Holzklotz hat geschrieben:
Wohl wahr. Ich hab lieber ein storytechnisch wahnsinnig geiles Spiel wie Walking Dead mit technischen Schwächen, als ein technisch und grafisch überragendes Spiel mit stumpfsinniger und belangloser Story.
Das ist ja in Ordnung, aber ich sehe nicht, warum man überhaupt in solche Extreme gehen sollte. Ich hätte gerne ein Spiel, dass eine Balance zwischen den Elementen findet. Und das schafft TWD halt in keiner Sekunde. Da muss man dann schon eher fragen, ob nicht das falsche Medium gewählt wurde.
Wieso? Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass andere Spiele dieser Art nicht schätzen - ich spiel lieber ein WALKING DEAD als ein Titanfall - sorry, ist so, du bist nicht der Nabel der Welt :wink:
Wieso? Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass andere Spiele dieser Art nicht schätzen - ich spiel lieber ein WALKING DEAD als ein Titanfall - sorry, ist so, du bist nicht der Nabel der Welt :wink:
Na, entschuldige, dass ich nicht nach jeden Satz schreibe, dass das meine Meinung sei. Es sollte wohl möglich verschiedene Sichtweisen auszutauschen.
Na, entschuldige, dass ich nicht nach jeden Satz schreibe, dass das meine Meinung sei. Es sollte wohl möglich verschiedene Sichtweisen auszutauschen.
Klar ist es das, aber wenn du die grundsätzliche Existenzberechtigung des Spiels ALS SPIEL in Frage stellst, dann muss ich dir sagen, dass das schon reichlich Lächerlich ist - klar, das Spiel kann dir nicht gefallen, es kann dich enttäuscht haben - das sind Meinungen. Zu sagen, die Macher haben das falsche Genre gewählt und hätten lieber nen Film drehen sollen - akzeptiere ich so aber nicht als Meinung - das ist einfach nur Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt, die diese Art von Spiel wollen
Delaoron hat geschrieben:Was denn eigentlich für technische Probleme? Hab's anderthalb mal durchgespielt und mir ist nüx großartig aufgefallen.
http://www.nowgamer.com/features/227565 ... roken.html
The question many will be asking is, if Telltale has the resources to be working on four projects in tandem, should they not have the resources to fix the myriad technical issues that are sullying the experience of playing their games?

Could it even be argued that Telltale’s decision to take on so many projects without fixing fundamental issues with their engine is perhaps a little disrespectful to the fans who gave them a pass on technical issues in the early going?
http://kotaku.com/5975829/my-experience ... d-by-a-bug
Psyched to feel those feelings, I sat down this weekend with my iPad, ready to start the final episode of The Walking Dead. I had beaten Episode Four a couple days earlier, so I could import that file and carry over all the decisions I had made. My body, as the colloquialism goes, was ready.P

This is when I realized that Episode Four was gone. It had deleted itself from my iPad.P
http://www.ign.com/articles/2012/12/12/ ... ame-review
What holds The Walking Dead: The Game back from being a masterpiece are technical hiccups that have been well documented throughout the episodic adventure and are common Telltale stumbles. Scenes freeze as the next one loads, gameplay slows down as the game tries to process intense action, and save files inexplicably disappear. These are disappointing, but in the end, experiencing The Walking Dead: The Game is well worth any technical blemish you might have to sit through.
http://www.gamezone.com/originals/2014/ ... -blame-you
There’s a lot of hand-waving regarding the technical issues of the Telltale games because the stories are so good and the choices are so difficult. The Walking Dead and The Wolf Among Us are two of the finest examples of interactive fiction ever made. But it is precisely because they’re so good and so steeped in important choices that these problems hurt so much.
Und zuletzt noch ein Thread aus einem Forum, der ziemlich gut verdeutlichen sollte, dass dies - wie durch die oben verlinkten Artikel schon angemerkt - kein einzelnes, isoliertes Problem ist und sich über mehrere Plattformen zieht.
ABER es zeigt auch, dass es ausreichend Spieler gab, die wie du keinerlei Probleme hatten. Das kann in meinen Augen aber keine Entschuldigung sein.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=766067
Zu sagen, die Macher haben das falsche Genre gewählt und hätten lieber nen Film drehen sollen - akzeptiere ich so aber nicht als Meinung - das ist einfach nur Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt, die diese Art von Spiel wollen
Wie ist die Aussage, dass die Macher in meinen Augen vielleicht ein anderes Medium wählen hätten sollen, um das Herzstück des Spiels - die Story - besser präsentieren zu können, keine Meinung? Und in dem Sinne ist es für mich persönlich irrelevant, wie viele Leute das Spiel letztendlich gut fanden.
Zu sagen, die Macher haben das falsche Genre gewählt und hätten lieber nen Film drehen sollen - akzeptiere ich so aber nicht als Meinung - das ist einfach nur Schwachsinn, weil es eben genug Leute gibt, die diese Art von Spiel wollen
Wie ist die Aussage, dass die Macher in meinen Augen vielleicht ein anderes Medium wählen hätten sollen, um das Herzstück des Spiels - die Story - besser präsentieren zu können, keine Meinung? Und in dem Sinne ist es für mich persönlich irrelevant, wie viele Leute das Spiel letztendlich gut fanden.
Na gut, wir müssen uns jetzt aber nicht in eine Schlammschlacht darüber verwickeln, was Meinung is und was nicht - einigen wir uns einfach darauf, ich fand das Spiel so toll wie es ist, du hättest es gern als Film gesehen - whatever - ist ja auch gleich :mrgreen:
Spannend fand ich ja heute die Ankündigung von Epic ein neues Unreal Tournament rausbringen zu wollen - entwickelt als open source community co-developement Projekt, das kostenlos rauskommen soll und sich über einen market place für community Inhalte finanzieren soll. Gibt zwar noch viele Fragezeichen dazu, aber die Idee und Richtung finde ich interessant.
Ich wollte euch mal das Spiel Bound by Flame ans Herz legen.

Ich habe erst eine Stunde gespielt, aber das Spiel ist grafisch im Witcher Stil gehalten und besticht mit einem hervorragenden Soundtrack. Ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich im Startmenü einige Minuten lang nur der Musik gelauscht habe. Auch die Story scheint weniger kitschig zu sein und mehr in Richtung düster zu gehen.

Die Charaktererstellung fällt etwas dürftig aus, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Für mich könnte das Spiel eine unerwartete Perle werden, die keiner wirklich auf dem Radar hatte.
RickyFitts hat geschrieben:Na den Soundtrack werde ich mir mal anhören, aber die sehr durchwachsenen Reviews schrecken mich eher ab.
http://www.gamersglobal.de/news/85322/b ... gazine-612
Kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist recht actiongeladen, aber wenn man das mag, spielt es sich wirklich gut. Ich finde die Story bisher sehr ansprechend. Man wird auch mal direkt ins Getümmel geworfen, anstatt sich erst langsam ranzutasten.

Das Review mit der schlechtesten Note, bekommt von mir übrigens seinerseits die schlechteste Note. Wie kann man in einem Test ernsthaft spoilern?

Die Durchschnittsnote für das Game liegt bei 6.7, was IMHO zu niedrig ist. Nach den ersten Eindrücken würde ich dem Spiel ~7.5 geben und das ist für mich durchaus eine Empfehlung zum Kauf.
Ich habe mir kostenlos "Dead Space" über Origin geholt.
Ich bin schon jetzt froh dass es Kostenlos war - ich will einfach nicht weiterspielen. Ich bin so ein Schisser in Spielen :oops: was ich schon zu Beginn schüsse verbraten habe, weil ich zusammen gezuckt bin. Boaaaah, aber es bringt ordentlich Adrenalin und einen versuch mindestens wage ich noch. :lol:

p.S. Dead Space ist gut gealtert - kann man wirklich noch gut spielen.
Neverwinter, schon alles gesagt, aber wollte mal den Waldläufer anspielen, da ich eigentlich die Klasse liebe... Aber NEverwinter startet sich nichtmal.. :lol: Hängt sich immer bei diesem "material file reload" Fenster auf... GZ! Tolles hochwertiges Spiel. :mrgreen: Nach ca. 30 Versuchen dann deinstalliert.
phreeak hat geschrieben:Neverwinter, schon alles gesagt, aber wollte mal den Waldläufer anspielen, da ich eigentlich die Klasse liebe... Aber NEverwinter startet sich nichtmal.. :lol: Hängt sich immer bei diesem "material file reload" Fenster auf... GZ! Tolles hochwertiges Spiel. :mrgreen: Nach ca. 30 Versuchen dann deinstalliert.
Dann liegts an dir. Bei mir läuft alles reibungslos :P :D
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Neverwinter, schon alles gesagt, aber wollte mal den Waldläufer anspielen, da ich eigentlich die Klasse liebe... Aber NEverwinter startet sich nichtmal.. :lol: Hängt sich immer bei diesem "material file reload" Fenster auf... GZ! Tolles hochwertiges Spiel. :mrgreen: Nach ca. 30 Versuchen dann deinstalliert.
Dann liegts an dir. Bei mir läuft alles reibungslos :P :D
Bitte, hab zuvor BioShock Infinite gezockt, da müsste sich doch dieses Spiel starten lassen ;D Damals lief es ja auch, als es rauskam (hab nen Trickster bis 48 gezockt) aber jetzt hängt der sich da auf.
Heute hab ich Geizhals mal FIFA World ausprobiert weil es kostenlos ist, dafür hat es mir verdammt viel Spaß gemacht. :o Vl. aber wirklich nur Vl. lass ich nächste Saison ein ProEvo aus und hol mirdas erste mal seit 2004 ein FIFA. :shock:

Freu mich jetzt wirklich immer aufs Package öffnen :mrgreen:

Aber Natürlich Nein! Für ES zahle ich kein Geld :twisted:
Ubisoft hat grade Far Cry 4 angekündigt und sorry ... aber alleine bei dem Titelbild bin ich schon total begeistert. Alles, was ich dazu erfahren habe ist das Bild und der Satz "Tyrannischer König im Himalaya" ... und das Ding war für mich gekauft. Meine Vorfreude ist mit diesen zwei Informationen weit hochgesprungen ... November 2014 ... :D :D :D :D

Bild
uh gestern Neverwinter Online zum laufen bekommen... lv14 Waldläufer.. Es macht Spass bisher so nebenher bissle Zocken ;D
Naja irgendwann nervts mich dann wieder, mit diesem beknackten crafting system dieser Runen, die mich damals schon nervte und man es jetzt wohl noch komplizierter machte.
phreeak hat geschrieben:uh gestern Neverwinter Online zum laufen bekommen... lv14 Waldläufer.. Es macht Spass bisher so nebenher bissle Zocken ;D
Naja irgendwann nervts mich dann wieder, mit diesem beknackten crafting system dieser Runen, die mich damals schon nervte und man es jetzt wohl noch komplizierter machte.
Adden ! :P
Jim Sterling hat zurzeit eine kleine Youtube-Reihe am Laufen in welcher er abstruse Steam Greenlight-Trailer vorstellt. Die Videos sind alle nur 2, 3 Minuten lang, aber das Dargebotene ist teilweise einfach unfassbar. Es ist klar, dass diese Spiele kaum von der Community wahrgenommen oder gar hoch gevotet werden, aber man muss sich mal vorstellen, dass die Leute hier 100 Euro für bezahlt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=84SAQMyFheU
Mal ne Frage:

Ist Day Z auch etwas, dass sich für Einzelspieler lohnt? Oder macht das nur Spaß, wenn man in der Gruppe ist?
LittleQ hat geschrieben:Mal ne Frage:

Ist Day Z auch etwas, dass sich für Einzelspieler lohnt? Oder macht das nur Spaß, wenn man in der Gruppe ist?
Hab es zwar nie selber gespielt und kenn es nur aus Let's Plays, aber kann mit gut vorstellen, dass man alleine nicht so den nutzen rausziehen wird. Denke der Spaß (wenn vorhanden) entsteht da nur aus Gemeinschaftsaktionen.
  • 1
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 214