von Neo
Ich habe die Zeit nicht mehr gefunden bzw. es zwischen der Woche einfach vergessen. Liste ist vorhanden, da steht aber nicht viel drauf. Muss mal schauen, dass ichs vor 0 Uhr heute noch nach Hause schaffe. :?
von Theologe
Ich werde die zweite Runde wohl etwas einfach oder zumindest aktueller machen und je nach Song vielleicht auch etwas mehr als ~10 Sekunden geben. Natürlich bleiben auch ein paar Brocken, es soll schließlich auch ein wenig herausfordern.
von Fernsehfohlen
Ich fänd vor allem eine Erhöhung der Laufzeit sinnvoll, weil es mir zumindest so ging, dass ich bis auf einen alle Songs, bei denen ich mir relativ sicher bin, bereits während der zehn Sekunden erkannt habe und es irgendwie kaum möglich ist, sich den Song auf Basis dieser wenigen Sekunden zu erschließen. Kann ja sein, dass es nur mir so ging, aber ich fand die zehn Sekunden halt etwas dürftig.
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fänd vor allem eine Erhöhung der Laufzeit sinnvoll, weil es mir zumindest so ging, dass ich bis auf einen alle Songs, bei denen ich mir relativ sicher bin, bereits während der zehn Sekunden erkannt habe und es irgendwie kaum möglich ist, sich den Song auf Basis dieser wenigen Sekunden zu erschließen. Kann ja sein, dass es nur mir so ging, aber ich fand die zehn Sekunden halt etwas dürftig.
Ja, ich werde die Laufzeit anpassen, bis etwas mit größerem Wiederkennungswert kommt. Wer C107 erkennt man wahrscheinlich nach 2 Sekunden oder man kennt den Song einfach nicht. C104 hätte vielleicht 30 Sekunden gebraucht, wobei den wahrscheinlich wirklich kaum einer kennt.
von Basil
Oder man versucht ausschließlich markante Anfänge auszuwählen, also die Art, die man entweder sofort oder gar nicht erkennt. So müsste man die Laufzeit nicht erhöhen.

Und bitte eine Aktualisierung. So sind doch vor allem die älteren User im Vorteil. Bei aktuelleren Songs wären die Chancen ausgeglichener.
von rosebowl
Ich versuche heute Abend noch, was hinzukriegen. Hoffe ich bin rechtzeitig daheim und fertig, um noch genug Zeit zu haben. Mein Wochenende war irgendwie deutlich RL-lastiger als geplant :D
von Theologe
Basil hat geschrieben:Oder man versucht ausschließlich markante Anfänge auszuwählen, also die Art, die man entweder sofort oder gar nicht erkennt. So müsste man die Laufzeit nicht erhöhen.

Und bitte eine Aktualisierung. So sind doch vor allem die älteren User im Vorteil. Bei aktuelleren Songs wären die Chancen ausgeglichener.
Ich bin bemüht markante Anfänge zu nehmen, aber da ich die Songs ja kenne, ist es nicht ganz einfach zu filtern, was ich markant finde und was allseits bekannt ist.
Ich werde jetzt kein Best Of 2014 machen, aber ein paar aktuellere Sachen, wollte ich schon reinnehmen. Aktuell kann aber auch 5 Jahre alt sein.
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:Darf eigentlich auch mal jemand andres ran, damit du selbst mitspielen kannst, Theo?
Klar, geht das. Fohlen möchte auch gerne mal. Die Laufzeit von einer Woche ist kurz genug, dass man oft tauschen kann. Ich würde jetzt heute Nacht eine neue Runde starten, aber nächste Woche kann das gern auch wer anders machen oder wir machen 2 Runden parallel. Der Zeitaufwand ist schließlich kürzer als beim SSC.
von Tanja Timanfaya
Theologe hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Darf eigentlich auch mal jemand andres ran, damit du selbst mitspielen kannst, Theo?
Klar, geht das. Fohlen möchte auch gerne mal. Die Laufzeit von einer Woche ist kurz genug, dass man oft tauschen kann. Ich würde jetzt heute Nacht eine neue Runde starten, aber nächste Woche kann das gern auch wer anders machen oder wir machen 2 Runden parallel. Der Zeitaufwand ist schließlich kürzer als beim SSC.
Ich melde mich auch mal an.

Und auch gleich für ne PN heute Nacht bitte :D
von Fernsehfohlen
Ich fand eigentlich die Mischung an älteren und neueren Songs schon ganz gut, das müsste für mich dann gar nicht verändert werden. Aber je aktueller, desto besser für mich. :P

Und soll ich dann was für nächste Woche vorbereiten, verstehe ich den Zeitplan da richtig?
Was den Link angeht... den könnte man eigentlich auch direkt ins Forum stellen. Sonst melde ich mich aber auch mal an.

Fohlen
von Neo
Habe jetzt doch noch ein bisschen was zusammen bekommen - die 18 allerdings nicht. :|
Würde gar nicht so schlecht ausschauen, wenn man den Stimmen hier glauben schenken darf.
von TorianKel77
Soviel kommt mir bekannt vor und so wenig erkenne ich :( . Drei Songs gehen mir speziell auf die Nüsse bei denen ich mich hinterher 100pro maßlos ärgern werde :evil: .
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand eigentlich die Mischung an älteren und neueren Songs schon ganz gut, das müsste für mich dann gar nicht verändert werden. Aber je aktueller, desto besser für mich. :P

Und soll ich dann was für nächste Woche vorbereiten, verstehe ich den Zeitplan da richtig?
Was den Link angeht... den könnte man eigentlich auch direkt ins Forum stellen. Sonst melde ich mich aber auch mal an.

Fohlen
Ich habe weiterhin gemischt nur etwas das Verhältnis für unsere Kleinen angepasst. Zeitlich habe ich variiert, die meisten dürften bei ca. 10 Sekunden bleiben, ich habe aber auch 2-3 mit einer halben Minute.

Du kannst gern ein Quiz für die nächste Woche vorbereiten und Davinia dann in zwei Wochen.

PS: Den Link werde ich heute Nacht dann in den Thread posten. Dann wird keiner übersehen.
von Theologe
Bild
Und hier die Auflösung vom ersten Blitz-Musik-Quiz
versteckter Inhalt:
1. C101: Blue Öyster Cult - The Reaper
Ein sehr markantes Intro, das hat zwar mehr als die Hälfte erkannt, aber doch weniger als ich angenommen hätte.

Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, Neo, TorianKel77, Eva, Basil

2. C102: Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky
Dem Song konnte man letztes Jahr eigentlich nicht entgehen, nur vica hat es geschafft. Im Grunde müsste es dafür den Punkt geben und für die anderen nicht. Zach und Basil haben beim Interpreten zwar nur Pharrell, aber ein halber Punkt weniger hätte an der Platzierung nichts geändert.

3. C103: Foo Fighters - The Pretender
Einer meiner Lieblingssongs von einer meiner Lieblingsbands. Zach muss den Sound von Dave Grohl erkannt haben, tippte aber auf Nirvana.

Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, acid, Fabi, Neo, Eva

4. C104: Godsmack - Cryin Like A Bitch
Diesen Song hat niemand erkannt und kennt vielleicht auch keiner. Ich bin auf ihn gestoßen, als er bei Jimmy Kimmel Live aufgeführt wurde.

5. C105: Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down
Den Man in Black erkannten nur wenige:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam

6. C106: Justin Timberlake - Take Back The Night
Den Song habe ich ausgewählt, weil der recht aktuell ist und ich dachte, dass ihn deshalb viele kennen.

Erkannt haben ihn aber nur:
Fernsehfohlen, Smudy, Fabi, Zach, Nicki, Kaffeesachse

7. C107: Genesis - Jesus he Knows me
Defintiv einer der Renner im Quiz, den haben fast alle erkannt:
Fernsehfohlen, Smudy, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, Eva, Basil, Kaffeesachse, Resident

8. C108: Adele - Skyfall
Ein typischer Radiosong und durch den Film doppelt bekannt. Str1ke erkannte zwar, dass es ein 007-Song war…

…und viele sogar welcher genau:
Fernsehfohlen, Smudy, Davinia-EP, acid, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Kaffeesachse, Resident, lostie

9. C109: Michael Sembello - Maniac
Da scheinen viele die erste Staffel von DSDS erfolgreich verdrängt zu haben.

Nicht gelungen ist das:
Smudy, Davinia-EP, Fabi, Zach, Nicki, Neo, Eva, Kaffeesachse, Resident

10. C110: The Rolling Stones - Doom And Gloom
Hier war ich überrascht, dass nicht mehr zumindest die Band erkannten, weil der Sound so markant ist. Str1ke und Fabi haben das richtiger Gespür, aber nicht den richtigen Song.

Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, acid, Neo, Kaffeesachse

11. C111: Britney Spears - Toxic
Auch ein viel erkannter Song, Kaffeesachse kennt aber wohl nur die sound-alike Version von Hit Crew.

Beeindruckt vom Ganzkörperkondom im Video waren:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, str1keteam, acid, Fabi, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva , Basil, Resident, lostie

12. C112: Bloodhound Gang - The Ballad Of Chasey Lain
Auch dieser Song hat es in die Top 3 geschafft. Acid hat zwar nur den halben Titel, aber den vollen Punkt, das soll sich später noch ändern.

Nichts zu beanstanden gibt es bei:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, str1keteam, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Kaffeesachse, Resident

13. C113: Foreigner - I Wanna Know What Love Is
Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, Davinia-EP, str1keteam, acid, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, Kaffeesachse, Resident, Eva

14. C114: Gerry Rafferty - Baker Street
Acid kennt den Song, aber nannte keinen Künstler

Diese 4 wussten beides:
Davinia-EP, Nicki, Neo, Kaffeesachse,

15. C115: Otis Taylor - Ten Million Slaves
Dieser Song wurde ebenfalls nicht erkannt, einige könnten ihn auch dem Film Public Enemies mit Johnny Depp kennen, da wurde er eingespielt.

16. C116: The Offspring - The Kids Aren't Alright
Nicki hatte das richtige Gehör für die Band, nicht jedoch für den Titel

Richtig gehört haben:
Fernsehfohlen, str1keteam, Fabi, Neo, Eva

17. C117: Jace Everett - Bad Things
Da habe ich schon die schmissigere Version aus True Blood gewählt, geholfen hat es höchstens:
str1keteam, Neo, TorianKel77

18. C118: Asia - Heat Of The Moment
Es zeichnet sich ab, dass Fohlen die 80s nicht kann

Voraus sind ihm da:
Davinia-EP, str1keteam, Fabi, Eva

19. C119: Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back)
Das war einer von 2 Backstreet Boys Songs, den man zu meiner Schulzeit auch als Junge mögen durfte. Als Titel hätte ich Everybody (Backstreet's Back) oder beides einzeln gelten lassen. Acid passte keine der 3 Optionen und entschied sich für Rock Your Body und damit war ½ Punkt weg.

Volle Punkte bekamen:
Fernsehfohlen, Smudy, vicaddict, Davinia-EP, Fabi, lostie, Zach, Nicki, Neo, TorianKel77, Eva, Resident

20. C120: DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince - Boom Shake The Room
Bei diesem Titel war ich beim Interpreten streng. Fabi, acid, Nicki und lostie haben zwar alle Will Smith genannt, aber das reicht hier nicht. Fabi und Nicki hatten aber den Song richtig.

Volle Punkte gab es hier nur für:
str1keteam, Neo
Für die Platzierungen bedeutet das folgendes Endergebnis:
versteckter Inhalt:
1. Neo 15

2. Fabi 13

3. Fernsehfohlen 12,5

4. str1keteam 12
Eva 12
6. Nicki 11,5
7. Davinia-EP 11
8. acid 10
9. Kaffeesachse 9,5
10. Zach 9
11. Smudy 8
Resident 8
13. TorianKel77 7
lostie 7
15. Basil 4
16. vicaddict 3

Die Rote Laterne geht aber eigentlich nicht an vica, sondern an einen anderen User, aber der hat mir nur gesagt, dass er nur 2 erkannte, jedoch nicht welche das waren.
Zur nächsten Runde geht es hier oder dort. Das Passwort lautet:
versteckter Inhalt:
ballroom_blitz
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 18. Jun 2014, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
Cash ist bitter, auf Asia wäre ich nie im Leben gekommen (trotz Dauerbeschallung) und Godsmack hatte ich sogar auch bei Kimmel gesehen, aber an die ersten 10 Sekunden, sowie eigentlich auch das ganze Lied (und ja, auch die Band) kann ich mich nicht erinnern. Dafür wusste ich dank Fallon Boom Shake The Room :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=R4ajQ-foj2Q
Merchant ist super und Joseph Gordon-Levitt einfach nur genial. Ich liebs so sehr :lol:

Danke Theo. Macht echt Bock. Gleich mal das nächste Paket laden. :o