US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1360698
Stefan hat geschrieben: Natürlich wird Gotham eine 22 Folgen Order bekommen (falls die Quoten gut sind, aber davon gehe ich hier mal aus) - alles andere ist nur Wunschdenken :shock: :lol:
Up next, ‘Gotham.’ Previously, it was announced that ‘Gotham’ would air at least 13 episodes for its first season, but per Reilly, the network's granted the Batman prequel 16 episodes. He also noted, there is "no set standard" for series orders. Also, when comparing ‘Gotham’ to 'Agents of S.H.I.E.L.D.'s struggles, Reilly isn’t worried, thanks to the prequel being based on actual characters.
#1360722
Ich bin ein wenig überrascht, dass FOX "Wayward Pines" ins kommende Jahr verschoben hat. Ursprünglich sollte die Event-Serie ja diesen Sommer laufen. :?

"Red Band Society" soll wohl dieses Jahr einer der stärksten Piloten aller Networks gewesen sein. Mit dem recht jungen Cast wird die Serie wohl auch nicht so teuer sein.
#1360733
Naja, ich finde den Schedule ja auf dem ersten Blick auch ziemlich ernüchternd. Glaube jetzt auch nicht, dass das jetzt der große Turn-Around nach der letzten Flop-Season wird.

Den Animationsblock am Sonntag aufzubrechen war ja alleine schon deswegen notwendig, weil man nicht mehr so viele Animationsserien für 2 volle Stunden hat. Allerdings ist der Sendeplatz zwischen den Simpsons und Family Guy vermutlich ein besserer Sendeplatz als die, welche Brooklyn in dieser Season hatte. Aber da auch die Simpsons und Family Guy am Sonntag auch reichlich an Dampf verloren haben, wird da sicher auch nicht allzu viele neue Zuschauer gewonnen werden.

Die besten Erfolgsaussichten hat FOX sicher am Montag, zumindest wenn Sleepy Hollow nicht plötzlich einbricht. Gotham sieht für mich auf dem ersten Blick zwar interessant aus, aber das könnte eine genauso öde Origin-Serie wie Smallville werden.

Der restliche Schedule wird bestenfalls durchschnittlich moderat laufen...
#1360796
‘The Blacklist’ Post-Super Bowl Episode To Be Two-Parter
Also in its second and about to move into the Thursday 9 PM slot, The Blacklist landed the post-Super Bowl spot on Feb. 1 before it makes its Thursday debut on Feb. 5. At NBC’s upfront presentation today, chairman Bob Greenblatt announced that the Feb. 1 and Feb. 5 episodes will be a two-part arc, clearly intended to give The Blacklist‘s Thursday premiere a hefty boost. .
Eigentlich sollte das wirklich jedes Post-Super Bowl Drama machen.
Also at the presentation, Greenblatt promised more crossovers among Dick Wolf’s three NBC series, Law & Order: SVU, Chicago Fire and Chicago PD
Hab das letzte noch nicht gesehen, aber ich bin all for it. Cross-Series Continuity ist ein nettes Zuckerl für Fans und ein großer Grund warum ich aktuell auf die Marvel Sachen sehr stehe. Wenn doch nur die Chicagos bessere Serien wären. :(
#1360816
Donnie hat geschrieben:Gotham sieht für mich auf dem ersten Blick zwar interessant aus, aber das könnte eine genauso öde Origin-Serie wie Smallville werden.
So ein Quatsch. FOX ist nicht WB und Gordon ist nicht Superman. Da muss man eher Angst haben, dass Gotham ein ödes Crime Procedural wird.
ultimateslayer hat geschrieben: Hab das letzte noch nicht gesehen, aber ich bin all for it. Cross-Series Continuity ist ein nettes Zuckerl für Fans und ein großer Grund warum ich aktuell auf die Marvel Sachen sehr stehe. Wenn doch nur die Chicagos bessere Serien wären. :(
Das letzte Crossover war wirklich gut und hat den Namen auch verdient.
#1360832
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Natürlich wird Gotham eine 22 Folgen Order bekommen (falls die Quoten gut sind, aber davon gehe ich hier mal aus) - alles andere ist nur Wunschdenken :shock: :lol:
Up next, ‘Gotham.’ Previously, it was announced that ‘Gotham’ would air at least 13 episodes for its first season, but per Reilly, the network's granted the Batman prequel 16 episodes. He also noted, there is "no set standard" for series orders.
Immerhin, Reilly hat sich von dem 13er Stuss schon mal wegbewegt. Zwar noch nicht ganz, aber immerhin :mrgreen:

Sleepy Hollow mit 18 Eps statt den normalen 22 hat offensichtlich mit der Produktion der Serie zu tun, die ziemlich aufwendig sein soll. Darum waren sie ja angeblich auch nicht in der Lage mehr als 13 Folgen in S1 zu produzieren.
#1360837
16/18 dürfte ein Kompromiss mit den Studios sein, die ihre Kosten viel schlechter amortisieren können, wenn es nur 13 Folgen pro Staffel gibt (wurde ja auch im Fall Parenthood gerade wieder erläutert). Reilly muss sich da offenbar der Network-Realität stellen. Soll bloß keiner erzählen, 16 bzw. 18 Folgen seien aus kreativen Gründen so gewählt worden.
#1360846
NBC TRAILER

A to Z - sieht total niedlich aus. Auch die beiden Hauptfiguren sind klasse und wirken recht charmant, aber der Stoff wäre in einem Kinofilm wohl besser aufgehoben.

Marry Me - Ich fand den Trailer, entgegen meinen Erwartungen, total gut. Ich habe viele male gelacht und schaue Hoffnungsvoll, für die Serie, in die Zukunft.

Bad Judge - Öhm, ja. Also hier trifft dann der "Bad Teacher" auf "Judging Amy". Könnte interessant werden, der Trailer ist es aber nicht. Ich hätte Kate Walsh gerne in einer anderen Serie gesehen.

State of Affairs - Ich mag Katherine Heigl, aber so richtig ansprechend fand ich die Sache hier nicht. Man hat alles schon einmal irgendwo gesehen und wenn da nicht noch etwas passiert, verschwindet die Serie wohl wieder sehr schnell von der Bildfläche.

The Mysteries of Laura - Ich muss sagen, ich bin ein wenig verzückt. Debra Messing ist einfach klasse, aber auch der Trailer hat mir durchaus Spaß gemacht und es gab so einige komische Momente. Da werde ich sicherlich reinschauen.

Constantine - Nichts für mich. Spricht mich überhaupt nicht an.

2 Serien zum dranbleiben, 1x vielleicht und 3x Nein.
#1360848
AlphaOrange hat geschrieben:16/18 dürfte ein Kompromiss mit den Studios sein, die ihre Kosten viel schlechter amortisieren können, wenn es nur 13 Folgen pro Staffel gibt (wurde ja auch im Fall Parenthood gerade wieder erläutert). Reilly muss sich da offenbar der Network-Realität stellen. Soll bloß keiner erzählen, 16 bzw. 18 Folgen seien aus kreativen Gründen so gewählt worden.
Wie du schon sagst, die Zahl ist ein Kompromiss. Die reduzierte Anzahl kann man schon ein Stück weit auf Kreativität zurückführen. Dass es mehr als 13 sind ist dann wieder eine reine Business-Entscheidung. Was die Network-Realität angeht, versucht Reilly ja eine Anpassung. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Das halte ich aber für sinnvoller, als sich an ein untergehendes Schiff zu ketten.
#1360859
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:16/18 dürfte ein Kompromiss mit den Studios sein, die ihre Kosten viel schlechter amortisieren können, wenn es nur 13 Folgen pro Staffel gibt (wurde ja auch im Fall Parenthood gerade wieder erläutert). Reilly muss sich da offenbar der Network-Realität stellen. Soll bloß keiner erzählen, 16 bzw. 18 Folgen seien aus kreativen Gründen so gewählt worden.
Wie du schon sagst, die Zahl ist ein Kompromiss. Die reduzierte Anzahl kann man schon ein Stück weit auf Kreativität zurückführen. Dass es mehr als 13 sind ist dann wieder eine reine Business-Entscheidung. Was die Network-Realität angeht, versucht Reilly ja eine Anpassung. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Das halte ich aber für sinnvoller, als sich an ein untergehendes Schiff zu ketten.
Sehr schöne Zusammenfassung. Zumindest aus meinem verklärten, oberflächlichen Blickwinkel macht Reilly seine Sache ganz toll. Er ist zumindest der einzige Network Chef der den Eindruck macht langfristige Impulse setzen zu wollen um den Übergang ins neue Zeitalter zu ebnen und gleichzeitig auch gewillt ist Risiken einzugehen und kreative "Bauch"Entscheidungen zuzulassen.
CBS geht meiner Ansicht nach in die völlig verkehrte Richtung, die verbauen sich ihren bald wertlosen Ratingsvorsprung mit ihrer Sturheit. Ich hoffe echt dass die in ein paar Monaten abfakeln, sonst werden mich Theo und Redlock noch Jahrelang damit pisaken, wie völlig daneben ich lag. :lol:
ABC hat diese Season wieder mal kolossale Dummheit bewiesen. Auf KCRWs The Business haben sie gesagt, dass sie 14 neue Shows in 7 Monaten gestartet haben. Übrig geblieben sind 3.
#1360860
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Marry Me - Ich fand den Trailer, entgegen meinen Erwartungen, total gut. Ich habe viele male gelacht und schaue Hoffnungsvoll, für die Serie, in die Zukunft.
Ja, so ging es mir auch. Das war der mit Abstand beste der 6 Trailer.

Bei Bad Judge sehe ich noch Potential, während ich mir von A to Z nicht sehr viel verspreche. Die Drama-Trailer sind hingegen durchgehend enttäuschend. Aus State of Affairs und Constantine könnte man zwar gute Serien machen (wenn man die schreckliche Cheesiness aus ersterem entfernt und zweiteres ein Serial wäre), aber da habe ich nicht wirklich Hoffnung. Und zu The Mysteries of Laura muss ich wirklich nichts mehr sagen...

Also wenn ich mich aufgrund der Trailer für 2 der 6 Serien entscheiden müsste, würde ich Marry Me und Bad Judge wählen.

So, wo bleiben die FOX-Trailer?
#1360877
ultimateslayer hat geschrieben: CBS geht meiner Ansicht nach in die völlig verkehrte Richtung, die verbauen sich ihren bald wertlosen Ratingsvorsprung mit ihrer Sturheit. Ich hoffe echt dass die in ein paar Monaten abfakeln, sonst werden mich Theo und Redlock noch Jahrelang damit pisaken, wie völlig daneben ich lag. :lol:
Ich glaube, dass CBS innerhalb der Networks noch länger die Nase vorn haben wird. Aber die Zeichen der Zeit haben sie nicht erkannt. CBS wird sich mit den alternden Hits noch länger über Wasser halten können. Aber den nächsten Serien-Hit wird es nicht bei CBS geben. Es sei denn, man lernt von Under The Dome. Das war eine Serie, die gleich mit mehreren festgefahrenen Strukturen brach. Die Serie lief im Sommer, die Serie wurde nicht während der laufenden Season aufgebläht und sie entsprach vom Genre und der Machart nicht dem, was sein Network sonst erfolgreich aussehen lässt.

ultimateslayer hat geschrieben: ABC hat diese Season wieder mal kolossale Dummheit bewiesen. Auf KCRWs The Business haben sie gesagt, dass sie 14 neue Shows in 7 Monaten gestartet haben. Übrig geblieben sind 3.
Wenn man sich die abgesetzten Shows aller Networks ansieht, ist da weniges bei, was eine zweite oder gar mehr Staffeln gesehen hätte.
#1360889
Winziger Infohappen zu Daredevil:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... vil-703309
Bild


Daredevil, the first Marvel Studios project from Netflix, won’t see the light of day until 2015, but Marvel CCO Joe Quesada has broken his silence on the project, reassuring fans that the show will not be an attempt to erase the 2003 movie version starring Ben Affleck.

“Let me be clear, we're not going into this show with the idea of trying to erase the memory of anything that came before or really any preconceived notions whatsoever,” Quesada told Comic Book Resources. “We're going into the show trying to create something that's incredibly exciting, incredibly engaging, and will give our fans something that they love, something that's unexpected, something that's going to keep them coming back for more.”

He continued by saying that it’s “obviously” easier to work with Daredevil’s 13-episode season than Agents of SHIELD’s 22 episode count. “We can sit there and look at 13 episodes and plan it out as a very large movie. It makes seeing the bigger picture a little bit easier,” he explained, adding that Netflix shows are “a different kind of construction” in terms of pacing the story. “Even the way that you parse out information and reveals within the show can be different than you would on weekly TV,” he said.


“I think everybody knows my relationship with the character of Daredevil, and how important the character is to me -- not just on an emotional front, but on a professional front,” Quesada — who illustrated the monthly Daredevil series in the late 1990s — explained. “How DD brought me back here to Marvel, and how instrumental he was to even me being in this particular position I'm in today… I’m incredibly excited,” he said.
Wenn man da überhaupt etwas rauslesen kann, dann das die Staffel serialisiert sein wird. Wobei es mich überhaupt nicht überraschen würde, wenn es gerade zu Staffelbeginn trotzdem einige Bösewicht der Woche-Folgen mit ein bißchen Alibi-Serial gibt, denn Marvel produziert das Ding ja nicht nur für Netflix, sondern auch mit dem internationalen Markt im Auge.

zum FOX-Schedule:
Wenn es in den USA nicht gerade so viele Animationsnazis wie hier im Forum gibt, sollte sich B99 dort gut einfügen. Mindy und New Girl sind zwar auch oft comichaft und keine reinen Frauencomedies, aber die Überschneidung zwischen den Zielgruppen sollte am Sonntag noch größer sein. Vor allem hat der Tag NOCH keinen Flopgestank. Es besteht also ein Hauch Hoffnung, dass B99 dort mehr Fans findet.

Für FOX wird es aber sogar noch wichtiger, dass die Midseason-Animationscomedy einschlägt und die langsam ausgehende Fackel von Simpsons und Family Guy übernimmt. Mit den Weiterverwertungs- und Merchandisingrechten der beiden Shows verdient der Konzern im Jahr wahrscheinlich mehr als mit allen anderen Shows zusammen. :lol: Selbst American Dad ist mit den Cable Wiederholungen extrem erfolgreich.


btw. Die letzte Live Action Show am Sonntag war übrigens die durchschnittliche Multi Cam War at Home mit Michael Rappaport.

Dan Harmon hat doch noch Bock auf Community:
I will confess, however, that when Sony called me on Friday with the news, there was brief discussion at the end of the call about the concept of the show living elsewhere, and I was definitely in the “eh” column. For a million reasons, some selfish, some creative, one logistic, five sexual, three racist (in a good way) and, oddly, nine isometric… I said “eh” on a Friday afternoon, I will change it to a “sure, let’s talk” on Monday morning and Sony can do their thing. I’m not going to be the guy that recancels cancelled Community.

I’m scared to tell you how little a difference I think my enthusiasm will make. I know fandom, when it gets this deep for this long, becomes almost religious, including the urge to stone the less than faithful. But there are lots of reasons a Community resurrection could be difficult. So be prepared for that. Which brings us to the other thing, the first thing, that most of the anxious tweets are about…

If you want to know the God’s honest truth, part of my “eh” was coming from the unsettling thought of your passion for campaigns being once again exploited by this rather unfair, somewhat backward system, one that now treats you like it’s your responsibility to keep a show alive, like a corporation is doing you a favor by feeding you low grade opiate through a regulated tube. Like you owe them an apology when they can’t measure or monetize you to their satisfaction. You deserve better.


ein paar ungeblockte FOX-Trailer:
http://www.spoilertv.com/2014/05/fox-up ... s-for.html

Red Band Society schaut ganz nett aus. Sehr jung ausgerichtet, aber auf den ersten Blick eher wie ein Coming of Age Film und nicht so weltfremd wie der CW Kram. Hoffentlich. :lol:

Backstrom
Naja, nicht schlecht, aber soll wohl der Bones Nachfolger als Quirky Procedural werden und damit wird für mich wahrscheinlich nach 1-2 Folgen Schluss sein.

Gracepoint
Schau ich mir nicht an, weil ich bald das Original (Broadchurch) nachholen werde.
#1360920
Red Band Society sieht sehr vielversprechend aus. Mit einigen falsch gedrehten Stellschrauben könnte das ganz leicht auch in die Hosen gehen, gerade tonal. Dennoch bin ich mal vorsichtig optimistisch, denn wenn sie es tatsächlich schaffen, eine gute Balance zu finden, könnte das ein Kracher werden.

Backstrom sieht aus wie eine Show, die ich unglaublich gerne schauen würde, aber nie über wenige Folgen oder den Piloten hinausschauen werde, weil es sich letztendlich bis auf die wenigen amüsanten Momente dann doch zu sehr zieht.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den FOX-Trailern. Zusammen mit den Events und natürlich auch Gotham wäre ich absolut damit einverstanden, wenn uns FOX dieses Jahr mit den guten, schaubaren Dramen versorgt.
#1360923
Red Band Society: Hmm - keine Ahnung, ob ich das durchdrücke.. sieht interessant aus, aber wenn mir das zu sehr an den Magen geht, werd ichs vl gar nicht weiter schauen :(

Gotham: Sieht weiterhin toll aus - dark, gritty - alles, was man bisher davon gesehen hat, gefällt mir total gut, ich muss nur bis zur Premiere schaffen, mich damit abzufinden, Batman und co in der Serie nie sehen zu werden :(

Gracepoint: Wer auch immer Anne Gunns Gesicht gemacht hat, gehört echt erschlagen - aber egal - das wird mal wieder ne Serie, die ich sicher Sammeln werde und je nach Lust und Laune nachhole
#1360932
str1keteam hat geschrieben: Gracepoint
Schau ich mir nicht an, weil ich bald das Original (Broadchurch) nachholen werde.
Wenn der coole Cast mit Anna Gunn, Michael Pena und Nick Nolte nicht wäre, würde ich mir Gracepoint wohl nicht ansehen. Das waren selbst in diesem kurzen Überblick reichlich Szenen aus Broadchurch.
#1360938
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Gracepoint
Schau ich mir nicht an, weil ich bald das Original (Broadchurch) nachholen werde.
Wenn der coole Cast mit Anna Gunn, Michael Pena und Nick Nolte nicht wäre, würde ich mir Gracepoint wohl nicht ansehen. Das waren selbst in diesem kurzen Überblick reichlich Szenen aus Broadchurch.
Wenn da keine Stimmen kommen, dass das Remake stark vom Original abweicht, werde ich wohl nur die letzte Folge schauen, weil Gracepoint ja ein anderes Ende haben soll. In einer zweiten Staffel wird es dann hoffentlich seinen eigenen Weg gehen und nicht die zweite UK Staffel kopieren.

weitere ungeblockte Trailer:
http://www.deadline.com/2014/05/fox-upf ... -schedule/
#1360942
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:(...)ich muss nur bis zur Premiere schaffen, mich damit abzufinden, Batman und co in der Serie nie sehen zu werden :(
Weil du von einem Flop der Serie ausgehst, oder was meinst du damit?
Ich denke mal nicht. Die Serie würde ja auch bei einem 7 Staffel Megaerfolg spätestens mit Bruce Waynes Capeanprobe enden. :wink:
#1360943
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:(...)ich muss nur bis zur Premiere schaffen, mich damit abzufinden, Batman und co in der Serie nie sehen zu werden :(
Weil du von einem Flop der Serie ausgehst, oder was meinst du damit?
Weil Bruce ein kleines Kind ist - und zwar nicht CW Teenager sondern.. 12 oder so? :wink:


Und ja, den Deadline link wollte ich auch gerade posten

Empire Das ist ja mal was ganz anderes - keine Ahnung ob das Erfolg haben wird, aber es sieht zumindest sehr gut gemacht und ziemlich interessant aus :)

Hieroglyph Sieht aus als würde das auf nem Cable Channel wie Starz laufen - aber das ist jetzt gar nicht negativ gemeint. Mir gefällt der Look und das sieht zumindest im Trailer sehr serialisiert und interessant aus - gefällt mir

Wayward Pines What in the name... ? Das sieht aus wie Persons Unknown auf Crack und mit besseren Schauspielern und besserer Optik :shock: Sonst hab ich dazu keine Meinung, sieht aber wirklich interessant aus :lol:
#1360946
Entweder bin ich zu leicht zu begeistern, da ich nachdem ich auch nun Wayward Pines, Hieroglyphes, Empire und Gotham gesehen habe, dass das FOX-Line Up sehr stark und vorallem interessant ist oder ich weiß auch nicht weiter. Die Kommentare dort drüben bei Deadline und auch in anderen Foren machen mich nur traurig. Also wenn Networks eines unumstößlich niedergetreten und verbrannt haben, dann ist es der Optimismus und positive Ausblick der Leute. :evil:
#1360949
Holzklotz hat geschrieben:Entweder bin ich zu leicht zu begeistern, da ich nachdem ich auch nun Wayward Pines, Hieroglyphes, Empire und Gotham gesehen habe, dass das FOX-Line Up sehr stark und vorallem interessant ist oder ich weiß auch nicht weiter. Die Kommentare dort drüben bei Deadline und auch in anderen Foren machen mich nur traurig. Also wenn Networks eines unumstößlich niedergetreten und verbrannt haben, dann ist es der Optimismus und positive Ausblick der Leute. :evil:
Du bist doch mit die größte Meckertante hier überhaupt - überall postest du nur, wie unterweltigt du von allem bist, also brauchst du hier wirklich nicht mit Optimismus und positiven Ausblicken ankommen :P
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 84