Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Das würde zumindest erklären, warum sie die Auswertung nicht zeigen, deren Daten angeblich für die Systemüberlastung verantwortlich waren. Ohne Registrierung haben die die Daten nicht, wie z.B. welches Bundesland schlauer ist.

Wollte eigentlich meiner Registrierung ein Foto hinzufügen. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu.
von Trötenflöter
Kann ich bestätigen. Habe das Update gerade installiert und kann scheinbar völlig ohne Registrierung teilnehmen.
von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe, muss man sich jetzt gar nicht mehr extra registrieren.
Aber es hieß doch, dass nur registrierte User gewinnen können, ist das jetzt auch überholt?
von Kaffeesachse
Davinia-EP hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe, muss man sich jetzt gar nicht mehr extra registrieren.
Aber es hieß doch, dass nur registrierte User gewinnen können, ist das jetzt auch überholt?
Ich denke ja.

Und jetzt rödelt sich die App schon wieder einen ab. :mrgreen:
von Trötenflöter
50,00%, 16,67%, 33,33%, 0,00% ? Bei 109.000 Teilnehmern diese Prozentzahlen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
von webpower
Ja super, mir wurde nur die dritte Frage angezeigt - davor bekam ich die bekannte Fehlermeldung. Und ich hätte in der Kategorie alle drei Fragen gewusst :(

Und jetzt wird es lachhaft: Bei der zweiten Kategorie bekam ich statt der richtigen Fragen die LeMans-Frage aus Kategorie 1 nochmal. Und auch nur die. Ganz großes Kino!
von Speedy
Toll... In den ersten beiden Kategorien hab ich nur die jeweils dritte Frage gestellt bekommen :(
Macht nicht wirklich Spass so...
von BungaBunga
Diese Sendung als Projekt ist insgesamt schon lachhaft... Kann es sein das man heute in Anbetracht der besonderen Umstände, auf die sonst etablierte Selbstironie und Offenheit verzichtet und stattdessen suggeriert, dass die App einwandfrei läuft...
von Trötenflöter
Bei mir geht nix. Ich werde mich dann wohl wieder anderen Tätigkeiten zuwenden.

Komplett unprofessionell - und das zur Prime Time. Aua.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Do 22. Mai 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Kaffeesachse
Speedy hat geschrieben:3. Runde, gar keine Frage gestellt bekommen. *applaus*
Wohl dem, der überhaupt schon mal eine Frage gestellt bekommen hat. :lol:
von webpower
Kategorie 3 hab ich ganz kurz die zweite und dritte Frage aufblitzen sehen, ehe die Fehlermeldung wiederkam. Beantworten konnte ich nichts. Kein Wunder, daß ich erst (oder schon in diesem Fall) eine von 9 richtig hab. Es hätten 7 sein können.

Ich hab testweise mein WLAN ausgestellt. Also an meinem Router liegt es schonmal nicht. Klappt nämlich genauso sch****
von Cristóbal
Ja, bei mir klappt es auch gar nicht. Entweder werden die Antworten nicht eingeloggt, die Timeouts laufen mit Erscheinen der Frage aus oder die App lädt sich einen Wolf und die Fragen werde nicht mal gestellt.

Paranuss-Effekt. Aber ich konnte die Frage nur lesen, aber dann war's auch schon vorbei.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 22. Mai 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
Man kann hier ja diesbezüglich wirklich nichts mehr beschönigen...

Spannend wird auch sein welche Konsequenzen, dass rechtlich hinter den Kulissen haben wird, wenn man es mal korrekt sieht, hat die ARD bzw. der NDR für eine Leistung bezahlt, die zu keiner Zeit umfänglich funktionierte oder bereitgestellt wurde, stattdessen hat man ziemlich viele Zuschauer verärgert und enttäuscht... Die Frage ist ob hier der NDR Schadenersatz geltend macht ? Falls ja landet dies ja dann weitergeleitet durch die Produktion beim Dienstleister für die Spieltechnik...
von webpower
Bei "Im Labor" wurde mir die richtige Antwort von Frage zwei eingeblendet, danach ganz kurz Frage 3. Aber zu kurz. Immer noch 1 von 12.
von BungaBunga
BungaBunga hat geschrieben:Diese Sendung als Projekt ist insgesamt schon lachhaft... Kann es sein das man heute in Anbetracht der besonderen Umstände, auf die sonst etablierte Selbstironie und Offenheit verzichtet und stattdessen suggeriert, dass die App einwandfrei läuft...
Nein, eben hat es Pilawa dann doch wieder offen angesprochen...
von webpower
Kategorie "Musik": Erste Frage hätte ich richtig gehabt, aber mir wurde keine Zeit zum antworten gelassen, bei Frage zwei lag ich falsch unf FRage drei hab ich das richtige angetippt, aber das falsche wurde gewertet. Suuuper! Immer noch 1 von 15.

Ich schließe mit 1 von 18 ab. In der letzten Kategorie wurde mir wieder nur eine Frage angezeigt. Und die hatte ich falsch.
von webpower
Von den 18 Fragen von Team 2 wurden mir zwei(!) Fragen angezeigt. Immerhin hatte ich so 100% richtig. Quasi! 8)

Bei Facebook schrieben sie derweil:
Liebe User,
Ihr seid wirklich großartige Fans! So großartig, dass unsere App stabil läuft, aber Euer Ansturm nur in Teilen zu uns durchkommt. Das liegt daran, dass Eure Mobilfunkanbieter momentan die Schwierigkeit haben, Eure Votings überhaupt auf unsere App zu "transportieren".
Quelle: https://www.facebook.com/QuizduellimErs ... 3352719014

Den Fehler bei den Mobilfunkanbietern suchen ist doch völliger Humbug! Bei WLAN passierte es doch auch, daß man immer eine Fehlermeldung bekam.

Zum Schluß schrieben sie dann noch: "Über 200.000 Antworten sind bei uns eingegangen!"
Die 200.000 Antworten müssen alle von einer Person gekommen sein. Der Rest hatte Fehlermeldungen, wenn man die Kommentare bei Facebook so liest.
von baumarktpflanze
Also bei mir mit WLAN lief die zweite Runde flüssig. Ich konnte fast alle Fragen beantworten, nur eine wurde übersprungen. Die erste Runde dagegen lief auf meinem Tablet gar nicht.
von webpower
Bei der zweiten Runde hat die Hälfte der Mitspieler vielleicht aus Frust schon gar nicht mehr mitgespielt und es waren mehr Serverkapazitäten da :wink:
Ich hab es jetzt mal auf meinem Tablet installiert und werde es nachher dort mal versuchen. Vielleicht lag es ja am Handy. Vorausgesetzt ich verpass die Sendung nicht.
von 2Pac
Hab mir Nachts die Wiederholung rein gezogen. Die Chemie zwischen den sterntv-Mann und dem Sportschau-Mann hat ja gar nicht gestimmt. Die Frauen waren nur stille Beilage. Wäre wohl besser gewesen, wenn alle vier eigenständig gegen die App gespielt hätten. Naja, nach dem ersten Durchgang hatte ich auch schon keine Lust mehr. Die Wartezeiten zwischen den Runden hat das Tempo raus genommen.
von Fred
Mit WLAN ging gestern abend gar nix. Ist das der schlechte hackerschutz, der auch nur einen Spieler pro Netzwerk erlaubt? Ich hatte schon um 18 Uhr mitgespielt. daran lags wohl.
Mit mobilem Netz ging es dann ab und zu.

Aber trotzdem bleibt es unfair: wenn die Frage erscheint, dann habe Ich maximal noch 10 Sekunden. Im Studio haben sie ca 5-10 sek, ehe dee pilawa es vorgelesen hat, danach nochmal 20 sek und dürfen außerdem im Anschluss nochmal ändern. Kein Wunder, dass Deutschland nie gewinnt.

Außerdem irritieren die ständigen Regeländerungen (Gewinnen kann jetzt jeder)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33