Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaub, Pilawa hat die dann von der großen Wand abgelesen und nicht vom Telepromter.
Danke für den Hinweis. Hab grad nochmal reingeschaut, du hast Recht.
Davinia-EP hat geschrieben:Sehr lustig, gleichzeitig aber scharf und informativ geschrieben, Fohlen. Liest sich flüssig und macht Spaß,sodass die Länge kaum zu merken ist.
Ich hätte mir aber gewünscht, dass du mehr zur neuen Kategorie schreibst, die ja nur für die Show zur Verfügung steht.
Und die ein oder andere Panne, beispielsweise die Ungleichverteilung der Chancen durch ablesbare Antworten, fehlt.
Danke fürs Lob.
Dass ich zur "Tagesschau"-Kategorie nicht mehr geschrieben habe, ist auch der Länge des Artikels geschuldet. Ich musste mich da eh wieder etwas zügeln in meiner Schreibwut und letztlich rückte der Aspekt gegenüber den Pannen und der starken Moderation halt in den Hintergrund.
Über den anderen Aspekt hatte ich mir bislang ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, bin mir jetzt allerdings auch nicht ganz sicher, ob die Antworten auch für die Spieler im Studio-Publikum zu sehen waren. Wenn ja, ist das sicher auch noch ein Punkt, der Anlass zur Kritik gibt, ja.
P-Joker hat geschrieben:Da geht's doch gleich am Anfang schon los gegen die ÖR, denen man ja nichts zutrauen kann!
Zitat: "Was das Erste Deutsche Fernsehen seinem Publikum mit «Quizduell» am Montag anbot, bestätigte in weiten Teilen die schlimmsten Vorurteile gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen."
Naja, es gibt doch nun einmal dieses Vorurteil, dass Social Media und Co. bei den ÖR selten vernünftig eingebunden werden. Und wenns dann so dicke Technik-Patzer in der Auftaktsendung gibt, bestätigt das diese Vorurteile, finde ich. Insofern weiß ich jetzt nicht, was daran unangebracht sein soll.
Fohlen