ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Olupa
Ich fandf diese Folge sehr schlecht. Also die letzten Folgen haben mir noch Spass dgemacht, aber durch diese habe ich mich echt gequält. Denke nicht (so Leid mir die Quoten tun), dass ich es weitersehen werde. Ich fand diese Melodramatisch sowas von aufgesetzt! Der Funbke ist nicht übergesprungen.
Und ausserdem wird mir der Hauptdarsteller immer unsympathischer, durch seine Ausstrahlung in erster Linie.
von Sentinel2003
Habe gestern die Folge mal wieder gesehen, aber trotzdem, wie bei Las Vegas werde ich mit dieser Serie nicht warm!! Viel. sollte man sowieso gleich darauf verzichten, die Serie hat ja nur 20 Folgen ohne Fortsetzung......
von teddington
Die Inselepisode war nicht so toll. Quarantäne für die Insel und wegsperren der leute bringt doch nichts wenn ersten die Ärzte selbst unbeschränkt über all rumlaufen und zweitens der Hubschrauber zum Festland fliegt... :lol:
von Simenus82
Außerdem scheinen die Ärzte ja gegen alles geimpft zu sein...Finde es etwas komisch, das es anscheinend keine Infektion gibt, die mal dazu führt, das sich die tollen Ärzte in einen Schutzanzug zwängen... :roll:
von Olupa
Mir wird der Hauptcharakter immer unsymphatischer. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum aber alleine die Weise, wie er geht, mit diesen schwingenden Armen und stolzer Brust...irgendwie nervt der mich total.
Und ausserdem tut er bei seinen Kollegen immer so, als seien sie die letzten Dumpfbacken, obwohl sie ihm meistens Ergebnisse bringen und er nur noch 1+1 zusammenzählen muss...
Ich werde die Serie also nicht wegen der Handlung,die ich ganz gut finde, sondern wegen dem Hauptcharakter (ich weiß noch nicht mal, wie er heißt) nicht mehr gucken.
von Stefan
Hi!

also, um ehrlich zu sagen, Medical Investigations gehört nun schon ziemlich fix zu meinem TV plan, solange ich zuhause bin *g*

die gestrige folge mit dem campus war wieder ziemlich spannend. ich finde es einfach total interessant, wie man sich überall anstecken kann.. lach

noch dazu find ich das team eigentlich sehr symapthisch, schade dass die serie nur eine staffel hat :(

aber hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass mir die serie so gefallen wird.. ich find sie jedenfalls spitze :)

cu
stefan
von Bob
Die Serie kann man schauen, muss man aber nicht. das Schema ist irgendwie immer das gleiche: hurra, das ist die Lösung, nein, doch nicht - aber jetzt, das ist die Lösung!
Auf die einzelnen Person wird nie richtig eingegangen!
von miss_julie
Hab am Anfang auch gedacht, dass das Schema immer gleich ist, was sich leider auch nicht geändert hat und wohl auch nicht tun wird..
Aber dennoch find ich die Serie irgendwie gut, wenn man mal davon absieht, dass aus anderen Serien viel abgeschaut ist...Aber ich mag die Zusammenstellung des Teams und auch die Darsteller sind ziemlich gut!
von ChrischanD
Also ich versteh schon das Motiv der häufigsten Kritik:

Nicht jede Woche/Tag kann die Welt am Abgrund vor einer Pandemie stehen. Aber ichd enke trotzdem ist die Serie innovativ und äußerst spannend. Deshlab tut es mi echt leid, dass nach nur 20 Folgen Drehschluß war.
von AlphaOrange
Also ich sehe die Serie mittlerweile auch sehr gerne.
Ist spannend inszeniert und auch die Charaktere geben was her.
von miss_julie
Letzte Folge hat mir richtig gut gefallen, weil diesmal mehr Emotionen im Spiel waren!! Ich fand es rührend, wie sich Natalie um das Mädchen gekümmer hat, vor allem, als der Vater gestorben ist! :cry:
Das war eine ganz neue Seite von ihr, die man sonst eher selten sieht, weil sie immer als die ehrgeizige und hartarbeitende Wissenschaftlerin dargestellt wird!! Vor allem war es auch ein starker Kontrast zu Folge davor, wo sie sich mal so richtig mit Steven gestritten hat!!
von ChrischanD
Hi,

ich höre mir gerad das Lied von Dido an, welches beim Tod des "Vaters" gespielt wurde *freu*

Eh, das ging schon ziemlich nahe wie die Ärzte ihn reanimiert haben. Also was ich sagen will: Klasse, dass man die "Distanze" zum Zuschauer überwindet und er sich genau so fühlt wie das kleine Mädchen: so hilflos und ohnmächtig.

Echt klasse...
von miss_julie
Ja, die Folge hat einen richtig berührt!! Auch durch diese lange Phase, wo nur das Lied kam und man nur gesehen hat, wie alle agieren, aber niemand was richtiges sagt!!
von La City Liver
kann mir jemand sagen, wie die gestrige folge ausgegangen ist :?: :?: :?:
da war ja irgenetwas mit der pest, konnte nur 10 min schauen. :roll: :wink:
von Durden
Sehr wirre Folge heute.
Hab immernoch nich verstanden wer der Typ war der vom Löwen gefressen wurde.
Ansonsten war die Story ganz solide. Vorallem die Dialoge zwischen Carlos und dem anderen Kranken waren toll.

Das überraschende Wiedersehen mit Det. Yokas von Third Watch war natürlich das Highlight! :D
von Stefan
Durden hat geschrieben:Sehr wirre Folge heute.
Ansonsten war die Story ganz solide. Vorallem die Dialoge zwischen Carlos und dem anderen Kranken waren toll.

Das überraschende Wiedersehen mit Det. Yokas von Third Watch war natürlich das Highlight! :D
Ach von THIRD WATCH hab ich die gekannt.. lol..hab nur nen teil der folge gesehen und war jetzt die ganze zeit am grübeln, woher ich die kannte :roll: :lol:

cu
Stefan
von miss_julie
Fand das Crossover eher solide, da Carlos mehr oder weniger nur im Bett lag und ab un zu auch was gesagt hat!! Yokas hingegen fand ich ganz okay, auch wenn die anderen dadurch ein wenig zu kurz kamen..
von Durden
miss_julie hat geschrieben:Fand das Crossover eher solide, da Carlos mehr oder weniger nur im Bett lag und ab un zu auch was gesagt hat!! Yokas hingegen fand ich ganz okay, auch wenn die anderen dadurch ein wenig zu kurz kamen..
achja. Carlos is ja auch von Third Watch! :oops: :D
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:Fand das Crossover eher solide, da Carlos mehr oder weniger nur im Bett lag und ab un zu auch was gesagt hat!! Yokas hingegen fand ich ganz okay, auch wenn die anderen dadurch ein wenig zu kurz kamen..
Ich bin ein absoluter Trottel. Seit Monaten versuche ich diese Folge zu bekommen, damit ich Third Watch komplett hab und dann vergesse ich die Folge aufzunehmen, wenn sie auf Pro 7 kommt.
von miss_julie
Ach, dass ist aber ärgerlich!! *tröst* Leider wird das wohl auch nicht mehr als Wiederholung kommen... :cry:
von Waterboy

nah ja ist natürlich auch nicht düngstig wenn man die Thrid Watch Folge dazu nicht kennt, denn dort fing ja die ganze STory an und in MI wurde sie ja nur fortgesetzt...

sehr bewundernswert fand ich das sie Yokas sogar die gleiche Synchronstimme gegeben haben, sehr toll 8) :lol:
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:Ach, dass ist aber ärgerlich!! *tröst* Leider wird das wohl auch nicht mehr als Wiederholung kommen... :cry:
Naja, vielleicht wird in den nächsten Tagen die deutsche Folge online gestellt. Die ersten 16 gibt es auch. Für Third Watch geh ich über leichen :wink:
von La City Liver
wann endet nun eigentlich medical investigation? :cry:
von scoob
Oliver C. hat geschrieben:wann endet nun eigentlich medical investigation? :cry:
Am 23. Mai 2006 läuft die letzte Folge von "Medical Investigation".
von Durden
Waterboy hat geschrieben:

nah ja ist natürlich auch nicht düngstig wenn man die Thrid Watch Folge dazu nicht kennt, denn dort fing ja die ganze STory an und in MI wurde sie ja nur fortgesetzt...

sehr bewundernswert fand ich das sie Yokas sogar die gleiche Synchronstimme gegeben haben, sehr toll 8) :lol:
Wenn sich ein duetscher Sender mal dazu bequemen würde weitere Staffeln von Third Watch zu bringen würd ich die auch gucken.

Das mit der Syncro is mir auch positiv aufgefallen