Reviews bei IMDB anschaut. Hast du sie mittlerweile selbst geschaut?
little_big_man hat geschrieben: Klingt interessant, wenn man sich so die Reviews bei IMDB anschaut. Hast du sie mittlerweile selbst geschaut?
Nein keine Zeit. Deshalb hatte ich ja gehofft, hier findet sich einer. :mrgreen:
Aber die Serie ist auf jeden Fall vorgemerkt für später, denn ich las an sich auch nur recht Positives.

Line of Duty Staffel 2 jemand gesehen? Staffel 1 fand ich ganz ok, aber nicht umwerfend.
Shepherd hat geschrieben: Line of Duty Staffel 2 jemand gesehen? Staffel 1 fand ich ganz ok, aber nicht umwerfend.
Ich fand S1 gut, nur das Staffelfinale war was schwächer.
S2 nur die erste Folge gesehen, dann gesammelt. Sah sehr vielversprechend aus. Hoffe auf's kommende Wochenende zum Nachholen.

Hier der link zu unserem thread:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... ne+of+Duty
Janet King (ABC1, Australien)

Freunde und Liebhaber von ''legal dramas'' werden hier fündig. Die (Mini-)Serie enthält allerdings auch eine ordentliche Portion ''crime drama.''
Acht Folgen, Netto-Laufzeit jeweils knapp 60 Minuten (was dann ungefähr 10 Folgen im werbefinanzierten TV sein würden). Kenntnisse der Vorläufer Serie ''Crownies'' sind nicht nötig.
Ich fand's alles in allem spannend und fesselnd. Hat mir gut gefallen. Die Sachen vor Gericht entsprachen dem, was man von einem guten legal drama erwarten kann. Natürlich findet der Hauptteil der Arbeit im Büro bzw. hinter den Kulissen statt, und da ging's zur Sache.
Es gibt keinen Fall-der-Woche. Stattdessen durchzieht ein Fall die gesamte Serie/Staffel. Der wird abgeschlossen. Die wichtigsten Figuren bekommen dabei so viel Zeit, dass wir sie näher kennenlernen. Im Lauf der Staffel wurden sie besser diese ''privaten Teile'' ein zubauen als noch in der Pilotfolge.
Einziger wirklicher Schwachpunkt:
versteckter Inhalt:
Die Enthüllung ganz am Ende sah man schon von weitem kommen. Mich hatte es jedenfalls nicht überrascht was da rauskam.
Die Serie/Staffel hatte im australischen TV gute, aber keine sehr guten, Quoten. Ich hoffe, wir sehen die Truppe in einer S2 wieder. Ich wäre dann sicherlich wieder dabei.

101: 7/10
102: 7,5/10
103: 8/10
104: 7,5/10
105: 7,5/10
106: 7/10
107: 8/10
108: 7,5/10
The Smoke: Season 1
Solide Feuerwehrserie, aber so recht wollte der Funke (!) nicht überspringen, so dass für mich die Serie mit dem Staffelfinale beendet ist. Die Figuren konnte mich letztlich nicht wirklich in ihren Bann ziehen, etwas das Chicago Fire, trotz der Oberflächlichkeit geschafft hat. Chicago Fire bleibt daher "meine" Feuerwehrserie. Wenn die Staffel von Smoke länger als 8 Episoden gewesen wäre, hätte ich sie wohl nicht beendet.
6/10
Shepherd hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Verlängerungen für Remedy und Janet King aus? Remedy hat sich quotentechnisch ja dann doch solide gehalten und Janet King lief sowieso recht gut. Habe da aber noch nix zu gehört.
Pfft, melde du dich erstmal richtig zurück, ich hab dich so vermisst.
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Verlängerungen für Remedy und Janet King aus? Remedy hat sich quotentechnisch ja dann doch solide gehalten und Janet King lief sowieso recht gut. Habe da aber noch nix zu gehört.
Pfft, melde du dich erstmal richtig zurück, ich hab dich so vermisst.
Bild
Remedy soll eine S2 erhalten. Offiziell ist das allerdings noch nicht. Gerüchteweise hieß es, die Schreiberlinge sollen schon zusammengetrommelt worden sein um die Drehbücher für S2 zu schreiben. Da die Kanadier kurz nach den US upfronts verkünden welche neue Serie bei welchem Sender laufen wird, könnte eine Mitteilung dann ebenfalls dazu kommen.

Janet King: Keine Neuigkeiten ob es eine S2 gibt.
redlock hat geschrieben:Janet King: Keine Neuigkeiten ob es eine S2 gibt.
Nachdem ich jetzt "Janet King" komplett gesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man zumindest für einige Aspekte Crownies gesehen haben sollte. Viele Zusammenhänge gehen auf Crownies zurück und der gesamte Subplot zu Tatum und ihrem Gangsterboss-Vater wirkt ohne Vorkenntnisse vollkommen deplatziert. Warum man diese Storyline offen ließ habe ich auch nicht ganz verstanden.

Janet King ist unterm Strich eher eine zweite Staffel von Crownies, nach einigem retooling und weniger ein Spin Off.
Theologe hat geschrieben: Nachdem ich jetzt "Janet King" komplett gesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man zumindest für einige Aspekte Crownies gesehen haben sollte. Viele Zusammenhänge gehen auf Crownies zurück und der gesamte Subplot zu Tatum und ihrem Gangsterboss-Vater wirkt ohne Vorkenntnisse vollkommen deplatziert.
Also, er wirkte tatsächlich was ''fremd.'' Aber es hat mich nicht gestört. Hielt das einfach für eine Nebengeschichte. Was hab ich verpasst, da ich S1 nicht gesehen habe?
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nachdem ich jetzt "Janet King" komplett gesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man zumindest für einige Aspekte Crownies gesehen haben sollte. Viele Zusammenhänge gehen auf Crownies zurück und der gesamte Subplot zu Tatum und ihrem Gangsterboss-Vater wirkt ohne Vorkenntnisse vollkommen deplatziert.
Also, er wirkte tatsächlich was ''fremd.'' Aber es hat mich nicht gestört. Hielt das einfach für eine Nebengeschichte. Was hab ich verpasst, da ich S1 nicht gesehen habe?
Da Tatum in Crownies zu den wichtigsten Figuren zählte, war ihre Rolle und Bindung besonders zu Richard sehr wichtig und der Konflikt, dass ihr Vater ein Ex-Gangster oder Immernoch-Gangster ist, wird während der Staffel mehrfach thematisiert und sorgt für einigen Konfliktstoff.
Theologe hat geschrieben: Da Tatum in Crownies zu den wichtigsten Figuren zählte, war ihre Rolle und Bindung besonders zu Richard sehr wichtig und der Konflikt, dass ihr Vater ein Ex-Gangster oder Immernoch-Gangster ist, wird während der Staffel mehrfach thematisiert und sorgt für einigen Konfliktstoff.
Danke für die Erklärung.
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Da Tatum in Crownies zu den wichtigsten Figuren zählte, war ihre Rolle und Bindung besonders zu Richard sehr wichtig und der Konflikt, dass ihr Vater ein Ex-Gangster oder Immernoch-Gangster ist, wird während der Staffel mehrfach thematisiert und sorgt für einigen Konfliktstoff.
Danke für die Erklärung.
Noch als Nachtrag zu Janet King: Der Hauptfall der Staffel geht auch auf Crownies zurück.
versteckter Inhalt:
Der Fotograph wurde, damals aus unerfindlichen Gründen freigesprochen, jetzt weiß man warum. Das wurde zwar bei Janet King angesprochen, aber bei Crownies hat man es gesehen.
Unterm Strich ist Janet King für mich im Vergleich zu Crownies was Harry's Law: S2 im Vergleich zu Season 1 war. Im Grunde die gleiche Serie, aber hier und da verändert.
str1keteam hat geschrieben:Kannst dann ja sagen, wie es war. :lol: Das Duo wäre schon sehenswert, aber das klingt doch sehr nach 08/15 Crime Procedural und da konnte ich mich letztlich nicht mal für Jean Reno durchringen.
Nein, es ist ein reines Serial!
Zumindest im Piloten und nach der Vorschau auf Folge 2 zu urteilen. Weiß zwar nicht ob die Story die nächsten 7 Folgen so spannend bleibt, aber der Pilot war spitze.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 39