Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von teddington
MT50 hat geschrieben:Naja, im I-net konnte man es praktisch überall nachlesen. Ich vertrau der Stille nicht, aber bin dennoch optimistisch, dass das als "Fehlintepretation" Hondaseits ausgeht...
Also heute ist bei sport1 nichts mehr davon zu lesen, also hat sichs wohl erledigt...
von MT50
mwrmb hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Naja, im I-net konnte man es praktisch überall nachlesen. Ich vertrau der Stille nicht, aber bin dennoch optimistisch, dass das als "Fehlintepretation" Hondaseits ausgeht...
Also heute ist bei sport1 nichts mehr davon zu lesen, also hat sichs wohl erledigt...
Dann hast du aber nicht ganz richtig geguckt... schau mal hier

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_36330.html
von hezup
Ide fährt beim Nürburgring nicht mit, er wurde erstmal dazu verdonnert bei Testfahrten Erfahrungen zu sammeln. Ersetzt wird er vom Franzosen Monatgny.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Ide fährt beim Nürburgring nicht mit, er wurde erstmal dazu verdonnert bei Testfahrten Erfahrungen zu sammeln. Ersetzt wird er vom Franzosen Monatgny.
Muahaha... da hatte Danner ja tatsächlich recht! Ich hätte es nicht gedacht. :shock: :lol:
von MT50
Jaja, auch RTL-Moderatoren wissen wovon sie sprechen... Ich denke, Danner hatte einfach schon Insider-Infos beim GP San Marino, die daraufhinwiesen, dass Ide ein Wackelkandidat ist. Daher lag es nach seinem extremen Crash nicht wirklich fern, dass er jetzt wohl der Formel1 entmächtigt wird...

Dem Training zufolge schaut es wieder nach Renault-Ferrari aus... ABer McLaren lasse ich nur ungern links liegen. Da kommt vielleicht auch noch was.
von keynwar
MT50 hat geschrieben:Ich denke, Danner hatte einfach schon Insider-Infos beim GP San Marino, die daraufhinwiesen, dass Ide ein Wackelkandidat ist.
XD Sorry aber das is echt der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe. Ich meine, hallo?!
Der Kerl hat NICHTS anderes als Unfälle gebaut, sich gedreht oder sonst irgendein Mist fabriziert. Was hat es denn da bitte mit Insiderinfos zu tun, dass man sich denkt dass ers nich mehr lange macht. Das war einfach nur offensichtlich.
Ich musste wegn dem Comment von dir grad echtheftig schmunzeln.
von Confuse
Ja aber Sato hat seine Superlizenz auch im Lotto gewonnen und der ist immer noch dabei...
von Confuse
hezup hat geschrieben:RTL überträgt am Sonntag das Rennen übrigens mit Surround Sound.
Genau, ich habs gerade noch im RTL Nachtjournal gehört. :)
Das find ich echt toll.
von hezup
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:RTL überträgt am Sonntag das Rennen übrigens mit Surround Sound.
Genau, ich habs gerade noch im RTL Nachtjournal gehört. :)
Das find ich echt toll.
Bin auch überrascht, da RTL ja eher der Technikmuffel war. Aber jetzt wo sie die meisten Filme sonntags mit 5.1 ausstrahlen und derzeit in der Nacht 16:9 (anamorph) testen. Schnelle Wandlung, fehlt nur noch HDTV. :wink:

Nur schade, dass es bei anderen Rennen wohl nicht der Fall sein wird. Ich denke mal, dass wird erstmal nur am Nürburgring und in Hockenheim so sein, eben da, wo RTL die Rennen selbst produziert.
von Confuse
Leider hats für die Pole nicht gereicht, aber ich glaube für morgen ist sehr viel drin.
Hoffentlich gewinnt Schumi.
von hezup
So nah wie die beiden zusammen sind, hat Schumi beste Chancen, zumal Schumacher in der letzten Runde ja wohl einen kleinen Fehler drin hatte.

Ich freu mich schon auf morgen die F1 schön in der Sonne auf dem Balkon zu genießen. Schade nur, dass ich kein digitales Kabel/SAT habe für Surround Sound... :wink:
von La City Liver
ich glaube, dass morgen hm schumi siegt.
der ferrari war für mich der beste wagen, dass zeigt auch der 3. platz von massa.
1. wird schumi
2. wird alonso
3. montoya
bis morgen
von hezup
Bei den Chrom-Pfeilen (sind ja nicht mehr Silber :wink: ) glaube ich, dass sie morgen nichts reissen werden, die waren die letzte Tage schon recht schwach und auch wenn sie mehr Benzin an Bord haben, aber über eine Sekunde Abstand ist zu viel.
von MT50
keynwar hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Ich denke, Danner hatte einfach schon Insider-Infos beim GP San Marino, die daraufhinwiesen, dass Ide ein Wackelkandidat ist.
XD Sorry aber das is echt der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe. Ich meine, hallo?!
Der Kerl hat NICHTS anderes als Unfälle gebaut, sich gedreht oder sonst irgendein Mist fabriziert. Was hat es denn da bitte mit Insiderinfos zu tun, dass man sich denkt dass ers nich mehr lange macht. Das war einfach nur offensichtlich.
Ich musste wegn dem Comment von dir grad echtheftig schmunzeln.
Schmunzeln musstest du? Naja, so selbstverständlich ist es ja nicht, dass eine Vermutung eines TV-Moderators auch in die Tat umgesetzt wird. Wir haben ja auch einen Rambo "Sato" gehabt, wo viele sagten, der Typ ist eine Gefahr für die F1 und gehört nicht dorthin. Dennoch fährt er weiter mit.
Normalerweise bestimmt Geld viele Entscheidungen erheblich mit und Ide hatte das Geld in Form von kräftigen Sponsoren. Daher war es bei weitem nicht so selbstverständlich, dass Ide auch tatsächlich zum nächsten GP schon ausgemustert wurde...

Aber du wusstest natürlich schon immer, dass er nicht mehr aufm Nürburgring dabei sein wird oder?... :wink: 8)
von Confuse
Hehe...

MT50 hat da schon recht. Und die Tatsache, dass Sato immer noch dabei ist, hab ich ja auch schon erwähnt. Es ist also nicht so selbstverständlich, dass man einen einfach ausschliesst.

Gabs das eigentlich schon mal, dass einer nicht mehr mitfahren durfte weil er nur scheisse gebaut hat?
von MT50
Tja... meine Prognose für das Rennen:

Schumi und Alonso bleiben etwa gleichlang im ersten Stint draußen. Sollten 2 oder 3 Runden dazwischen stehen, könnte dieser Unterschied die Rennentscheidung ausmachen!

Massa wird das Tempo von Alonso und Schumi nicht halten können.
Dieser wird wohl mit Raikönnen um den 3. Podestplatz kämpfen, wobei ich hier Rakönnen am Ende vorne sehe, da dieser sicherlich deutlich schwerer betankt ist und Raikönnens Rennspeed wohl schneller ist, als das was Massa bisher gezeigt hat.

Rubens startet zwar von der 4, wird aber sicherlich keine Rennentscheidende Rolle spielen, wenn er nicht einen Megastart hinlegen sollte!

Vorne wirds bei normalem Rennverlauf daher wohl tatsächlich auf einen Zweikampf auslaufen, wobei nicht zu verachten ist, dass auch bei diesem GP für Schumi einige km/h mehr Topspeed drin sind, als für Alonso! Das war schon das ganze WE zu beobachten... Ich würde mich jedenfalls freuen, könnte Schumi am Ende der Geraden (Kurve1) oder Gegengeraden (Kurve 13) einen Angriff starten! Das tut der Spannung gut und mir als Schumifan sowieso...*hehe*
von hezup
Niki findet sein Ohr wieder :lol:

Aber zum Rennen: Am Start wird Schumi Alonso nicht packen können (wegen der dreckigen Seite), aber wenn die Bridgestone Reifen auf Temperatur nach so 5 Runden gekommen sind, und Schumi bei der Topspeed wirklich schneller ist, dann wird es spanned. Die Strategie wird bei beiden wohl ähnlich aussehen. Wird ein spannendes Rennen.

Mein Tipp:
1 - Schumacher
2 - Alonso
3 - Räikkönen oder vielleicht auch Massa
von keynwar
Ha, premiere hat sich grade noch mehr in mein Herz gebrannt. Die haben halt kurz vor Schnumis Startposition ne Schraube gefunden O_O
Natürlich direkt weggetan...und damit Schumi gerettet :D
von hezup
keynwar hat geschrieben:Ha, premiere hat sich grade noch mehr in mein Herz gebrannt. Die haben halt kurz vor Schnumis Startposition ne Schraube gefunden O_O
Natürlich direkt weggetan...und damit Schumi gerettet :D
So lang es keine Schraube war, die zum Ferrari gehörte :lol:
von Confuse
Na... hoffentlich klappt das heute noch mit dem Sieg. Momentan sieht's ja nicht so rosig aus. :cry:

Edit: Yess... es hat gereicht! :D
von BelgiumTV
GRRRrrr ich hasse Boxenstop Rennen, wie langweilig, mal wieder kaum Überholmanöver, naja Hauptsache ist Alonso führt in der WM :D Jaja dat Schumi freut Euch, aber Alonso kommt wieder :P Ansonsten langweiliges Rennen dank nicht vorhandener Überholmanöver und Boxstop Rennen gähnschnarch :evil:
von Odin
Mittelmäßiges Rennen, kaum Überholmanöver aber umso schöner, dass Schumi wiedermal gezeigt hat, dass gegen deutsche Wertarbeit und gegen italienische Automobilkunst Renault einmal mehr chancenlos ist. Kriegen sie den Sieg nicht geschenkt, wirds eben keiner.

zum Punktesystem:
Ist schon eine ziemliche Sauerei, das man für den 2 Platz 8 Punkte bekommt, *kopfschüttel*
von Godfather
Das seh ich anders!
Es war ein unglaubliches Rennen, einfach fantastisch!
Schumi und Alonso mit gleichwertigen Autos haben sich absolut nichts geschenkt und es wurde um jede Tausendstel gefighted.
Und Schumi vor dem 2.Boxenstopp war einfach genial! Da konnt ich nicht mehr ruhig sitzen bleiben, so spannend wie es war :wink:

Endlich ist Ferrari wieder da :wink:

Edit: Das jetzige Punktesystem fand ich schon damals bei der Einführung total bescheuert
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 30