Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Eva hat geschrieben:Was sind die Kandidaten bitte für Streber? Geht weg.
Unter denen ist Sebastian Jacoby, der schon der "Jäger" bei "Gefragt gejagt" war. Der weiß extreeeeeemst viel, ja.
Bei "Essen und Trinken" hatte ich alles falsch bzw. die erste Frage habe ich verpennt, ja. Drecks Kategorie. :cry:
von BungaBunga
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Unter denen ist Sebastian Jacoby, der schon der "Jäger" bei "Gefragt gejagt" war. Der weiß extreeeeeemst viel, ja.
Bei "Essen und Trinken" hatte ich alles falsch bzw. die erste Frage habe ich verpennt, ja. Drecks Kategorie. :cry:
Ist das der im grünen Polohemd ?
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Mir ist nur #3 bekannt, der hat bei WWM mal die Million abgesahnt. Ansonsten habe ich bisher 4 von 9 richtig, tolle Ausbeute. :lol:
von Fernsehfohlen
Ja, Bunga, genau der. Und Eva hat Recht, da ist auch noch ein "WWM?"-Millionär bei. Dagegen hat man auch kaum eine Chance. :(
Ich hab drei richtig bisher, Sunniten wusste ich, bäm. :roll:
von BungaBunga
Ah ok

Der im grünen Polohemd, kommt mir so bekannt vor und ich meine das ich ihn als Kandidat in einer Quiz bzw. Gameshow gesehen habe, allerdings nicht in der genannten. Welche Shows das also war keine Ahnung, aber er scheint ja öfter an solchen Shows teilzunehmen
von Cristóbal
Ach, die App funktioniert bei mir irgendwie nur sporadisch :-/

Für mich geht ein wenig die Spannung flöten, wenn mir die App direkt zeigt, ob ich richtig liege :-/.
von Fernsehfohlen
Ich hasse diese Fragenredaktion, ernsthaft ey. Sogar bei Medien grad ne Nullrunde, wo ich sonst fast immer mindestens zwei Punkte hole. Das sind so Drecksfragen für mich, wirklich jetzt. :roll:
von webpower
Die Kandidaten haben schon 2 Millionen gewonnen. Solche Leute hab ich ja gerne. Und nun den Hals nicht vollbekommen! :roll: Da ist es mir auch egal, daß die wirklich gut sind.

Und nein, ich sag das nicht, weil ich das Geld unbedingt gewinnen will. Mit meinen drei richtigen Antworten bisher, hab ich eh keine Chancen mehr. Glaube und Religion alles falsch und Medien und Unterhaltung nur einen... :P

Ich finde das zieht sich alles fürcherlich! Warum sabbeln die so ewig, auch wenn wir die Fragen schon längst durch haben? Ich mag Quizduell sehr, auch weil es so schön schnell geht. Aber das hier ist die Entdeckung der Langsamkeit. Ich bin auch immer noch der Meinung, daß die Zeit für die Fragen viel zu schnell abläuft. Teilweise hab ich die Fragen gerade erst zuende gelesen, da ist die Zeit schon fast rum. Kann natürlich daran liegen, daß ich als Internetnutzer ein paar Verzögerungen habe. So ganz flüssig läuft die App ja nicht. Aber bisher konnte ich wenigstens alle Fragen stellen
von BungaBunga
wikipedia.org/wiki/Sebastian_Jacoby Hm LOL

Vom ZDF Super-Champion kenne ich ihn, eventuell auch von weiteren Formaten.
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hasse diese Fragenredaktion, ernsthaft ey. Sogar bei Medien grad ne Nullrunde, wo ich sonst fast immer mindestens zwei Punkte hole. Das sind so Drecksfragen für mich, wirklich jetzt. :roll:
Da hatte ich immerhin 2 von 3, aber dass nur 8% die letzte Frage wussten, hat mich überrascht.
von BungaBunga
Also für die Teilnehmer sowie die App-Spieler mag sich das recht spannend und unterhaltsam gestalten. Als passiver Zuschauer finde ich die Sendung insgesamt ziemlich träge...
von Kaffeesachse
BungaBunga hat geschrieben:Also für die Teilnehmer sowie die App-Spieler mag sich das recht spannend und unterhaltsam gestalten. Als passiver Zuschauer finde ich die Sendung insgesamt ziemlich träge...
Als Mitspieler find ich's auch recht träge. :lol: Kann man tatsächlich ein paar Tage mal als Event machen, aber nicht dauerhaft.
von webpower
BungaBunga hat geschrieben: Als passiver Zuschauer finde ich die Sendung insgesamt ziemlich träge...
Ich als App-Spieler auch...

Da fand ich das letzte Woche mit dem Studiopublikum sehr viel flotter und spannender. Alleine schon wegen der Interaktion mit selbigem
von Eva
Und jetzt bei Wunder der Technik alle 3 Fragen richtig (geraten). Auch gut. :lol:
von Fernsehfohlen
Fünf richtige Antworten, bin ich gut. Joar, zum Glück schreiben bei der App andere Leute die Fragen, da habe ich im Schnitt gut zehn Fragen in der Regel richtig. ^^
Und die letzte Frage hättens ja jetzt noch spielen können.
von webpower
Cristóbal hat geschrieben:Team Deutschland ist auch noch dumm -.-
Schlauer als ich. Finde die Fragen heute auch schwerer als in der gesamten ersten Woche. Und bei der normalen Quizduell-App kommen mir die Fragen noch viel leichter vor. Aber da wiederholen die sich ja zum Teil auch arg häufig. Irgendwann kennt man die Antworten.
Bei der normalen App hat man auch mehr Zeit die Fragen zu beantworten. In der Sendung komm ich ja schon wieder in Stress, was der Beantwortung nicht gut gut. Ich finde die 15 Sekunden(?) da echt zu kurz.

Wenn denen die Zeit weg läuft: Warum spielen sie denn noch die letzte unnötige Runde? Ich denke das System ist neulich zusammengebrochen, weil man zuviel Statistik auswerten wollte (welche Bundesländer am schlausten sind usw.) Warum zeigt man uns denn nicht solche Statistiken stattdessen? Hätte ich jetzt sehr viel spannender gefunden. Zumal man davon so viel geredet hat im Vorwege.
Zuletzt geändert von webpower am Mi 21. Mai 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Tanja Timanfaya
Mein Mann durfte in der zweiten Runde plötzlich nicht mehr mitspielen, erst in der dritten wieder, bei mir hat's zwischendurch mal gestockt. Insgesamt aber recht problemlos.

Die Kandidaten fand ich etwas zu heftig für Gesamtdeutschland. Außerdem hätte ich mir bei all den Hinweisen auf bisherige Erfolge der Teammitglieder eine längere Vorstellung gewünscht.

Das Spiel war etwas zäh und das parallel hinsehen und antworten fand ich anstrengend.
von Cristóbal
Ich bezog mich nicht auf das Abschneiden insgesamt, sondern was die Auswahl der Kategorie angeht: Es wäre doch wohl naheliegend gewesen, gegen diese Nerds TV-Serien zu spielen.
von Primeval
Ich hab auch mitgespielt und fand es eigentlich ganz lustig.
Nur die Kategorien, die Deutschland (und auch die Kandidaten im Studio) wählen sagen mir nur sehr selten zu. Ich versteh bis heute nicht, warum jeder ständig "Im Labor" wählt. Die Zeit war bei mir manchmal auch etwas kürzer und man muss auch immer schön aufs Handy gucken, damit man den Moment nicht verpasst, wenn die Frage los geht. Außerdem fand ichs ein klein bischen blöd, dass wenn ich gerade noch Frage 3 gespielt habe, die schon mit Frage 1 angefangen haben, aber ich denke das sollte die Sache auch nur ein bischen beschleunigen.
Obwohl sich das bis jetzt etwas negativ anhört, fand ich die Sendung im großen und ganzen gut. Ich finde es allgemein lustig, dass das, was ich gerade noch in meinem Handy eingegeben habe schon Sekunden später im Fernsehen zu sehen ist :D
von Familie Tschiep
webpower hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Als passiver Zuschauer finde ich die Sendung insgesamt ziemlich träge...
Ich als App-Spieler auch...

Da fand ich das letzte Woche mit dem Studiopublikum sehr viel flotter und spannender. Alleine schon wegen der Interaktion mit selbigem
Na ja, es hätte schlimmer kommen können. Mit direktem Publikum wäre schöner gewesen.
Ich frage mich, warum man nicht zuerst die Kandidaten bitten kann, die Kategorien auszuwählen, so dass die Kandidaten zu Hause schon spielen können, während die Kandidaten den Preisbetrag erspielen.
von TomR.
Ich habe heute auch mitgespielt. Allzu oft werde ich das wohl nicht machen, denn: Es hakt hier und da mal, was hier aber schon bemerkt wurde. Die Zeit ist oft schon viel zu schnell vorüber, teilweise konnte ich noch nicht mal die Frage bis zum Ende lesen, da war die Zeit schon abgelaufen (ca. 2 Sekunden). Wenn ich die App geschlossen hatte, um schnell woanders rumzustöbern, waren meine kompletten Antworten weg (grau unterlegt). Und eine ganze Dreiviertelstunde möchte auch ich mich nicht nur mit einer Runde beschäftigen müssen, zumal ich zu der Zeit auch noch andere Dinge zu erledigen habe. Nu ja, dann kommt dazu noch das überflüssige Gelabere, die unnötigen Schalten nach außen, das künstliche Gezerre in die Länge und am Ende fehlt dann die Zeit, um auch noch die achtzehnte Frage spielen zu können... Geil ist das nicht wirklich.

War ne nette Idee, aber sowas sollte besser doch nicht im Ersten laufen. Das kann zwar Quizshows, aber scheinbar nicht mit interaktiver Einbindung der Zuschauer daheim oder sonstwo. Man hat jetzt über eine Woche an dem Projekt gewerkelt, da erwarte ich mir doch, dass die ganze Schose dann irgendwann mal einwandfrei funktioniert. War eben nicht so. Mal schauen, wie sich das so in den kommenden Tagen entwickelt wird. Wie gesagt: So oft muss ich das jetzt nicht unbedingt haben.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33