von jotobi
Ich habe heute gesehen, dass es ein veganes Schokoladen Ersatzprodukt mit dem Namen Schakalode gibt. :shock: Da waren aber ganz kreative Leute am Werk. Es gibt auch Streich Schakalode Haselnuss. :lol:
von baumarktpflanze
Es ist bemerkenswert, dass Rock am Ring nichtmal vier Wochen vor Beginn des Festivals noch nicht ausverkauft ist. Seit 2. Mai sagt man, dass es nur noch 5000 Festivaltickets zu verkaufen wären, aber auch die sind noch nicht weg. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr war Rock am Ring bereits im Januar restlos ausverkauft.
von zvenn
Trötenflöter hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:...dass sich Schwarzfahren nicht lohnt :oops: :roll: :lol:
Hihi, ich warte auch jeden Tag darauf, dass das passiert.
Apropos Tag, nur 7 Tage später und ich hätte wenigstens doch noch Geld gespart :evil: :lol:
von Trötenflöter
zvenn hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:...dass sich Schwarzfahren nicht lohnt :oops: :roll: :lol:
Hihi, ich warte auch jeden Tag darauf, dass das passiert.
Apropos Tag, nur 7 Tage später und ich hätte wenigstens doch noch Geld gespart :evil: :lol:
:).
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Sa 24. Mai 2014, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
Zwar nicht heute gelernt, weil mans ja eigentlich weiß, aber trotzdem...
man sollte keinen USB-Stick ausm PC ziehen, wenn man darauf grad was Wichtiges speichern will :oops: :cry:
Gottseidank keine Dateien verloren gegangen... gleichwohl wird es Zeit für Feierabend, mein Hirn macht nicht mehr mit :evil:
von baumarktpflanze
dass Menschen, die einem lieb sind, so ziemlich alles falsch machen können, was nur falsch zu machen ist und man sie manchmal aber machen lassen und die entsprechenden Konsequenzen tragen lassen muss. Man kann nicht überall helfen und man kann nicht immer da sein. Das kann wahnsinnig hart sein, aber auch das gehört wohl dazu, was man Leben nennt.
von Neo
Dass die Buchstabenbelegung auf der Tastsur nicht etwa einem närrischen Treiben geschuldet war, sondern bewusst so konzipiert wurde, wobei es aus der Zeit der Schreibmaschinen stammt und nun eigentlich nichtig ist. Theoretisch hätte man also eine universelle Tasta kreieren können.

Ein kluger Herr versuchte darauf zu achten, dass die Buchstaben, die häufig in einer Kombination miteinander auftreten, möglichst weit auseinander liegen, da es bei der Schreibmaschine nicht selten vorkam, dass sich bei öfterem Gebrauch der eine Buchstabe mit dem daneben verhakt bzw. es den sogenannten Typenhebel herunterdrückt.
Die am häufig genutzen Buchstaben des Alphabets (je nach Sprache eben) werden möglichst weit voneinander verteilt und der Rest einfach mit den fehlenden Buchstaben ergänzt, wobei man da, wie oben bereits erwähnt, eben darauf achtete, dass häufige Kombinationen nicht nebeneinander liegen.

Interessant. Ich hatte ja keine Ahnung. :o
von Neo
Ja, bekannt war das schon und mir ja eigentlich auch. Zumindest steht es in meinem alten Informatikordner. Trotzdem mit Aha-Effekt für mich beim erneuten Lesen.
zvenn hat geschrieben:Ja, es gab doch sogar mehrere gescheiterte Versuche "bessere" Tastaturen zu etablieren. Würde mich aber auch niemals umgewöhnen wollen.
Du hast ja auch nicht mehr (zumindest nicht in einer Regelmäßigkeit) mit der Schreibmaschine geschrieben. Wenn dann hätte man das konsequent mit Einläutung des Comupterzeitalters durchsetzen müssen.
von zvenn
Neo hat geschrieben:Du hast ja auch nicht mehr (zumindest nicht in einer Regelmäßigkeit) mit der Schreibmaschine geschrieben. Wenn dann hätte man das konsequent mit Einläutung des Comupterzeitalters durchsetzen müssen.
Du, ich hab tatsächlich angefangen auf einer (elektrischen) Schreibmaschine zu schreiben und habe auch vergleichsweise viel damit geschrieben.
von baumarktpflanze
...erstmals gesehen, wie die Polizei einen Mitbürger in Handschellen legt.

Auf dem Weg nach Köln gestern saß im ICE ein Fahrgast, der eine falsche Fahrkarte hatte und seinen Platz nicht freigeben wollte für einen anderen Fahrgast, der diesen Platz reserviert hatte. Auch auf den Hinweis, dass vorne ein Platz frei wäre, den er nehmen könnte, reagierte er nicht und weigerte sich sitzhaft seinen Platz zu verlassen. Der Mann sprach kaum Deutsch, er sagte immer wieder, er sei kurz vorher ausgeraubt worden und erzählte in einer Mischung aus Deutsch und Englisch etwas von Hitler und Stoiber und Öttinger und seiner Familie. Auch das Zugpersonal konnte den scheinbar verwirrten Mann nicht dazu bewegen, den Platz zu wechseln.

Eine Station später haben dann drei Polizisten erst freundlich versucht, ihn zu überreden doch bitte auszusteigen. Dann aber hob einer der Polizisten den Mann aus seinem Sitz, drückte ihn mit einem geübten Handgriff auf den Boden und sein Kollege legte ihm die Handschellen an. Der dritte Kollege räumte den Weg frei und nach nicht einmal drei Minuten war der Mann aus dem Zug auf dem Weg in die Polizeistation, der noch ständig rief: "Kill me! Kill me!"

Ich hoffe, dem Mann kann irgendwie geholfen werden. :shock:
von baumarktpflanze
...wie der Windows 8.1 Bluescreen aussieht und was man dagegen tun kann.

Gleich viermal hintereinander hat es mich heute morgen mit einem "DPC_Watchdog_Violation"-Error erwischt. Ich habe bei Google gelesen, dass es mehrere Ursachen gibt, aber in letzter Zeit bei sehr vielen Usern das Problem vor allem dann auftritt, wenn man sein Handy mit dem PC verbindet und dann als Zugangspunkt für das Internet nimmt.

Scheinbar bekommt der aktuelle Realtek-Netzwerk-Treiber oder der aktuelle Intel-Treiber damit ein Problem und der PC stürzt ab. Jetzt ist das Handy wieder wie sonst auch als mobiler Zugangspunkt eingerichtet und nicht mehr mit dem PC verbunden - und der Bluescreen in weiter Ferne :D
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 40