Code: Alles auswählen
1. vicaddict: Isla (CHL), Kolosinac (BOS), Cassano (ITA), Mata (ESP), Forlan (URU)
2. acid: Gustavo (BRA), Ibisevic (BIH), Drogba (CIV), Rojo (ARG), Mena (CHI), Arias (COL)
3. Chris_23: Fred (BRA), A. Griezmann (FRA), Podolski (GER), Salihovic (BOS), Caceres (URU), Okazaki (JAP)
4. Resident: Durm (GER), W.Sneijder (NED), A. Mehmedi (SUI), Gargano (URU),  Teofilo Gutierrez (COL), Denisov (RUS)
5. Rafa: Diego Lugano (URU), Aleksandr Kokorin (RUS), Gervinho (CIV), Danny Welbeck (ENG), Johan Djourou (SUI), Cristian Rodriguez (URU)
6. TorianKel77: Klose (GER), De Guzman (NED), J. Hernandez (MEX), Lampard (ENG), De Sciglio (ITA), Nagatomo (JAP)
7. Vega: Eric Maxim Choupo-Moting (CAM), Pepe Reina (ESP), Oribe Peralta (MEX), Jack Wilshere (ENG), Marco Verratti (ITA), Paul Verhaegh (NED)
8. Delaoron: Kevin-Prince Boateng (GHA), Ivica Olić (CRO), Uchida Atsuto (JAP), Nigel de Jong (NED), Ciro Immobile (ITA), Kevin Großkreutz (GER)
Next:Vica
Ich habe gerade gelost:

Gruppe 1
Chris_23
Vega
TorianKel77
acid

WM Spieltag: Spieler A -:- Spieler B
1: Chris_23 -:- Vega
1: TorianKel77 -:- acid
2: Chris_23 -:-TorianKel77
2: Vega -:- acid
3: Chris_23 -:- acid
3: Vega -:- TorianKel77
Gruppe 2:
Rafa
Resident
vicaddict
Delaoron

WM Spieltag: Spieler A -:- Spieler B
1: Rafa -:- Resident
1: vicaddict -:- Delaoron
2: Rafa -:- vicaddict
2: Resident -:- Delaoron
3: Rafa -:- Delaoron
3: Resident -:- vicaddict
Weiterer Turnierverlauf:
versteckter Inhalt:
Die Ergebnisse aus der Gruppenphase werden soweit möglich übernommen. Deshalb gibt es nur zwei Spieltage.

Gruppe A:
Sieger Gruppe 1 (A)
Sieger Gruppe 2 (B)
Zweiter Gruppe 1 (C)
Zweiter Gruppe 2 (D)

AF: A -:- D
AF: B -:- C
VF: A -:- B
VF: C -:- D

Gruppe B:
Dritter Gruppe 1 (A)
Dritter Gruppe 2 (B)
Vierter Gruppe 1 (C)
Vierter Gruppe 2 (D)

AF: A -:- D
AF: B -:- C
VF: A -:- B
VF: C -:- D
Finals (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale)
Titel: Erster Gruppe A -:- Zweiter Gruppe A
Platz 3: Dritter Gruppe A -:- Erster Gruppe B
Platz 5:  Zweiter Gruppe B -:- Vierter Gruppe A
Platz 7: Dritter Gruppe B -:- Vierter Gruppe B
1. vicaddict: Isla (CHL), Kolosinac (BOS), Cassano (ITA), Mata (ESP), Forlan (URU), Bernard (BRA)
2. acid: Gustavo (BRA), Ibisevic (BIH), Drogba (CIV), Rojo (ARG), Mena (CHI), Arias (COL)
3. Chris_23: Fred (BRA), A. Griezmann (FRA), Podolski (GER), Salihovic (BOS), Caceres (URU), Okazaki (JAP)
4. Resident: Durm (GER), W.Sneijder (NED), A. Mehmedi (SUI), Gargano (URU),  Teofilo Gutierrez (COL), Denisov (RUS)
5. Rafa: Diego Lugano (URU), Aleksandr Kokorin (RUS), Gervinho (CIV), Danny Welbeck (ENG), Johan Djourou (SUI), Cristian Rodriguez (URU)
6. TorianKel77: Klose (GER), De Guzman (NED), J. Hernandez (MEX), Lampard (ENG), De Sciglio (ITA), Nagatomo (JAP)
7. Vega: Eric Maxim Choupo-Moting (CAM), Pepe Reina (ESP), Oribe Peralta (MEX), Jack Wilshere (ENG), Marco Verratti (ITA), Paul Verhaegh (NED)
8. Delaoron: Kevin-Prince Boateng (GHA), Ivica Olić (CRO), Uchida Atsuto (JAP), Nigel de Jong (NED), Ciro Immobile (ITA), Kevin Großkreutz (GER)
Denkt daran eure Aufstellungen (11 Spieler + deren Position) bis morgen vier Stunden vor Anpfiff (sprich 18 Uhr) bei mir via PN abzugeben. Ein kleiner Text als Erläuterung ist erlaubt. Ihr könnt eure Aufstellung dann immer noch ändern, sofern es Spieler betrifft, die noch nicht gespielt haben. Spieler, die aus Kroatien oder Brasilien kommen, sind ab morgen dann nicht mehr aufstellbar. Ich empfehle jedoch morgen schonmal die ganze Elf aufzustellen und dann wenn nötig die Aufstellung zu ändern. Das nimmt mein Postfach dann nicht so Anspruch, als wenn ihr pro Spiel immer die Spieler einzelnd aufstellt ;-)

Nochmal als Erinnerung die Spiele:
Gruppe 1: Chris_23 -:- Vega
Gruppe 1: TorianKel77 -:- acid
Gruppe 2: Rafa -:- Resident
Gruppe 2: vicaddict -:- Delaoron
Ich tausch dann mal Montolivo gegen Cabaye.
vicaddict hat geschrieben:Nur um das jetzt noch einmal klarzustellen, ich stelle eine Mannschaft auf, von der ich glaube, dass die einzelnen Spieler am ersten Spieltag gut abschneiden werden, richtig?
Genau. Da ich das gerade bemerkt habe: Ich speichere mir die Aufstellungen in einer Tabelle, bei der es schwer ist, eine Formation abzupeichern. Deshalb wären Positionsangaben besser als eine reine Formation. Beispielsweise:

Tor: Neuer
RV: Boateng
IV: Mertesacker
IV: Hummels
LV: Höwedes
usw...

statt

---------- Neuer
Boateng -- Mertesacker -- Hummels -- Höwedes

oder: Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - usw...

Bei den bisher eingeschickten Aufstellungen interpretiere ich die Positionen. Ich schicke denjenigen nochmal meine Interpretation, sodass es keine Missverständnisse gibt.

Außerdem habt ihr ungefähr einen kurzen Absatz (wenn der deutlich zu lang ist, kürze ich) Platz um eure Taktik (z.B. mögliche Wechsel, Formation, Einstellung auf den Gegner...) zu beschreiben.
vicaddict hat geschrieben: Und wie ermitteln wir dann in welcher Höhe ich Dela besiege?
Abstimmung. Ich zitiere dazu mal:
Nachdem ein WM-Spieltag beendet ist, fordert der Spielleiter auf, jedes Spiel des VWC zu bewerten. Dies erfolgt durch einen ungefähren Tipp eines realistischen Ergebnis für jedes Spiel. Pro Spiel stimmen mindestens drei Personen (Spielleiter + zwei andere Mitspieler) ab. Spielfremde Personen können für alle Spiele werten! Es ist eine (kurze) Begründung für jedes Ergebnis erforderlich. Diese kann vom Spielleiter abgelehnt werden. Die Mitspieler des Spiels werden vom Spielleiter zur Bewertung auf bestimmte Spiele angesetzt (Spiele, an denen sie wenig Eigeninteresse haben). Der Spielleiter kann bei einem deutlich abweichenden Tipp das Ergebnis beanstanden. Falls keine Bewertung von einem Mitspieler abgegeben wurde oder sein Tipp deutlich abweicht, wird für den restlichen Turnierverlauf (also auch schon für den jeweiligen Spieltag) der Spieler, den er als erstes gewählt hat, aus dem Team gestrichen. Die Tipps werden dem Spielleiter geschickt, der sie dann möglichst zeithnah versucht zu veröffentlichen.

Das Endergebnis ergibt sich dann aus der Summe der Punkte geteilt durch die Zahl der Abstimmenden. Es wird kaufmännisch gerundet.

Beispiel zur Punktberechnung bei einem Match:
Votings von 5 Usern:
1. 0:0
2. 2:2
3. 3:1
4. 4:5
5. 2:1
Summe: 11:9
Geteilt durch 5 ergibt das Endergebnis: 2:2
An der Abstimmung können auch nicht spielende User teilnehmen. Ich werde deshalb zu Beginn der Votingphase mal ein bisschen bei Usern, von denen ich weiß, dass sie die WM verfolgen, rumspamen.

Um dann noch deine Frage zu beantworten. Den Ausgang deines Spiels wird von mir, Chris, Vega, Torian und acid entschieden. Sowie dann möglichen fremden Usern, die erkennbar Erfahrung im Forum haben.

Mal noch eine Frage in die Runde: Wollt ihr, dass man die Ergebnisse, die eingereicht werden kurz begründet werden müssen? Der Vorteil wäre, dass man sich mit den Aufstellungen und der Taktik der jeweiligen Teams länger beschäftigen muss. Der Nachteil ist, dass dies länger in der Bewertung dauert.
Delaoron hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:[...]
Nagatomo ist meiner. 8) Steht nur fälschlicherweise als Yuto im Startpost.
Ups, ja auf den Vornamen nicht geachtet :? .

Dann nehm ich dafür David Silva.

Und für Van der Wiel und Falcao nominiere ich Khedira und Weidenfeller nach.

(wenn ichs übersehen hab und einer ist doch schon vergeben würde ich Höwedes nehmen)
Meine Aufstellung gibt es im Laufe des Tages.
blra, kannst du noch die Kader auf Seite 1 aktualisieren. Hat man einen besseren Überblick.

Vielleicht noch den Threadtitel (jeweiliger Termin) anpassen.
Heute bzw. erste Runde ist klar. Will mich da aber nicht rausnehmen, später den Einsatz zu verpassen. :oops:
Hab nochmal ein paar Grundsatzfragen. Der erste Spieltag geht nun also von heute bis zum letzten Spieltag der Gruppe H, damit jeder mögliche Spieler ein Spiel absolviert haben kann, ne?

Und wegen der Bewertung: Das soll mit auf Grundlage der gezeigten Leistungen passieren, oder? Also Messi ist ein Weltklasse-Spieler, klar, aber wenn der in Argentiniens erstem Spiel gar nüx auf die Reihe bekommt, soll man das auch in die Wertung einfließen lassen? Und was ist mit Spielern, die gar nicht gespielt haben? Das wird ja vor allem später interessant, beim Finale kann es ja theoretisch sein, dass all meine 23 Spieler schon rausgeflogen sind.

Oder eher ein Bewertungssystem, bei dem man nur nach Theorie und Reputation geht? Bin da noch bissl verwirrt.
Delaoron hat geschrieben:Hab nochmal ein paar Grundsatzfragen. Der erste Spieltag geht nun also von heute bis zum letzten Spieltag der Gruppe H, damit jeder mögliche Spieler ein Spiel absolviert haben kann, ne?

Und wegen der Bewertung: Das soll mit auf Grundlage der gezeigten Leistungen passieren, oder? Also Messi ist ein Weltklasse-Spieler, klar, aber wenn der in Argentiniens erstem Spiel gar nüx auf die Reihe bekommt, soll man das auch in die Wertung einfließen lassen? Und was ist mit Spielern, die gar nicht gespielt haben? Das wird ja vor allem später interessant, beim Finale kann es ja theoretisch sein, dass all meine 23 Spieler schon rausgeflogen sind.

Oder eher ein Bewertungssystem, bei dem man nur nach Theorie und Reputation geht? Bin da noch bissl verwirrt.
Der 1.Spieltag endet am nächsten Dienstag/Mittwoch mit dem Spiel von Russland gegen Südkorea. Die Auswertung des Spieltags folgt dann nach dem Spiel. Nur als Vorwarnung: Die WM-Planer haben vor dem Spiel bereits das Spiel des 2.Spieltags mit Brasilien gegen Mexiko angesetzt.

Du bewertest letztlich nach den Eindrücken des 1.Spieltags und die gewählte taktische Ausrichtung. Wenn Messi aus deiner Sicht ein schwaches Spiel gemacht hat, sollte das auch berücksichtigt werden. Ich werde nach dem ersten Spieltag die jeweiligen Kader veröffentlichen und da auch noch zusätzliche Informationen zu den einzelnen aufgestellten Spielern angeben (Spielzeit, gelbe Karten, rote Karten, Tore, Vorlagen...). Auf dieser Basis kommt dann eine geschätzte Bewertung zustande. Die Frage ist noch, ob man diese Schätzung begründen muss oder nicht.

@acid: Die Kader werde ich nachher noch aktualisieren. Bin gerade nicht an dem Rechner auf dem ich die Kader abgespeichert habe.

edit: Alles wieder aktuell. Noch eine kleine Statistik dazu wie viele Spieler aus den jeweiligen Gruppen gewählt wurden.

Gruppe A 26 Spieler (Brasilien mit 15 Spielern führend, von jedem Team wurde ein Spieler gewählt)
Gruppe B 28 Spieler (Spanien mit 15 Spielern führend)
Gruppe C 15 Spieler (Kolumbien und Japan mit 5 Spielern führend, von jedem Team wurde ein Spieler gewählt)
Gruppe D 31 Spieler (Italien mit 13 Spielern führend)
Gruppe E 22 Spieler (Frankreich mit 14 Spielern führend)
Gruppe F 16 Spieler (Argentinien mit 9 Spielern führend)
Gruppe G 28 Spieler (Deutschland mit 18 Spielern führend)
Gruppe H 18 Spieler (Belgien mit 13 Spielern führend)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19