Tja, Rafa hat nichts weiteres in dem Thread geschrieben, weshalb ich jetzt frecherweise einfach dazwischen schieße und die Western-Runde eröffne :)
Ich poste jeweils 27 selbstgemachte Screenshots aus meiner Filmsammlung, die es zu erraten gibt. Dieses Mal geht es um Szenen aus Sport-Filmen.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wenn ein Screenshot aus einer Filmreihe vorkommt und ein anderer Film der Reihe genannt wird, dann gibt es einen halben Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild
6.
Bild
7.
Bild
8.
Bild
9.
Bild
10.
Bild
11.
Bild
12.
Bild
13.
Bild
14.
Bild
15.
Bild
16.
Bild
17.
Bild
18.
Bild
19.
Bild
20.
Bild
21.
Bild
22.
Bild
23.
Bild
24.
Bild
25.
Bild
26.
Bild

Einsedeschluss: 20.04. 23:59

Auf Tipps verzichte ich, sofern jetzt gleich kein exorbitanter Shitstorm aufzieht. Ich habe mich bemüht jeweils Screenshots zu wählen, die eine markante Szene/Person zeigen. Manche Screenshots hängen logisch mit ihrem Vorgänger zusammen. Heißt, dass der eine Filme von einem anderen inspiriert ist bzw. ein Remake ist.
Zuletzt geändert von blra am Mo 21. Apr 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Davinia-EP hat geschrieben:Also doch keine Auswahlliste? Naja, ein paar Filme habe ich schon beim kurz gucken erkannt, mit den anderen muss ich mich etwas länger als 5 sec beschäftigen.
Nein, keine Liste. Ich habe bei den Screenshots keine Schwierigkeiten eingebaut. Die sind alle zu erkennen, wenn man den zugehörigen Film gesehen hat. Ich finde ein gewisser Schwierigkeitsgrad sollte bei der Zuordnung von vage erkannten Bildern zum Film bleiben und nicht durch eine Liste vereinfacht werden.
Western, ich liebe sie. Dennoch kommen mir einige Bilder nicht sehr bekannt vor. Ich kenne auch viele der großen Klassiker noch nicht. Da das Genre seine beste Zeit mit Sicherheit hinter sich hat teile ich mir die Klassiker gut ein, sodass ich lange was davon habe und nicht irgendwann auf dem Trockenen sitze, Nachschub gibt es ja nur sehr wenig. :(
Columbo hat geschrieben:Western, ich liebe sie. Dennoch kommen mir einige Bilder nicht sehr bekannt vor. Ich kenne auch viele der großen Klassiker noch nicht. Da das Genre seine beste Zeit mit Sicherheit hinter sich hat teile ich mir die Klassiker gut ein, sodass ich lange was davon habe und nicht irgendwann auf dem Trockenen sitze, Nachschub gibt es ja nur sehr wenig. :(
The Lone Ranger war doch gut. ;) :lol:
Hatte mir die Idee mit den Tips noch nicht durchgelesen, aber die braucht es, wenn man es so handhabt wie blra, auch nicht wirklich. Eindeutige Szenen sind für gewisse Genres eine gute Alternative und stellen die Regeln nicht auf den Kopf.

PN gibts erst kurz vor knapp. Sieht ganz nett aus. :)
Bei dreien konnte ich nicht mal was raten. Aber ich bin bei den meisten anderen ganz zuversichtlich, wobei ich ein paar mal raten musste. Es waren aber auch einige meiner Lieblingsfilme in der Liste.
Hab da mal ne Frage zur nächsten Runde: legt Ihr sehr großen Wert auf ein korrektes Thema wie Western oder Sport? Ich hätte Lust, die nächste Runde einfach eine bunte Mischung "Auszüge aus Davinias Filmsammlung" zu machen.
wenn ich bis Samstag nix höre gilt: Wer macht hat Recht.
Davinia-EP hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zur nächsten Runde: legt Ihr sehr großen Wert auf ein korrektes Thema wie Western oder Sport? Ich hätte Lust, die nächste Runde einfach eine bunte Mischung "Auszüge aus Davinias Filmsammlung" zu machen.
Klar warum nicht. Oscarrunde Teil 2. :P

Wann is´n das Fohlen mit seinen Musikvideos an der Reihe?
Davinia-EP hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zur nächsten Runde: legt Ihr sehr großen Wert auf ein korrektes Thema wie Western oder Sport? Ich hätte Lust, die nächste Runde einfach eine bunte Mischung "Auszüge aus Davinias Filmsammlung" zu machen.
Genau so eine Runde wollte ich auch leiten, aber ich lasse dir den Vortritt. ;)
Rafa hat geschrieben:
Genau so eine Runde wollte ich auch leiten, aber ich lasse dir den Vortritt. ;)

Die Oscars hatten ein gemeinsames Thema, acid. "Mein Filmregal" ist nun nicht wirklich ein objektives gemeinsames Thema :lol:
Tricky. ;)

Ist wahrscheinlich die erste Runde, bei der ich alle Filme gesehen habe.
Was größtenteils aber auch schon 20 Jahre her sein kann. :shock:
blra hat geschrieben:Ein Film wurde noch nicht erraten. Dafür wurden aber mehrfach ein anderer Film für den Film genannt :lol:
Welches Pic denn? ;)
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ein Film wurde noch nicht erraten. Dafür wurden aber mehrfach ein anderer Film für den Film genannt :lol:
Welches Pic denn? ;)
Das sage ich bewusst nicht. Du hast es aber auch nicht erraten.