Eine Änderung und eine Anmerkung: Die Positionen der Spieler können geändert werden. Die Spieler an sich müssen weiterhin aufgestellt bleiben. Da jede Mannschaft einen Torhüter haben sollte, ist es möglich, falls der aufgestellte Torwart nicht spielt, einen Ersatztorwart aufzustellen. Bei Dela ist das natürlich ein Problem, weil er keinen weiteren Torwart hat. Deswegen muss/darf er einen Feldspieler ins Tor setzen.

Achja: Denkt daran, dass bereits am Dienstag der 2.Spieltag beginnt ;)
Der 1.Spieltag ist fast vorbei. Mit Akinfeev ist nur noch ein aufgestellter Spieler aktiv. Ansonsten ist der Rest durch. Jetzt beginnt die Votingphase für den 1.Spieltag. Hier sind nochmal die Regeln dafür:
versteckter Inhalt:
[quote]Nachdem ein WM-Spieltag beendet ist, fordert der Spielleiter auf, jedes Spiel des VWC zu bewerten. Dies erfolgt durch einen ungefähren Tipp eines realistischen Ergebnis für jedes Spiel. Pro Spiel stimmen mindestens drei Personen (Spielleiter + zwei andere Mitspieler) ab. Spielfremde Personen können für alle Spiele werten! Diese kann vom Spielleiter abgelehnt werden. Die Mitspieler des Spiels werden vom Spielleiter zur Bewertung auf bestimmte Spiele angesetzt (Spiele, an denen sie wenig Eigeninteresse haben). Der Spielleiter kann bei einem deutlich abweichenden Tipp das Ergebnis beanstanden. Falls keine Bewertung von einem Mitspieler abgegeben wurde oder sein Tipp deutlich abweicht, wird für den restlichen Turnierverlauf (also auch schon für den jeweiligen Spieltag) der Spieler, den er als erstes gewählt hat, aus dem Team gestrichen. Die Tipps werden dem Spielleiter geschickt, der sie dann möglichst zeithnah versucht zu veröffentlichen.

Das Endergebnis ergibt sich dann aus der Summe der Punkte geteilt durch die Zahl der Abstimmenden. Es wird kaufmännisch gerundet.

Beispiel zur Punktberechnung bei einem Match:
Code: Alles auswählen
Votings von 5 Usern:
1. 0:0
2. 2:2
3. 3:1
4. 4:5
5. 2:1
Summe: 11:9
Geteilt durch 5 ergibt das Endergebnis: 2:2
Die Kurzfassung: Ihr tippt jetzt die Spiele, anhand der Aufstellungen sowie der Leistungen der Spieler am 1.Spieltag. Die Tore werden dann jeweils zusammengezählt und dann der Mittelwert berechnet, woraus das Endergebnis entsteht. Für die zwei Spiele, die ihr zu bewerten habt, müsst ihr dann eine kleine Begründung angeben. Hier reichen ein/zwei Sätze (kann aber auch mehr sein), nur um zu erkennen, dass das Ergebnis nicht gewürfelt wurde. Die Spiele, die ihr bewerten müsste, habe ich auch nochmal per PN geschickt.

Spiel 1: Chris_23 - Vega
Chris_23
versteckter Inhalt:
TW: Cesar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Maxi Pereira (URU, Spielzeit: 90 Minuten, Rot
IV: Silva (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Chiellini (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Vermaelen (BEL, Spielzeit: 0 Minuten)
DM: Matuidi (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Xavi (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Müller (GER, Spielzeit: 90 Minuten, 3 Tore
LM: Valbuena (FRA, Spielzeit: 78 Minuten)
ST: Higuain (ARG, Spielzeit: 45 Minuten, 1 Vorlage
ST: Lukaku (BEL, Spielzeit: 60 Minuten)

System ist das klassische 4-4-2. Tor ist klar Julio Cesar. Davor sein Landsmann Silva und der Italiener Chiellini. Rechts macht der Uruguayer Pereira seine Seite zu und setzt auch nach vorne Akzente. Links verteidigt der Belgier Vermaelen. Wobei hier Vermaelen und Chiellini zur Not auch mal tauschen könnten.
Im zentralen MF heißt das Duo Matuidi/Xavi. Matuidi leicht nach hinten versetzt mit dem Hauptaugenmerk auf den Ballgewinn. Xavi soll mit seinen Pässen die 4 offensiven mit Pässen füttern. Müller über rechts. Der kleine, wusselige Valbuena kann durch Einzelaktionen die beiden eher wuchtigen Stürmer Lukaku und Higuain in Szene setzen. Neben dem Passspiel muss sich der Gegner auch vor Standards hüten, da man über 5 starke Kopfballspieler verfügt.
Vega
versteckter Inhalt:
TW: Casillas (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Zabaleta (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mertesacker (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Koscielny (FRA, Spielzeit: 0 Minuten)
LV: Verntonghen (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Busquets (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Pogba (FRA, Spielzeit: 57 Minuten, 1 Vorlage
RA: Hulk (BRA, Spielzeit: 68 Minuten)
LA: C. Ronaldo (POR, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: de Bruyne (BEL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage)
ST: Costa (ESP, Spielzeit: 63 Minuten, 1 Vorlage

Taktik: Klassisches 4-2-3-1 mit Casillas im Tor, der trotz Patzer im CL-Finale nach wie vor eine unfassbare Klasse besitzt. In der Abwehr verteidigen Koscielny und Mertesacker zentral. Beide sind durch Arsenal hervorragend eingespielt und ergänzen sich dort perfekt - in der abgelaufenen Spielzeit waren die beiden neben Ramsey wohl die besten Spieler der Gunners. Koscielny macht Mertesackers Tempodefizite wett, Per ist dagegen im Stellungsspiel, Kopfballspiel und Antizipieren grandios. Die Außenverteidiger bilden Zabaleta und Vertonghen, beide gehören in der Premier League zu den besten ihres Fachs. Zabaleta agiert dabei auch ziemlich offensiv und soll Hulk auf seiner Seite weiter unterstützen.

Im defensiven Mittelfeld stehen Pogba und Busquets, wobei der Spanier den klassischen Abräumer gibt. Dürfte auf diesem Planeten kaum einen Spieler geben, der in der Balleroberung so stark ist. Pogba agiert offensiver, mehr als Achter, und wird durch seine beeindruckende Physis und seine hervorragenden Ideen die Offensive mit Bällen füttern - notfalls kann er aber auch gewaltig stark selbst abschließen.

In der offensiven Dreierreihe bleibt Özil erstmal nur die Bank. Ronaldo auf links ist über jeden Zweifel erhaben, bester Spieler der Welt, wenn auch zuletzt nicht völlig fit. Aber gegen Chris' Abate (wenn der überhaupt spielt ), der nicht immer ganz sattelfest ist, ist CR einfach riesig im Vorteil. Und auch wenn Chris Maxi Pereira einsetzt, ist CR deutlich stärker. Auf rechts ist mit Hulk ein unfassbares Tier unterwegs, der zum einen pfeilschnell ist und zum anderen einen Schuss wie ein Pferd hat. Bleiben doch der in Nationalmannschaft (und auch in den letzten Wochen wieder in der BL) immer extrem starke de Bruyne, der als Spielmacher agiert und vorne Diego Costa, der eine fantastische Saison gespielt ist und ein Vollblutstürmer ist.
Spiel 2: TorianKel77 - acid
TorianKel77
versteckter Inhalt:
TW: Benaglio (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Lichsteiner (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Garay (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: J. Boateng (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Evra (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Moutinho (POR, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: De Rossi (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: Oscar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage
RA: Robben (NIE, Spielzeit: 90 Minuten, 2 Tore
LA: Neymar (BRA, Spielzeit: 88 Minuten, 2 Tore
ST: Vargas (CHI, Spielzeit: 87 Minuten, 1 Vorlage

Das geplante Gerüst meiner ursprünglichen elf Spieler behalte ich bei. Gab einige knifflige Entscheidungen, bei Baines/Evra geb ich der Erfahrung Vorzug. Neben Moutinho spielt De Rossi. Ich weiß nicht wirklich wie die Italiener derzeit mit ihm planen, hatte da noch den Austausch mit Khedira überlegt, aber der ist auch ne Wundertüte. Veloso bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er beginnt, wäre sonst die sicherere Nummer für mich gewesen. Vorne alles relativ klar, hatte nur überlegt durch das schwere Auftaktspiel gegen Spanien Robben vielleicht rauszunehmen und dafür Klose als MS und Vargas auf den Flügel zu nehmen.

Acid erwarte ich recht offensiv, für das Auftaktspiel De Rossi & Moutinho deshalb auch mehr mit dem Fokus auf der defensiven Absicherung. Die Abwehrkette wird schwer zu knacken sein, den Großteil der Angriffe würde ich wohl zunächst über die linke Seite versuchen.

Erste Wechseloption bei Rückstand wäre Yaya Toure fürs Mittelfeld oder Silva für die Flügel. Wenn es eher um die Absicherung geht Veloso oder Khedira.
acid
versteckter Inhalt:
TW: Neuer (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Ramos (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Pique (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: G. Cahill (ENG, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Marcelo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Gustavo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Rakitic (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
RA: A. Sanchez (CHI, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage
LA: Schürrle (GER, Spielzeit: 27 Minuten, 1 Vorlage
OM: Honda (JPN, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
ST: Rooney (ENG, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage

Mirallas und Schürrle wechseln natürlich durchaus die Seiten. Je nach Konstellation (irgendwie blöd, weil man ja eigentlich keine hat :lol:), zieht sich Rooney auch etwas zurück und gibt die Bälle im Strafraum an Schürrle weiter. Ansonsten den Gegner erstmal kommen lassen. Bei dem Klima kein übertriebenes Pressing. ;)
Spiel 3: Rafa - Resident
Rafa
versteckter Inhalt:
TW: Lloris (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Alderweireld (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mascherano (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Lugano (URU, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Alba (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Witsel (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Inler (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Di Maria (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
LM: Pedro (ESP, Spielzeit: 27 Minuten)
ZM: Iniesta (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Benzema (FRA, Spielzeit: 90 Minuten, 2 Tore, 1 Vorlage

70. Minute: Gervinho für Pedro
Resident
versteckter Inhalt:
TW: Akinfeev (RUS, Spielzeit: Minuten)
RV: Debuchy (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Bonucci (ITA, Spielzeit: 0 Minuten)
IV: Kompany (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: R. Rodriguez (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Marchisio (ITA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
DM: Modric (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Jackson Martinez (COL, Spielzeit: 14 Minuten)
LM: Hazard (BEL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
OM: Götze (GER, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
ST: Agüero (ARG, Spielzeit: 87 Minuten)

Ich werde gegen den Sandplatzspezialisten versuchen sehr flexibel zu spielen, d.h. wir beginnen erstmal mit einer kontrollierten Offensive (4-5-1). Je nach Spielverlauf wird die Taktik angepasst. Liegen wir zurück wird Hazard + J. Martinez noch offensiver agieren (4-3-3) oder (4-4-2) mit Modric als OM + Götze auf rechts und Martinez als zweiten Stürmer.
Spiel 4: vicadicct - Delaoron
vicadicct
versteckter Inhalt:
TW: Courtois (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Azpilicueta (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Varane (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Sakho (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: D. Alves (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Lahm (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: A. Pirlo (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Mata (ESP, Spielzeit: 0 Minuten)
LM: Isla (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: Cavani (URU, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
ST: Balotelli (ITA, Spielzeit: 73 Minuten, 1 Tor
Delaoron
versteckter Inhalt:
TW: K.P. Boateng (GHA, Spielzeit: 45 Minuten)
RV: Srna (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
RIV: Godin (URU, Spielzeit: 90 Minuten)
LIV: Hummels (GER, Spielzeit: 73 Minuten, 1 Tor
LV: Nagatomo Yuto (JPN, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
RM: Shaqiri (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Vidal (CHI, Spielzeit: 60 Minuten)
ZM: Fellaini (BEL, Spielzeit: 30 Minuten, 1 Tor
LM: Kagawa (JPN, Spielzeit: 86 Minuten)
OM: Messi (ARG, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage
ST: Immobile (ITA, Spielzeit: 17 Minuten)

4-2-3-1. Vidal und Fellaini kontrollieren die Mitte und wechseln sich bei Vorstößen nach vorne ab. Die Außenspieler ziehen eher in die Mitte und kombinieren zusammen mit Messi und Immobile. Die Außenverteidiger sorgen für die nötige Breite. Verteidigt wird eher hoch, mit einem Fokus auf schnellem Ballgewinn und Umschaltspiel.
DEADLINE: 19.Juni (Donnerstag) 23:59

------------------------------
Es sind ein paar kuriose Sachen dabei. Dass Dela auf Buffon verzichten musste und keinen Ersatzkeeper hat, wurde ja schon festgestellt. Mit Kroos und van Persie haben dann auch zwei überragende Spieler des 1.Spieltags mal lässig die Bank gedrückt :lol:
Zuletzt geändert von blra am Mi 18. Jun 2014, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe beim "Fussball WM - Tippspiel" bisher fast alles falsch getippt aber - darf hier mit entscheiden? Das tut mir echt leid für euch. :lol:
TorianKel77 hat geschrieben:Das mit Buffon/Boateng bei Dela versteh ich irgendwie nicht wirklich oder ich seh hinsichtlich der Bewertungen nicht durch :? . Es ist doch sinnvoller nen Keeper reinzustellen, selbst wenn der nicht spielt, oder?
Keine Ahnung. :o

Bewertung abgeschickt. Fiel mir sehr, sehr schwierig. Bitte nicht hauen, wenn ihr mit mir nicht übereinstimmt. :cry:
TorianKel77 hat geschrieben:Das mit Buffon/Boateng bei Dela versteh ich irgendwie nicht wirklich oder ich seh hinsichtlich der Bewertungen nicht durch :? . Es ist doch sinnvoller nen Keeper reinzustellen, selbst wenn der nicht spielt, oder?
Ja, das ist insgesamt eine doofe Situation, weil er ja keinen Ersatzkeeper hatte und Buffon bis jetzt nicht gespielt hat. Andererseits muss die Bewertung zu den späteren Runden auch anders erfolgen, da dann kaum mehr die 8 Torhüter, die im VF spielen hier auch in den Teams dabei sind. Deswegen werde ich in den kommenden Runden, wenn ein Spieler aufgestellt, aber nicht gespielt hat, nach den bisherigen Leistungen im Turnier bewerten. Ich werde für den Fall dann hinter die Aufstellung die bisherige Turnierbilanz posten.

Vega und acid bitte zur Kasse ;)

Ich werde heute ein wenig vor der Deadline die ersten Ergebnisse posten. Ich mache das nicht auf einen Schlag, weil da ein paar wirklich gute Beiträge dabei sind, die man sich bei ruhiger Minute ruhig mal durchlesen kann ;)

Die Ergebnisse an sich sind bis jetzt wirklich gelungen und gehen sehr häufig in dieselbe Richtung.
Delaoron hat geschrieben:Hat hier eigtl. überhaupt jmd. einen Ersatzkeeper? Fühl mich immer so schlecht, wenn du das erwähnst. :(
Ja. Ich hab allerdings leider voll auf Spanien gesetzt und nach Casillas - für den Fall, dass er sich verletzten sollte - Reina noch nominiert :lol: :(

Bewertung kommt!
So, ich hab mal 4 Spielberichte geschrieben.
Ich hoffe, die versammelte Welt-Trainerelite ist damit einverstanden und blra Blatter auch... :)
Commi hat geschrieben:blra Blatter auch... :)
Noch hat mich niemand bestochen. Und jeder, der das tut kriegt eine 90 Tage Sperre, weil ich nicht bestechbar bin. Gegenüber einem Urlaub in Abu Dhabi wäre ich aber nicht abgeneigt ;)

Deine Spielberichte sind natürlich akzeptiert (wie alle anderen auch) und lesen sich wirklich gut. Im Lauf des abends gibt es dann nacheinander die vier Ergebnisse.
Delaoron hat geschrieben:Hat hier eigtl. überhaupt jmd. einen Ersatzkeeper? Fühl mich immer so schlecht, wenn du das erwähnst. :(
Hab auch einen. Allerdings scheint Krul in Holland auch nur die Bank zu drücken :D

Nach den Ankündigungen habe ich aber das Gefühl, ich hätte eine längere Bewertung einschicken sollen. Ich hab mich da recht kurz gehalten. :?
vicaddict hat geschrieben:
Hab auch einen. Allerdings scheint Krul in Holland auch nur die Bank zu drücken :D

Nach den Ankündigungen habe ich aber das Gefühl, ich hätte eine längere Bewertung einschicken sollen. Ich hab mich da recht kurz gehalten. :?
Ich hab die geforderten ein, zwei Sätze geschrieben. Zu wenig Ahnung und noch weniger Zeit haben mehr Text verhindert.
vicaddict hat geschrieben:Nach den Ankündigungen habe ich aber das Gefühl, ich hätte eine längere Bewertung einschicken sollen. Ich hab mich da recht kurz gehalten. :?
Hab auch einfach nur die Fakten bewertet. :o

Ich frage mich, wie weit oder nah vom Schnitt ich bei der Punktewertung bin. :oops:
Delaoron hat geschrieben:Bewertung abgeschickt. Fiel mir sehr, sehr schwierig. Bitte nicht hauen, wenn ihr mit mir nicht übereinstimmt. :cry:
!DAS! will ich auch noch gesagt haben.

Ihr hattet aber alle tolle Teams!
vicaddict hat geschrieben:

Das ist vollkommen in Ordnung.

Spiel 1: Chris_23 – Vega
blra
versteckter Inhalt:
Hier haben sich wohl beide gedacht, dass die Dreierkette eine ganz coole Sache ist und haben einen Verteidiger nicht spielen lassen. Bei Chris_23 gefällt mir der Mittelblock der Verteidigung um Silva, Chiellini und Matuidi. Leider konnte Xavi nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen. Der Sturm, der über Valbuena und Müller hätte eingesetzt werden sollen, hat weitgehend versagt. Zum Glück hat man ja Müller, der die Tore macht. Pereiras rote Karte spielt zum Glück keine größere Rolle mehr.

Vegas Team hatte ich vor dem Turnier als eines der stärksten angesehen. Das ist aber mal so gut wie komplett am ersten Spieltag eingegangen. Casillas hat mehrmals gepatzt. Vertonghen hat den Elfmeter tölpelhaft verursacht. Busquets hat kein Land gesehen. Die Dreierreihe Hulk, Ronaldo und de Bruyne hat ebenfalls weitgehend enttäuscht. Costa hat bis auf den herausgeholten Elfer wenig zustande gebracht. Einzig der rechte Teil der Abwehr hat solide ihre Arbeit verrichtet und hat in diesem virtuellen Spiel chris Stürmer und Valbuena in Schach gehalten. Ebenso hat Pogba ein Spiel gemacht, auf dem man aufbauen kann.

Insgesamt wäre das kein herausgendes Spiel gewesen, aber Müller hätte zweimal den Unterschied gemacht. Einmal hätte er einen Elfer verwandelt, den Vertonghen gegen ihn tölpelhaft verursacht hätte und dann hätte er einen katastrophalen Fehler von Casillas ausgenutzt.

2:0.
Tangaträger
versteckter Inhalt:
Dark hat natuerlich das Pech, Casillas im Tor zu haben. In einem Match wuerde ihn der selbe Fehler passieren, den Casillas gegen Spanien auch machte: einen Spieler unterschaetzen und quasi den Ball hinterherrennen und -schauen. 1:0 fuer Chris.
Chris punktet auch mit Mueller, der auch hier ein starkes Spiel abliefert und ein Tor schiessen wird. Wenn nicht in einem persoenlichen Duell gegen Casillas, dann nach einem Standard. 2:0 fuer Chris.
Fuer Dark spielen Pogba und Hulk gut genug, dass einige Chancen bei rausspringen. Und selbst Ronaldo bekommt seinen Fuss am Ball, obwohl er groesstenteils gegen Mertesacker nichts zu sagen hat. Pereira foult jedoch Ronaldo, bekommt eine rote Karte, und ein Standard neben der Box fuehrt zum Anschlusstreffer waehrend der letzten paar Minuten.

2:1 fuer Chris – ENDSTAND!
Delaoron
versteckter Inhalt:
Dark hat an sich ne gute Mannschaft, aber da hatten einige Spieler ja einen rabenschwarzen Tag. Casillas, Costa, Hulk, Ronaldo, ein IV hat gar nicht gespielt. Zudem niemand ein Tor gemacht. Chris hat hingegen weniger Totalausfälle (Maxi Pereira...) gehabt und dank Müller auch mehr Scorerpunkte.

4-1
Resident
versteckter Inhalt:
Vega sah mit seinen drei spanischen Totalausfällen und einem ganz schwachen Ronaldo erstmal kein Land gegen Coach Chris mit einem sackstarken Müller + Co. Leider erwischten auch Hulk und Zabaleta keinen Sahnetag und Koscielny wurde gar nicht auf dem Platz gesehen :mrgreen: . Einzig Pogba + Mertesacker haben solide gespielt und der starke de Bruyne war allein auf weiter Flur.

Chris hatte in Cesar den klar besseren Torwart , eine leicht bessere Abwehr und war in der Offensive in allen Belangen überlegen,auch wenn Higuain nur 45 min. gespielt hat. Deswegen für mich ein klares 4-1. Ein Tor für Vega wegen der roten Karte für Maxi Pereira und der starken Leistung von de Bruyne.

2-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Weil Müller in Topform ist und Torschützenkönig werden will, während bei Vega ein gedemütigter, müder Casillas im Tor steht. Der Mann ist müde!

2-0
vicaddict
versteckter Inhalt:
Aufgrund der Tatsache, dass Chris mit Müller einen Topscorer im Team hat, gehe ich davon aus, dass er gegen Vega sicherlich auch zwei Buden erzielen würde. Leider trübt die rote Karte für Pereira die Stimmung. Leider wird Vega dies nicht nutzen können, da seine Truppe nicht wirklich in Form zu sein scheint.

2-1
Rafa
versteckter Inhalt:
Meiner Meinung nach hätte die Mannschaft von Chris Vega's Team knapp besiegt. Bei Vega war Casillas alles andere als in Form und da hätten Spieler wie Müller, der in Topform ist, Valbuena, der ein gutes Spiel gegen Honduras ablieferte oder Higuain mit einer Vorlage kein schweres Spiel gehabt. Xavi hat ein schwaches Spiel abgeliefert, doch Matuidi, der auch Spielmacherqualitäten besitzt, hätten diesen Ausfall nicht ganz, aber einigemaßen kompensiert. Vega's Sturm hätte mit Problemen kämpfen müssen, denn die Defensive von Chris besitzt mit Silva den besten Verteidiger der Welt und mit Chiellini einen guten Abräumer. Hulk war ineffektiv, aber dafür hat man mit Costa und Ronaldo zwei Spitzenspieler, die einen Weg gefunden hätten, Tore zu schießen. Ausschlaggebend für das Ergebnis waren aber Müller und Casillas.

3-2
Atum4
versteckter Inhalt:
Chris viel zu Offensiv und im Zentrum mit dem akut schwächelnden Xavi werden spätestens in Halbzeit 2. gnadenlos Überrannt! Vega behält mit seinen Bulligen IV's (Die bei Arsenal eher mal für eine Klatsche gut sind :mrgreen: ) und seinem Defensiv gut mitarbeiteten Mittelfelsspielern Pogba und Busquets einfach die Oberhand.

1-4
Commi
versteckter Inhalt:
Direkt zum Auftakt ein hochklassig besetztes Spiel - und dennoch ein Rohrkrepierer.
Higuain und Lukaku glänzen durch Harmlosigkeit vor des Gegners Tor - und das obwohl Casillas im Vega-Tor nach ein paar Flanken und Standards ins Leere greift.
Apropos Standards: hier neutralisieren sich beide Teams. Auf der einen Seite die kopfballstarken Offensiven, auf der anderen Seite Abräumer wie Mertesacker oder Vertonghen.
Im Team Chris ist Müller auf rechts verschenkt - ein Rätsel, was sich der Trainer dabei gedacht, weil er so Müller seiner Stärken beraubt. Immerhin gelingt es dem Deutschen, Ronaldo ein ums andere Mal zum Weinen zu bringen. Highlight: Ronaldo scheppert vor lauter Wut einen Freistoß aus 70 Meter in eine 50 Meter entfernt stehende Müller-Einmann-Mauer.
Hulk und Costa schleppen ihre müden Körper auch eher gemächlich über den Platz, so dass es de Bruyne erst spät gelingt, das Tor zu treffen.

0-1
Ergebnisübersicht:
versteckter Inhalt:
blra: 2 – 0
Tangaträger: 2 – 1
Delaoron: 2 – 1
Resident: 4 – 1
Kiddow: 2 – 0
vicaddict: 2 – 1
Rafa: 3 – 2
Atum4: 1 – 4
Commi 0 – 1
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Chris_23: 18/9 = 2 entspricht 2 Toren
Tore Vega: 11 / 9 = 1,22 entspricht 1 Tor
ENDSTAND: 2 - 1
Wer jetzt noch voten möchte, kann das nur für die restlichen drei Spiele machen :)

Wer möchte kann ja ein Tippspiel machen. Es gibt drei, die hier das richtige Ergebnis gesetzt haben :mrgreen:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19