von DonCorleone
Vor 19 Jahren kam der letzte Film der Superman-Reihe in die Kinos. Der eher mäßig beliebte SUPERMAN IV - DIE WELT AM ABGRUND. Nun soll der fast schon vergessene Held wieder die Kinos erobern.

Nach Sechs Jahren kehrt Superman wieder zurück auf die Erde und muss feststellen das sich diese in einem schlechten zustand befindet. Sein Erzfeind, Lex Luthor, ist nun der mächtigste Mann in Metropolis und hält die Stadt in Angst und Schrecken. Superman bekommt auch Besuch von seinem Heimatplaneten Krypton: Ein langjähriger Feind will ihn nun ein für allemal vernichten. Als ob das nicht reichen würde hat ihn seine große Liebe, Louise Lane, scheinbar vergessen.

In die Rolle des Supermans/Clarke Kent schlüpft der bisher unbekannte Schauspieler Brandon Routh. Bisher hatte er nur kleinere Rollen in TV-Serien, u.a. COLD CASE und WILL & GRACE. In die Rolle des Oberschurken Lex Luthor ist Oscar-Preisträger Kevin Spacey (AMERICAN BEAUTY, SIEBEN) zu sehen. Jor-El wird wieder von dem letztjährig verstorbenen Marlon Brando gesprochen. Das Material dazu stammt aus dem Archiv.

SUPERMAN RETURNS wurde von Bryan Singer (X-MEN, DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN) inszeniert und produziert. Ihm stand ein Rekordbudget von über 250 Mio. Dollar zur Verfügung.

SUPERMAN RETURNS kommt am 17.08.2006 in Kinos. Ein erster Teaser Trailer ist schon Online.

Bild
von Confuse
Der Trailer war jetzt noch nicht so der hammer, aber trotzdem bin ich sehr interessiert, den Film im Kino zu sehen.
Brandon Routh ist ja noch sehr jung, hoffentlich ist das kein Nachteil.
von Tladops
ich bin interessiert weil marlon brando ja auch "mitspielt"...da der film ja erst gedreht wurde, nachedem dem traumhaftesten schauspieler aller zeiten das zeitliche segnete werden die alte nicht verwendete szenen von brando aus den alten superman filmen verwenden.

darauf bin ich schon sehr neugierig....
von poppejam
Wenn Brando das wüsste. Zu Lebzeiten hatte er sich immer gesträubt irgendetwas aus dem Archiv zeigen zu lassen. Außerder natürlich gegen dickes Geld.
von Tladops
allerdings...armer marlon. gott sei seiner seele gnädig :cry:
von SPMan
Um hier mal etwas klar zu stellen:
Zu sehen ist derzeit nur der Teaser, also quasi der Trailer zum Trailer.
Dies ist schon ein Unterschied. :mrgreen:
Davon mal abgesehen finde ich den Teaser großartig. Kein "haudraufbumm", sondern es wird einem erst einmal eine gewisse Stimmung bereitet. Immerhin ist Superman der Prototyp des Superhelden schlechthin. :D
BTW: Mittlerweile ist die deutsche Version des Teasers (seit kurz vor Weihnachten) online & wird schon vor diversen Kinofilmen gezeigt.
von RickyFitts
Gähn. Superman.
Der langweiligste aller Superhelden kehrt zurück.

Also ich konnte mit Superman und Clark Kent nie was anfangen. Der Held ist einfach zu strahleweiß und makellos, das Alter Ego beschämend peinlich und dusselig. Bei einem Peter Parker sind da noch größere Sympathiemomente drin. Aber Superman ist von den Kräften her einfach zu stark gestaltet worden. Dass für jede Bedrohung aus irgendeiner Ritze des Drehbuchs Kryptonit gepuhlt werden muss, hat mich schon immer genervt. Ich finde die Figur einfach unspannend.
Und für sowas lässt Bryan Singer nun also X-Men 3 im Stick. Bedauerlich.
von RickyFitts
Hab gerade den ersten längeren Trailer zu Superman Returns gesehen und finde meine Befürchtungen bestätigt. Es hinterlässt einfach keinen bleibenden Eindruck. Lois Lane ist fehlbesetzt und Kevin Spacey passt trotz all seiner Spielfreude nicht so recht in die Rolle von Lex Luthor. Das ganze kommt irgendwie so schrecklich naiv daher, als würde es nahtlos an die alten Christopher Reeves Filme anknüpfen wollen. Selbst die Effekte sehen bislang nicht so berauschend aus.

Wenn ich dagegen den finalen X-Men 3 Trailer sehe, macht Superman Returns eine ganz schwache Figur. Aber sehr selbst:
http://www.apple.com/trailers/wb/superm ... /trailer2/
von Confuse
Der zweite Trailer macht auf jeden Fall mehr Appetit als der erste.
Ich weiss aber noch nicht, ob ich mir den Film anschauen werde.

Ob Brandon Routh die ideale Besetzung ist? Mhh... auf jeden Fall ist ein unbekanntes Gesicht irgendwie spannend. Ich glaub ich hab den Typen mal bei Cold Case gesehen.
von SPMan
Ich dagegen finde mich bestätigt, dass Superman Returns großartig wird.
Eindruckvolle, sehr gut in Szene gesetzte Bilder die beeindrucken im ersten Trailer, den ich immer wieder ansehen könnte.
Spacey als Lex Luthor ist die ultimative Besetzung. Luthors Wahnsinn kommt sogar in dem kurzen Trailer herüber. Superman/Clark Kent überzeugt mich auch sehr, obwohl ich Anfangs skeptisch war.
Dies Alles, unterstrichen mit Williams/Ottman Score, unterstützt passend die geniale Atmosphäre.
Sogar der Humor bleibt nicht auf der Strecke.
An den Effekten habe ich gar nichts auszusetzen! Ich hätte sogar noch gerne mehr gesehen.
Naivität kann ich gar nicht darin entdecken, weil die Donner-Filme als Vorbild genommen wurden. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Man merkt schon im Trailer, wie auch damals im Teaser, dass Superman -wie der Name schon sagt - der Prototyp für ein Superheld ist.
Ich freue mich wie verrückt auf den Film.
Aber jedem seine eigene Meinung - denn ich freue mich nicht weniger auf X-Men III.
Nur finde ich, dass man die beiden Filme nicht vergleichen sollte. Denn es sind völlig verschiedene Grundvorrausetzungen gegeben.
von Sidewinder
Budget von über 250 Mio???
Warum in Gottes Namen haben die so ein Vertrauen, dass heut noch jemand diesen nervigsten aller Superhelden sehen will? Ich für meinen Teil kann mit dieser Schmalzlocke überhaupt nichts anfangen und würde wohl eher zur Belustigung in diesen Film gehen (bzw um die hoffentlich tollen Effekte zu sehen...)! Aber wer ist denn bitte heut noch von Superman fasziniert? Schon im Trailer als er auf den Kugelhagel spaziert und wie die Kugeln alle an seinen schwulen S-Outfit abprallen :lol: Find ich einfach nur lächerlich Sorry...
Na dann hoff ich mal die spielen das wieder ein... (bzw auch nicht sonst kommt noch en Teil)
Naja jedem das seine aber von allen Superhelden und Comicverfilmungen hab ich wohl diese am wenigsten gebraucht! 8)
von SPMan
Sidewinder hat geschrieben: Warum in Gottes Namen haben die so ein Vertrauen, dass heut noch jemand diesen nervigsten aller Superhelden sehen will?

Für mich eher der Superheld schlechthin. Er ist der Prototyp aller Superhelden!
Aber wer ist denn bitte heut noch von Superman fasziniert?
Anscheinend sehr viele Menschen, wenn man die Reaktion der Menschen im Internet allein auf diesen Trailer, wie auch auf Fensehserien und Comics betrachtet.
Schon im Trailer als er auf den Kugelhagel spaziert und wie die Kugeln alle an seinen schwulen S-Outfit abprallen :lol: Find ich einfach nur lächerlich Sorry...
Leider finde ich so eine Aussage, wie "schwul", in diesem Zusammenhang - gelinde gesagt - überhaupt nicht konstruktiv.
Naja jedem das seine aber von allen Superhelden und Comicverfilmungen hab ich wohl diese am wenigsten gebraucht! 8)
Richtig, jedem das seine. Das möchte ich auch keinem Menschen absprechen. Nur kann man sich auch gewählter ausdrücken.
von Sidewinder
Wie ich sehe liegt dir ja sehr viel an Superman und ich wollte hier niemanden angreifen :-D Aber dieses Outfit ist für mich einfach ziemlich schwülstig! Da kann ich nix dran ändern! Superman war einfach vor meiner Zeit und ich weiß dass es viele Fans gibt die wahrscheinlich mit Superman aufgewachsen sind... Kann mir aber nicht vorstellen, dass die "Jugend" heute noch was mit Superman anfangen kann (da kann ich mich natürlich irren) Auf mich jedenfalls wirkte der Trailer in manchen Punkten eher lustig/lächerlich und ich denke nicht dass ich mich soo ungewählt ausdrücke... 8)
von kamil
Sidewinder hat geschrieben:Budget von über 250 Mio???
250 Mio stimmt nicht ganz. Es sind eher ungefähr 185 Mio - 200 Mio.
Peter Jackson's King Kong mit einem Budget von 207 Mio. wird wohl erst wieder von James Cameron geschlagen. :lol:
Schließlich hat er bereits 2 mal den teuersten Film aller Zeiten gedreht (sogar als erster die 100. Mio - und 200 Mio. - Marke überschritten).
von DonCorleone
kamil hat geschrieben:
Peter Jackson's King Kong mit einem Budget von 207 Mio. wird wohl erst wieder von James Cameron geschlagen. :lol:
Schließlich hat er bereits 2 mal den teuersten Film aller Zeiten gedreht (sogar als erster die 100. Mio - und 200 Mio. - Marke überschritten).
Laut imdb.com und einigen anderen Quellen sind es 250 Mio. Dollar, die für SUPERMAN RETURNS ausgegeben wurden/werden.
von kamil
DonCorleone hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Laut imdb.com und einigen anderen Quellen sind es 250 Mio. Dollar, die für SUPERMAN RETURNS ausgegeben wurden/werden.
Laut Regisseur Brian Singer ist das aber quatsch. :?

http://www.darkhorizons.com/news06/060213l.php
von RickyFitts
kamil hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Laut Regisseur Brian Singer ist das aber quatsch. :?

http://www.darkhorizons.com/news06/060213l.php
Da wird oft genug aber auch die Werbekampagne mitgerechnet statt nur die reinen Produktionskosten.
von Waterboy
Sidewinder hat geschrieben:Wie ich sehe liegt dir ja sehr viel an Superman und ich wollte hier niemanden angreifen :-D Aber dieses Outfit ist für mich einfach ziemlich schwülstig! Da kann ich nix dran ändern! Superman war einfach vor meiner Zeit und ich weiß dass es viele Fans gibt die wahrscheinlich mit Superman aufgewachsen sind... Kann mir aber nicht vorstellen, dass die "Jugend" heute noch was mit Superman anfangen kann (da kann ich mich natürlich irren) Auf mich jedenfalls wirkte der Trailer in manchen Punkten eher lustig/lächerlich und ich denke nicht dass ich mich soo ungewählt ausdrücke... 8)

:lol: ja die Jugend von heute steht lieber auf Sachen wie Tokio Hotel oder super coolen Hip Hoppern die ihre Knarren und Goldkettchen in die Kamera zeigen :roll: :wink:

nah ja und das Outfit, man muss auch bedenken wie ALT Supermann schon ist ! Damals stellte man sich halt einen Superhelden so vor, Spiderman klettert auch in nen hautengen Outfit rum und keinen juckt es. Damals war das halt nen Superheldenbild - starker Mann mit Kostüm. und damals hatte man sich nicht so kindisch mit sachen wie "Schwuchtelliches Kostüm" :roll:

und Supermann verbindet man nun mal mit diesem Kostüm, hätten sie es weg gelassen dann währen wohl dutzende Fans sehr sauer gewesen.

zum großen Budget - warum sollen sie nicht so viel gEld ausgeben ? Comic-Verfilmung sind IN und bringen eine Menge Kohle, schau dir Spidermann 2 an der allein in den ersten 3 Tagen in Amerika 180 Millionen Dollar eingespielt hat !
von Confuse
Superman ist eine zeitlose Heldenfigur.
Ich guck mir auf jeden Fall immer noch gerne die "Lois & Clark"-Folgen an. :wink:
von Sidewinder
Zeitlose Heldenfigur? Seine Zeit ist definitiv abgelaufen :D! (Sofern man net zufällig noch ein paar Kindheitserinnerungen an den Kerl hat...)
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auch Leuts die die Filme nicht gesehen haben heutzutage noch interessiert an Superman sind...!? (Also wohl diejenigen die vor 20-30Jahren noch im Nirvana waren! Und da mein ich net nur die 12-Jährigen Tokio Hotel fans!!!) Aber anscheinend ist man ja hier von Superman-retro-fans umgeben...
von Waterboy
das aht gar nichts damit zu tun ob hier nun Superman Fans sind, ( ich bin keiner nur mal so.)

Es ist einfach FAkt das Superman früher sehr viele Leute begeistert hat und auch heute noch eine große Fangemeinde hat. Und das ist beachtlich, wenn man bedenkt das es die ersten Vorlagen schon in der 40er Jahren gab.

Das kann man überall sehen, die Foren quellen über. Auch als beispielsweise Smallville 2001 an den Start ging hat man gesehen wie viele ( vor allem Amerikaner ) Supermann lieben.

und hey wie alt bist du :roll: ist deine Einstellung nicht sehr einseitig ? Nur weil du damit nichts anfangen kann heißt es ja noch lange nicht das keiner mehr Interesse an Superman hat.

Und warum sollen die Leute nicht Superman sehen wollen ? Es sei mal dahin gestellt ob der Film gut wird oder nicht. Zu Spidermann sind auch alle hingelaufen. Und der kam erst in den 60er Jahren raus. :wink:
von Confuse
Sidewinder hat geschrieben:Zeitlose Heldenfigur? Seine Zeit ist definitiv abgelaufen :D!
Superman ist immer noch die Heldenfigur schlechthin. Auf Platz 2 würde ich Batman setzten.
von Sidewinder
^^Volljährig :lol:
Aber klar du hast wohl recht... Hab etwas zu einseitig argumentiert! Aber der Trailer sagt mir einfach null zu! Smallville (was ich zwar nicht wirklich verfolge aber egal) kann man ja nicht mit "dem" Superman vergleichen (Du weißt schon, grelles Outfit, Schmalzlocke, Arm nach vorne>>flieg und Sieg!) Mir sagt halt auch einfach dieser Held und die Story null zu und ich find auch dass sich Superman nochmal von Batman- und Spiderman-Verfilmungen unterscheidet, da dieser aus dem All kommende Alleskönner meiner Meinung einfach öde ist! Da kann ich bei Batman oder Spiderman noch was von Fledermaus- oder Spinnenfertigkeiten nachvollziehen aber bei Superman???
Naja wie auch immer das ist ja nur meine Meinung die ich hier in einem freien Land :lol: kund gebe...
Eure Meinung in allen Ehren und ich will hier niemanden provozieren...
von kamil
Ich glaube das Problem ist, dass Superman einfach zu stark und damit auch irgendwie langweilig ist. Jedenfalls braucht jeder "Held" einen ebenbürtigen Gegner und bei Superman ist es einfach viel schwerer so einen Villain zu finden. Deshalb gibt es, meiner Meinung nach, auch kaum Gegner von Superman, die sehr bekannt sind. Ich persönlich kenne eigentlich nur Lex Luther.
Bei anderen Comichelden ist dies anders. Batman und Spiderman haben da schon viel bekanntere Gegenspieler.