Ein paar Kommentare von mir zu den Bildern der ersten Runde:
Das Bild von Stefan hat meiner Meinung nach verdient gewonnen (Es gab auch nur einen einzigen Stimmzettel, der das Bild nicht in den Top4 gesehen hat) - kein anderes Bild zeigt das Thema "Verfall" so deutlich. "Der Ofen ist aus ..." und "Verblassende Erinnerung" fand ich auch toll - schön, dass die ebenfalls hohe Punktzahlen bekommen haben.
Ein bisschen schade finde ich, dass "CDU böse abgestürzt" in den Punkten so abgesoffen ist, da das meiner Meinung nach zwar auf andere Weise aber trotzdem genauso gut das Thema abbildet und das sogar auf mehreren Ebenen. Hätte ich eine Topplatzierung gegeben.
Juhu, Runde 1 gewonnen. Danke für die Punkte :) Als Alpha das Thema bekannt gegeben hatte, überlegte ich die ganze Zeit, ob es hier in der Gegend ein cooles, altes Haus gibt, bis mir dann dieser Tennis-Platz eingefallen ist - vor 15 Jahren hat meine Mam dort noch regelmäßig gespielt, weil der direkt im Hafen beim Motorsport-Club war, bei dem meine Familie immer recht aktiv war - aber irgendwann wurde der Tennisplatz geschlossen und seitdem verfallen diese 2 Plätze immer mehr und sehen dabei aus wie aus nem Zombie-Film :lol: :lol: Leider sind die Plätze aber umzäunt und ich konnte nur Bilder durch den Zaun machen - aber hat ja so auch gut geklappt :)

"Der Ofen ist aus" und "Verblassende Erinnerungen" waren auch meine Favoriten :) Gar nichts anfangen konnte ich hingegen mit "Meteorochory of old Jinnyjo" - wie kommt man denn bei der Pusteblume auf "Verfall" - das Bild aber den Titel hab ich leider nicht verstanden :/

Bzgl. "Insel in der Stadt" muss ich mir noch Gedanken machen - aber ich hab ja auch den Eisberg noch nicht, also .. urgs :oops: :lol:
Mir hat unerwarteterweise "80. Geburtstag" deutlich am besten gefallen. Dabei gefällt mir, wie draußen so viel Sonnenschein ist und die Hauptperson mit dem Rücken zu einem steht - das Bild wirkt so ... traurig.

Degeneration of tennis hab ich auch ganz weit vorne gehabt, weil es einfach den Verfall so deutlich zeigte - dachte allerdings, dass es in den USA (oder so) geschossen wurde. :D

Bei "der Ofen ist aus" muss ich leider anmerken, dass mir das Dunkel an dem Bild die gute Idee leider vermiest hat ... da war fast nichts mehr konkretes zu erkennen.

"CDU böse abgestürzt" fand ich von der Idee her toll

Vielleicht bin ich gerade sehr kritisch, aber zur Runde "pulsierendes Leben": Hier gefallen mir nicht so viele Bilder ... vielleicht liegts am Thema. 8)

edit: Musste jetzt ein spontanes Bild für "Spitze des eisberges" einschicken, weil ich jetzt ein paar Tage nicht da bin ... bin überhaupt nicht zufrieden, weil das Thema eigentlich so viele Möglichkeiten bieten könnte ...
Stefan hat geschrieben:Gar nichts anfangen konnte ich hingegen mit "Meteorochory of old Jinnyjo" - wie kommt man denn bei der Pusteblume auf "Verfall" - das Bild aber den Titel hab ich leider nicht verstanden :/
Ich orientierte mich am Zahn der Zeit und nahm dann eben das erstbeste Motiv. Für mich hat das ganz gut gepasst (muss nicht negativ belegt sein, meiner Meinung nach). Pusteblume verfällt in dem Sinne, dass sie eben die Schirmchen verliert :arrow: Meteorochorie. Sieh doch, wie sich sogar eines abhebt! :o
Und ansonsten fand ich das Wort Jinnyjo flott, ja geradezu pfiffig. Old weil alt und irgendwie mochte ich den Titel so.

Ansich hatte ich das Bild aber nur eingeschickt, weil ich von Beginn an dabei sein wollte und für das zweite Thema eine Bombenidee hatte. Soweit die Theorie.
Urgs ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach passendem Zeug aber nichts passt - und jetzt ist die Deadline schon so nahe .. waah :oops:
rosebowl hat geschrieben:Mir kam tatsächlich heute auf dem Weg zur Arbeit die Erleuchtung für den Eisberg. Für die Insel hab ich schon was. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich trotz RL heute Abend noch zum einreichen komme...
An die Insel hab ich noch gar keinen Gedanken verschwendet, der Eisberg verblendet meine ganze Sicht :cry: :lol:
Die Insel ist mir auch praktisch vor die Linse geschwommen... :D

Diese Eisberg-Geschichte hat mich auch echt ziemlich lang beschäftigt, ohne dass mir was halbwegs vernünftiges eingefallen ist. Und dann schau ich heute zufällig auf etwas auf dem Weg zur Arbeit - und schon hab ich mein Bild :D
So, Bild gemacht, Votes erledigt - done.

Die Bewertung von Runde 2 fand ich sehr schwer - die Bilder sind meiner Meinung nach alle (inkl. meinem) ziemlich .. langweilig :? :lol:
Bild
Sehr erfreulich: Alle Teilnehmer der zweiten Runde sind auch diesmal wieder mit neuen Bildern vertreten. Und nachdem ich die Einsendungen in jener Runde ehrlich gesagt eher mau fand, war ich dieses mal bei der Durchsicht der Bilder ziemlich begeistert. Da sind sehr viele tolle Ideen und sehr viele richtig gute Fotos dabei. Die Top Position dürfte hart umkämpft sein.
Unten erfahrt ihr das fünfte und vorletzte Thema, das sicherlich noch einmal tolle Ideen sprießen lässt bevor im Finale sämtlicher Gehirnschmalz gefordert, denn im Showdown ziehen wir den Schwierigkeitsgrad nochmal an - mehr dazu nächste Woche.

Bild

1. baumarktpflanze: 'Feiern von neun bis fünf' - 69 Punkte
2. AliAs: 'Frühling lässt sein blaues Band' - 67 Punkte
3. Commi: 'Nächste Haltestelle Endstation' - 61 Punkte
4. Neo: 'Highway' - 59 Punkte
5. Kaffeesachse: 'Pulsierender Baum' - 58 Punkte
6. Trötenflöter: 'Busy Street' - 52 Punkte
7. rosebowl: 'Mit Musik pulsiert das Leben viel schöner' - 51 Punkte
8. Fabi: 'Frühlingserwachen' - 41 Punkte
9. Stefan: 'Pulsierende Natur' - 30 Punkte
10. SchwuppDiWupp: 'Alles wieder grün' - 17 Punkte

Die Bilder der zweiten Runde findet ihr weiterhin HIER.

Für die Gesamtwertung wurden die Punkte der einzelnen Runden jeweils auf eine Gesamtzahl von 1000 umgerechnet:

1. baumarktpflanze: 259 Punkte
2. Kaffeesachse: 231 Punkte
3. Stefan: 199 Punkte
4. AliAs: 199 Punkte
5. Commi: 185 Punkte
6. rosebowl: 172 Punkte
7. Trötenflöter: 167 Punkte
8. Fabi: 164 Punkte
9. SchwuppDiWupp: 163 Punkte
10. Neo: 157 Punkte
11. zvenn: 105 Punkte

Bild

Thema 3: Die Spitze des Eisbergs

Die 10 Einsendungen findet ihr HIER.

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 9 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 10, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
Bild  1: Aus dem Häusermeer der Stadt sticht einsam die blaue Spitze des EZBergs
Bild  2: Ninja Turtle Undercover
Bild  3: Die Spitze des Eisbergs
Bild  4: Ausflug zum Niagara
Bild  5: Einer von Zwanzig
Bild  6: Grünes Gewand
Bild  7: Innenstadtverkehr
Bild  8: Bitte keine Werbung!
Bild  9: Die Säulen der Erde
Bild 10: Vertigo

Bild

Wie immer habt ihr 14 Tage Zeit zur Bearbeitung des neuen Themas. Denkt daran: Foto machen, auf einen Hoster laden und mir eine PN schicken mit:
- Link zum Bild
- Titel des Bildes

Riesen und Zwerge
Bild

Wusstet ihr, dass das größte Lebewesen der Welt ein Pilz mit der Größe von 8,8 Quadratkilometern ist? Ihr müsst euch mit eurer Kamera nicht auf die Suche nach ihm machen, denn einerseits wächst dieser Riese in Oregon, USA, und andererseits dürfte eine Foto davon unglaublich langweilig sein, weil sich der Großteil unter der Erde verbirgt. Eure Aufgabe ist es, selber einen Riesen oder einen Zwerg oder gar beides zu finden. Aber Achtung: Es geht nicht darum, etwas Großes zu finden, sondern etwas, dass viel größer ist als man es erwarten würde. Oder viel kleiner.
Ein Wolkenkratzer in der Größe eines Wolkenkratzers ist langweilig. Eine Holzhütte in der Größe eines Wolkenkratzers ist spannend. Eine Holzhütte, die einen Wolkenkratzer überragt ... solltet ihr nicht fotografieren, man wird euch vorwerfen, ihr hättet die Idee hier geklaut.
Und wenn euch kein echter Riese oder Zwerg über den Weg läuft könnt ihr natürlich auch ein bisschen mit der Perspektive tricksen.

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

14. 5. 22:00 Einsendeschluss "Insel der Stadt", Bekanntgabe 6. Thema, Ende Abstimmung "Die Spitze des Eisbergs"
21. 5. 22:00 Einsendeschluss "Riesen und Zwerge"
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 7. Mai 2014, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Haha - Vorletzter.. überrascht mich jetzt wenig, ich fand mein Bild auch furchtbar langweilig - zu dem Thema bekam ich einfach kein brauchbares Bild hin. Na ja, egal - auf zur nächsten Runde. Die Eisberg-Bilder finde ich generell auch wieder besser bzw interessanter :)

Das neue Thema klingt interessant - spontan fällt mir dazu zwar Null ein, aber ich muss sowieso erstmal die Stadtinsel hinter mich bringen :lol: :lol:
Hups, jetzt hab ich einen Schreck bekommen und dachte, ich hätte 'nen Fehler gemacht. Aber in der zweiten Runde stimmten die Bildnummern zum Glück in der Liste und bei den Bildern überein. Kannst du das bitte auch in der aktuellen Runde so machen, Alpha?

Auf Platz 2 insgesamt vorgerutscht. Danke, freut mich. :) Doch erst mal sehen, ob das zu halten ist. Das neue Thema klingt wieder toll, ist aber auch wieder eine große Herausforderung für mein bisschen Kreativität. 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:Hups, jetzt hab ich einen Schreck bekommen und dachte, ich hätte 'nen Fehler gemacht. Aber in der zweiten Runde stimmten die Bildnummern zum Glück in der Liste und bei den Bildern überein. Kannst du das bitte auch in der aktuellen Runde so machen, Alpha?
Ja, sorry. Mir war beim Hochladen aufgefallen, dass ich die Bilder noch nicht sortiert hatte. Habs dort dann geändert und im Post vergessen.

Also bitte beachten: Hab die Abstimm-Vorlage gerade geändert!
Da war ich ja geschmackstechnisch direkt mal mehrheitsfähig - meine eigene Wertung ist praktisch gleich wie das Ergebnis, außer dass ich "Frühling läßt..." ein Stück weiter unten hatte.

Die neue Runde sieht interessant aus. Ich glaub, ich hab meinen Favoriten schon. Wobei ich bei einem Foto nicht mal so ganz kapiere, was das eigentlich darstellt :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11