von Donnie
Eva hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Das neue Semester hat begonnen und meine Hausaufgabe ist immer noch nicht fertig. Ergh.
Ich cheere dich an!
Du bist süß.
von Donnie
vicaddict hat geschrieben:Nehmt euch ein Zimmer :evil:
Wer sagt, dass wir uns noch keins genommen haben? :o
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Nehmt euch ein Zimmer :evil:
Sollten sie das wirklich tun, kommt bestimmt das dabei raus:
versteckter Inhalt:
Bild
von vicaddict
Test geschrieben. Meine Kolleginnen haben sich verabschiedet und ich sitz jetzt hier noch bis 16 Uhr alleine rum. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt 3 Stunden lang South Park gucke :?
von Kiddow
Ich hab jetzt Ubuntu. Die Installation war total easy. Aber jetzt geht der Kampf los. Mein IRC Client war natürlich nur für Windows, da muss ich mir jetzt einen neuen suchen. Der VLC Download will nicht wie ich will und und und :lol:

Aber! Ich hab gewechselt und jetzt beiß ich mich da durch.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich hab jetzt Ubuntu. Die Installation war total easy. Aber jetzt geht der Kampf los. Mein IRC Client war natürlich nur für Windows, da muss ich mir jetzt einen neuen suchen. Der VLC Download will nicht wie ich will und und und :lol:

Ich brenne gerade das Image für meine Eltern. Da steht mir der Wechsel am Wochenende bevor. Tipps? Wie installiert man dann Router/WLAN? Einfach nur den Browser öffnen, auf de Router zugreifen und fertig?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab jetzt Ubuntu. Die Installation war total easy. Aber jetzt geht der Kampf los. Mein IRC Client war natürlich nur für Windows, da muss ich mir jetzt einen neuen suchen. Der VLC Download will nicht wie ich will und und und :lol:

Ich brenne gerade das Image für meine Eltern. Da steht mir der Wechsel am Wochenende bevor. Tipps? Wie installiert man dann Router/WLAN? Einfach nur den Browser öffnen, auf de Router zugreifen und fertig?[/quote

Also, ich hatte einfach ein Popup, dass mir vorgeschlagen hat, mich mit dem WLAN zu verbinden. Drauf geklickt, Passwort eingegeben, läuft. Aber ich kämpfe echt gerade mit dem VLC Player. Das Arschloch ließ sich so nicht installieren. Dann hab ich das über das Ubuntu Software Center gemacht (ist links in einer Leiste zu finden). Das war der leichte Part. Aber jetzt auch mal ein Video damit abzuspielen, scheint unmöglich. Ich muss jetzt erstmal Google bemühen, wie man unter Linux neue Standardplayer für bestimmte Formate festlegt :lol:

Edit: huch, mein Mauspad muss ich auch neu einstellen. Die reagiert unter Linux irgendwie empfindlicher und ich markiere und verschiebe ständig ungewollt irgendwas :)
von Kunstbanause
Ich hab das mal mit VirtualBox getestet und mich letztendlich gegen einen Umstieg entschieden. Viele Programme erscheinen unausgereift, so die Sorte: "Na, dann müssn wa sowas für Linux basteln, ne?", das System selbst ist nur mehr ein Pseudo-Windows, es ist hinsichtlich der technischen Hürden extrem nervig.

Und gerade wenn es in den kreativen Bereich geht, wird Linux unbrauchbar, da es weder gute Musikprogramme noch ausgereifte Zeichenprogramme gibt. Und ab und an ein Spiel? Daran ist nicht wirlich zu denken, denn die meisten Games sind krampfhaft zusammengecodeter Killefitt.

Auch die Treibersuche etc. ist furchbar nervtötend, gerade wenn man ältere Geräte oder keine Standardgeräte besitzt.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Also, ich hatte einfach ein Popup, dass mir vorgeschlagen hat, mich mit dem WLAN zu verbinden. Drauf geklickt, Passwort eingegeben, läuft.
Ah okay. Ich nutze bei meinen Eltern ja so nen WLAN Stick, da der Rechner keine eingebaute Antenne hat, aber das klingt ja doch recht simpel.
von Kiddow
Kiddow hat geschrieben:Also, ich hatte einfach ein Popup, dass mir vorgeschlagen hat, mich mit dem WLAN zu verbinden. Drauf geklickt, Passwort eingegeben, läuft.
Ah okay. Ich nutze bei meinen Eltern ja so nen WLAN Stick, da der Rechner keine eingebaute Antenne hat, aber das klingt ja doch recht simpel.
Das große Ganze ist idiotensicher. Aber ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Willste Flash Player installieren, wirste gefragt, womit du die Downloaddatei öffnen möchtest. Und zur Auswahl steht eine Liste mit Drölftausend Bezeichnungen, die mir nichts sagen. VLC läuft auch immer noch nicht. Hab jetzt für heute aufgegeben und Windows wieder gebootet. Morgen versuch ichs weiter :lol:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Das große Ganze ist idiotensicher. Aber ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Willste Flash Player installieren, wirste gefragt, womit du die Downloaddatei öffnen möchtest. Und zur Auswahl steht eine Liste mit Drölftausend Bezeichnungen, die mir nichts sagen. VLC läuft auch immer noch nicht. Hab jetzt für heute aufgegeben und Windows wieder gebootet. Morgen versuch ichs weiter :lol:
Warum besorgst du dir denn nicht einfach ein neues Windows? So teuer ist das doch gar nicht :?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Warum besorgst du dir denn nicht einfach ein neues Windows? So teuer ist das doch gar nicht :?
Weil ich im August nächsten Jahres mein altes Firmennotebook für 60 Euro kaufe und dann Windows 7 habe. Und aus Prinzip! Ich hab mir das jetzt so in den Kopf gesetzt, dann muss ich das auch machen :lol:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Weil ich im August nächsten Jahres mein altes Firmennotebook für 60 Euro kaufe und dann Windows 7 habe. Und aus Prinzip! Ich hab mir das jetzt so in den Kopf gesetzt, dann muss ich das auch machen :lol:
Ne sehr gute Freundin hat sich das auch mal eingebildet, nachdem ihr jemand erzählte, dass Ubuntu ja sooo toll und idiotensicher ist.. nach 3 Tagen hat sie es wieder gelöscht - das ist einfach kein System für "normale User" - aber viel Spaß damit :lol: :lol:
von Nerdus
Ach bitte, Ubuntu ist nun auch nicht gerade Teufelszeug. Die Umgewöhnung auf ein neues System braucht immer ein bisschen :roll: Dass man da nach ein paar Stunden/Tagen noch nicht so firm ist, ist doch wirklich keine Überraschung.

Kiddow macht das schon 8)
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:Ach bitte, Ubuntu ist nun auch nicht gerade Teufelszeug. Die Umgewöhnung auf ein neues System braucht immer ein bisschen :roll: Dass man da nach ein paar Stunden/Tagen noch nicht so firm ist, ist doch wirklich keine Überraschung.

Natürlich ist es kein Teufelszeug, das sag ich doch gar nicht - das, was viele Informatiker an dem System schätzen, macht es für normale User eben komplizierter - das ist zumindest die Erfahrung, die ich in meiner Umgebung mit dem System gemacht habe.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ach bitte, Ubuntu ist nun auch nicht gerade Teufelszeug. Die Umgewöhnung auf ein neues System braucht immer ein bisschen :roll: Dass man da nach ein paar Stunden/Tagen noch nicht so firm ist, ist doch wirklich keine Überraschung.

Natürlich ist es kein Teufelszeug, das sag ich doch gar nicht - das, was viele Informatiker an dem System schätzen, macht es für normale User eben komplizierter - das ist zumindest die Erfahrung, die ich in meiner Umgebung mit dem System gemacht habe.
Naja, da seh ich mich durchaus als Zwischending :lol: Schließlich hab ich die letzten 10 Jahre mit jeder Menge Informatikern verbracht. Da ist bestimmt ein bißchen was rüberdiffundiert. Morgen starte ich einen neuen Versuch, meine bisher festgestellten Probleme zu beheben (um dann nach circa 30 Minuten wieder auszurasten).
von Atum4
Ich muss Morgen zum Friseur :twisted:
Ich will eine Frisur die so aussieht:
versteckter Inhalt:
Bild
Sieht aber gefühlt immer so aus:
versteckter Inhalt:
Bild
:roll: schlimm...
von Ghost
Die Leiden, die der Körper auslöst, es schmerzt noch ein bisschen - und einige Unannehmlichkeiten wären leichter zu ertragen, würde sich das Problem nicht ziehen wie zäher Kaugummi, und man will das Leben starten, wie man es sich erhofft, aber das geht (noch) nicht und stattdessen muss man Dinge über sich ergehen lassen, vielleicht war es das eines Tages dann wert und bis dahin muss man noch warten (und schweigen und sich zurückziehen, weil es sicherer erscheint).
von Kiddow
Ich hab gerade tatsächlich eine Spam SMS bekommen. Ich hab meine Nummer seit fast 5 Jahren. Jetzt frage ich mich, ob das Zufall ist. Oder ob während meines Passwort und Datenaktualisierungsrundumschlag vor einer Woche jemand meine Nummer verkauft oder gefischt hat :evil:
von flom
hab ich auch in der Woche das erste mal bekommen... Klang so als ob sie an die falsche Adresse war und man sollte auf einen Link klicken... gleich gelöscht.
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:Ich muss Morgen zum Friseur :twisted:
Ich will eine Frisur die so aussieht: (...)
Das Problem kannte ich auch, bis ich von meinem Friseur eine gute Lösung bekommen habe: Salzwasser, Haarwachs und Haarspray. Er gab mir den Tip, erst das Haar trockenzufönen und bereits mit dem Fön das Haar so hochzufönen, wie man es gerne möchte. Möglichst kurz, aber mit der höchsten Leistung, die der Fön hergibt, ob warm oder kalt. Dann das Haar mit Salzwasser leicht einsprühen. Dadurch wird das Haar griffiger. Einfach Wasser mit einer Prise Salz in einer Sprühflasche bereithalten.

(Und ja, es fragt jeder, der neu in Deinem Bad ist, was die Sprühflasche da soll :mrgreen: )

Dann mit Haarwachs das Haar so formen, wie man es möchte und schließlich mit Haarspray festigen. Wenn es gegen jeden Wind halten soll, dann Haarlack nehmen. Dann ist das Haar aber recht steif und spießt beim Anfassen.

Außerdem Shampoo mit möglichst wenig Ölgehalt nehmen: Mit Öl hat das Haarwachs keinen Angriffspunkt mehr und das Haar hält nicht.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich muss Morgen zum Friseur :twisted:
Ich will eine Frisur die so aussieht: (...)
Das Problem kannte ich auch, bis ich von meinem Friseur eine gute Lösung bekommen habe: Salzwasser, Haarwachs und Haarspray. Er gab mir den Tip, erst das Haar trockenzufönen und bereits mit dem Fön das Haar so hochzufönen, wie man es gerne möchte. Möglichst kurz, aber mit der höchsten Leistung, die der Fön hergibt, ob warm oder kalt. Dann das Haar mit Salzwasser leicht einsprühen. Dadurch wird das Haar griffiger. Einfach Wasser mit einer Prise Salz in einer Sprühflasche bereithalten.

(Und ja, es fragt jeder, der neu in Deinem Bad ist, was die Sprühflasche da soll :mrgreen: )

Dann mit Haarwachs das Haar so formen, wie man es möchte und schließlich mit Haarspray festigen. Wenn es gegen jeden Wind halten soll, dann Haarlack nehmen. Dann ist das Haar aber recht steif und spießt beim Anfassen.

Außerdem Shampoo mit möglichst wenig Ölgehalt nehmen: Mit Öl hat das Haarwachs keinen Angriffspunkt mehr und das Haar hält nicht.
Das ist so ziemlich der metrosexuellste Post, den ich hier je gelesen habe :lol:
flom hat geschrieben:hab ich auch in der Woche das erste mal bekommen... Klang so als ob sie an die falsche Adresse war und man sollte auf einen Link klicken... gleich gelöscht.
Bei mir stand, dass Jessica mir eine sexy Nachricht und MMS hinterlassen hat, bitte hier klicken, um die MMS anzusehen. Errm, nein!
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Das ist so ziemlich der metrosexuellste Post, den ich hier je gelesen habe :lol:
Neue Quoba-Kategorie, oder? :mrgreen:
  • 1
  • 1185
  • 1186
  • 1187
  • 1188
  • 1189
  • 1386