Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Familie Tschiep
Jonny hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Gab es? Ist die Sendung abgesetzt?
Ja. :wink:
Aus und vorbei mit Call-In auf Viva.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht freuen, denn das waren die Shows, die zeigen, dass Call-in nicht nur nervig sein muß, faire Fragen haben kann und nicht länger als 5 Minuten für eine nächste Spielrunde braucht. jetzt bleibt uns nur die Münchner Schule, wo man als Zuschauer für blöde gehalten wird und angeschrien wird.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle nicht freuen, denn das waren die Shows, die zeigen, dass Call-in nicht nur nervig sein muß, faire Fragen haben kann und nicht länger als 5 Minuten für eine nächste Spielrunde braucht. jetzt bleibt uns nur die Münchner Schule, wo man als Zuschauer für blöde gehalten wird und angeschrien wird.
Was? Das war anders als der ganze 9live-Mist?
Hab's immer vermieden, das zu sehen.

Wenn ich dich richtig verstehe, läuft da jetzt der gleiche Käse wie auf Viva Plus (und 9live und DSF und Sat.1 und kabel eins und ...)?
von Jonny
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle nicht freuen, denn das waren die Shows, die zeigen, dass Call-in nicht nur nervig sein muß, faire Fragen haben kann und nicht länger als 5 Minuten für eine nächste Spielrunde braucht. jetzt bleibt uns nur die Münchner Schule, wo man als Zuschauer für blöde gehalten wird und angeschrien wird.
Ich freue mich dafür, dass wieder dort Musik läuft, wo sie hingehört.
Da brauchst du mir jetzt nicht den Unterschied zwischen 9Live und K1010 erklären. :shock:

Deine "Berliner Schule" gibt es noch weiterhin auf einem ganzen Sender, nämlich K1010. :wink:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, läuft da jetzt der gleiche Käse wie auf Viva Plus (und 9live und DSF und Sat.1 und kabel eins und ...)?
Eigentlich nicht. Darum wundert mich das jetzt auch irgendwie, wieso er von Call-In á la 9Live redet. :?
von AlphaOrange
Jonny hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, läuft da jetzt der gleiche Käse wie auf Viva Plus (und 9live und DSF und Sat.1 und kabel eins und ...)?
Eigentlich nicht. Darum wundert mich das jetzt auch irgendwie, wieso er von Call-In á la 9Live redet. :?
Cool!
Jetzt müsste natürlich noch Viva Plus bereinigt werden, aber dafür dürften mittlerweile ABC-Abwehrtruppen notwendig sein...
von Familie Tschiep
AlphaBolley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle nicht freuen, denn das waren eine Show, die zeigen, dass Call-in nicht nur nervig sein muß, faire Fragen haben kann und nicht länger als 5 Minuten für eine nächste Spielrunde braucht. jetzt bleibt uns nur die Münchner Schule, wo man als Zuschauer für blöde gehalten wird und angeschrien wird.

Wenn ich dich richtig verstehe, läuft da jetzt der gleiche Käse wie auf Viva Plus (und 9live und DSF und Sat.1 und kabel eins und ...)?
Natürlich war es anders, die Fragen waren beantwortbar, keine Pausen über 5 Minuten. Es war eigentlich Gameshows mit Call-In-Kandidaten.

Da dieses Programm nicht so wirtschaftlich erscheint wie die anderen, werden die anderen call-in-Anbieter sich nicht überlegen, ob sie die Shows nicht zuschauerfreundlicher machen.
von maadien
Familie Tschiep hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde mich an deiner Stelle nicht freuen, denn das waren eine Show, die zeigen, dass Call-in nicht nur nervig sein muß, faire Fragen haben kann und nicht länger als 5 Minuten für eine nächste Spielrunde braucht. jetzt bleibt uns nur die Münchner Schule, wo man als Zuschauer für blöde gehalten wird und angeschrien wird.

Natürlich war es anders, die Fragen waren beantwortbar, keine Pausen über 5 Minuten. Es war eigentlich Gameshows mit Call-In-Kandidaten.

Da dieses Programm nicht so wirtschaftlich erscheint wie die anderen, werden die anderen call-in-Anbieter sich nicht überlegen, ob sie die Shows nicht zuschauerfreundlicher machen.
Ja.
Das ist das tolle an K1010.
die Moderatoren sind nett und sympatisch.
Sie reden ganz offen mit den Anrufern und die erste Frage, kann eigentlich jeder beantworten.
Die Gewinnstaffeln sind eine faiere Sache.
Das Konzept von K1010 ist zudem nicht auf Abzocke ausgerichtet.
Es gibt 5 Warteplätze und das wird angezeigt....
Wenn diese belegt sind sieht man das und die Moderatoren sagen sogar das man jetzt nur Geld rausschmeißen würde und eh keine Chance hat mitzuspielen. Da muss man eben mal Lob aussprechen. :D
von zapper276
maadien hat geschrieben:Das Konzept von K1010 ist zudem nicht auf Abzocke ausgerichtet.
Es gibt 5 Warteplätze und das wird angezeigt....
Wenn diese belegt sind sieht man das und die Moderatoren sagen sogar das man jetzt nur Geld rausschmeißen würde und eh keine Chance hat mitzuspielen. Da muss man eben mal Lob aussprechen. :D
Ja, ich hab aber fast nie gesehen, dass die die Ampel voll war.
Ich finde das K1010-Konzept auch besser, abgezockt wird man da aber auch. Wenn man da anruft, sagt einem die Stimme auch, dass man es doch nochmal versuchen soll - obwohl die Warteampel auf grün steht.
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Traurig, traurig.
Der Post ist gerade mal zwei Wochen alt und bedarf schon wieder einer Aktualisierung.
Offenbar ist man bei Viva+ spätestens seit dem Osterwochenende zu folgenden Call-In-Sendeschema übergegangen zu sein:

10:00-14:00
17:00-18:00
21:00-02:00
Könnte sein, dass das so gar nicht stimmt und das Mittags-Quiz doch weiterhin von 11 bis 13 Uhr läuft und Ostern eine Ausnahme war. Da leider alle Programmpläne von Viva Plus veraltet sind, lässt sich das schwer feststellen.

Fakt ist jedoch, dass sie munter weitermachen und seit dieser Woche call4cash auf 2 Stunden verlängert haben, das nun bereits um 16:00 anfängt.
von Kanye
Also diese Call-In Shows regen mich auch total auf! 9live reicht ist ja schon zuviel des guten!
von Coffee Guy
Also, so wie es aussieht wurde "Spieltrieb" eingestellt... Zumindest steht schon seit geraumen Tagen im Teletext, dass der "Nachtexpress" von 00:00 bis 06:00 Uhr sendet. Oder könnte es sein, dass diese Call-In-Show nur eine Pause macht???
Ich persönlich fand dieses Format jetzt nicht sooooooo schlimm, da sie sich vom Standard doch sehr distanzierte. Dort musste man nicht ne halbe Stunde warten bis der Hot Button zuschlägt, oder diese Spielchen wie "Zählen Sie alle Cent" mitansehen. Die Fragen in dieser Show drehten sich hauptsächlich ja noch um Musik (und mit Musikuntermalung) und die Anrufer ließen nicht lange auf sich warten. Die Moderatoren waren doch ganz sympathisch, auch wenn ihnen die Müdigkeit mehr als einmal anzusehen war ^^.
"Für den kleinen Snack zwischendurch" und für ne Nachteule wie mich war das eine nette kleine Unterhaltungssendung zur später Stund'. ;)