Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub, dass es sowohl die Inselkette als auch die Insel Hawaii gibt, ist inzwischen allen klar
Na, es ist ja so: es gibt auf der Inselkette Hawaii eine Insel (Inselketten haben die kuriose Eigenschaft, verschiedene Inseln in sich zu vereinen, crazy Sache das) mit gleichem Namen (was auch wahnsinnig verrückt ist).
Man kann das vergleichen mit Bremen. Da würden viele sagen "Hey, cool, ist doch ne Stadt." Isses auch. Aber in erster Linie ist Bremen ein Bundesland. (Ja, dieser Vergleich hinkt etwas, aber nicht so schlimm wie Goebbels.) Und so ist Hawaii in erster Linie eine Inselkette.
Äh, hä? Jetzt hast du selbst mich mit deiner Argumentation abgehängt, zumal Bremen für mich in erster Linie eine Stadt ist, kein Bundesland. :lol:

Ich bin dafür, dass Inselketten zukünftig nicht mehr nach einer einzelnen Insel benannt werden dürfen und sie, falls sie schon benannt sind, zur sofortigen Namensänderung verpflichtet werden. Indonesien, die Kanaren, die Balearen zeigen doch, dass es so viel besser ist 8)
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich glaub, dass es sowohl die Inselkette als auch die Insel Hawaii gibt, ist inzwischen allen klar
Na, es ist ja so: es gibt auf der Inselkette Hawaii eine Insel (Inselketten haben die kuriose Eigenschaft, verschiedene Inseln in sich zu vereinen, crazy Sache das) mit gleichem Namen (was auch wahnsinnig verrückt ist).
Man kann das vergleichen mit Bremen. Da würden viele sagen "Hey, cool, ist doch ne Stadt." Isses auch. Aber in erster Linie ist Bremen ein Bundesland. (Ja, dieser Vergleich hinkt etwas, aber nicht so schlimm wie Goebbels.) Und so ist Hawaii in erster Linie eine Inselkette.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum wir darüber diskutieren. Es hätte auch jemand "Sylt" antworten können und hätte dafür auch einen Punkt bekommen. Und auch wenn ich nicht alle schlauen Wiki-Artikel kenne, meine ich im Sonnenschein meiner persönlichen Autarkie behaupten zu können, dass Sylt keine Insel im Pazifik ist.
Ich diskutierte nicht den Sinn der Antwort innerhalb dieses Spiels, sondern deine Aussage
Aber Hawaii ist auch keine Insel im Pazifik.
Es gibt da nix zu interpretieren, daher keine Ahnung was deine albernen Bemerkungen jetzt sollen. Ich habe Recht (wie immer), du hast Unrecht (wie immer), isso.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Mo 2. Jun 2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Trötenflöter hat geschrieben: Ich habe Recht (wie immer), du hast Unrecht (wie immer), isso.
Mein Reden, Schatz. Wer bin ich, dass ich dir widersprechen könnte. Bussi.
Ich wünsche diesem Fabi viel Spaß beim Auswerten dieser Runde. Mir fallen bei fast jeder Frage drölfundneunzig Alternativen ein.
I'm With Stupid #93

Runde 5 - Finale

1. Nenne eine deutsche Sängerin.
Helene Fischer 11 Punkte
Nena 5 Punkte
Sarah Connor 2 Punkte
Lena 1 Punkt
Lady Gaga 1 Punkt :| :lol:

2. Nenne etwas, das in Deinem Auto nicht fehlen darf.
Radio 11 Punkte
Musik 3 Punkte
Lenkrad 3 Punkte
Navigationsgerät 2 Punkte
Zündschlüssel 1 Punkt

3. Nenne einen Fernsehhersteller.
Samsung 16 Punkte
Philips 2 Punkte
Sony 1 Punkt
Panasonic 1 Punkt

4. Nenne eine internationale Küche, die Du gern isst.
Italienisch 19 Punkte
Chinesisch 1 Punkt

5. Nenne eine/n "tagesschau"-Moderator/in.
Jan Hofer 13 Punkte
Judith Rakers 5 Punkte
Dagmar Berghoff 1 Punkt
Jens Riewa 1 Punkt

Rangliste Runde 5
1. Platz: moviefan : 70 Punkte
1. Platz: Fernsehfohlen : 70 Punkte
1. Platz: AliAs : 70 Punkte
1. Platz: TorianKel77 : 70 Punkte

5. Platz: Eva : 64 Punkte
5. Platz: Trötenflöter : 64 Punkte
7. Platz: Zach : 62 Punkte
7. Platz: Kaffeesachse : 62 Punkte
9. Platz: lostie : 61 Punkte
10. Platz: Resident : 60 Punkte
10. Platz: Scooter : 60 Punkte
10. Platz: TomR. : 60 Punkte
13. Platz: zvenn : 54 Punkte
14. Platz: Nicki : 50 Punkte
15. Platz: rosebowl : 47 Punkte
15. Platz: Ghost : 47 Punkte
17. Platz: jotobi : 44 Punkte
18. Platz: Commi : 40 Punkte
19. Platz: acid : 31 Punkte
20. Platz: Davinia-EP : 30 Punkte

Gesamtranking nach 5 Runden

Bild 1. Platz: 291 Punkte: moviefan
Bild 2. Platz: 283 Punkte: TorianKel77
Bild 3. Platz: 276 Punkte: Trötenflöter

4. Platz: 270 Punkte: AliAs
5. Platz: 259 Punkte: Kaffeesachse
6. Platz: 258 Punkte: Zach
7. Platz: 253 Punkte: lostie
8. Platz: 243 Punkte: Ghost
9. Platz: 240 Punkte: Scooter
9. Platz: 240 Punkte: TomR.
11. Platz: 238 Punkte: Eva
12. Platz: 237 Punkte: Resident
13. Platz: 233 Punkte: acid
14. Platz: 230 Punkte: zvenn
15. Platz: 228 Punkte: rosebowl
16. Platz: 222 Punkte: jotobi
17. Platz: 217 Punkte: Fernsehfohlen
18. Platz: 216 Punkte: Commi
19. Platz: 210 Punkte: Davinia-EP
20. Platz: 187 Punkte: Nicki
21. Platz: 140 Punkte: Chris_23
22. Platz: 128 Punkte: Rafa
23. Platz: 105 Punkte: blra
24. Platz: 63 Punkte: comtion
25. Platz: 41 Punkte: Nerd
26. Platz: 38 Punkte: Stefan
27. Platz: 16 Punkte: Balko

---

Damit erkläre ich IWS #93 für beendet. Glückwunsch an moviefan, Torian und Tröti und danke an alle Teilnehmer. :D
von TomR.
Or geil, überall die Topantworten und dann haue ich mich mit meinem Zündschlüssel raus. :| Da hab ich wohl zu pragmatisch gedacht... Na ja, am Ende sprang ja doch noch die Top 10 heraus - immerhin ein kleiner Erfolg.
Glückwunsch ans Treppchen!!!
Großes Dankeschön an Fabi für die Leitung!!!
von acid
Wollte auch erst Lenkrad nehmen. :lol:
Ich änderte von Samsung auf Sony. :o
Bei Chinesisch hätte ich nicht gedacht, alleine zu sein. :(

Glückwunsch ans Treppchen. DANKE Fabi.
von rosebowl
Boah, die allgegenwärtige Fischer. Jetzt nervt sie mich noch mehr :P
Musik im Auto - hätte man drauf kommen können :(
Dagmar Berghoff ist auch eine schöne Antwort <3 :D

Naja, lief eher suboptimal :P
Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht. Danke für die Runde und Glückwunsch an das Treppchen! :)
von lostie
Warum ist mir denn bitte Helene nicht eingefallen? :shock:
Zündschlüssel und Lenkrad find ich übrigens tolle Antworten :mrgreen: :lol:

Vielen Dank, Fabi! Waren gute Fragen, aus allen Bereichen etwas. Und ebenfalls Glückwunsch an die drei ersten Plätze! moviefan scheint ja n Spezialist zu sein, zweiter Sieg hintereinander :D
von Nicki
Ach ich Idiot hatte gelesen Tagesschau Moderatorin. Deshalb Dagmar Berghoff. :lol: Meine erste Runde in dem Spiel lief ja nicht so gut, aber egal. Hat Spaß gemacht. Glückwunsch ans Treppchen und danke an Fabi für die Leitung.
von Commi
Nicki hat geschrieben:Ach ich Idiot hatte gelesen Tagesschau Moderatorin. Deshalb Dagmar Berghoff. :lol: Meine erste Runde in dem Spiel lief ja nicht so gut, aber egal. Hat Spaß gemacht. Glückwunsch ans Treppchen und danke an Fabi für die Leitung.
Das ist Dagmar Berghoff aber schon seit 100 Jahren nicht mehr. Ihr Gesicht seit 50.

Danke an Fabi für die Leitung und Glückwunsch an jeden, der mit seiner Platzierung zufrieden ist.
von moviefan
Ich stelle fest, dass mir das Spiel immer noch liegt. 8)

Vielen Dank an Fabi für die Leitung und Glückwunsch an alle, die sich beglückwünschen lassen wollen. Und nach 2 Siegen in Folge mach ich dann die nächste Runde. :wink:
von TorianKel77
Das verfluchte Twitter hat mir den Sieg gekostet :evil: . Aber endlich mal wieder alle 5 Runden gespielt, passiert mir recht selten :lol: . Schöner zweiter Platz :D und Glückwunsch an moviefan & tröti :) .