Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
Noch 6x, dann haben sie und wir es überstanden. Viel besser als bei VL sind die Wuoten ja auch nicht. Also erst mal wieder weg damit. :)
von Langschläfer
Bei mir hatte es gestern ohne größere Probleme geklappt.
Hatte zwar nur 9 oder 10 richtige, aber dafür lag ich bei einer richtig, die Restdeutschland nicht wusste (Eisbein).

Die Kandidatenwahl war halt schon krass, da war eigentlich nach 6-7 Fragen klar, dass da nix zu holen ist.
Wahrscheinlich hatten sie das Team extra für die 1. interaktive Sendung ausgewählt, weil die App-Macher Angst hatten, dass wenn die Zuschauer gewinnen, evtl. der Zufallsgenerator streikt und sie schon wieder blöde da stehen.
Also holt man sich die Brains ins Studio und alles ist geritzt.
Ich hoffe, das die restlichen Tage wieder "normale" Teams im Studio stehen und dass nicht so oft irgendwo unnütz hingeschaltet wird.
Lieber ein paar von den versprochenen Statistiken mit einbinden (wenn das überhaupt klappt)
von KevinSch
Heute gibts übrigens die doppelte Quizduell-/App-Dröhnung.

Regulär um 17:55 und um 20:15 als "Promi"-Version bis 21:45, auch live mit App ;).
von webpower
Inzwischen sind sogar einige der Promis für das Promispecial bekannt:
"Nazan Eckes, Ben Becker, Franziska Knuppe, Steffen Hallaschka, Alexander Bommes u.a."
von Fernsehfohlen
Interessant, dass die Quoten erstmals an dem Tag auf ein wirklich schwaches Quotenniveau (für ARD-Vorabendverhältnisse lief das "Quizduell" bisher nämlich ziemlich ordentlich) fallen, wo die App funktioniert. Hatte allerdings auch das Gefühl, dass die App das Geschehen im Studio belangloser und statischer werden lässt. Diese Live-Schalten sind absolut unnütz und peinlich und vielleicht sollte man das Studio-Publikum noch hinzu ziehen und einen Kampf zwischen drei Parteien starten. Pilawa war eigentlich am stärksten im Kontakt mit dem Publikum, das wurde nun schon zum zweiten Mal fast komplett ausgelassen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Deutschland ist so doof. :roll: :lol:
Bei den Fragen bin ich gerne doof, ja. Wobei gut, die EU-Frage hätte ich schon wissen können...
von lostie
Bei der Mannheim-Frage ist es bei mir zusammengebrochen, krieg wieder Verbindungsfehler.
von BungaBunga
Bitte nicht lachen... Nacher wird ja nochmal live gespielt im Rahmen der Promi Ausgabe, haben Unwetter hier eigentlich Einfluss auf den mobilen Datenaustausch ?

Die Server selbst dürften ja trocken bleiben...
von Fernsehfohlen
Zwei richtige Antworten nach 15 Fragen. Sagte ich schon mal, dass ich die Fragen hier zum Kotzen finde und froh bin, dass beim Spiel nicht dieselben Vögel für die Auswahl der Fragen verantwortlich sind, weil ich da über zehn Punkte als Schnitt habe? ^^

Zum Lesen der Fragen hab ich auch oft keine Zeit, weils mega schnell umschwankt. Joar, super läufts mal wieder.

Edit: Yeah, auf vier gekommen unterm Strich. Wahn-sinn.

Fohlen
von Kaffeesachse
Ja, vor allem die Zeit für die erste Frage nach der Kategoriewahl durch die App-User ist viel zu kurz.
von Tanja Timanfaya
Gestern lief die App angeblich reibungslos, heute stockt sie ständig und fällt in der letzten Kategorie ganz aus für den Großteil der User. Bin ich die Einzige, die sich da verarscht fühlt und an Beschiss denkt? :-o
von baumarktpflanze
Bei mir ist sie bei Essen&Trinken abgestürzt, lief aber ansonsten gut. Aber ich finde auch, dass die Zeit recht kurz ist.

Man kann ja nicht einmal anfangen zu googlen, wenn man was nicht weiß :mrgreen:
von Kaffeesachse
Bei mir ging Runde 4 nicht, Runde 6 schon. Also wird's wohl bei jeder Frage zumindest bei ein paar Leuten funktioniert haben. Wobei ich den Eindruck hatte, dass das Ding heute eher kurz vorm Absturz stand als gestern. :)
von Fernsehfohlen
baumarktpflanze hat geschrieben:Man kann ja nicht einmal anfangen zu googlen, wenn man was nicht weiß :mrgreen:
Darum geht es mir ja nicht, aber ich zumindest brauche auch erst einmal ein wenig Zeit, um die Frage inhaltlich zu verarbeiten und zu überlegen, ob ich mir die Antwort ableiten kann. So habe ich bei "WWM?" oder durchaus auch beim richtigen Quizduell schon einige richtige Antworten erarbeitet. Hier ist das leider nicht möglich, da man nie weiß, wie viel Zeit noch bleibt. Das finde ich ein wenig doof.

Und nein, ich glaube da nicht an eine Verschwörung. Ich glaube einfach, die sind technisch immer noch nicht in der Lage, einen wirklich geregelten Spielablauf zu ermöglichen.

Fohlen
von webpower
Ich konnte bis zur Kategorie "Die 2000er" spielen. Bei der der letzten Frage wurde meine richtige Antwort als falsch gewertet. Als danach dann "Rund um die Welt" kam, ging dann gar nichts mehr. Die erste Frage wurde mir gar nicht angezeigt, die zweite hatte ich richtig, wurde aber ebenfalls als falsch gewertet und ab der dritten Frage hatte ich dann bis zum Ende der Sendung die Meldung, ob mein Akku zu schwach sei oder der Empfang zu schlecht. Diese Meldung lud sich mehrmals pro Sekunde neu. Kurios wurde es gegen Ende der Sendung: Als die letzte Frage noch nicht aufgelöst war, erschien bei mir dann schon der Countdown zur nächsten Sendung.

Und laut der Facebook-Seite der Sendung bin ich kein Einzelfall.

Ich würde lachen, wenn es nicht einfach so furchtbar traurig wäre, daß die es nicht richtig hinbekommen! :lol:
Bin mal gespannt, ob heute Abend überhaupt was geht. Es werden sicherlich mehr Leute mitspielen (bzw. es versuchen) als heute um 18 Uhr.

Vielleicht sehen wir ja nächste Woche doch schon Verbotene Liebe wieder :wink:
von baumarktpflanze
Sagte nicht Pilawa heute in der Sendung, dass er glaubt, dass bei 150 000 Usern nichts mehr geht? Das war sicher nicht nur ein Scherz.

Insofern ist das kein gutes Omen für die Sendung heute Abend.
von BungaBunga
Mal angenommen nacher funktioniert, die App wieder nicht, dann war es das vermutlich wirklich mit dem Quizduell, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann nochmal überbrückt und von vorne beginnt...

Sollte das eintreten, dann ist das Projekt nun definitiv gescheitert... Teilnehmer können hier real Geld gewinnen oder ? Ist das dann nicht auch rechtlich schwierig wenn die App nicht zuverlässig läuft, da dann eine Verzerrung besteht ?
von webpower
BungaBunga hat geschrieben: Ist das dann nicht auch rechtlich schwierig wenn die App nicht zuverlässig läuft, da dann eine Verzerrung besteht ?
Ich bin kein Jurist, aber ich halte das für auch für rechtlich schwierig. Vielleicht hätte "Deutschland" heute gewonnen, wenn auch wirklich ganz Deutschland bis zum Schluß hätte abstimmen können. Aber das Problem ist wahrscheinlich, daß du dann erst einmal beweien müsstest, daß Deutschland besser gewesen ist. Und das dürfte schwierig werden.
von Tanja Timanfaya
webpower hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Ist das dann nicht auch rechtlich schwierig wenn die App nicht zuverlässig läuft, da dann eine Verzerrung besteht ?
Ich bin kein Jurist, aber ich halte das für auch für rechtlich schwierig. Vielleicht hätte "Deutschland" heute gewonnen, wenn auch wirklich ganz Deutschland bis zum Schluß hätte abstimmen können. Aber das Problem ist wahrscheinlich, daß du dann erst einmal beweien müsstest, daß Deuts, chland besser gewesen ist. Und das dürfte schwierig werden.
Die haben doch garantiert den Rechtsweg ausgeschlossen bei der Registrierung, sodass Beschwerden oder gar die "Androhung rechtlicher Schritte" keinen Sinn haben.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 33