@ Roman
:lol: ich glaub ich war hier einer der ersten der Everwood hier überhaupt erwähnt hat im Forum
ich find die Serie ganz große Klasse, ihmo zu Zeit die beste Serie die auf WB läuft
@ X-files/Buffy Qualitätsverlust
nah ja, ihmo hat zumindest Buffy für mich nicht wirklich abgebaut. Das Problem bei STaffel 6 und 7 war für mich nur das sie nie wussten wie sie nun alles zu ende bringen würden. Bei Staffel 6 fand ich die Nerds ja noch lustig aber bei Staffel 7 hätte man aus The First Evil wirklich mehr machen können, da schnien es mir als ob Joss keine Lust mehr hatte oder aber durch Firefly und Angel überfordert war. Trotzdem find ich hatte auch die letzte Staffel druchweg gute Folgen, wenn man von der schwachen Hauptstory absieht
bei X Files wars auch so, wobei ab Staffel 6 - 8 auch richtig schlechte Folgen drin wahren ( man denke an den Flaschengeist oder das Game ). Im GRunde hat X Files die eigene Mythologie runtergezogen, die so verwirrend wurde das wohl selbst Chris Carter nicht mehr durchgesehen hat. So bot X Files noch recht leichte Unterhaltung, wobei mir STaffel 9 sogar recht gut gefiehl, da wars aber schon zu spät die Serie noch vom Zuschauerweggang zu retten.
@ mak
Also gute Dramaserien gibt es doch genug. Z.B. "The Sopranos", "Deadwood", "Battlestar Galactica" und IMO auch "Lost" und "Big Love".
Und eine fessendel Teenieserie wird's bestimmt irgendwann auch mla wieder geben.
nah ja, The Sopranos sind schon große Klasse, laufen aber auch schon ne Weile und enden nächstes Jahr, mit Deadwood kann ich nicht viel anfangen, ist zwar zum gucken gut, aber begeistern tuts mich nicht, Battlestar Galactica ist nix für mich, nicht mein Genre.
LOST guck ich jedoch bin ich immer noch davon überzeugt das die Autoren gar nicht wissen wo sie eigentlich hinwollen. Außerem ist LOST die einzige Serie für mich wo mir fast das komplette Cast auf die Nerven geht. So sehe ich die Serie gern und mir gefallen auch die Folgen, aber die Dialoge ( vor allem die Dialoge ) sind manchmal zum gegen die Wand treten, die Personen auf der Insel hätte ich schon längst alle abgeknallt so nerven die mich und die immer verwirrende Storyline lässt bei mir X Files Erinnerungen wecken...
und Big Love hab ich noch nie gesehen :lol:
generell gehen mir einfach die Crime Serien total auf den BRenner, weil ich mit CSI und Co nix anfangen kann, bei CSI schaff ich es wenigstens noch ne Folge zu schauen und manchmal gefällt sie mir dann sogar mal, bei CSI Miami bewundere ich nur jedes mal wie schlecht doch David Caruso spielt und CSI NY hab ich gar nicht erst angefangen, das andere was es noch so gibt interessiert mich nicht die Bohne.
Bei den Drama Serien gibt es nicht viele die mich überzeugen. Die Housewives wahren noch ne ÜBerraschung vor knapp 2 Jahren, hätte nicht gedacht das die Serie so gut wird, doch jetzt da ich gerade die 2. Staffel schaue auf Premiere muss ich sagen die Serie hat mächtig abgebaut. Andere Drama Serien schau ich kaum, weil sie mich nicht interessieren.
Die WB Serien sind alle weg sehr zurück gegangen und mit der Zeit wo noch Dawson's Creek und Buffy liefen nicht zu verlgeichen.
Die Gilmore Girls sind gut für zwischendurch, nen richtiger Fan bin ich aber nciht, Everwood ist klasse, die Ausnahme beim Sender. Smallville ist nett für zwischendurch wenn man das Hirn abschaltet, Supernatural hab ich noch nicht gesehen, Charmed kann man eh seit 4 STaffeln vergessen und ich frag mich wie die Serie so lange überleben konnte und alles andere was gut war wie Angel, Birds of prey und Co wurde abgesetzt.
Im Bereich Teenieserien gibt es kaum was auf den Markt. The O.C. war ne ÜBerraschugn in der 1. Staffel, frisch, frech und genial wie kaum eine andere Teenieserie zuvor, nur um dann in der 2. STaffel langsam zur Soap zu werden die immer noch recht gut war aber dann mti der 3. Staffel völlig drin versank und da auch nicht mehr rauskommen wird. One Tree Hill ist für mich ein billiger DC Ersatz und sehr kitschig.
Und comedy Serien sind in letzter Zeit auch alle durchweg schlecht. Ich hab voriges jahr einige gehabt die mir gefallen haben aber die wurden alle abgesetzt ( Complete Savages, Quintuplets ) oder sie werden jetzt beendet ( WIll & GRace, That's 70s Show ) . Der Ersatz aller Freddy und Co. ist schwach bis mäßig.
ja ich bin halt sehr schwer zu begeistern :lol: