US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Rafa, Stefan und Einzelkind stehen noch aus und von Ricky und Alpha erwarte ich mir auch mehr Initiative.
Kommt noch, Theo. :wink:
Bin noch etwas unentschlossen. Morgen müsste die Liste aber fertig sein.
Bild
Du könntest ja schon mal deine eigenen Nominierungen hier veröffentlichen. :wink:
Yes, danke für die Deadline - da kommt schon wieder altes Studentenfeeling auf - ewig dafür Zeit gehabt, bis zum letzten Drücker warten <3

Ich setz mich grad dran :mrgreen: :mrgreen:
Zu 90% bin ich sehr zufrieden. Dass TGW nicht bei der Musik drin ist und die Baranski nicht bei den Supporting Actresses is etwas schade. Genauso fehlt leider Walton Goggins bei den Supportings. Zeigt nur wieder was für oberflächliche Menschen ihr alle seid. :P
Aber nein, allen ernstes, diese Nominierungsliste sollte fast Emmy 2014 Nominierungs Kanon sein.

Schmankerl: Gwendoline Christie und Charles Danse sind zwei sehr erfreuliche Überraschungen. Die würdens echt in keine andere Awardshow schaffen. Und die Darsteller Noms für New Girl find ich auch gut. Das zeigt, dass wir hier auch fähig sind Mängel im writers room von darstellerischen Fähigkeiten zu trennen.
Keine Outstanding Comedy Nom für TBBT. :mrgreen:
Rectify hätte übrigens den Ehrenpreis der Jury erhalten müssen. Das war sehr oft nominiert, aber endete 10 Tage zu früh. Tatiana Maslany hat es nur zu den Newcomern geschafft, weil das Staffelfinale von Orphan Black auf den ersten Juni fiel. Michel Huisman ist kein Newcomer, obwohl er momentan durchstartet, weil er schon 4 Staffeln Treme auf dem Buckel hat.
Theologe hat geschrieben:Rectify hätte übrigens den Ehrenpreis der Jury erhalten müssen. Das war sehr oft nominiert, aber endete 10 Tage zu früh. Tatiana Maslany hat es nur zu den Newcomern geschafft, weil das Staffelfinale von Orphan Black auf den ersten Juni fiel. Michel Huisman ist kein Newcomer, obwohl er momentan durchstartet, weil er schon 4 Staffeln Treme auf dem Buckel hat.
Bei den Newcomern warst du doch sowieso sehr großzügig. Leute wie Christin Milioti oder Melissa Fumero hätte ich mich gar nicht nominieren getraut. :lol:
Naja, geht die Liste...

aber TWD als Outstanding Drama Series ? :roll:
Leute ? :roll:

und schade das wohl laut Theo niemand außer mir und wer anderem einzelne Folgen für Writing und Directing nominiert hat :(

werd dann mal meine Nominierung vorbereiten. 8)
Waterboy hat geschrieben: aber TWD als Outstanding Drama Series ? :roll:
Ja, da sieht man mal, dass ihr Meckertanten nur lauter seid als jene, die die Serie toll finden :P
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: aber TWD als Outstanding Drama Series ? :roll:
Ja, da sieht man mal, dass ihr Meckertanten nur lauter seid als jene, die die Serie toll finden :P

pahhh, da macht es mich dann wenigstens glücklich, das dies niemals in 1000 Jahren auch bei den richtigen Emmys passieren wird :twisted: :lol:

naja, aber im Ernst, ich hätte da schon bissel mehr Weitsicht erwartet. Ich meine TWD hab ich auch einmal nominiert bei den wichtigen Kategorien, und das bei Beste Nebendarstellerin. Aber sonst ? nun ja...

btw: Würde mich mal interessieren, wieviele User jetzt mitgemacht hatten (also Anzahl) ?
Waterboy hat geschrieben:Naja, geht die Liste...

und schade das wohl laut Theo niemand außer mir und wer anderem einzelne Folgen für Writing und Directing nominiert hat :(

das mit den Einzelbewertungen muss ich auf meine Kappe nehmen, die habe ich bewusst nicht verlangt, weil ich nicht mit zuviel Arbeit abschrecken wollte.
Waterboy hat geschrieben:Naja, geht die Liste...

Er hat doch explizit gesagt dass nicht spezielle Folgen nominiert werden brauchen. Wäre bei Directing und Writing vielleicht tatsächlich sinnvoller gewesen, aber is ja egal.

Ansonsten ist TWD natürlich bei weitem das schwächste Glied in der Outstanding Drama Liste (Hannibal hab ich nur zum Teil gesehen) aber ich find die Nominierung für Season 4 geht schon in Ordnung. Natürlich gäbe es einen Haufen anderer Dramaserien, die da genauso reinpassen würden. Justified würd ich zb etwa auf dem selben Level der zweiten Riege toller Dramen ansiedeln.
Na, da ist doch alles für mich wesentliche in der Liste drin, obwohl ich die letzte Woche verflucht wenig Zeit hatte, um selbst Nominierungen einzureichen.

Beim Durchgehen der Liste gingen mir auch gleich einige an der Foren-Stimmung festgemachte Gewinn-Vermutungen durch den Kopf (zu viele Preise für OitnB). Da wäre es ja schon ein Spaß eine Nebentipprunde unter dem Titel "Wie gut kennst du den Geschmack der US-Gang?" zu machen.
Kein Shameless für Best Drama. Boykott.

Na, schöne Liste. TWD als Best Drama ist wie hier bereits angedeutet zwar ein hochgradig peinlicher Mistgriff der gesamten anwesenden Jury und die jeweiligen Personen sollten sich in Grund und Boden schämen, sich outen und dann das Forum verlassen, aber ansonsten... ich bin zufrieden.

Besonders freut mich aber die Comedy-Nominierung von Rick and Morty.
RickyFitts hat geschrieben:Na, da ist doch alles für mich wesentliche in der Liste drin, obwohl ich die letzte Woche verflucht wenig Zeit hatte, um selbst Nominierungen einzureichen.

Beim Durchgehen der Liste gingen mir auch gleich einige an der Foren-Stimmung festgemachte Gewinn-Vermutungen durch den Kopf (zu viele Preise für OitnB). Da wäre es ja schon ein Spaß eine Nebentipprunde unter dem Titel "Wie gut kennst du den Geschmack der US-Gang?" zu machen.
Orange lebt allerdings davon, dass ich die Dramedy-Kategorie noch drin hatte. Ich weiß nicht, wie oft die als Comedy nominiert worden wäre.
Theologe hat geschrieben:Rectify hätte übrigens den Ehrenpreis der Jury erhalten müssen.
Rectify wird dann den Ehrenpreis der Jury erhalten :!: :mrgreen:

Theologe hat geschrieben: Tatiana Maslany hat es nur zu den Newcomern geschafft
:?:
Outstanding Newcomer (Actress)
Uzo Aduba (Orange is the New Black)
Danielle Brooks (Orange is the new Black)
Melissa Fumero (Brooklyn Nine-Nine)
Cristin Milioti (How I Met Your Mother)
Ich nehm an ich kenne die Antwort, aber nur ums klar zu stellen (im ersten Post steht gleicher Modus wie die erste Nominierung, was nicht wirklich Sinn ergibt): Der Modus jetzt ist einen Nominierten auszuwählen, es gibt keine Gewichtung oder Reihung, oder sonst einen Firlefanz?
ultimateslayer hat geschrieben:Ich nehm an ich kenne die Antwort, aber nur ums klar zu stellen (im ersten Post steht gleicher Modus wie die erste Nominierung, was nicht wirklich Sinn ergibt): Der Modus jetzt ist einen Nominierten auszuwählen
so habe ich es gerade bei meiner Abstimmung gemacht. Teilweise musste ich blind auswählen, weil ich keine der aktuellen Staffeln der Nominierten gesehen habe. Vor allem bei den Gastdarstellern, wo ja auch nur 3 Nominierte zur Auswahl standen.

Positiv bei den Nominierungen:
Melissa McBride ( vor allem, wenn man bedenkt, dass die in den ersten 2 Staffeln noch unter T-Dog in der Beliebtheit und Wertschätzung lag. Auch bei mir. :lol: Wie der Charakter ist sie enorm gewachsen. bzw. war sie vorher schon gut, aber als graues Duckmäuschen fiel es eben nicht auf.)
Chris Messina (ähnlich wie Jake Johnson in New Girl hat er sich vom langweiligen Straight Guy zu einem der witzigsten und skurillsten Charaktere der Serie gemausert.)
The Walking Dead als Bestes Drama war natürlich ein No Brainer in allen nur erdenklichen positiven Deutungen dieser Phrase
-keine Cristine Baranski

Größte Skandale:
Keine Nominierungen für Archer (nicht mal als beste Animation? WTF!), Scott Wilson, The Bridge, Walton Goggins (für seine Sons of Anarchy Gastrolle und ungesehen für Justified Staffel 5), Donal Logue, Modern Family Castmitglieder, The Wrong Mans und Ron Perlman. Shame on You!
-viel zu viel The Good Wife. :P :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Tatiana Maslany hat es nur zu den Newcomern geschafft
:?:
Outstanding Newcomer (Actress)
Uzo Aduba (Orange is the New Black)
Danielle Brooks (Orange is the new Black)
Melissa Fumero (Brooklyn Nine-Nine)
Cristin Milioti (How I Met Your Mother)
Da hat mich mein Gedächtnis getrübt. Ich wollte Tatiana Maslany ganz aus der Liste streichen, weil ich dachte, dass Orphan Black: S1 nicht mehr in den Bewertungszeitraum fiel, das stimmte aber nicht. Sie war aber zu selten nominiert und ist deshalb nicht dabei. Als ich dann einen Tag später den Post geschrieben habe, dachte ich, sie wäre dabei.

@Slayer
Pro Kategorie eine Stimme per PN. Ich habe erst eine Gewichtung angedacht, aber das wäre ja für alle nur mehr Arbeit.
Einzelkind hat geschrieben:Kann ich bei Outstanding Drama auch enthalten? Das kann ich alles nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und wer zum Teufel hat Michael Rapaport für Guest Actor vogeschlagen? Er allein hat die fünfte Justified-Staffel im Alleingang um mindestens zwei Punkte heruntergezogen.
Von den 6 Dramas ist für dich keines Outstanding oder pisst du dich wegen The Walking Dead so an?
Wenn ich Jim Parsons ertragen kann (und das mit der Macht manipulieren zu können), dann solltest du das auch hinbekommen.
Einzelkind hat geschrieben:Und wer zum Teufel hat Michael Rapaport für Guest Actor vogeschlagen?
versteckter Inhalt:
Bild
Theologe hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Kann ich bei Outstanding Drama auch enthalten? Das kann ich alles nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und wer zum Teufel hat Michael Rapaport für Guest Actor vogeschlagen? Er allein hat die fünfte Justified-Staffel im Alleingang um mindestens zwei Punkte heruntergezogen.
Von den 6 Dramas ist für dich keines Outstanding oder pisst du dich wegen The Walking Dead so an?
Wenn ich Jim Parsons ertragen kann (und das mit der Macht manipulieren zu können), dann solltest du das auch hinbekommen.
Naja, viel eher pisst an, das da TWD drin ist und so eine mittelmäßige Gurke wie House Of Cards, aber Shameless fehlt argsss :? :x

ob ich nun auch noch nominiere weiß ich noch nicht, denn ich kann mir schon denken, das keiner meiner "Gewinner" auch nur eine Chance hat, wenn man nun weiß wer so alles abstimmt und was so alles nominiert wurde.

Aber ich nehm es sportlich und tu es mit "ist nun mal so" ab.

Anderseits macht es auch recht spaß, mal einen auf Jury zu machen und ich werd mich wohl doch noch ran setzen, ist ja noch bissel Zeit bis 11.5. :wink:

btw: wie man aber auch noch American Horror Story: Coven nominieren konnte ist mir völlig schleierhaft ( also bei Mini-Series). ICh rede mir dann mal ein, das es an mangel an Alternativen für Mini-Series lag, aber die grausige 3. Season kann doch wohl echt keiner gut gefunden haben :shock: