Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass er schon ein FCB Angebot ablehnte - das ist sein Heimatverein.
Richtig. Mittlerweile trauert ihm und seinem Vater hier aber keiner mehr eine Träne nach. Damals gab es zwar jede Menge Unverständnis darüber, dass wir ihn verkauft haben, aber würde man eine Rückholaktion anstreben, gäbe das wohl "Koan Neuer" ähnliche Proteste. Er hat sich viele Brücken zerstört.
von SchwuppDiWupp
Bayern ist Meister :!:

Aber der Rest ist spannend - der 4. Platz - der Abstieg - mal sehen, was heute ansteht

Angeblich will Klopp auch Spieler schonen, weiß man gar nicht, was man tippen soll :roll:
von SchwuppDiWupp
War ja doch spannend - das stimmt eigentlich alles blöde Ergebnisse
aber immer noch alles drin - selbst Braunschweig hat ja nur 2 Punkte
bis zum Relegationsplatz - aber ist schon ganz nah am Abgrund
von Scotti
Natürlich Dortmund, wer braucht schon Lewandowski. Ist ja nur Bayern. :wink: Naja, wenn sie dann auch gg VW gewinnen ist es ok. Will lieber gg Dortmund im Finale spielen. :mrgreen:
von Atum4
Scotti hat geschrieben:Natürlich Dortmund, wer braucht schon Lewandowski. Ist ja nur Bayern. :wink: Naja, wenn sie dann auch gg VW gewinnen ist es ok. Will lieber gg Dortmund im Finale spielen. :mrgreen:
Finde es einen guten nächsten Test - so spielen wir ohne Lewa gegen Bayern.
Ist nur die Frage, wie spielen die mit Lewandoski. :lol:

Micky, die alte Tormaschine :D WOOP WOOP :D
von Atum4
:lol: Oh man :shock:
von SchwuppDiWupp
Höhöhö :mrgreen: obwohl Miki die Tore lieber in der CL hätte machen sollen :roll:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Sa 12. Apr 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Mein Highlight war heute trotzdem der Fuß "Und in der Mitte steht der Mann aus der Mentos Werbung" :mrgreen:

90% reichen eben in der BuLi nicht! Aber Dortmund hat seiner Gala gegen Real, heute noch nachgelegt.
von P-Joker
Man hat den Eindruck, der BVB wollte nach dem Real-Spiel im Rhythmus bleiben für den kommenden Dienstag im Pokal gegen Wolfsburg ...
von Atum4
Rot für den kleinen Giftzwerg. Jemand im Gesicht kratzen.... :roll: schlechter Verlierer.
Fazit: Dick in der CL! Platz 3. wird man uns nicht mehr nehmen können. :D Sollten wir im Finale gegen Bayern spielen - haben wir jetzt moralisch nach getankt.
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 12. Apr 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Rafinha ist und bleibt einfach nur widerlich.
von Godfather
Absolut genial von Pep: Real schön in Sicherheit wiegen!

Nee, das war eine richtig schwache Leistung der Mannschaft und des Trainers heute. Da hats einfach an allem gefehlt: Einstellung, Gegenpressing, Tempo,...
Meine Güte und das Spiel ohne Außen kotzt mich auch schon seit einiger Zeit tierisch an. Eine der stärksten Waffen waren immer Ribéry und Robben mit ihrem jeweiligen Außenverteidiger :evil:

Zu Ecken sag ich mal lieber nichts :roll:

Rafinha natürlich mal wieder grandios. Der hat echt nix im Kopf.
Hoffentlich spielt Lahm gegen Real hinten rechts...
Zuletzt geändert von Godfather am Sa 12. Apr 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Vega hat geschrieben:Rafinha ist und bleibt einfach nur widerlich.
Positiv aus Bayern-Sicht: Ich hatte ja mit Platzverweis Rafinha und Mandzukic gerechnet. :wink:
von vicaddict
Naja Rafinha ist ein Hitzkopf, aber das haben andere auch schon gemacht. Es war jedenfalls ein Warnschuss zur rechten Zeit. Die Einstellung lässt schon seit Wochen zu Wünschen übrig und wirklich in Form sind Ribery, Lahm und co derzeit auch nicht.

Wie Godfather richtig sagt, geht bei uns zuviel über die Mitte. Von Außen kommen dann mehr oder weniger hilflose Flanken wie gegen ManU gesehen. Ich bin mal gespannt wie sich der Kader im Sommer entwickelt. Da gibt es ja doch einige Fragezeichen was Guardiolas Vorstellungen angeht.
von Vega
Dass über Außen seit Wochen nichts geht, ist aber ein hausgemachtes Problem. Seit einiger Zeit spielen Alaba und Rafinha oder Lahm (wer grad den RV gibt) so weit eingerückt, dass sie fast im Zentrum spielen. Robben und Ribery erhalten dadurch überhaupt keine Unterstützung und dann ist es bei intelligentem Doppeln nicht mehr so schwer zu verteidigen.
von vicaddict
Jepp. Pep zieht eben doch Barca 2.0 auf und entwickelt das Spiel nicht wirklich weiter. Zumal dann in der Offensive auch der letzte Zug fehlt. Ich glaube ManU hatte in 90 min genauso viele echte Torchancen wie der FCB. Hinten ist man durch das hohe Verteidigen ja auch noch recht anfällig. Boateng mag durch seine Schnelligkeit einiges auffangen können, aber Martinez ist dort zu langsam und Dante ist seit Monaten ein Unsicherheitsfaktor. Ich begreife ohnehin nicht, warum man dessen Vertrag verlängert hat.

Ich denke, dort wird man im Sommer personell nachlegen. Fragt sich nur wer da kommen soll. David Luiz wird ja immer mal wieder gehandelt, aber überzeugend finde ich den auch nicht.
von Godfather
Vega hat geschrieben:Dass über Außen seit Wochen nichts geht, ist aber ein hausgemachtes Problem. Seit einiger Zeit spielen Alaba und Rafinha oder Lahm (wer grad den RV gibt) so weit eingerückt, dass sie fast im Zentrum spielen. Robben und Ribery erhalten dadurch überhaupt keine Unterstützung und dann ist es bei intelligentem Doppeln nicht mehr so schwer zu verteidigen.
Ja, richtig. Das liegt aber glaub nur daran, dass Pep derzeit für die Zukunft testet, ob er mit 2OM (+LA, RA und MS) spielen kann. Das hat für die AV dann zusätzliche ZM-Aufgaben und das Einrücken zur Folge.
Das Problem ist nur, dass das System (derzeit) nicht funktioniert und die OM's Ribéry und Robben zu wenig auf den Außenbahnen unterstützen.

Ich denke allerdings, dass er seine Schlüsse aus den letzten Spielen zieht und wieder umdenkt. Man sollte nicht vergessen, dass Pep hyperintelligent ist und ihm nichts entgeht.
Gerade gegen Real, deren Außenstürmer and der Außenlinie regelrecht kleben, wird es sowieso keine einrückenden AVs geben können.
Ich schätze Pep im Übrigen auch so ein, dass er diese Niederlagen bewusst eingegangen ist und sie ihm für den Endspurt ganz recht sind.
von vicaddict
Dass Pep intelligent ist, spricht ihm ja niemand ab, aber er versucht es ja immer wieder. Ich sage einfach mal offen, dass wir im Zentrum auch nicht wirklich die Spieler haben, die er für sein System braucht. Das fängt bei einem zweiten schnellen Innenverteidiger an, der neben Boateng agieren kann und hört im Mittelfeld bei Kroos und Schweinsteiger auf. Ich sehe ehrlich gesagt für beide keinen wirklichen Platz. Offensiv sind beide zu behäbig, machen das Spiel zu langsam und haben keinen Zug zum Tor, defensiv sind sie als alleinige Abräumer aber auch überfordert. Martinez sitzt ja im Moment auch zwischen allen Stühlen.

Es ist ja auch kein Zufall, dass Lahm permanent im Mittelfeld spielt, während Martinez den Aushilfs-IV gibt. Dazu kommt obendrein die Tatsache, dass wir auf der Außenbahn auch ein wenig mehr Tiefe benötigen. Müller ist kein Flügelspieler, der Gegner austanzt und Shaqiri stagniert. Angeblich will Chelsea ja Hazard abgeben. Eventuell könnte man da ja was machen... Hazard und Luiz nach München, Mandzukic zu Chelsea und Kroos zu ManU. Damit dürfte allen geholfen sein.
von TimberKay
Warum sollte Chelsea ihren besten Spieler abgeben wollen?
Pep hatte doch schon angekündigt, dass es nächstes Jahr keine große Änderungen geben wird.
von Atum4
Pep will doch einen IV wie Boateng und einen der das Spiel aufziehen kann ala Martinez.
Halte auch Dante noch für richtig Stark - meiner Meinung nach sollte man keinen weiteren Verteidiger holen. Höchsten sollte man noch einen starken Außenverteidiger holen als Ersatz für Links oder Rechts. Badstuber könnte ja auch langsam wieder angreifen...
von 2Pac
TimberKay hat geschrieben:Warum sollte Chelsea ihren besten Spieler abgeben wollen?
Pep hatte doch schon angekündigt, dass es nächstes Jahr keine große Änderungen geben wird.
Er hat auch beim gesagt, dass er keine Spieler von Barca holt...
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 85