Ähm, ja... Also unter der Woche klingelt der Wecker um 6:25 Uhr. Was dazu führt, dass ich mir regelmäßig vornehme "heute gehst du aber mal früher ins Bett!" - und dann trotzdem noch bis 12 / 1 Uhr nachts vor Chat und/oder Glotze hänge :(
Ich bin definitiv nachtaktiv. Am Wochenende kann es auch mal 3 oder 4 werden, dafür wird dann gepennt bis 11. Gut, das kriege ich auch hin, wenn ich früher im Bett lag :D
Ich stehe in der Regel kurz nach 5 auf und gehe gegen 23 Uhr schlafen. Am Wochende verschiebt sich das um etwa 2 Stunden nach hinten, wenn nichts Besonderes ansteht.
Unter der Woche klingelt der Wecker bei mir um 6, je nach Laune steh ich dann 10-20 Min später auf. Ins Bett geht's dann wieder zwischen 23-24Uhr.
Am Wochenende steh ich meistens so zwischen 10-11Uhr auf, die Bettgehzeit streut sich hier aber zu weit um sie zu bestimmen.
Ich sorge immer dafür, dass ich mindestens 6-8 Stunden Schlaf bekomme, ausgenommen wenn ich erst früh am Morgen ins Bett komme (so zwischen 4 Uhr und 7 Uhr oder so). Bin auch generell immer vor 12 Uhr automatisch wach. Liegt wohl an der Helligkeit...Mag es aber eh nicht, wenn ich noch nach 12 Uhr im Bett liege.
zvenn hat geschrieben:Mag es aber eh nicht, wenn ich noch nach 12 Uhr im Bett liege.
Geht mir genauso. Ich denke mir dann, dass der Tag schon sowieso vorbei ist und bin dann demotiviert und kann fast nichts produktives mehr leisten. :lol: Zum Glück stehe ich aber immer früh auf, ist fast schon wie ein Reflex, am Wochenende um 9:30 Uhr aufzustehen. 8)
Rafa hat geschrieben:Geht mir genauso. Ich denke mir dann, dass der Tag schon sowieso vorbei ist und bin dann demotiviert und kann fast nichts produktives mehr leisten. :lol: Zum Glück stehe ich aber immer früh auf, ist fast schon wie ein Reflex, am Wochenende um 9:30 Uhr aufzustehen. 8)
Ja, genau. Gerade an Sonn- und Feiertagen finde ich es immer ätzend den halben Tag oder mehr zu verschlafen.
zvenn hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Geht mir genauso. Ich denke mir dann, dass der Tag schon sowieso vorbei ist und bin dann demotiviert und kann fast nichts produktives mehr leisten. :lol: Zum Glück stehe ich aber immer früh auf, ist fast schon wie ein Reflex, am Wochenende um 9:30 Uhr aufzustehen. 8)
Ja, genau. Gerade an Sonn- und Feiertagen finde ich es immer ätzend den halben Tag oder mehr zu verschlafen.
Gerade da kann man doch mal liegen bleiben. Da ist doch nix los. Was soll man denn da so früh? 8)
In der woche klingelt der Wecker meistens um 5 Uhr

SChlafen gehe ich unterschiedlich. Mal wirklich früh (aktuell lieg ich schon um 21 Uhr im Bett, schon die ganze Woche irgendwie), mal auch erst nach Mitternacht.

Am WE versuche ich doch ein bissel länger zu schlafen, bin aber meistens trotzdem um spätetens 9 oder 10 wach :(
Ins Bett gehe ich unter der Woche meist zw. 22.00 und 22.30 Uhr. Kann auch mal halb zehn oder elf werden. Aufgestanden wird dann um 7 Uhr. Meine 8-9 Stunden Schlaf brauche ich auch unbedingt. Ich mag es nicht total erschlagen auf Arbeit zu gehen.

Am Wochenende verschiebt es sich maximal um eine Stunde. Zum einen bin ich dann spätestens 12 Uhr hundemüde und will ins Bett und zum anderen macht sich die Katze so bemerkbar, dass spätestens gegen halb neun Uhr aufgestanden wird.

Die Zeiten wo ich bis 4, 5 Uhr früh aufgeblieben und dann bis 13 Uhr gepennt habe, sind vorbei. Muss ich heute nicht mehr haben.
Ich stehe in der Regel so zwischen 8 und 9 auf (Jaja, Studentenluxus blablabla). Es sei denn, ich hab früh einen Kurs (wie dieses Semester freitags!), dann muss ich um 7 hier weg und also um 6:30 aufstehen.

Am Wochenende bin ich auch meistens zwischen 9 und 10 auf. Länger als 10 kann ich persönlich nicht liegen bleiben, egal ob ich erst eine Stunde vorher schlafen gegangen bin.

Ins Bett gehe ich meist so zwischen 11 und 3.
Am Wochenende verschiebt es sich maximal um eine Stunde. Zum einen bin ich dann spätestens 12 Uhr hundemüde und will ins Bett und zum anderen macht sich die Katze so bemerkbar, dass spätestens gegen halb neun Uhr aufgestanden wird.
OMG DU HAST EINE KATZE??? ERZÄHL MIR MEHR ÜBER DEIN HAUSTIER!

Bild

Bild

Bild
Jaaaaa, äh, also... bei mir verschiebt sich das so dezent nach hinten, sage ich einfach mal. Aktuell gehe ich 5-6 Uhr ins Bett und stehe gegen 14 Uhr auf. Ich mag diesen Rhythmus sehr, da mir die ruhigen Stunden in der Nacht eigentlich am liebsten sind, weiß aber auch, dass ich dauerhaft vor der Wahl stehe: Ein sehr trauriges und unnormales Leben fernab der Gesellschaft führen oder mich geltenden Konventionen anpassen und entgegen meiner Vorlieben mühsam zu einem angepassten Schlafrhythmus quälen. Jo, so isset bei mir.

Fohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Wie alt warst du nochmal? Das klingt so nach 50, 60 :P
Pah :p

Nee, früher habe ich gemeint, dass ich immer noch einen Film schauen muss, oder noch ne Stunde zocken muss. Jetzt habe ich begriffen, dass mir die Filme nicht weglaufen und ich am Tag auch einiges erledigen kann, wenn ich nicht erst nach dem Mittag aufstehe. Ich mag nen geregelten Ablauf^^
Unter der Woche will ich eigentlich gegen Mitternacht ins Bett, allerdings hat sich das in den letzten Wochen meist als Mission Impossible herausgestellt und es wird halb 2 oder 2 Uhr. Da der liebe Gott die Gleitzeit erfunden hat, trifft mich das nicht sonderlich hart, weil ich dann im Zweifel auch mal bis 8 Uhr schlafen kann.

Am Wochenende ist es eigentlich immer unterschiedlich. Wenn ich nichts vorhabe und daheim bin, schwankt es meist zwischen 1 und 3 Uhr, sollte ich unterwegs sein ist eigentlich alles möglich. Samstags stehe ich gern spätestens um 10 Uhr auf, damit der Tag nicht ganz im Eimer ist, aber sonntags kann es auch mal vorkommen, dass ich nur für die menschlichen Bedürfnisse die Horizontale verlasse. :lol:
Wenn ich am nächsten Tag nicht raus muss, meistens so gegen 3Uhr und steh 10-11 uhr auf. Ansonsten so gegen 0uhr. Wobei ich sehr nen Nachtmensch bin und komm auch mal mit weniger schlaf gut zurecht.. Brauch zwar 30min um Putzmunter zu werden und 2 Tassen Kaffe, aber geht. :mrgreen:
Donnie hat geschrieben:Ich stehe in der Regel so zwischen 8 und 9 auf (Jaja, Studentenluxus blablabla).
So sollte es bei jedem sein. Um 7 oder früher aufstehen ist unmenschlich. Ich muss momentan, aber meine innere Uhr sagt mir definitiv ich soll nicht vor 23 Uhr ins Bett und nicht vor 8 aufstehen. Leider darf sie nicht das Schiff segeln.
Meistens muss ich gegen 7 raus und mach mich kurz nach 10 richtung Bett auf, schau noch ne Serie und schlaf dann gegen 23 Uhr ein.
Donnie hat geschrieben:Ich stehe in der Regel so zwischen 8 und 9 auf (Jaja, Studentenluxus blablabla).
Wenn du so früh aufstest, bist du kein richtiger Student. Als Student bin ich um 3 ins Bett gegangen und habe dann 7-8 stunden geschlafen. Da ich jetzt oft um 9 Uhr arbeiten muss, hat sich das etwas verschoben. Vor 0:00 Uhr gehe ich aber nie ins Bett.