1. C101: Blue Öyster Cult - The Reaper
Ein sehr markantes Intro, das hat zwar mehr als die Hälfte erkannt, aber doch weniger als ich angenommen hätte.
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, Neo, TorianKel77, Eva, Basil
2. C102: Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky
Dem Song konnte man letztes Jahr eigentlich nicht entgehen, nur vica hat es geschafft. Im Grunde müsste es dafür den Punkt geben und für die anderen nicht. Zach und Basil haben beim Interpreten zwar nur Pharrell, aber ein halber Punkt weniger hätte an der Platzierung nichts geändert.
3. C103: Foo Fighters - The Pretender
Einer meiner Lieblingssongs von einer meiner Lieblingsbands. Zach muss den Sound von Dave Grohl erkannt haben, tippte aber auf Nirvana.
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, acid, Fabi, Neo, Eva
4. C104: Godsmack - Cryin Like A Bitch
Diesen Song hat niemand erkannt und kennt vielleicht auch keiner. Ich bin auf ihn gestoßen, als er bei Jimmy Kimmel Live aufgeführt wurde.
5. C105: Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down
Den Man in Black erkannten nur wenige:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam
6. C106: Justin Timberlake - Take Back The Night
Den Song habe ich ausgewählt, weil der recht aktuell ist und ich dachte, dass ihn deshalb viele kennen.
Erkannt haben ihn aber nur:
Fernsehfohlen, Smudy, Fabi, Zach, Nicki, Kaffeesachse
7. C107: Genesis - Jesus he Knows me
Defintiv einer der Renner im Quiz, den haben fast alle erkannt:
Fernsehfohlen, Smudy, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, Eva, Basil, Kaffeesachse, Resident
8. C108: Adele - Skyfall
Ein typischer Radiosong und durch den Film doppelt bekannt. Str1ke erkannte zwar, dass es ein 007-Song war…
…und viele sogar welcher genau:
Fernsehfohlen, Smudy, Davinia-EP, acid, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Kaffeesachse, Resident, lostie
9. C109: Michael Sembello - Maniac
Da scheinen viele die erste Staffel von DSDS erfolgreich verdrängt zu haben.
Nicht gelungen ist das:
Smudy, Davinia-EP, Fabi, Zach, Nicki, Neo, Eva, Kaffeesachse, Resident
10. C110: The Rolling Stones - Doom And Gloom
Hier war ich überrascht, dass nicht mehr zumindest die Band erkannten, weil der Sound so markant ist. Str1ke und Fabi haben das richtiger Gespür, aber nicht den richtigen Song.
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, acid, Neo, Kaffeesachse
11. C111: Britney Spears - Toxic
Auch ein viel erkannter Song, Kaffeesachse kennt aber wohl nur die sound-alike Version von Hit Crew.
Beeindruckt vom Ganzkörperkondom im Video waren:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, str1keteam, acid, Fabi, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva , Basil, Resident, lostie
12. C112: Bloodhound Gang - The Ballad Of Chasey Lain
Auch dieser Song hat es in die Top 3 geschafft. Acid hat zwar nur den halben Titel, aber den vollen Punkt, das soll sich später noch ändern.
Nichts zu beanstanden gibt es bei:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, str1keteam, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Kaffeesachse, Resident
13. C113: Foreigner - I Wanna Know What Love Is
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, Kaffeesachse, Resident, Eva
14. C114: Gerry Rafferty - Baker Street
Acid kennt den Song, aber nannte keinen Künstler
Diese 4 wussten beides:
Davinia-EP, Nicki, Neo, Kaffeesachse,
15. C115: Otis Taylor - Ten Million Slaves
Dieser Song wurde ebenfalls nicht erkannt, einige könnten ihn auch dem Film Public Enemies mit Johnny Depp kennen, da wurde er eingespielt.
16. C116: The Offspring - The Kids Aren't Alright
Nicki hatte das richtige Gehör für die Band, nicht jedoch für den Titel
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, str1keteam, Fabi, Neo, Eva
17. C117: Jace Everett - Bad Things
Da habe ich schon die schmissigere Version aus True Blood gewählt, geholfen hat es höchstens:
str1keteam, Neo, TorianKel77
18. C118: Asia - Heat Of The Moment
Es zeichnet sich ab, dass Fohlen die 80s nicht kann
Voraus sind ihm da:
Davinia-EP, str1keteam, Fabi, Eva
19. C119: Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)
Das war einer von 2 Backstreet Boys Songs, den man zu meiner Schulzeit auch als Junge mögen durfte. Als Titel hätte ich Everybody (Backstreet's Back) oder beides einzeln gelten lassen. Acid passte keine der 3 Optionen und entschied sich für Rock Your Body und damit war ½ Punkt weg.
Volle Punkte bekamen:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, Davinia-EP, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Resident
20. C120: DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince - Boom Shake The Room
Bei diesem Titel war ich beim Interpreten streng. Fabi, acid, Nicki und lostie haben zwar alle Will Smith genannt, aber das reicht hier nicht. Fabi und Nicki hatten aber den Song richtig.
Volle Punkte gab es hier nur für:
str1keteam, Neo