US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wenn HIMYD nicht von CBS bestellt wird, wie wahrscheinlich ist es, dass FOX da einspringt? Die haben zwar eigentlich genug Comedys, aber HIMYD wird von 20th produziert, HIMYM war für das Studio eine Geldmaschine und ein hohes Premiere-Audience sollte eigentlich auch drin sein, womit die Serie sicher eine gute Idee wäre, um FOXs quotenmäßigen extrem schwachen Comedy-Abend ein wenig zu pushen.

NBC hat "Mission Control" mit Krysten Ritter bestellt. Ich freue mich drauf, die Bitch wiederzusehen. :oops:
str1keteam hat geschrieben: Momentan mag dieses Finanzierungsmodell funktionieren, aber ich denke mal die Show wird in den meisten Ländern kaum besser als in Deutschland und den USA laufen. Ist also nicht unmöglich, dass da über kurz oder lang "Co-Produzenten" abspringen und dann könnte Hannibal auch ganz schnell wieder auf normale Lizenzgebühren in den USA angewiesen sein.
Die Gefahr sehe ich auch
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und sich über CW, ABCF und USA Serien lustig machen
Der Abspann von Revolution und das Testbild von FX sind interessanter als alles aus dem Hause ABCF und fast alles der beiden anderen Weichspülgranaten. :lol:
Mit ABCF hab ich z.Z. auch erhebliche Probleme, aber zeitweise waren deren Familiendramen sehenswert :P
str1keteam hat geschrieben: btw. Wenn USA nicht mal wieder leere Versprechungen tätigt, musst du nach SYFY bald den nächsten Sender von deiner Favoritenliste streichen. :mrgreen:

http://www.deadline.com/2014/05/usa-net ... y-poehler/
“This slate represents the next generation of originals at USA, with a focus on dramas that are more serialized, provocative and culturally resonant,” said USA president Chris McCumber.
1.: Ich guck mehr Syfy Serien als der Durchschnitt hier :P
Das Helix und Defiance überwiegend Schrott sind/waren (aber doch irgendwie im ''hate viewing Modus'' sehenswert) ist nicht mein Problem :lol:
2.: Wenn sich USA an Graceland orientiert: Von mir aus. Aber wie gesagt, das ''normale'' US Publikum erwartet Blue Sky Serien. Das ist der Markenkern des erfolgreichsten Kabelsenders. Eine Neuausrichtung kann ganz schnell schief gehen. Das liegt dann aber nicht an mir, hab keine Nielsen Box zu Hause :mrgreen:

zuu HIMYD:
Tja, bedankt Euch beim tollen Serienfinale von HIMYM :lol:
Die Marke ist schwer beschädigt.

little_big_man hat geschrieben:Also bei CBS klingt alles bis auf eine Serie wieder nach typischer 0815-CBS-Massenproduktion, sprich öde Procedurals (da helfen auch die Creators bei Battle Creak nicht) und wieder nur Multi-Cams.
Und CBS bleibt darum die Nr. 1 :lol:
redlock hat geschrieben: Und CBS bleibt darum die Nr. 1 :lol:
Deswegen hatten sie ja jetzt auch so eine tolle Season, weil ihr Konzept so gut funktioniert.
Jetzt hat CSI wirklich auch noch CBS: Cyber bestellt. :roll:

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass CBS nächste Season für diese Mutlosigkeit bestraft wird. Spin-Offs müssen ja prinzipiell nichts schlechtes sein, aber in der Regel laufen die Ableger schlechter als die Mutterserie und bei CSI besteht schon nicht mehr viel Luft nach unten. Auch die beiden NCIS-Shows sind in der Zielgruppe mittlerweile im unteren bis mittleren 2-er Bereich angekommen.

Und bei den restlichen nach 08/15 Procedural klingenden Dramen bleibt festzuhalten, dass CBS einziger echter Dramahit der letzten Jahre ein Serial war(wobei natürlich auch für UTD in Staffel 2 hohe Abschmiergefahr besteht). Der erfolgreichste (und vermutlich beste) Vertreter der Crime Procedurals (POI) hat sich nach dem Sendeplatzwechsel nur als Time Slot Hit herausgestellt. Selbst scheinbar sichere Nummern wie Elementary laufen auf einem Niveau, die ohne die langfristigen Profitaussichten wahrscheinlich schon längst eingestellt worden wären. (Genau wie Mom oder selbst The Millers angesichts der Verluste nach BBT vor kurzem nie verlängert worden wären.)

Für den Konzern mag das unterm Strich alles noch profitabel sein, aber das die Shows, die aus eigener Kraft verlässlich über der 2.0 landen, fast alle schon steinalt sind, sagt einiges über die Serienentwicklung der letzten Jahre.

Lustig wäre es dann noch, wenn HIMYD bei FOX zum nächsten BBT wird. :lol:
Für manche neue Serien gibt es ja schon Fotos/Promo Art:

The Flash (mal schauen)
Bild

Jane The Virgin (ohje)
Bild

The Messengers (cooles Promo Bild)
Bild

iZombie (she eats brains with noodles)
Bild

Secrets & Lies (fad, aber Ryan Phillippe ist hübsch)
Bild

How To Get Away With Murder (sieht irgendwie aus wie ne neue Star Trek-Serie auf dem Bild lol...)
Bild

American Crime (Felicity Huffman sieht seltsam drauf aus)
Bild

The Whispers (warum hat der bärtige Mann kein Shirt?)
Bild

Black-ish (was macht Laurence Fishburne in einer Nicht-Hannibal-Serie?)
Bild

Marvel's Agent C.A.R.T.E.R. (blahblah)
Bild

Galavant (Once Upon A Time meets Glee als Comedy?)
Bild

Manhattan Love story (ein ödereres Bild fanden sie nicht?)
Bild

Forever (oh, oh Unsterblicher löst Kriminalfälle - hatten wir das nicht schon mit Moonlight und New Amsterdam?)
Bild

Selfie (das Promo-Bild sieht zumindest ganz gut aus, sympathischer Cast)
Bild
Donnie hat geschrieben: The Whispers (warum hat der bärtige Mann kein Shirt?)
Bild
Ist das Milo Ventimiglia? :lol:

Galavant (Once Upon A Time meets Glee als Comedy?)
Bild
[/quote]
Beim Neighbors Creator bin ich vorsichtig, aber das ist die Comedy, die mich am meisten interessiert. Gibt viel zu wenige Network-Comedys, die vom "5 Freunde in New York" oder "Unkonventionelle Familie" Schema abweichen.
str1keteam hat geschrieben:Für den Konzern mag das unterm Strich alles noch profitabel sein, aber das die Shows, die aus eigener Kraft verlässlich über der 2.0 landen, fast alle schon steinalt sind, sagt einiges über die Serienentwicklung der letzten Jahre.
Sieht bei den anderen Sendern aber auch nicht besser aus. "The Blacklist", "Scandal" - mehr finde ich nicht, was nicht Minimum 5 Staffeln auf dem Buckel hat. Mit zugedrücktem Auge noch OUAT. Und bei älteren Serien kämen auch nur Grey's und Modern Family dazu.

Immerhin Promobilder können sie bei CW. Der Rest sind ja nur schnarchlangweilige Castfotos und beliebige Szenenbilder. Naja, da kommt wohl noch was im Laufe der nächsten Woche, aber eigentlich sollte man das gute Promomaterial mit der Bestellung raushauen, weil es da ja in die Presse geht.
Wow, da sind ja mal wieder ein paar Photoshoptotalausfälle der Sonderklasse dabei. Das Secrets&Lies Bild hätte ja ich besser machen können und ich hab die beschissensten Fotobearbeitungsfähigkeiten im deutschsprachigen Raum. Das Selfie-Bild finde ich von der Idee her gut, aber sie hättens echt schaffen können alle Castmitglieder zusammenzustrommeln, wenn das einfügen nicht klappt.
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Für den Konzern mag das unterm Strich alles noch profitabel sein, aber das die Shows, die aus eigener Kraft verlässlich über der 2.0 landen, fast alle schon steinalt sind, sagt einiges über die Serienentwicklung der letzten Jahre.
Sieht bei den anderen Sendern aber auch nicht besser aus. "The Blacklist", "Scandal" - mehr finde ich nicht, was nicht Minimum 5 Staffeln auf dem Buckel hat. Mit zugedrücktem Auge noch OUAT. Und bei älteren Serien kämen auch nur Grey's und Modern Family dazu.
Das stimmt, aber sie sind eben nicht mehr in der Position, dass der Erhalt des Status Quo der Gipfel der Weisheit sein sollte. Das war bis vor ca. 2 Jahren Jahren ok, als außer Sonntag und Dienstag 22 Uhr praktisch keinerlei Baustellen bestanden und man nur hier und da mal eine neue Show einbauen musste.

CBS sieht sich ja gerne immer noch als die Trutzburg, die dem allgemeinen Network-Trend standhält. Angesichts des Alters der verbliebenen Erfolge ist das aber aus Sand gebaut, der langsam, aber unaufhaltsam, zerbröselt.

Der einst so mächtige Montag z.B. ist ja schon nach dem gescheiterten Wechsel von 2 Broke Girls auf den TAAHM Platz ins schlingern geraten und wenn sich Odd Couple nicht gerade als das neue TAAHM entpuppt, könnte der Abend ohne HIMYM als Anchor vollends ins Quoten-Niemandsland rauschen. BBT zu Saisonbeginn würde das nur kurzfristig übertünchen können.

Die beiden NCIS mit den besten Jahren hinter sich. Am Mittwoch ist Criminal Minds in Staffel 10 das Nesthäkchen.

Nachdem es jahrelang nicht gelang einen Dramanachfolger für den CSI-Slot zu finden, ist auch die 9:00 Comedyschiene nur dank des Dead Man Walking TAAHM nicht komplett gescheitert. The Millers lebt nur dank BBT. Elementary und die Freitagsserien aus den erwähnten Gründen. Good Wife, weil es Good Wife ist. Dazu die ebenfalls steinalten Realityformate.

CBS ist momentan wie eine einst große Fußballmannschaft, bei der ein sanfter Umbruch verpasst wurde und die jetzt mit einer Mischung aus alten Säcken und mittelmäßigen Talenten vor Erneuerung oder dem Absturz aus der Spitze steht.
Das einzige was CBS entgegen kommt ist die Tatsache, dass die Konkurrenten Fox und ABC eine genauso beschissene Saison hatten und NBC sich gerade noch aus der Regionalliga gerettet hat und jetzt erst die Chance hat die betrunkenen Amateurspieler durch professionelle Sportler zu ersetzen. :lol:
Die Absetzungen von "Bad Teacher", "Friends with Better Lives" und "The Crazy Ones" lassen darauf schließen, dass CBS womöglich noch mindestens eine Comedy-Serie bestellen wird.

"Friends with Better Lives" soll von 20th Century Fox Television nun anderen Sendern angeboten werden. Andernfalls ist der angedachte Nachfolger von "How I Met Your Mother" schon wieder Geschichte. Mal schauen, ob der andere Nachfolger "How I Met Your Dad" noch eine Bestellung erhalten wird.
scoob hat geschrieben:"Friends with Better Lives" soll von 20th Century Fox Television nun anderen Sendern angeboten werden. Andernfalls ist der angedachte Nachfolger von "How I Met Your Mother" schon wieder Geschichte.
Okay, das wird ja üblicherweise zu mindestens 50% der abgesetzten Serien erzählt. Glaube kaum, dass bei einem gefloppten Halbstaffler jemand zuschlägt.

The Mentalist überrascht mich. Zwar sah ich die Quoten nie so schlecht, dass die schlechten Prognosen gerechtfertigt waren, aber sie waren immer sehr deutlich und einstimmig. Da hieß es ja bislang, einzig die Übernahme eines anderen Senders könne die Serie noch retten.

Dass noch Comedy-Bestellungen kommen, erwarte ich ohnehin. Aber die vielen verlängerten und neu bestellten Dramen deuten darauf hin, dass CBS das Comedy-Programm runterkürzt.
AlphaOrange hat geschrieben:Okay, das wird ja üblicherweise zu mindestens 50% der abgesetzten Serien erzählt. Glaube kaum, dass bei einem gefloppten Halbstaffler jemand zuschlägt.
Ich glaube auch nicht, dass die Serie noch eine Zukunft hat, allerdings wäre "Friends with Better Lives" mit den Quoten für jedes andere Network ein Erfolg.
AlphaOrange hat geschrieben:The Mentalist überrascht mich. Zwar sah ich die Quoten nie so schlecht, dass die schlechten Prognosen gerechtfertigt waren, aber sie waren immer sehr deutlich und einstimmig. Da hieß es ja bislang, einzig die Übernahme eines anderen Senders könne die Serie noch retten.
Nach den jüngsten Berichten musste man ja wirklich annehmen, dass nach der sechsten Staffel (zumindest bei CBS) Schluss ist. Laut "Deadline" soll man sich wohl mit Warner Bros. Television auf eine Abschlussstaffel mit 13 Folgen geeinigt haben. Danach wäre der Vertrag von Simon Baker zudem zu Ende.

ABC hat nun auch seine Bestellungen bei 20th Century Fox Television getätigt und in diesem Zuge "Last Man Standing" verlängert.

:arrow: http://www.deadline.com/2014/05/cristel ... newed-abc/
Dracula ist tot. Last Man Standing lebt weiter. Fehlt jetzt nur noch Parenthood und dann sind wir durch?
Cougar Town bekommt eine 6. und finale Staffel! Damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet bei den Quoten verglichen mit den wohl hohen Kosten (und mit S5 auch die Syndication Grenze bereits erreicht wurde) und freue mich riesig!

http://www.deadline.com/2014/05/tbs-ren ... al-season/

Auch für Parenthood sieht es gut aus...und bei CBS dürfte der zweistündige Donnerstags-Comedyblock ziemlich sicher tot sein mit 10 verlängerten und 6 neuen Dramen, die irgendwie in den Schedule passen müssen. Da muss wohl Undercover Boss und eine Comedy-Stunde Platz für Dramen machen.

Übrigens gibt es auch Berichte (schon einige Wochen alt), die sagen dass Dracula eine 2. Staffel erhalten wird:
http://www.irishpost.co.uk/entertainmen ... of-dracula
Kann es also sein, dass Dracula nur bei NBC gecancelled ist?
Wieder mal Zeit für das jährliche Schedule-Tipp-Game. Da der NBC-Schedule wohl schon in wenigen Stunden veröffentlicht werden dürfte traditionell, beginne ich mal damit:

Bild

Zuerst dachte ich an gar keine Comedies mehr am Donnerstag, aber da CBS zum Season-Start kein TBBT am Donnerstag hat, sind neue Comedies ev. doch nicht gerade DOA.

Ich werde auch für die anderen 4 Neworks heute noch einen Tipp wagen...Deadline hat in der rechten Spalte eine Überischt über alle bestellten neuen Serien...

PS: Bei Mystries of Laura habe ich natürlich das "(NEW)" vergessen.
little_big_man hat geschrieben:Wieder mal Zeit für das jährliche Schedule-Tipp-Game. Da der NBC-Schedule wohl schon in wenigen Stunden veröffentlicht werden dürfte traditionell, beginne ich mal damit:

Bild

Zuerst dachte ich an gar keine Comedies mehr am Donnerstag, aber da CBS zum Season-Start kein TBBT am Donnerstag hat, sind neue Comedies ev. doch nicht gerade DOA.

Ich werde auch für die anderen 4 Neworks heute noch einen Tipp wagen...Deadline hat in der rechten Spalte eine Überischt über alle bestellten neuen Serien...

PS: Bei Mystries of Laura habe ich natürlich das "(NEW)" vergessen.
Gott sei Dank bist du nicht wirklich für den Schedule verantwortlich. Kein Parks & Recreation auf den Fall Schedule ist unerhört!
Donnie hat geschrieben:Gott sei Dank bist du nicht wirklich für den Schedule verantwortlich. Kein Parks & Recreation auf den Fall Schedule ist unerhört!
Wenn ich den Schedule nach persönlichen Vorlieben machen würde, dann sähe er natürlich auch ganz anders aus.

Zudem weiss ich gar nicht, ob P&R eigentlich für eine volle Season verlängert wurde oder nur für 13 Episoden?

Und schreibe du lieber mal deinen Tipp, damit ich fairerweise zurück kritisieren kann... ;)
Die Verlängerung von ''The Mentalist'' überrascht mich mehr als die von ''BatB.''
WB muss S7 CBS wohl sehr günstig angeboten haben. Stellt sich mir die Frage ''Warum''?
Zweiter möglicher Grund für S7: CBS gönnt die Serie keinem Kabelsender (wie im Fall von ''Unforgettable'')
Dritter: CBS braucht möglicherweise Füllmaterial, wenn die neuen Serien floppen bzw. wenn die neuen Serie nur 13 Eps bekommen. Slots können geteilt werden, mehr Erstausstrahlungen während der Saison, weniger Wiederholungen (die Salamitaktik hat einigen Network Serien gar nicht gut getan)

Zu strike's CBS bashing würde ich noch gerne was schreiben, das muss aber warten. :mrgreen:
Mentalist finde ich nicht überraschend. Das es noch eine Abschlussstaffel auf irgendeinem Sender bekommen würde, war ja klar, denn während heutzutage bei jedem Pissflop von Auslandserfolgen fabuliert wird, nur weil es in irgendwelchen Programmfülldeals mitgekauft wird, ist The Mentalist wirklich noch in großen Auslandsmärkten (wie Deutschland oder Frankreich) ein gefragter Hit. Das CBS zugegriffen hat, könnte wirklich daran liegen, dass sie keinem anderen Sender gönnen, dass die Serie auf einem besseren Sendeplatz wieder überdurchschnittliche Quoten einfährt.
Zu strike's CBS bashing würde ich noch gerne was schreiben, das muss aber warten. :mrgreen:
Das war kein bashing, das war eine nüchterne Bestandsaufnahme.

ach ja.
Yay für die Cougar Town Verlängerung. :mrgreen:
Nay für das festgesetzte Ende. :?
str1keteam hat geschrieben:Yay für die Cougar Town Verlängerung. :mrgreen:
Nay für das festgesetzte Ende. :?
Yay für die Cougar Town Verlängerung. :mrgreen:
Yay für das festgesetzte Ende. :idea:

PS: Weiss man eigentlich, ob Resurrection für eine volle Season verlängert wurde? Habe gerade etwas Probleme einen ABC-Schedule zu machen...viel zu viele neue Serien, die nirgends Platz finden, wenn man Resurrection/Revenge/Nashville nicht aus dem Fall-Schedule wirft.
So, ich habe jetzt lange gewartet um kein Doppel-Post machen zu müssen, aber wenn hier sonst niemand schreibt und bevor ich es vergesse hier mein Fall-Schedule-Tipp aller Networks:

Bild

Wirklich ganz überzeugt mich zwar keiner davon:
- ABC: hier habe ich nur 2 von 7 neuen Dramen untergebracht...alternativ wären es nur 2 von 6 neuen Comedies gewesen oder ich hätte Nashville, Resurrection und/oder Revenge weglassen müssen
- CBS: hier habe ich einfach mal angenommen, dass HIMYD noch bestellt wird, ansonsten müsste Comedy wohl auf 3 Stunden pro Woche runtergekürzt werden...und natürlich ist das der Post-Basketball-Schedule-Tipp
- NBC: hier habe ich nur eine Comedy-Stunde drin, was wohl zu knapp ist...
- FOX: keine Ahnung was hier die Pläne für Utopia (die neue Reality-Show) sind, bzw. ob die überhaupt in der Regular-Season laufen wird...Gotham/Sleep Hollow könnte aber eine starke Combo werden meiner Meinung nach!
- The CW: hier habe ich The 100 nicht im Fall-Schedule unterbringen können, da eine passende Partner-Serie fehlt...wenn sie bei The CW wirklich viel von The 100 halten, könnte es alternativ höchstens noch im Herbst hinter TVD laufen
Ich bin jetzt zu faul einen eigenen zu machen, außerdem habe ich mich nicht wirklich mit den neuen Shows auseinander gesetzt, nur ein paar Gedanken:

- Glaubst du echt CBS würde NCIS: LA auf den Freitag verbannen? Nicht eher Sonntag und dafür TGW oder Mentalist (vielleicht kriegen ja beide ne kurze 13 Folgen Order und teilen sich nen Freitagsslot?). NCIS hat doch zuviel Saft um es zu opfern. Wobei es natürlich weg muss, dreimal NCIS an einem Abend wirds nicht spielen.
- Chicago Fire nochmal hinter The Voice? I don't think so. Ich glaub eher, dass wir es vielleicht am Donnerstag sehen können. Blacklist zur Revitalisierung des Donnerstags einzusetzen ist halt wirklich extrem riskant, zumal wir halt doch nicht wissen wielang das Momentum vorhält. Würde ich definitiv nicht riskieren. Wir haben gesehen wie schnell Sophmore Staffeln mit zuviel Vertrauensvorschuss eingehen können, da würde ich vorerst noch nichts rütteln. Klar hat NBC viele Löcher zu stopfen, aber den einzigen waschechten Hit würde ich nicht antasten.
- Cristela hat unfassbar stark getestet, ich glaub nicht dass sie das am Freitag verpulvern. Bisher hat nichts im Zusammenspiel mit LMS funktioniert.
- Ich hoffe echt Fox lässt B99 nicht nochmal zusammen mit New Girl sterben. Der ganze Fox Dienstag wie du ihn da aufzeigst ist ein Selbstmordkommando.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 84