Hier die Auflösung - danke an immerhin noch neun Mitspieler!
Kurz zu meinem Vorgehen bei den Screenshots: Bis auf einen habe ich selbst alle Filme gesehen und bewusst eine Szene genommen, die man meiner Meinung nach kennen muss und somit auch erkennt, wenn man den Film gesehen hat.
1)
Die Twilight-Serie habt Ihr alle erkannt, was bei den ganzen zu sehenden Schauspielern nicht schwer war. Aber dass bis eben Bellas Geburtstag in
New Moon gefeiert wurde, das wussten nur acid, AliAs, Ghost, Rafa und rosebowl.
2)
Ein Horizont, der immer gleich aussieht, viel Wasser und der recht starre, große Mond? Das kann nur die
Truman Show sein. Theologe, Neo und Columbo lagen richtig.
3)
Schatten der Wahrheit wurde von der großen Mehrheit erkannt.
Mein Lieblingskommentar zu diesem Bild stammt aber von Chris:
Ich weiß nichtmal ob das Richard Gere oder Harrison Ford ist
:lol:
4)
Den liebenswerten Trash
Mars Attacks habt Ihr alle richtig, aber das war auch nicht so schwer.
5)
Ich hab das Gefühl, dass sich der liebe Rafa gleich wohin beißt
Kick-Ass hast du, wie die Mehrheit, bestimmt gesehen.
6)
Hier haben wir eine meiner Lieblingsszenen aus einem meiner Lieblingsfilme: Catherine Zeta-Jones packt gerade teure Trüffel aus ihrer Kühlbox, um sie aufs Schneidebrett zu packen ... von wo Abilgail Breslin sie kurz darauf in den Müll befördert. Warum stinken Trüffel auch so? :lol:
Hat wirklich keiner
Rezept zum Verlieben (Originaltitel: "No Reservations") gesehen?
7)
Nic Cage hat eine durchaus unverwechselbare Nase, auch diese Bombenbauform ist recht einzigartig. Dennoch konnte nur knapp die Hälfte
The Rock lösen.
Vin Diesel macht hier gerade den unmöglichen, seinen Schützling mobbenden Lehrer fertig. Als Babynator (Originaltitel: The Pacifier) gefällt er mir immer noch am besten, zumal die Story besser ist als in jedem Fast-Film. :oops:
Chris_23, Theologe, Neo und Rafa lagen richtig.
9)
Ja, ich geb's ja zu: Ich mag die Bücher von Stephenie Meyer. Irgendwoher muss die Frau eines Geeks ja Romantik und Kitsch kriegen. :lol:
The Host ist eine schlechte Buchverfilmung, deren Kritik hier bei quotenmeter ich dennoch aber sehr unsachlich und unprofessionell fand ... Da rege ich mich immer noch drüber auf.
Neo und AliAs haben den Film erkannt.
10)
Acid hat immerhin Pierce Brosnan erkannt, das war's aber auch schon mit richtigen Ansätzen. Habt Ihr wirklich alle nie
Die Thomas Crown Affäre gesehen oder kann man dieses heiße Kleid von Rene Russo doch vergessen?
11)
Viel einfacher hätte ich
From Dusk Till Dawn nicht machen können. Umso erstaunlicher, dass dieser Klassiker nicht von allen erkannt wurde :shock:
12)
Klar, das ist Sandra Bullock. Aber weder in Speed noch in das Netz noch in der Jury. Und noch nicht mal in den 90ern.
28 Tage ist eine lustige Art, über die furchtbaren 12-Schritte-Kliniken zu informieren, die ich bei Gesprächen über diese Therapieform immer wieder empfehle.
Theologe, Chris_23 und Rafa haben Erfahrungen
13)
Inside Man anyone? Die einzige wirklich brutale Szene des ganzen Films? :shock:
14)
Und schon wieder Abigail Breslin, auch wenn's mir hier eher um den Papa, Gerard Butler

, geht, der in
Insel der Abenteuer eine Doppelrolle spielt. Neo und Chris retteten den Film davor, das Schicksal vierer anderer Filme teilen zu müssen
Beim nächsten Film war ich sehr gespannt, ob ihn jemand kennt!
15)
Ihr habt mich umgehauen mit SECHS richtigen Antworten zu
Staplerfahrer Klaus! :shock: Dass diese Trash-Parodie, auf die mich damals mein Erzeuger gebracht hat, der diesen Film tatsächlich als Fahrlehrer für Gabelstabler einsetzt, jemand kennt :shock:
Alle anderen los, los zu youtube, den muss man gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=j-pJ3R7XnBU
16)
Matthew M dürfte einfach gewesen sein, aber eigentlich ist doch auch J-Los Frisur unverwechselbar? Knapp die Hälfte konnte
Wedding Planner zuordnen.
17)
Ich gebe zu,
das Boot nie gesehen zu haben. Ich finde den Film ganz furchtbar :lol: Die Mehrheit hat ihn erkannt.
18)
Noch so ein Horrorfilm, den ich grad noch erträglich finde:
Im Auftrag des Teufels.
Keanu Reeves und Charlize Therons Hand haben sechs von Euch richtig erkannt.
19)
"Leg den Hasen wieder zurück in die Kiste."
"Ich wusste an dir ist was faul, ich hab's gerochen, du spielst uns die ganze Zeit was vor, du bist n freier Mann."
"Ich hab gesagt, pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste."
Und schwups fliegt der ... Böse ... aus der
Con Air .
Welch Schock für mich, dass den nur Theo gesehen haben soll :shock:
20)
Und der zweite Matthew M:
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen ist sooo lustig! Chris, AliAs, Theo und Rafa haben ihn gesehen oder gut geraten.
21)
Gleich wird's brutal in
Galaxy Quest ... Chris_23, acid, AliAs und Theologe haben den Film erkannt.
22)
George Clooney war nicht allzu schwer zu erkennen,
Oceans 12 offensichtlich schon. Fünf richtige Antworten, ein Mal in der Reihe vertan, ein Mal The American und eine Verwechslung mit Daniel Craig waren durchaus unterhaltsam.
23)
Noch so eine schlechte Verfilmung, diesmal eines Musicals:
Mamma Mia überzeugt aber mit einer wahnsinnig starken Meryl Streep! AliAs, Neo und Columbo lagen richtig.
24)
Ich hab
Shaun of the Dead nicht gesehen, aber mein Mann behauptete, dass der Screenshot leicht ist. Ihr saht das anders, keine richtige Antwort.
25)
AliAs' Versuch mit Titanic fand ich sehr süß, richtig ist aber
Flightplan, einer der ersten größeren Filme mit Matt Bomer <3. Nur acid und Rafa lagen richtig.
26)
Raising Helen (Deutsch: Liebe auf Umwegen) ist noch so ein erfolgreiche Person kommt unverhofft zu Kind(ern) Film. Aber so süß gemacht - und mit John Corbett :oops: Seit Jahren einer meiner Favourites, daher nahm ich acid sein "Schmonzette" auch etwas krumm
Theo, Chris, AliAs, Rafa und Neo haben mich hier mit richtigen Antworten überrascht!
27)
Nur drei richtige Antworten (Chris, Theo und Columbo) für die bekannteste Uzi der Filmgeschichte? :shock: Der Rest bitte nachsitzen und
True Lies schauen!
28)
Ich finde jedes Mal wieder bewundernswert, mit welch stoischer Ruhe Liam Neeson in
Taken seine Geräte auspackt, um die Entführung seiner Tochter mitzuschneiden. Aber nur vier richtige Antworten (acid, Theologe, Neo, Columbo).
29)
War Games erlangte vor allem unter Geeks Kultstatus. acid, AliAs, Theologe und Neo haben ihn erkannt, Rafa sich etwas im Jahrzehnt geirrt und auf Independence Day getippt.
30)
Eine typische Highschool-Story könnte
Ungeküsst sein, immerhin verlieben sich eine Schülerin und ihr Lehrer. Durch die Maskerade der Unercover-Reporterin und den Shakespear-Bezug ist der Film aber doch nicht so langweilig. Nicht umsonst gehört er zu meinen Lieblingsfilmen

Nur Theo und Rafa kennen ihn
Weiter zur Punktevergabe:
Erstaunlich, wie oft wir 14 Richtige hatten:
AliAs (New Moon, Schatten der Wahrheit, Mars Attacks, Kick-Ass, The Rock, The Host,
From DuskTill Dawn, Das Boot, Im Auftrag des Teufels, Wie werde ich ihn los in 10 Tagen,
Galaxy Quest, Mamma Mia, Liebe auf Umwegen, War Games)
Chris (Mars Attacks, Kick-Ass, Babynator, 28 Tage, Insel der Abenteuer, Staplerfahrer Klaus, Wedding Planner, Das Boot, Im Auftrag des Teufels, Wie werde ich ihn los in 10 Tagen, Galaxy Quest, Oceans 12, Liebe auf Umwegen, True Lies)
Neo
(Truman Show, Mars Attacks, Kick-Ass, Babynator, The Host, From DuskTill Dawn, Insel der Abenteuer, Staplerfahrer Klaus, Wedding Planner, Das Boot, Mamma Mia, Liebe auf Umwegen, Taken, War Games)
Rafa
(New Moon, Schatten der Wahrheit, Mars Attacks, The Rock, Babynator, From Dusk Till Dawn, 28 Tage, Wedding Planner, Das Boot, Im Auftrag des Teufels, Wie werde ich ihn los in 10 Tagen, Flight Plan, Liebe auf Umwegen, Ungeküsst)
Ihr Vier teilt Euch den dritten Platz.
Platz 2 geht an acid mit 15
(Schatten der Wahrheit, Mars Attacks, Kick-Ass, The Rock, From Dusk Till Dawn, Staplerfahrer Klaus, Wedding Planner, Das Boot, Im Auftrag des Teufels, Galaxy Quest, Oceans 12, Flight Plan, Taken, War Games)
Klarer Sieger ist Theologe mit 21 richtig erkannten Filmen
(Truman Show, Schatten der Wahrheit, Mars Attacks, Kick-Ass, The Rock, Babynator, From Dusk Till Dawn, 28 Tage, Staplerfahrer Klaus, Wedding Planner, Das Boot, Im Auftrag des Teufels, Con Air, Wie werde ich ihn los in 10 Tagen, Galaxy Quest, Oceans 12, Liebe auf Umwegen, True Lies, Taken, War Games, Never been kissed).
Glückwunsch!
Auf den Plätzen finden wir
Columbo mit elf richtigen Antworten,
rosebowl mit vier
und Ghost mit 3.
Danke fürs Mitspielen!