Davinia-EP hat geschrieben:Oh, ich habe eine Beschwerde: Kyushu habe ich genommen, weil sie eine der japanischen Inseln ist. Denn Japan ist nicht eine Insel. Hatte erwartet, dasdvdu das ggf zusammen fasst :-( warum hast du das nicht gemacht?!
Da hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Japan ist keine Insel, daher sind die Antworten auch nicht zusammenfassbar. ;)
Japan ist da eh die falsche Antwort, weil wegen keine Insel. Aber Hawaii ist auch keine Insel im Pazifik.
Aber so ist das hier im Spiel, da kommts ja nicht drauf an, ob die Antworten richtig oder falsch sind.

Ansonsten gehts mir wie Ghost. Quizduell spiel ich schon seit Monaten nicht mehr und hatte dementsprechend keinen Schimmer mehr, wie die Kategorien heißen und welche schwer und einfach sind. Und bei Twitter denk ich auch nie an "soziales Netzwerk".
Fabi hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Oh, ich habe eine Beschwerde: Kyushu habe ich genommen, weil sie eine der japanischen Inseln ist. Denn Japan ist nicht eine Insel. Hatte erwartet, dasdvdu das ggf zusammen fasst :-( warum hast du das nicht gemacht?!
Da hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Japan ist keine Insel, daher sind die Antworten auch nicht zusammenfassbar. ;)
Also... Naja... Wenn du meinst :-o
Trötenflöter hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber Hawaii ist auch keine Insel im Pazifik.
Sondern?
Eine Inselgruppe. Genau wie Japan. Aber eben - bei dem Spiel kommt es ja nicht auf richtige Antworten an.

Die Runde lief ja ziemlich bescheiden :?
An Ulla hab ich tatsächlich nicht gedacht. Komplett verdrängt, die Nervensäge.
Beim Quizduell könnte ich mich ja schon wieder in den Hintern beißen. Ich hatte erst "Essen und Trinken" geschrieben, dann dachte ich "nä, das ist für viele eine Hass-Kategorie, außerdem gibt es hier so viele Computerspiel-Nerds, ich nehm mal lieber Computerspiele". Joa, tolle Idee :P
Hihi :D :D erster.. :|

.. und abgeschickt. War mir nur unsicher bei den Fernsehern (da gibt es ja nur 12336513 verschiedene Hersteller zum aussuchen..), und der deutschen Sängerin. Weil absolut kein Plan. Nach umfangreichem googeln nahm dann einfach irgendwen und hoffe auf gut Glück.

Ich hab übrigens noch nie Quizduell gespielt, googelte, und las einen facebook "artikel", wo in der Liste der beliebtesten Kategorien essen&trinken als erstes steht. Das nahm ich dann halt. :wink:
Bäm, wieder Platz 3 :mrgreen: Das gleicht meine miserable 3. Runde aus :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:Hatte erwartet, dasdvdu das ggf zusammen fasst :-( warum hast du das nicht gemacht?!
Weil Sex on the Beach und Safe Sex on the Beach ja auch nicht das gleiche sind! :twisted:
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber Hawaii ist auch keine Insel im Pazifik.
Sondern?
Eine Inselgruppe. Genau wie Japan. Aber eben - bei dem Spiel kommt es ja nicht auf richtige Antworten an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii_(Insel)
Hawaii ist eine Inselkette. Japan ein Inselstaat.
Ergo: keine Inseln.

Kannste ja mal googlen :)
Trötenflöter hat geschrieben:..und du könntest einfach mal den Wiki-Link benutzen oder eben selbst googeln.
Ich hab den benutzt. UND sogar selbst gegooglet.

Da du ja neuerdings mit Wiki-Artikeln argumentierst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii
Trötenflöter hat geschrieben:Okay, offensichtlich willst du mich verarschen. Die größte Insel der Inselkette Hawaii heißt Hawaii, was gibt es da zu diskutieren? Das steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel.
Offensichtlich kannst du nicht lesen. Direkt der erste Satz lautet: "Hawaii ist eine Inselkette (...)".
Das ist sehr sehr eindeutig.

Aber ist mir latte. Du hast recht (wie natürlich immer), ich meine Ruhe.
Commi hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:Okay, offensichtlich willst du mich verarschen. Die größte Insel der Inselkette Hawaii heißt Hawaii, was gibt es da zu diskutieren? Das steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel.
Offensichtlich kannst du nicht lesen. Direkt der erste Satz lautet: "Hawaii ist eine Inselkette (...)".

Du blamierst dich wie eh und je.
Commi hat geschrieben:Offensichtlich kannst du nicht lesen. Direkt der erste Satz lautet: "Hawaii ist eine Inselkette (...)".
Aber wenn man weiterliest, heißt es unter dem Eintrag Hawaii (Big Island):
Hawaii (hawaiisch: Hawaiʻi, älter auch Owyhee[1], heute auch Big Island), ist mit rund 10.433 km² die größte Insel des US-Bundesstaates Hawaii und die größte Insel der Vereinigten Staaten.
:wink:
Ich glaub, dass es sowohl die Inselkette als auch die Insel Hawaii gibt, ist inzwischen allen klar (ich muss gestehen dass ich als Erdkunde-Niete tatsächlich ursprünglich nur die Inselgruppe auf dem Schirm hatte).
Die Frage ist halt nur, was bei den gegebenen Antworten gemeint war (weil ja auch Japan und Galapagos dabei war, was ja auch Inselgruppen sind). Und weil die Frage nach dem Zusammenfassen von Antworten gestellt wurde, wäre ich tendenziell auch eher von der Inselgruppe ausgegangen. Aber eben, letztendlich spielt das ja eh keine Rolle, weil es hier nicht auf richtige, sondern nur auf häufige Antworten ankommt...
Ich hab übrigens beim Beantworten auch gedacht, "nimmste jetzt Hawaii oder Japan? Hm, beides keine Insel (ja, inzwischen weiß ich es besser :lol: ), aber ist ja eh egal" :lol: Bei manchen Fragen rechnet man einfach damit, dass falsche Antworten kommen, von daher... einkalkulieren und gut ist. :D
Stimmt, ich hab es inzwischen auch aufgegeben, drauf zu achten, dass die Antworten immer korrekt sind. Damit bin ich schon ein paar mal auf die Schnauze gefallen :D
Eigentlich sollte man wirklich immer das nehmen, was einem als erstes einfällt. Ich hab schon so oft korrigiert und mich damit von der Topantwort weg manövriert :P
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub, dass es sowohl die Inselkette als auch die Insel Hawaii gibt, ist inzwischen allen klar
Na, es ist ja so: es gibt auf der Inselkette Hawaii eine Insel (Inselketten haben die kuriose Eigenschaft, verschiedene Inseln in sich zu vereinen, crazy Sache das) mit gleichem Namen (was auch wahnsinnig verrückt ist).
Man kann das vergleichen mit Bremen. Da würden viele sagen "Hey, cool, ist doch ne Stadt." Isses auch. Aber in erster Linie ist Bremen ein Bundesland. (Ja, dieser Vergleich hinkt etwas, aber nicht so schlimm wie Goebbels.) Und so ist Hawaii in erster Linie eine Inselkette.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum wir darüber diskutieren. Es hätte auch jemand "Sylt" antworten können und hätte dafür auch einen Punkt bekommen. Und auch wenn ich nicht alle schlauen Wiki-Artikel kenne, meine ich im Sonnenschein meiner persönlichen Autarkie behaupten zu können, dass Sylt keine Insel im Pazifik ist.