Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer ist eure lieblings Sitcom-Mutter?

Lois (Malcom Mittendrin)
12
16%
Kitty (Die wilden Siebziger)
2
3%
Peggy (Eine schrecklich nette Familie)
17
22%
Silvia (Die Nanny)
7
9%
Roseanne (Roseanne)
10
13%
Jill (Hör mal wer da hämmert)
11
14%
Sophia (Golden Girls)
8
10%
Claudia (Keine Gnade für Dad)
5
6%
Susan (My Familiy) *läuft bei NICK-Comedy
2
3%
Clair (Die Bill Cosby Show)
3
4%
von pepper
ROSEANNE!!

Danach kommen Jill und Sophia.
von Klick
Habe mich freudig der Mehrheit hier angeschlossen und Peggy Bundy gewählt. Mit ein Grund: Diese Frau ist voll emanzipiert, weiß noch nicht mal, dass ein H e r d in ihrer Küche steht, noch weniger, wie er zu bedienen ist! :D

Klick
von vanhelsing
Also mir fehlt da Kate aus "ALF" ....
von RickyFitts
vanhelsing hat geschrieben:Also mir fehlt da Kate aus "ALF" ....
Wirklich? Die wollte ich ursprünglich auch in die Liste aufnehmen, aber dann dachte ich: "Wer mag schon Kate Tanner? Das ist so eine blöde, unterentwickelte Rolle." Naja, letztlich war durch die Begrenzung der Antwortmöglichkeiten eh kein Platz für alle und da fiel es mir leicht sie zu streichen. Hätte aber nicht erwartet, dass sie jemand vermisst.
von vanhelsing
Sie hatte die besten Momente der Serie. Wenn Alf bei Ihr im Bett lag, wenn sie wach wurde ... etc.
Außerdem war sie die facettenreichste Person, man kannte Ihre Mutter, sie mochte Alf nicht oder eben doch, diese "Zerissenheit" war klasse.
von The Rock
Peg und Jil sind in den letzten Jahren zwar eindeutig aktiver in Fernsehen zu sehen, jedoch denke ich, dass Roseanne mit ihrer "eigenen" Serie, die aktivste Sitcom Mutter war. In meinen Augen konnte sie jedoch nie an ihren Ehemann Dan Connor heranreichen, dessen Schauspieler wirklich eine wahnsinns Darbietung hinlegte.

Jil und Clair aus Tool Time und der Cosby Show gefielen mir durch ihre "klassische" Mutterrolle auch sehr gut. Peggy ist für mich wie Marge Simpson. Sie verdierbt ihrem Ehemann immer die Freude, wenn er mal als Gewinner da steht...:D
Zuletzt geändert von The Rock am Sa 6. Mai 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Rory Devaney
Das ist wirklich schwer

Lois (malcom in the middle) ach ist das schön wenn sie ausflippt, die bringt mich immer zum lachen, find die synchro auch klasse ^^

Peggy (Married with Children) , jaja finds imer lustig wenn Al etwas zu essen will und sie nicht mal den herd einschalten kann ^^
von Maja
Ich muss ja sagen, dass ich Roseanne extrem lustig fand... und dass sie meine Lieblings Mutter ist, kann daran liegen, dass die Serie mich meine halbe Kindheit begleitet hat^^