Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
2Pac hat geschrieben:Die Chemie zwischen den sterntv-Mann und dem Sportschau-Mann hat ja gar nicht gestimmt.
Hö, wat? Ich fand, das waren die einzigen beiden, zwischen denen eine wirkliche Chemie vorhanden war. :?

Ansonsten habe ich mir nachts die Aufnahme gegeben und ohne App-Frust mitgeraten. In der ersten Runde hatte ich elf richtige Antworten (heyheyhey), in der zweiten... fünf oder sechs. :lol:

Fohlen
von Langschläfer
Na danke Deutschland - hatte eigentlich auf ein wenig Geld gehofft :wink:
Zumindest hatte ich alle 3 Serien-Fragen richtig (und insg. waren es 12)

Und alles heute ohne Probleme - die Zeit lief heute gefühlt auch langsamer ab.
von Fernsehfohlen
Die App lief bei mir auch flüssig, die ersten zehn Fragen hatte ich allerdings allesamt ohne Ausnahme falsch, am Ende kam ich immerhin auf nicht durchweg desaströse fünf von acht. Ich würde das echt gerne verstehen, was das für Fragen sind, dass ich da wirklich fast immer verkacke. So extrem ist das weder in der App noch bei "WWM?" noch bei anderen Quiz-Shows, wo ich mal reinschaue. Aber hier isses fast jeden Tag dasselbe Trauerspiel. Und dabei wurden sogar einige akzeptable Kategorien heute gewählt, trotzdem bei Sport alles falsch und bei Medien auch nur Sarah Connor richtig. Joar... Tagesschau und die Serien haben mich da "gerettet". :?

Fohlen
von webpower
Ich glaube die App ist kaputt - da lief heute alles ohne Probleme! :wink:

Und ich muß sagen, es hat mir heute sogar sehr viel Spaß gemacht. Schade, daß Team Deutschland knapp gescheitert ist. Ich hatte nur 9 von 18 richtig. Ich sollte dazu übergehen, immer das zu nehmen, was mir als erstes in den Sinn kommt. Dann wäre das Ergebnis besser ausgefallen :)

Die Fragen bei WWM und anderen Quizshows finde ich auch leichter. Vielleicht liegt es hier am Zeitlimit? Unter Zeitdruck denkt sich das zumindest bei mir nicht so gut. Andererseits hätte ich dann in der normalen Quizduell-App nicht auch häufig mehr richtig als in der Sendung.
von Kaffeesachse
Hm, ich bin bei den Sendungsfragen tendenziell etwas besser. Die App lief heute bis auf eine Frage rund. Und jaor, die letzte Frage hab ich auch verkackt. :lol:
von Trötenflöter
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die App lief bei mir auch flüssig, die ersten zehn Fragen hatte ich allerdings allesamt ohne Ausnahme falsch, am Ende kam ich immerhin auf nicht durchweg desaströse fünf von acht. Ich würde das echt gerne verstehen, was das für Fragen sind, dass ich da wirklich fast immer verkacke. So extrem ist das weder in der App noch bei "WWM?" noch bei anderen Quiz-Shows, wo ich mal reinschaue. Aber hier isses fast jeden Tag dasselbe Trauerspiel. Und dabei wurden sogar einige akzeptable Kategorien heute gewählt, trotzdem bei Sport alles falsch und bei Medien auch nur Sarah Connor richtig. Joar... Tagesschau und die Serien haben mich da "gerettet". :?
Ich sag dir das gleiche wie im Politik-Forum: Wenn du keine Ahnung hast, stimmt einfach nicht ab. Du ruinierst mit deiner Stimme den Spaß für alle Anderen :P .
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die App lief bei mir auch flüssig, die ersten zehn Fragen hatte ich allerdings allesamt ohne Ausnahme falsch, am Ende kam ich immerhin auf nicht durchweg desaströse fünf von acht. Ich würde das echt gerne verstehen, was das für Fragen sind, dass ich da wirklich fast immer verkacke. So extrem ist das weder in der App noch bei "WWM?" noch bei anderen Quiz-Shows, wo ich mal reinschaue. Aber hier isses fast jeden Tag dasselbe Trauerspiel. Und dabei wurden sogar einige akzeptable Kategorien heute gewählt, trotzdem bei Sport alles falsch und bei Medien auch nur Sarah Connor richtig. Joar... Tagesschau und die Serien haben mich da "gerettet". :?

Fohlen
Vielleicht kennst du dich in den Kulturrubriken besser aus. Es wurden ja eher Biologie, Geografie und Essen und Trinken gewählt. Beim normalen Quizduell kannst du Musik und Hits, Tv Serien, Comics und so weiter auswählen, da wirst du besser sein.
von Fernsehfohlen
webpower hat geschrieben:Vielleicht liegt es hier am Zeitlimit?
Das auf jeden Fall, alleine heute hätte ich bei mehr Zeit viermal die richtige Antwort genommen, hätte ich mir Zeit zum Denken gelassen. Bei der normalen App ist da der Unterschied, dass man eine evidente Zeitbegrenzung hat, während ich bei der Sendung nie weiß, wann wirklich Schluss ist und ich "rumhetze". Ist immerhin ein kleiner Faktor. ^^
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht kennst du dich in den Kulturrubriken besser aus. Es wurden ja eher Biologie, Geografie und Essen und Trinken gewählt. Beim normalen Quizduell kannst du Musik und Hits, Tv Serien, Comics und so weiter auswählen, da wirst du besser sein.
Jein, ich kenne mich in den Medienrubriken überdurchschnittlich stark aus, in Kultur und Comics bin ich auch mies. Kultur nehme ich gerne als Puffer, wenn ich mit zwei oder drei Punkten Vorsprung führe, damit mein Gegner nicht mehr ran kommt, da versagt nämlich fast jeder. :lol:
Aber dass ich in den Lieblingen der Massen - also Bio, Religion und Fressen&Saufen - mies bin, ist sicher richtig. Und gerade von der Masse werden ja auch immer nur dieselben Kategorien genommen. Wobei... mit Tagesschau und Medien wars heute eigentlich auch ganz gut, ne?

Fohlen
von Sweety-26
Also ich hab des Öfteren mal rein geguckt und muss sagen das ich recht an getan bin.

Auch wenn ich bis heute kein Quizduell auf meinem Handy hab, finde ich es irgendwie cool.

Nun gut es gab Anlaufschwierigkeiten jedoch hatt die Sendung Potential nach oben.

Mal gucken wie sich die Quoten entwickeln, und ob man die Technischen Fehler aus Märzen kann, und ob noch mehr mit teilnehmen können.
von lostie
Bäm, drei Punkte bei Comics :mrgreen:
Bei mir läufts heute zum ersten Mal problemlos, macht Laune.
von Tanja Timanfaya
App läuft gut, ich bin gut. So macht das Spaß :-)

Ich kriege nur keine Pushs von qd, obwohl alles korrekt eingestellt ist :-(
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Bäm, drei Punkte bei Comics :mrgreen:
Bei mir läufts heute zum ersten Mal problemlos, macht Laune.
Ich hab auch schon drei Punkte... allerdings insgesamt, ja. :cry:
Tom und Jerry hatte ich nach sechs falschen Antworten in Folge mal endlich wieder richtig, ja.

Aber bei mir läuft es auch flüssig jetzt, das stimmt.

Fohlen
von webpower
Bei Comics immerhin einen Punkt gemacht, da mir die Frage nach Donalds Neffen bei der normalen App schon begegnet ist. Dabei spiel ich die Kategorie fast nie, da ich außer Micky Maus nie Comics gelesen habe.

Das war jetzt schon das dritte Mal, wo in der Sendung eine Frage aus der App drankam (also von den Fragen, die mir dort schon begegnet sind). Ich dachte da sitzt eine Fragenredaktion bei Pilawa und denkt sich neue aus?!?

Bei "2000er" alle drei richtig. Die waren aber auch leicht, wenn das Ausschlußverfahren gewählt hat.
von Fernsehfohlen
webpower hat geschrieben:Bei "2000er" alle drei richtig. Die waren aber auch leicht, wenn das Ausschlußverfahren gewählt hat.
Da hatte ich ausnahmsweise auch mal alle richtig, allerdings wurde mir die erste Frage als falsch gewertet, weil wohl doch wieder ein App-Fehler vorlag. :evil:

Edit: Ach man, Opdenhövel wusste ich völlig überraschend mal sicher und dann wird die Frage nicht gespielt. Ich hasse euch alle, ja. :(
von webpower
Wieder was gelernt - ich wusste nicht einmal, daß Dolly Buster ein Nudelrestaurant hat. Meine (falsche) Antwort wurde gar nicht erst gewertet.

Schade, Deutschland hat zwar gewonnen, aber ich nicht :)
von Fernsehfohlen
webpower hat geschrieben:Wieder was gelernt - ich wusste nicht einmal, daß Dolly Buster ein Nudelrestaurant hat. Meine (falsche) Antwort wurde gar nicht erst gewertet.

Ich weiß jetzt zumindest auch, warum ich bei den Medien immer so scheiße bin: Wenn da TV-Fragen kommen, dann im Gegensatz zur App eigentlich nie zu aktuellen Formaten. Die zahlreichen Dschungel, "DSDS"-, "Let's Dance"- oder "WWM?"-Fragen in der App sind immer sichere Punkte, hier wird immer von irgendwelchen Shows aus der Steinzeit gesprochen.
Joar, und es kommen viel mehr Fragen zu Promi-Geschichten, die mich prinzipiell nie jucken.

Wusste außer mir denn jemand sicher, dass Opdenhövel bei Gladbach Stadionsprecher war? ^^

Ich hab btw. auch nicht gewonnen, hätte das mit acht bzw. laut App sogar nur sieben richtigen Antworten aber auch wirklich nicht verdient gehabt. Aber das Prinzip mit dem Code und der Mail finde ich eigentlich ganz cool, das hört sich so unbürokratisch und simpel an. :)

Fohlen
von Trötenflöter
Fernsehfohlen hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Wieder was gelernt - ich wusste nicht einmal, daß Dolly Buster ein Nudelrestaurant hat. Meine (falsche) Antwort wurde gar nicht erst gewertet.

Ich weiß jetzt zumindest auch, warum ich bei den Medien immer so scheiße bin: Wenn da TV-Fragen kommen, dann im Gegensatz zur App eigentlich nie zu aktuellen Formaten. Die zahlreichen Dschungel, "DSDS"-, "Let's Dance"- oder "WWM?"-Fragen in der App sind immer sichere Punkte, hier wird immer von irgendwelchen Shows aus der Steinzeit gesprochen.
Das läuft ja auch alles auf anderen Sendern. Ich bezweifle, dass (Das Erste) DSDS-Wissen jemals zum Allgemeinwissen zählen wird.
von webpower
webpower hat geschrieben: Wusste außer mir denn jemand sicher, dass Opdenhövel bei Gladbach Stadionsprecher war? ^^
Gewusst nicht direkt. Aber ich meine mich zu erinnern, daß Opdenhövel irgendwo (ich glaube bei Schlag den Raab) mal erwähnte, daß er Gladbach-Fan wäre. Da lag es nahe, daß er da auch Stadionsprecher ist. HSV konnte ich ausschließen. Ich fand die Frage für "Medien und Unterhaltung" nur irgendwie verkehrt. Ich hätte die in Sport gepackt.
von Fernsehfohlen
Trötenflöter hat geschrieben:Das läuft ja auch alles auf anderen Sendern. Ich bezweifle, dass (Das Erste) DSDS-Wissen jemals zum Allgemeinwissen zählen wird.
Naja, aber
1. Könnte man ja zumindest Fragen zu aktuellen ARD-Shows stellen, anstatt zu den ganz alten aus den 60ern und 70ern. Oder zum ESC, da kam bisher ja auch rein gar nichts und ist meines Erachtens schon irgendwie Allgemeinwissen. Mit den TV-Fragen, die man da derzeit immer raushaut, sind ältere Zuschauer meines Erachtens ganz klar bevorzugt.
2. Ändert das ja nichts daran, dass diese Fragen meine Medien-Statistik (in der richtigen App bei 75%) immer erheblich runterzieht.

@webpower: Hmm weiß nicht, Opdenhövel ist ein Medien-Mensch, ich finde, die kann man durchaus in diese Kategorie packen.

Fohlen
von lostie
Opdenhövel wusste ich. Das Nudelrestaurant war mir aber auch neu :lol:

Mir hat die Sendung heute sehr gut gefallen, auch wenn man als aktiver Mitspieler der Sendung ja nicht durchgängig folgen kann. Find ich aber ok, weil mich das Kandidatengequatsche meistens wenig interessiert. Außerdem war es punktemäßig ausgeglichen, sodass nicht direkt klar war, dass das Studioteam gewinnt.
von Familie Tschiep
webpower hat geschrieben:Bei "2000er" alle drei richtig. Die waren aber auch leicht, wenn das Ausschlußverfahren gewählt hat.
Da hatte ich ausnahmsweise auch mal alle richtig, allerdings wurde mir die erste Frage als falsch gewertet, weil wohl doch wieder ein App-Fehler vorlag. :evil:

Edit: Ach man, Opdenhövel wusste ich völlig überraschend mal sicher und dann wird die Frage nicht gespielt. Ich hasse euch alle, ja. :(
Das war also die letzte Frage.
Comic sollte man häufiger wählen, ich wusste alles.
Wenn sich Kandidaten da auskennen, sollten sie es wählen, das ist ja für eine Killerkategorie.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 33