Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann ja nicht sagen, wie es genau abgelaufen ist, aber rein auf Basis des Spiegel-Artikels würde ich schon behaupten, dass es eindeutig eher die Polizisten waren, die zur Eskalation beigetragen haben. "All Cops are Bastards" ist doch nun wirklich ein abgestandener Standard-Spruch, der aus meiner Sicht überhaupt nicht rechtfertigt, dass sich die Beamten da gewaltsam Zugang zu den depperten Bannern verschaffen. Da sollte man nun wirklich auch etwas Feingefühl für die Situation erwarten dürfen von erfahrenen Staatsdienern. Klingt alles etwas arg nach großem Beamten-Ego...

Aber das ist nur mein Urteil auf Basis dieses Artikels, vielleicht ist der ja etwas Contra Polizei.

Fohlen
Nö, du triffst ziemlich genau den Nagel auf den Kopf.
von 2Pac
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann ja nicht sagen, wie es genau abgelaufen ist, aber rein auf Basis des Spiegel-Artikels würde ich schon behaupten, dass es eindeutig eher die Polizisten waren, die zur Eskalation beigetragen haben. "All Cops are Bastards" ist doch nun wirklich ein abgestandener Standard-Spruch, der aus meiner Sicht überhaupt nicht rechtfertigt, dass sich die Beamten da gewaltsam Zugang zu den depperten Bannern verschaffen. Da sollte man nun wirklich auch etwas Feingefühl für die Situation erwarten dürfen von erfahrenen Staatsdienern. Klingt alles etwas arg nach großem Beamten-Ego...

Aber das ist nur mein Urteil auf Basis dieses Artikels, vielleicht ist der ja etwas Contra Polizei.

Fohlen
Dann ist "Sohn einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt" wohl auch eine Standardbeleidigung. Völlig abgestanden. Verstehe nie warum die dann so austicken :roll:
Ich sagt ja: Hirn gegen Karte...
von Atum4
2Pac hat geschrieben:

Fohlen
Dann ist "Sohn einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt" wohl auch eine Standardbeleidigung. Völlig abgestanden. Verstehe nie warum die dann so austicken :roll:
Ich sagt ja: Hirn gegen Karte...
Das Gesetz sagt:
"ACAB" eine straflose Kollektivbezeichnung, da es an einer beleidigungsfähigen Einzelperson bzw. Individuum fehlt. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts sind "alle Soldaten" kein ausreichend definiertes Kollektiv. Gleiches gilt für "alle Polizisten dieser Welt".
Ich fühle mich auch nicht persönlich beleidigt bei "Alle Deutsche sind Nazis" geblubber, was man leider noch oft im Ausland hört.
von 2Pac
Mir geht es nicht um die Rechtsprechung. Denn die kann nicht für mich entscheiden, ob ich mich beleidigt fühle oder nicht. Das ist einfach eine unnötige Provokation. Und who talk the talk should walk the walk. Provozieren ohne einzustecken, das sind die, die die kleinsten Eier haben und Prügel am meisten verdient haben. Wenn ich schon den Knüppel in der Hand habe und ich da so einen Idioten sehe der meint mich irgendwie verarschen zu können, dann ist der Stock ganz schnell durchs Gesicht gezogen. Was anderes will er doch mit seiner Provokation doch nicht.
Aber lustig: Genau so könnten auch die Bullen sagen "Gladbach Fans sind alles dreckige Hurensöhne". Schöne Kollektivbeleidigung ohne Konsequenzen. Will ich aber sehen wie viele Hools da ruhig bleiben. Rechtsprechung hin oder her.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Das ist einfach eine unnötige Provokation.
Bestreitet keiner, aber ist es nicht Aufgabe der Polizei Konflikte aufzulösen und deeskalierend zu wirken? Wie passt es dann, dass sich die Beamten haben gehen lassen und den Konflikt gesucht haben?
von Crenshaw
Unabhängig vom konkreten Fall finde ich es einfach krank auf solche Sprüche mit Gewalt reagieren zu müssen. Da muss man doch mal drüber stehen können und es einfach ignorieren. Im Grunde dreht man doch auch nur weiter an der Spirale, da kommt man mit ignorieren meiner Ansicht weiter weil irgendwann finden sie ihre eigenen Sprüche nicht mehr toll wenn diese keine Reaktion auslösen.

Für mich sind Beleidigungen als Rechtfertigung von Gewalt oft nichts weiter als ein Feigenblatt um das Handeln zu rechtfertigen :roll:
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Das ist einfach eine unnötige Provokation.
Bestreitet keiner, aber ist es nicht Aufgabe der Polizei Konflikte aufzulösen und deeskalierend zu wirken? Wie passt es dann, dass sich die Beamten haben gehen lassen und den Konflikt gesucht haben?
Es sind Mensch. Und sie haben das gemacht was die Provokateure wollten. Also wozu das Drama? Ah ja, die Provokateure mit ihren kleinen Eiern neben ihren Mini-Würstchen haben nachher rumgeheult. Ich sehe es als gelungene Erziehungsmaßnahme an. Und der Konflikt wurde sauber geklärt.
Ich geh auch nicht ins Ghetto und schreie "scheiß Asis", weil ich weiß, dass die mich dann zu 100 aufessen. Aber spätestens nachdem mir der Hintern aufgerissen worden ist, bin ich doch dahin erzogen, dass ich so was in Zukunft lasse.
Tja, wer provoziert muss damit rechnen den Arsch versohlt zu bekommen.
von rosebowl
Ich wäre ja dafür, bis auf die Aufnahme der Personalien gar nicht auf diese Leute zu reagieren. Und wenn dann einer dieser Leute mal nach der Polizei schreit, weil ihm jemand was tut - Pech gehabt. Der wird sich doch wohl nicht von Bastarden, Idioten, gewalttätigen Arschlöchern... helfen lassen wollen...??

Ja, ich weiß, dass das polemisch ist. Und natürlich wäre es in der Praxis nicht richtig. Trotzdem kotzt mich dieses pauschale Hetze gegen die Polizei an.
von Crenshaw
2Pac hat geschrieben:Es sind Mensch. Und sie haben das gemacht was die Provokateure wollten. Also wozu das Drama? Ah ja, die Provokateure mit ihren kleinen Eiern neben ihren Mini-Würstchen haben nachher rumgeheult. Ich sehe es als gelungene Erziehungsmaßnahme an. Und der Konflikt wurde sauber geklärt.
Was ist bitte daran menschlich auf so eine Kollektivbeleidigung mit Gewalt reagieren zu müssen? Ich verstehe es nicht, ich finde sowas primitiv. Direkte Beleidigungen okay da kann man emotional reagieren aber auf solche blöden Sprüche doch nicht.
2Pac hat geschrieben:Ich geh auch nicht ins Ghetto und schreie "scheiß Asis", weil ich weiß, dass die mich dann zu 100 aufessen. Aber spätestens nachdem mir der Hintern aufgerissen worden ist, bin ich doch dahin erzogen, dass ich so was in Zukunft lasse.
Na ob jetzt das Ghetto die Referenz für das Verhalten der Polizei sein soll will ich doch arg bezweifeln.
von Vega
Außerdem vermute ich eher, dass der Wechsel eigentlich schon durch war, als man noch dachte, dass Schalke einen neuen Torwart benötige.
von vicaddict
Witt von der Bild-Redaktion bei SSNHD:

Zitat
"Und natürlich tut sich auch in der Bundesliga ein bisschen was. Wir blicken auf die Transfers. Und einen gibt es da, da wir ein Verein gewaltig schlucken, was dort passiert. Bayern München streckt die Fühler aus. Und wenn dass passiert, dann weiß man welche Folgen das meistens hat. Ein Spieler der eine ganz entscheidende Rolle in seinem aktuellen Verein spielt. Auch wenn sie jetzt nachfragen werden, den Namen gibt's morgen in der Bildzeitung."
Na dann lasst mal spekulieren, was und ob was dran ist :wink:

EDIT: Wie in einem früheren Post vermutet, handelt es sich um Calhanoglu. Willkommen in München :D
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Witt von der Bild-Redaktion bei SSNHD:

Zitat
"Und natürlich tut sich auch in der Bundesliga ein bisschen was. Wir blicken auf die Transfers. Und einen gibt es da, da wir ein Verein gewaltig schlucken, was dort passiert. Bayern München streckt die Fühler aus. Und wenn dass passiert, dann weiß man welche Folgen das meistens hat. Ein Spieler der eine ganz entscheidende Rolle in seinem aktuellen Verein spielt. Auch wenn sie jetzt nachfragen werden, den Namen gibt's morgen in der Bildzeitung."

EDIT: Wie in einem früheren Post vermutet, handelt es sich um Calhanoglu. Willkommen in München :D

Äh..ja. Interesse Aussage.

http://s14.directupload.net/images/140508/s34temyu.png

Überschrift und Artikel sind mal wieder ungefähr soweit voneinander entfernt wie Mond und Erde.
von vicaddict
Ja, die Aussage, dass wir den HSV plündern ist weit hergeholt. Das Interesse dürfte eber bestehen und ich sehe keinen Grund, warum er nicht zu uns wechseln sollte.
von Chris_23
Calhanoglu hat zwar das Zeug ein großer zu werden aber noch einer fürs offensive Mittelfeld der Bayern? Das geht doch noch nur wenn einer geht.
von vicaddict
Chris_23 hat geschrieben:Calhanoglu hat zwar das Zeug ein großer zu werden aber noch einer fürs offensive Mittelfeld der Bayern? Das geht doch noch nur wenn einer geht.
Und da wird auch jemand gehen. Bei Mandzukic ist noch nicht klar, was wird, Ribery wird nicht jünger und Shaqiri stagniert. Bei Kroos ist noch keine Entscheidung gefallen und für wie wichtig Guardiola Schweinsteiger hält, wird man sehen. Calhanoglu spielte beim HSV IMHO meistens Linksaußen, insofern könnte er der Ribery-Nachfolger sein.
von P-Joker
Zumindest für die nächsten 2 - 3 Jahre wäre er gut beraten, zu Leverkusen zu gehen.
Dort könnte er sich doch wesentlich besser entwickeln.
Zu Bayern München kann er später immer noch wechseln.
von vicaddict
P-Joker hat geschrieben:Zumindest für die nächsten 2 - 3 Jahre wäre er gut beraten, zu Leverkusen zu gehen.
Dort könnte er sich doch wesentlich besser entwickeln.
Zu Bayern München kann er später immer noch wechseln.
Genauso wie nach Leverkusen, wenn er es bei uns nicht packen sollte. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht zu uns wechseln sollte. Er spielt und trainiert auf höchstem Niveau und wird seine Einsätze bekommen. Ihn wird man sicherlich nicht ständig auf der Bank hocken lassen.
von P-Joker
vicaddict hat geschrieben: Ich sehe keinen Grund, warum er nicht zu uns wechseln sollte.
Was soll eigentlich immer der Stuss mit dem zu "Euch" oder zu "Uns"!
Sitzt Du dort im Vorstand oder was?
Schreib doch bitte zu Bayern München, wie es jeder normale Mensch tut!

Ich sehe schon Gründe warum er NICHT dorthin wechseln sollte!
Weil er dort versauern würde!
Prominente Beispiele gab es da in der Vergangenheit genug!
z.B. Calle del Haye (80er-Jahre), Michael Sternkopf (90-Jahre), Lukas Podolski (nach 2000)
Alles mit die größten Talente ihrer Zeit.
Außer über Podolski redete nach ihrer Bayern-Zeit praktisch niemand mehr ...
von Columbo
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich sehe keinen Grund, warum er nicht zu uns wechseln sollte.
Was soll eigentlich immer der Stuss mit dem zu "Euch" oder zu "Uns"!
Sitzt Du dort im Vorstand oder was?
Schreib doch bitte zu Bayern München, wie es jeder normale Mensch tut!
Soweit kommt's noch, dass man über seinen Verein nicht mehr in der Wir-Form reden darf. :roll:
von P-Joker
Columbo hat geschrieben: Soweit kommt's noch, dass man über seinen Verein nicht mehr in der Wir-Form reden darf. :roll:
Sorry, aber ich halte so etwas schon seit jeher für lächerlich! :shock:

Vor allem wenn es heißt: Wir haben gewonnen!
Wenn sie aber verlieren heißte es: Die Idioten oder ähnliches!
Da kommt mir jedes Mal gelinde gesagt das Kotzen! :evil:
von zvenn
P-Joker hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Soweit kommt's noch, dass man über seinen Verein nicht mehr in der Wir-Form reden darf. :roll:
Sorry, aber ich halte so etwas schon seit jeher für lächerlich! :shock:
Ebenso, aber ist denen sowieso nicht auszutreiben.

Bei sky meinte Calhanoglu, dass er seine Zukunft beim HSV sieht. Mal sehen wie viel blabla es in den nächsten Tagen und Wochen gibt. Fände es aber schade, wenn Hamburg eins seiner Kronjuwelen so schnell verliert.
von Basil
Dieses Sich stark mit Einbeziehen finde ich auch seltsam, mir geht das einfach ab. Da spielt auch dieses Bild-Niveau rein, Wir sind Papst, der/die/das Volks-XYZ. Besonders prekär wirds, wenn man mit Fans eines Vereins ein Spiel des Vereins sieht und alle Spieler mit Vor- oder Spitznamen vor dem Fernseher wahlweise angesprochen oder angeschrien werden.
Zuletzt geändert von Basil am Fr 9. Mai 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 85