Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Säqirjënn
Arte und das Bayerische FS zeigen derzeit 24h Jerusalem. Ich habe vorhin mal kurz rein geschaut, finde es aber etwas langweilig. Und das dann auch noch auf zwei Sendern gleichzeitig? Aber geht es vielleicht um etwas ganz anderes? - Geht es darum arte über einem prominenten Sender bekannter zu machen? Die normalen BFS-Sendungen wie "Blickpunkt Sport" laufen jetzt übrigens auf BR-alpha - ob man damit auch diesem Programm helfen kann, etwas bekannter zu werden? Wie seht ihr das?
von baumarktpflanze
Ich schaue nun auch schon eine längere Strecke das Format, nachdem ich über 24h Berlin auf diese Projekte aufmerksam geworden bin.

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum dieses Projekt auf zwei Sender ausgestrahlt wird (liegt es an den entsprechend unterschiedlichen Einspeisungen im Kabelnetz?), aber ich finde das Projekt interessant. Hin und wieder fehlen mir allerdings die Zusammenhänge in der Darstellung.
von Säqirjënn
arte müsste eigentlich auch in Bayern überall im Kabel sein, nur das BFS ist nicht überall in Deutschland über DVB-T und analoges Kabel empfangbar.

Quotenmäßig erreichte arte gestern eine Tagesreichweite von 0,8% (in Bayern 0,9%), also leicht unterdurchschnittlich, das Bayerische FS war bundesweit mit 1,2% ebenfalls leicht unterdurchschnittlich, in Bayern gab es eine (absehbare) saftige Niederlage in Form von nur 3,2% Tagesreichweite (weniger als die Hälfte der normalen Reichweite). Für das Format an sich aber kein schlechter Wert. Am stärksten war die Sendung im BFS in Bayern in dem Abschnitt von 20-23 Uhr, als immerhin 0,1 Mio. Zuschauer (2,5%) erreicht wurden, am schwächsten ab 1 Uhr mit 0,00 Mio. Zuschauer (0,6%).

Nach Prozenten hatte beim BFS innerh. Bay. lustiger Weise nicht 24h Jerusalem die Nase vorn, sondern Hymnen Wdh. (11,2%), Im Schleudergang Wdh. (10,7%) und Space-Night Wdh. (9,9%). Als erste 24h-Jerusalem-Sendung folgt auf Platz 6 der Abschnitt von 12-14 Uhr mit 4,9%.
von Ghost
Hatte erst einen Tag vor der Ausstrahlung in der Zeitung von 24 Jerusalem erfahren und finde, dass es ein sehr interessantes und ambitioniertes Projekt ist und dass einfach noch mal ganz andere Thematiken thematisieren kann als die Berlin-Version (in die ich damals sogar mal reinschaltete, glaube ich). Eigentlich sollte ja bereits 2012 gedreht werden, aber da gab es wohl Probleme mit den gegenseitigen Ressentiments der Juden und Moslems. Ist das Deutsch? : (

Vielleicht guck ich ja mal auf dem arte-YouTube-Kanal rein oder auf der arte-Homepage. Wie ich mich kenne, werde ich das aber nicht tun. :o