TW: Casillas (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Zabaleta (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mertesacker (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Koscielny (FRA, Spielzeit: 0 Minuten)
LV: Verntonghen (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Busquets (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Pogba (FRA, Spielzeit: 57 Minuten, 1 Vorlage
RA: Hulk (BRA, Spielzeit: 68 Minuten)
LA: C. Ronaldo (POR, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: de Bruyne (BEL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage)
ST: Costa (ESP, Spielzeit: 63 Minuten, 1 Vorlage
Taktik: Klassisches 4-2-3-1 mit Casillas im Tor, der trotz Patzer im CL-Finale nach wie vor eine unfassbare Klasse besitzt. In der Abwehr verteidigen Koscielny und Mertesacker zentral. Beide sind durch Arsenal hervorragend eingespielt und ergänzen sich dort perfekt - in der abgelaufenen Spielzeit waren die beiden neben Ramsey wohl die besten Spieler der Gunners. Koscielny macht Mertesackers Tempodefizite wett, Per ist dagegen im Stellungsspiel, Kopfballspiel und Antizipieren grandios. Die Außenverteidiger bilden Zabaleta und Vertonghen, beide gehören in der Premier League zu den besten ihres Fachs. Zabaleta agiert dabei auch ziemlich offensiv und soll Hulk auf seiner Seite weiter unterstützen.
Im defensiven Mittelfeld stehen Pogba und Busquets, wobei der Spanier den klassischen Abräumer gibt. Dürfte auf diesem Planeten kaum einen Spieler geben, der in der Balleroberung so stark ist. Pogba agiert offensiver, mehr als Achter, und wird durch seine beeindruckende Physis und seine hervorragenden Ideen die Offensive mit Bällen füttern - notfalls kann er aber auch gewaltig stark selbst abschließen.
In der offensiven Dreierreihe bleibt Özil erstmal nur die Bank. Ronaldo auf links ist über jeden Zweifel erhaben, bester Spieler der Welt, wenn auch zuletzt nicht völlig fit. Aber gegen Chris' Abate (wenn der überhaupt spielt ), der nicht immer ganz sattelfest ist, ist CR einfach riesig im Vorteil. Und auch wenn Chris Maxi Pereira einsetzt, ist CR deutlich stärker. Auf rechts ist mit Hulk ein unfassbares Tier unterwegs, der zum einen pfeilschnell ist und zum anderen einen Schuss wie ein Pferd hat. Bleiben doch der in Nationalmannschaft (und auch in den letzten Wochen wieder in der BL) immer extrem starke de Bruyne, der als Spielmacher agiert und vorne Diego Costa, der eine fantastische Saison gespielt ist und ein Vollblutstürmer ist.