SchwuppDiWupp hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Erste Bild abgeschickt :D
Du Glücklicher - hatte heute eigentlich schon eine Idee für Thema 2 -
aber wegen Osterstress leider nicht auf die Reihe gekriegt
Hatte auch eigentlich eine ganz andere Idee was das Motiv betrifft, allerdings hab ich nicht mehr herausgefunden wo ich das nochmal finde :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand: Ich habe bislang 5 Bilder zu "Der Zahn der Zeit" bekommen. Das sollte noch Minimum das Doppelte werden!
Zu "Pulsierendes Leben" gab es bislang eine Einsendung, aber da ist ja noch was Zeit.
Aus der Erfahrung der ersten Runde kann ich dir sagen: Ein großer Schwung kommt in den Stunden vor Ablauf der Deadline. :wink:

War heute viel unterwegs und habe diverse Bilder geschossen. Die Auslese beginnt, habe allerdings für morgen auch noch ein Motiv vor Augen und werde dann abwägen, was ich schlussendlich einschicke.
Ist der Abgabeschluss endgültig oder gibt's noch Nachzügler?

Hab nun eins naja, wenn ich nicht alleine bin versuch ichs morgen noch mal -
sonst nehm ich das einfach bzw. werde es schon mal gleich losschicken.
Hiho!
Ich bin gerade aus London zurück und bin gerade so unfassbar müde, dass ich die Bilder erst morgen (22:00) online stellen werde. Wer mag, kann bis dahin auch noch eins einschicken, um die in den Regeln festgelegten Strafpunkte kommt ihr in dem Fall aber trotzdem nicht herum.

Damit ihr nicht ganz umsonst in den Thread geguckt habt, hier ein Teaser für das neue Thema:

Bild
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Strafpunkte ??? :oops:

Neues Thema: Lost 8) oder :shock: Wasser
Siehe Punkt 4 in den Regeln:
Wer teilnehmen will, es aber nicht rechtzeitig schafft, sein Bild einzusenden, kann den Spielleiter um eine Verlängerung der Frist bieten, die um maximal drei Tage verschoben werden kann. Verschiebt der Spielleiter die Frist, so können alle User weiter Fotos einsenden, Fotos, die erst innerhalb der Frist ankommen oder geändert werden erhalten allerdings einen Abzug von 5 Punkten pro Tag nach Fristende. Der weitere Zeitplan bleibt durch die Fristverlängerung unverändert.
Das Bild ist sicher nicht der Hinweis auf das Thema, sondern der Link. Der Hoster 666kb steht schon mal für ein diabolisches Thema. Womöglich diabolisch schwer? Eventuell geht es auch um etwas, was mit Hitze zu tun hat (Hölle => Hitze). Der nächste Hinweis befindet sich im Namen der Datei: cnre4fyvsnw2xpgph | Dort ist am Ende die für nicht Eingeweihte als zufällig zu scheinende Abkürzung PGPH zu erkennen: Peptidyl-glutamyl peptide-hydrolyzing. Die Stoffwechsel-Experten unter uns wissen sofort worum es geht. Womöglich müssen wir die Hydrolasen bildlich festhalten. Das Rätsel bleibt eine harte Nuss.
Zusätzlich sind ganz klar die Ziffern 4 und 2 zu erkennen, welche wiederum die Zahl 42 ergeben: Die Antwort auf die Frage aller Fragen. Ergo: Half Life 3 confirmed. Wahrscheinlich sollen wir die besten Momente der Half Life Reihe nachstellen. Eventuell geht es aber auch um etwas kühles. Oder nasses. Oder die Autoren haben uns alle an der Nase herum geführt...wir werden sehen 8)
Bild
Die Einsendungen für das erste Thema "Der Zahn der Zeit" sind, abgeschlossen - insgesamt kamen zwölf Bilder zusammen, die das Thema äußerst unterschiedlich interpretieren. Manche Bilder haben mich ziemlich überrascht - verwirrt - begeistert.

Für "Pulsierendes Leben" liegt erst ein Bild vor. Also ranhalten und mitmachen! Auch beim neuen dritten Thema, das weiter unten präsentiert wird - und ihr lagt mit euren Tipps weiterhin alle komplett daneben. Dabei schrieb ich extra, das Bild sei wörtlich zu nehmen...

Bild

Thema 1: Der Zahn der Zeit

Die 12 Einsendungen findet ihr HIER.

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 11 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 12, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
Bild  1: 80. Geburtstag
Bild  2: The Degeneration of Tennis
Bild  3: nichts ist für die ewigkEIt
Bild  4: Alte Fassade
Bild  5: Unvergessliche Tage
Bild  6: Remember Kyrill
Bild  7: Der Ofen ist aus ...
Bild  8: CDU böse abgestürzt
Bild  9: Verblassende Erinnerung
Bild 10: Verfall - und neues Grün
Bild 11: Meteorochory of old Jinnyjo
Bild 12: 3100 B.C.

Bild

Heute gibt es das dritte Thema des Wettbewerbs, für das ihr wieder 14 Tage Zeit habt. Denkt daran: Foto machen, auf einen Hoster laden und mit eine PN schicken mit:
- Link zum Bild
- Titel des Bildes

Die Spitze des Eisbergs
Bild

85 bis 90 Prozent eines Eisbergs sind unter Wasser im Verborgenen. Nur ein kleiner Teil ist für den gemeinen Seefahrer sichtbar und selbst dieser kleine Teil ist oft eindrucksvoll genug. Eure Aufgabe ist es, euren eigenen Eisberg zu fotografieren. Es muss kein Berg sein und auch kein Eis, das zentrale Motiv kann alles sein. Aber es soll nur ein kleiner Teil davon zu sehen sein, während der größte Teil im Verborgenen liegt, etwa verdeckt oder außerhalb des Bildes. Fangt die Spitze eures Eisbergs ein, die dem Betrachter einen eindrucksvollen Ausblick gibt, was im Verborgenen lauert!

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

30. 4. 22:00 Einsendeschluss "Pulsierendes Leben", Bekanntgabe 4. Thema, Ende Abstimmung "Der Zahn der Zeit"
07. 5. 22:00 Einsendeschluss "Die Spitze des Eisbergs", Bekanntgabe 5. Thema
Sehr schicke Bilder dabei, ich habe drei Favoriten. Allerdings frage ich mich bei einigen auch, wie großzügig das Thema umgesetzt wurde. :mrgreen:

Das neue Thema finde ich extrem klasse. Ich habe auch schon eine Idee, welches Motiv ich nach Möglichkeit umsetzen werde.

Die Aufmachung gefällt mir im Übrigen auch, Alpha. Du machst es kommenden Spielleitern wie immer schwer. :twisted:

Bekommen wir eigentlich noch eine Teilnehmerliste oder folgt das erst nach Ablauf der ersten Runde?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11