von logan99
Stefan hat geschrieben:Die Aussage ist trotzdem absoluter Blödsinn - was hat die aktuelle Marvel Welt denn bitte mit Schumachers überdrehten hipster Batman zu tun? :roll:
Ach Stefan. Deutlich mehr, als beispielsweise die Nolan-Trilogie. Aber gut, wer es zwanghaft nicht verstehen will, worauf ich hinaus wollte, dem ist nicht zu helfen. Wenn ihr mal versuchen würdest, weniger persönl. Dinge in eine Diskussion mit bestimmten Usern einfließen zu lassen, würden hier vermutl. viele Sachen besser diskutiert werden können.
von phreeak
logan99 hat geschrieben:Nein, du bastelst dir nur deine eigene Version meiner Aussage, weil dir mal wieder bisschen langweilig ist.

Ich bezog das darauf, wenn jemand die Joel Schumacher Filme gegenüber der Nolan-Trilogie bevorzugt und gleichzeigt eher dem aktuellen Marvel-Stil angetan ist. Dass man grundsätzlich sowohl die Marvel-Filme, als auch die 'ernsteren' DC-Filme gut findet, steht doch gar nicht zu Debatte.

Du hast einfach den Kern der Aussage nicht verstanden oder wolltest diesen nicht verstehen - was nichts neues bei dir ist^^

Ach bitte, wenn du sagst, dass "[..] die Joel Schumacher Filme, wohl eher die Leute ansprechen wird, die die aktuellen Marvel-Filme gegenüber eben den DC-Filmen bevorzugen, da diese halt auch mehr auf Klamauk und Effekthascherei ausgelegt sind." und ich sage, dass ich es nicht so seh, dass "die Joel Schumacher Filme, wohl eher die Leute ansprechen wird, die die aktuellen Marvel-Filme gegenüber eben den DC-Filmen bevorzugen, da diese halt auch mehr auf Klamauk und Effekthascherei ausgelegt sind." (halt anders ausgedrückt), was soll ich dann nicht verstehen?

Du legst dir auch immer alles selber schön zu recht und drehst es, wie du es gerade brauchst um in einer Diskussion, in der man dich zitiert, recht zu haben.... was nichts neues von dir ist. Daher werd ich es nun auch sein lassen.. never ending story.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 1. Mai 2014, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Aussage ist trotzdem absoluter Blödsinn - was hat die aktuelle Marvel Welt denn bitte mit Schumachers überdrehten hipster Batman zu tun? :roll:
Ach Stefan. Deutlich mehr, als beispielsweise die Nolan-Trilogie. Aber gut, wer es zwanghaft nicht verstehen will, worauf ich hinaus wollte, dem ist nicht zu helfen. Wenn ihr mal versuchen würdest, weniger persönl. Dinge in eine Diskussion mit bestimmten Usern einfließen zu lassen, würden hier vermutl. viele Sachen besser diskutiert werden können.
Das hat keine persönlichen Einflüsse - die Aussage ist nur blödsinnig, unsinnig und total überflüssig. "In Schumachers Batman gab es mehr zu lachen, also ist es ähnlicher an den Marvel Filmen als an den Depri Batman Filmen" .. was willst du damit denn sagen, außer damit unterschwellig die Marvel Filme zu kritisieren??

Friends ist den Marvel Filmen auch ähnlicher als der Dark Knight Reihe - wow, die Aussage hat auch sehr viel Informationsgehalt.
von logan99
Stefan hat geschrieben: Das hat keine persönlichen Einflüsse - die Aussage ist nur blödsinnig, unsinnig und total überflüssig. "In Schumachers Batman gab es mehr zu lachen, also ist es ähnlicher an den Marvel Filmen als an den Depri Batman Filmen" .. was willst du damit denn sagen, außer damit unterschwellig die Marvel Filme zu kritisieren??

Friends ist den Marvel Filmen auch ähnlicher als der Dark Knight Reihe - wow, die Aussage hat auch sehr viel Informationsgehalt.
Die Aussage ist weder blödsinnig, unsinnig nich total überflüssig.

Ob es mehr zu lachen gab, weiß ich nicht - kommt drauf an, ob man auf diese Art Humor/Klaumauk steht. Und ja, in der Beziehung ähnelt seine Version eben vielen aktuellen Marvel-Filmen, die auch eher in die humoristische Richtung gehen. Von daher wüsste ich jetzt nicht, wo genau du einen Widerspruch in der Aussage siehst?

Und was soll nun der Verweis zu einer TV Serie? Was hat Friends mit Blockbuster Superheldenfilmen zu tun? Ich bezog mich aufs Genre, und warum man vielleicht gewisse Stile gegenüber anderen bevorzugt. Da passt dein Querverweis leider überhaupt nicht, um mir eine Absurdheit aufzuzeigen.

@phreeak

Du zitierst mich doch seit Monaten/Jahren nur noch, um irgendwie polemisch auf meine Kommentare zu antworten. Wenn du mit entsprechender Reaktion nicht umgehen kannst, dann solltest du es vielleicht besser sein lassen oder du versuchst dich einfach mal an einer etwas sachlichen Kritik.
von Stefan
Aber die Marvel Filme funktionieren doch ganz anders als der "Klamauk" von Schumacher - das kann man doch überhaupt nicht vergleichen - und darauf wollte ich mit meinem letzten Satz hinaus.

Entweder dein Vergleich basiert nur daraus, dass "man hier und da mal etwas zu lachen hat", dann kann man die Filme genau so gut mit Friends gleichsetzen - wenn nicht, dann ist der Vergleich einfach schwachsinnig.

Die Schumacher Filme sind total camp und übertrieben, quietschbunt (und noch dazu ziemlich schlecht) - welcher Marvel-Film ist das denn bitte? Gar keiner.
von logan99
Stefan hat geschrieben: Die Schumacher Filme sind total camp und übertrieben, quietschbunt (und noch dazu ziemlich schlecht) - welcher Marvel-Film ist das denn bitte? Gar keiner.
Nochmal, ich schrieb nirgendwo, dass irgendwelche Marvel Filme exakt wie die Joel Schumacher Batman Filme sind, sondern dass sich gewisse Dinge daran wiederfinden lassen - eben dass sie mehr auf Humor getrimmt und viel auf Effekthascherei aus sind, womit dann u.a. auch andere Schwächen gut kaschiert werden können bzw. eine untergeordnete Rolle spielen. Natürlich sind diese Filme qualiativ hochwertiger, bestreitet doch niemand.

Wenn man nun eben auf so was steht und mit einer er dramalastigen Ausrichtung wie man sie bei Nolan wiederfindet weniger anfangen kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass man eher den Joel Schumacher Version zugeneigt ist, wo man dann eben bestimmte Elemente wiederfindet.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Schumacher Filme sind total camp und übertrieben, quietschbunt (und noch dazu ziemlich schlecht) - welcher Marvel-Film ist das denn bitte? Gar keiner.
Nochmal, ich schrieb nirgendwo, dass irgendwelche Marvel Filme exakt wie die Joel Schumacher Batman Filme sind, sondern dass sich gewisse Dinge daran wiederfinden lassen - eben dass sie mehr auf Humor getrimmt und viel auf Effekthascherei aus sind, womit dann u.a. auch andere Schwächen gut kaschiert werden können bzw. eine untergeordnete Rolle spielen. Natürlich sind diese Filme qualiativ hochwertiger, bestreitet doch niemand.

Wenn man nun eben auf so was steht und mit einer er dramalastigen Ausrichtung wie man sie bei Nolan wiederfindet weniger anfangen kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass man eher den Joel Schumacher Version zugeneigt ist, wo man dann eben bestimmte Elemente wiederfindet.
Du kannst die Aussage gerne noch 4 mal wiederholen, sie macht für mich immer noch keinen Sinn und sie ist immer noch absolut untergriffig.

Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass DARK KNIGHT RETURNS keine"Effekthaschrei" war und man hier eher mit viel Geschrei, Boom und Kämpfen versucht hat, die absolut hirnverbrannte Storyline zu "vertuschen"?

---

Und um dem ganzen jetzt mal einen Schlusspunkt zu setzen. Ich finde die Schumacher Filme total lächerlich, mag die Marvel Filme sehr und mag die 3 Nolan Filme, auch wenn ich davon nur DARK KNIGHT wirklich als grandiosen Film anerkenne.. :wink:
von logan99
Stefan hat geschrieben: Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass DARK KNIGHT RETURNS keine"Effekthaschrei" war und man hier eher mit viel Geschrei, Boom und Kämpfen versucht hat, die absolut hirnverbrannte Storyline zu "vertuschen"?
Den Animationsfilm? Der war richtig klasse. Falls du The Dark Knight Rises meinst, da gab es Schwächen, aber als hirnverbrannt würde ich die Story nicht bezeichnen. Aber wenn du so ein großer Fan von den Marvel-Filmen bist, dürfte dich doch genau dieser Punkt eher weniger gestört haben?
Stefan hat geschrieben: Und um dem ganzen jetzt mal einen Schlusspunkt zu setzen. Ich finde die Schumacher Filme total lächerlich, mag die Marvel Filme sehr und mag die 3 Nolan Filme, auch wenn ich davon nur DARK KNIGHT wirklich als grandiosen Film anerkenne.. :wink:
Jeder hat so seine Präferenzen...
von Stefan
Rises natürlich

Und danke Logan, mit der Antwort hast du meinen Punkt nochmal unterstrichen ;)
von Rafa
Hier ist der neue Batmobil (Ist nur ein Teaser-Foto; erinnert mich stark an das alte Batmobil von Christian Bale):
Bild

Morgen soll wohl das ganze Gefährt veröffentlicht werden. Ich glaube diese Woche könnten wir auch die Kostüme zu sehen bekommen, denn die Dreharbeiten fangen wohl am 19. Mai an. :D
von Theologe
porksaw hat geschrieben:Die Form sieht so weit eher nach klassischem Batmobil aus als nach Tumbler.
Würde ich auch sagen, das ist eher eine spitzzulaufende Form und nicht so ein Panzer wie von Batman Begins.
von Stefan
Bild

omg its a Batman 8)
von Rafa
Eine Mischung aus Jim Lee und Frank Miller. Sieht verdammt geil aus, mir gefallen auch die kleinen Ohren. Und es stimmt tatsächlich, Ben Affleck ist massiv geworden. :shock: Sah auf den normalen Fotos nicht so aus.
Das Batmobil gefällt auch. Wahrscheinlich bekommen wir am Ende der Woche die Kostüme von Superman und Wonder Woman zu sehen. Lag ich ja richtig mit meinem Tipp. :cool:
Zuletzt geändert von Rafa am Di 13. Mai 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Ja mir gefällts auch :)
von Stefan
Rafa hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja mir gefällts auch :)
Batfleck sieht aber so traurig aus, als ob jemand seine Eltern umgebracht hat. Ups.. :lol: :P
OMG SPOILER XD

Hihi ja - ich will ihm auch sofort nen hug geben :lol: :lol:
von phreeak
sieht cool aus, hätte aber gern noch paar detailierte Fotos vom Anzug und Auto. So mega viel sieht man nun ja nicht.
von logan99
Etwas arg übetriebene CGI-Muckies bei Affleck, aber der Grunton scheint zu passen.
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:Etwas arg übetriebene CGI-Muckies bei Affleck, aber der Grunton scheint zu passen.
Welcher Grundton? Es ist pechschwarz von vorn bis hinten. :lol:
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Welcher Grundton? Es ist pechschwarz von vorn bis hinten. :lol:
Eher Graustufen - und für mich sagt dass, das es weiterhin recht düster zugehen wird.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Welcher Grundton? Es ist pechschwarz von vorn bis hinten. :lol:
Eher Graustufen - und für mich sagt dass, das es weiterhin recht düster zugehen wird.
Oder es wird ein Arthouse-Batman. :mrgreen:
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Oder es wird ein Arthouse-Batman. :mrgreen:
Können wir denn mit absoluter Sicherheit sagen, dass es kein Stummfilm wird?
@logan Ja, das war mein Punkt, aber danke. :wink:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35