Tja, hatte natürlich keine Chance. Meine Truppe hat leider komplett versagt :mrgreen:

Wie Atum auf sein 4:1 für mich kommt, ist mir schleierhaft :P
Vega hat geschrieben:Tja, hatte natürlich keine Chance. Meine Truppe hat leider komplett versagt :mrgreen:

Wie Atum auf sein 4:1 für mich kommt, ist mir schleierhaft :P
Vollkommen verblendeter Sympathietipp :lol:
von blra
TorianKel77 – acid
blra
versteckter Inhalt:
Torians Team ist verdammt stark und hat am ersten Spieltag von allen Teams die beste Leistung gezeigt. Alle Spiele haben 90 Minuten gespielt. Die Flügelzangen Robben und Neymar haben zweifach getroffen. Oscar hat eine überragende Leistung gezeigt. Die IV (Garay) hat solide bis überragend (Boateng) gespielt. Die beiden AV waren solide. Einzig Moutinho fällt im Team ein wenig ab und hatte gegen Deutschland riesige Probleme. Khedira wäre natürlich die bessere Wahl gewesen, aber das ist ein Schönheitsfehler.

Bei acid sieht das auch gar nicht so schlecht aus. Bis auf Schürrle, der ja noch eingewechselt wurde, haben alle durchgespielt. Die offensiven Mittelfeldspieler um Sanchez, Rakitic und Honda haben auch überzeugt. Rooney war auch nicht so schlecht wie ihn der englische Blätterwald macht. Leider ist in acids Team der rechte Teil der Verteidigung mit Ramos und Pique unglaublich schlecht gewesen. Der linke Teil, Gustavo als Absicherung sowie Neuer als TW haben dagegen überzeugt. Das war alles in allem keine schlecht Performance.

Das Spiel ist das bisher hochwertigste des VWC gewesen. Robben hätte zweimal die Schwächen von Ramos und Pique ausgenutzt. Neymar hätte dann auch nochmal einmal nach starker Vorbarbeit von Oscar getroffen. Bei acid hätte es auch einige Chancen gegeben, aber letztlich hätte es an der Effektivität gemangelt. Trotzdem hätte es durch Sanchez noch einen Ehrentreffer gegeben.

3:1
Tangaträger
versteckter Inhalt:
Ein spannended Duell, welches sich in der Abwehr entscheiden wird. Torians Team haelt sich dank starker Leistungen von Lichsteiner und Boateng ueber Wasser, waehrend in der Front Robben und Neymar fuer Torchancen sorgen. Gegen Neuer, Ramos und Cahill beissen sie jedoch auf Granit. Ein back and forth zwischen Robben und Neymar sorgt jedoch fuer ein Robben-Volltreffer. 1:0 fuer Torian.
In der zweiten Halbzeit geht Honda fuer acid kraeftig die Puste aus, weshalb Rooney groesstenteils den Angriff alleine durchziehen muss. Doch statt etwas zu riskieren und ein one-on-one mit Benaglio zu riskieren, schiesst Rooney aus der zweiten, dritten Reihe, schafft es jedoch nur den Lattenkreuz zu treffen. Dank einer schoenen Vorarbeit durch Schuerrle schafft Rooney es, den Ausgleich zu erzielen. 1:1
Oscar, Robben und Neymar haben das Spiel jedoch noch nicht aus den Augen verloren, und setzen nach dem Ausgleich einen Konter auf, der durch ein Neymar-Treffer zum 2:1 fuehrt. Ramos und Pique haben waehrend der letzten Minute simpel an Kraft verloren, und gaben das Tor durch ihr zu lockeres Abwehrverhalten her.

2:1 fuer Torian. ENDSTAND!
Delaoron
versteckter Inhalt:
acids Abwehr hat definitiv schlechter gespielt als Torians. Neuer kann halt auch nicht alles halten. Angriff ist relativ ausgeglichen, eher mit leichten Vorteilen für Torian, daher würd ich Torian vorne sehen.

3-2
Resident
versteckter Inhalt:
Hier fass ich mich kurz: Torian gewinnt 4-2 , da acid devensiv bis auf Neuer nicht statt fand und Tori eine sensationelle Offensiv-Aufstellung gewählt hat. Zum Glück hat er Klose draussen gelassen und Robben gebracht :) , sonst wäre es sicher unentschieden ausgegangen. Die zwei Ehrentreffer hat acid sich durch Honda und Sanchez verdient :wink:

4-2
Kiddow
versteckter Inhalt:
Torian hat einen gut aufgelegten Robben und eine starke Verteidigung.
Acid spielt im Sturm mit einem Engländer, stellt aber selbst fest, dass das Klima ein Problem sein könnte. Für Rooney ist das vielleicht Sonnenbrand- aber kein Spielwetter

3-1
vicaddict
versteckter Inhalt:
11 Stammspieler und 5 Tore. Eine gute Bilanz für den ersten Spieltag, die Torian da aufweisen kann. Auf der anderen Seite mit Ramos und Pique zwei Verteidiger, die 5 Gegentore zugelassen haben.

3-1
Rafa
versteckter Inhalt:
Ganz deutliches Ergebnis, keine Frage. Die Offensive von Tori hätte die Defensive von acid überrollt. Spanien hat ein desaströses Spiel gegen die Niederlande abgeliefert und acid hat mit Ramos und Pique gleich zwei spanische Spieler, die schlecht gespielt haben. Auf der anderen Seite hat Tori mit Oscar, Robben und Neymar, die am ersten Spieltag einen Sahnetag erwischt haben und die besten Spieler ihrer Mannschaft waren. acid hätte mit Sanchez und Honda offensiv für Wirbel gesorgt, aber die Defensive von Tori war am ersten Spieltag sehr solide und mit Moutinho und De Rossi hätte Tori den einen oder anderen Spieler von acid aus dem Spiel genommen.

4-1
Atum4
versteckter Inhalt:
Beide mit einer Defensiv starken Truppe. Ist bei acid die Abwehr nominell etwas besser besetzt, schätze ich Torians Stürmer mit einem gewissen ticken höher ein. Es wäre taktisch geprägtes und knappes Unentschieden.

1-1
Commi
versteckter Inhalt:
Oscar, Neymar, Robben und Vargas zaubern hier, als gäbs kein Morgen und bitte ihre hüftsteigen Gegenüber das ein oder andere Mal zum Tanz. Teilweise Neymar aber so ballverliebt, dass er es dann und wann übertreibt und auch noch den eigenen Coach ausdribbeln möchte, nur um zeigen, dass dieser Portugiese, von dem alle reden, sich gehackt legen kann.
Robben indes lernte, um den Gegner zu verwirren, einen neuen Trick: nun zieht er immer öfter von innen nach außen. Was allerdings ihn auch selbst irgendwann verwirrt.
De Rossi mäht am Rande der Legalität alles ab, was ihm vor die Flinte kommt. Unrühmlich die Szene, als er die medizinische Abteilung des Gegners umtrat, als die den verletzten Schürrle (Spliss) behandeln wollten. Glück für den feurigen Italiener, dass das Schiri-Gespann das nicht wahrnahm.
Ein Tor-Feuerwerk brennt das Torian-Team auch deswegen ab, weil die beinharten acid-Verteidiger sich auch teilweise gegenseitig umwichsen. Oder Neymar war mal wieder so schnell, dass die "alten Herren" ins Leere grätschten.
Auf der anderen Seite mühen sich speziell Honda, Rakitic und Sanchez nach Kräften. Toller Standard-Trick: Rakitics Geheimratsecken.
Rooney scheut sich nicht vor Zweikämpfen mit Ramos, so dass dem filigranen Engländer 3 Tore gelingen gegen die heillos überforderten Lichtsteiner und Benaglio.

5 – 3
Ergebnisse:
versteckter Inhalt:
blra: 3 – 1
Tangaträger: 2 – 1
Delaoron: 3 – 2
Resident: 4 – 2
Kiddow: 3 – 1
vicaddict: 3 – 1
Rafa: 4 – 1
Atum4: 1 – 1
Commi: 5 – 3
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore TorianKel77: 28/9 = 3,11 = 3
Tore acid: 13 / 9 = 1,44 = 1
ENDSTAND: 3 - 1
von acid
Ja, ja und ja... bei der Offensive hatte ich keine Chance.
Besser gesagt, meine super tolle Defensive war einfach Scheiße. :o Und es wird ja nicht besser.

Aber sehr, sehr gute Spielberichte, die ihr da abliefert.
Lief echt wie geschmiert :-D . Dankeschön, hoffe mal es bleibt nicht nur bei dem guten Auftakt.

acid hatte aber auch ein recht gutes Team beisammen. Ramos & Pique war einfach Pech, das kann in der Weise keiner ahnen.
blra hat geschrieben:Delaoron
versteckter Inhalt:
Dark hat an sich ne gute Mannschaft, aber da hatten einige Spieler ja einen rabenschwarzen Tag. Casillas, Costa, Hulk, Ronaldo, ein IV hat gar nicht gespielt. Zudem niemand ein Tor gemacht. Chris hat hingegen weniger Totalausfälle (Maxi Pereira...) gehabt und dank Müller auch mehr Scorerpunkte.

4-1
Nur damit Dark mich nicht absichtlich schlecht bewertet. Laut meiner PN hab ich 2:1 getippt, nicht 4:1. :wink:

edit: Seh grad, in der Übersicht isses richtig.
von blra
Jetzt kommt eine spannendere Kiste...

Rafa – Resident
blra
versteckter Inhalt:
Bis auf Pedro hätte Rafas Team komplett durchgespielt. Das hatte er aber anscheinend auch so eingeplant. Die Defensive hätte ganz ordentlich, aber nicht überragend gestanden. Lugano war so ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Auch Alba war nicht so überragend wie man ihn kennt. Mascherano war bis auf ein/zwei kleinere Fouls gut. Witsel und Inler hätte es im defensiven Mittelfeld ein bisschen an Dynamik nach vorne gefehlt. Auch Iniesta hat die am ersten Spieltag nicht bringen können. Di Maria blieb ein wenig unter seinen Möglichkeiten, wobei 1-2 Mal erkennbar war, was er kann. Benzema hat ein starkes Spiel abgeliefert.

Bei Resident ist das alles ein wenig mehr schwankend. Das fängt schon im Tor mit Akinfeev an, der neben seinem Patzer noch weitere Unsicherheiten offenbarte. In der Abwehrkette hat Bonucci nicht gespielt. Der Rest hat aber solide Partien abgeliefert. Modric war auch solide, aber nicht überragend. Anders als Marchisio, der mir bei Italien neben Pirlo und Candreva ausgesprochen gut gefallen hat. Jackson Martinez wurde nur eingewechelt. Hazard hatte lange Probleme, bevor er dann aufgedreht ist. Götze war gut, aber ihm ging ein wenig die Torgefahr ab.

Das Spiel wäre sehr taktisch geprägt gewesen . Akinfeev hätte einmal gepatzt und Benzema hätte den Fehler ausgenutzt. Auf der Seite von Resident hätte Marchisio überraschend ausgeglichen. So wäre das an sich ganz spannende Spiel dann 1:1 ausgegangen.

1-1
Tangaträger
versteckter Inhalt:
Rafa hat ein mehr erfahrenes Team, demnach sind seine Maenner auf dem Feld auch spielerisch ueberlegen. Benzema spielt die gegnerische Abwehr schwindelig, und schiesst auch frueh sein erstes Tor. 1:0 fuer Rafa.
Leider ist es auch nur Benzema, der das Spiel fuer Rafa zu definieren scheint, waehrend die anderen Spieler nur dahinter sind. Das gibt Residents Team die Chance, in der zweiten Haelfte mit einer offensiveren Taktik auf Angriff zu gehen. Eine Ecke ist es jedoch, welche nach 75 Minuten den Ausgleich bringt. 1:1
Gegen Rafas Abwehr - auch wenn Lugano nicht sein bestes Spiel zeigt - ist jedoch kein Gegenkommen mehr. Stattdessen ist es Benzema, der wieder und wieder die gegnerische Abwehr auseinanderpflueckt. Waehrend der letzten Phase des Spiels geht ihm jedoch die Puste aus, und es liegt an Iniesta und Pedro, etwas zu reissen. Doch dafuer ist keine Zeit mehr, denn das Spiel ist aus.

1:1 – Endstand!
Chris_23
versteckter Inhalt:
Im Tor und Abwehr sehe ich Vorteile für Rafa. Das Mittelfeld bestimmt dagegen Resi mit 3 Torbeteiligungen. Das Stürmerduell gewinnt wieder Rafa und verdient sich somit ein knappes 2:1.

2-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Iniesta wirbelt viel herum und treibt sein Team nach vorne. Residents Keeper Akinfeev ist in absolut mieser Form.

2-0
TorianKel77
versteckter Inhalt:
Rafas Spieler vielfach mit durchschnittlichen Leistungen, Benzema stach zwar hervor, aber gegen einen schwachen Gegner. Für ein Tor gegen Akinfeev & Fragezeichen Bonucci sollte er gut sein, auch wenn die Offensive eher dünn daherkommt. Bei Resident der Großteil der Abwehrreihe solide. Auch das defensive Mittelfeld gut aufgestellt, setzt eher auch Impulse in die Offensive. Denke da sind zwei Treffer möglich, speziell durch Rafas linke Seite. Knapp aber 2:1 für Resident, Unentschieden sind diese WM out 8) .

2-1
Atum4
versteckter Inhalt:
Resident stellt sich hinten rein und agiert vorne mit den pfeilschnellen und technisch versierten Trio (Götze,Hazard,Kun) für action und Furore... Aber Rafa kommt zum Schluss durch die Spieler mit etwas mehr Erfahrung noch fast heran.

1-2
Vega
versteckter Inhalt:
Mit nur einem Innenverteidiger und quasi einem nicht existenten Torwart wirds schwer für Resi. Bei Rafa brilliert der starke Benzema im Angriff, knipst doppelt und für das dritte Tor sorgt hier nicht Valladares per Eigentor, sondern der katastrophale Akinfeev ;) Pedro und Iniesta zwar mit schwachen Leistungen, aber der eingewechselte Gervinho macht das schwache Spiel Pedros vergessen. Rafas Abwehr weist allerdings ebenfalls Lücken auf, Mascherano spielte nicht dort und von Luganos "Leistung" wollen wir nicht reden. Marchisio nutzt die Vorarbeit des starken Götze und trifft zum Ehrentor, ansonsten lässt Lloris hinten nix anbrennen.

3-1
Commi
versteckter Inhalt:
Wenig Spielkultur auf beiden Seiten. Iniesta fehlt jemand, den er in Szene setzen kann, so dass er teilweise Tiki Taka mit sich selbst spielt. Di Maria setzt sich zwar immer wieder mal schön gegen Rodriguez durch, aber nicht jeder Argentinier hat die Hand Gottes.
Team Resident geht durch einen 40 Meter Hammer von Marchisio in Führung. Gerade als Benzema wie schon 2010 eine Revolte gegen seinen starrköpfigen Coach anzetteln will, schießt er dann selbst den versöhnlichen Ausgleich. Er traf den Ball zwar nichtmal richtig, aber bei Resident steht ja nur Akinfeev im Kasten, der 90 Minuten lang umherirrte, als fände er im Flughafen Moskau den Ausgang nicht.
Für das nächste Spiel müssen sich beide Teams etwas einfallen lassen, ihre Offensive zu beheben. Spannend wird auch die Frage, ob Rafa seine Sturmdiva Benzema noch auf seine Seite kriegen kann.

1-1
acid
versteckter Inhalt:
Resident hat mit Akinfeev leider einen Ausfall zwischen den Pfosten zu stehen. 1:0
Seine missglückte Dreierkette (Bonucci) wird von der stabilen Abwehrleistung seiner Hintermänner wieder aufgefangen. Offensiv können sie einige Akzente setzen. Rafas Abwehr ist teils der notwendige Rückhalt seiner Mannschaft, die linke Seite fand dagegen kaum statt. 1:1
Rafas Mittelfeld zeigt sich trotz interessanter Besetzung leider offensiv zu selten, so dass hier Residents Mannschaftsteil knapp vorne liegt. 1:2
Zwei Toren (und ein halbes) von Benzema stehen ein paar Versuchen von Agüero gegenüber. Ausgleich 2:2

2-2
Gesamtwertung:
versteckter Inhalt:
blra: 1 – 1
Tangaträger: 1 – 1
Chris_23: 2 – 1
Kiddow: 2 – 0
TorianKel77: 2 – 1
Atum4: 1 – 2
Vega: 3 – 1
Commi: 1 – 1
acid: 2 – 2
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Rafa: 15/9 = 1,66 = 2
Tore Resident: 10 / 9 = 1,11 = 1
ENDSTAND: 2 - 1
von Commi
Kann es sein, dass Atum immer gegen den Trend tippt? :D
von Vega
Commi hat geschrieben:Kann es sein, dass Atum immer gegen den Trend tippt? :D
Gefühlt hat Atum nicht verstanden, dass es darum geht, welche Leistung die Spieler am ersten WM-Spieltag abgerufen haben. Stattdessen tippt er nach "normalen" Maßstäben. Ist zumindest meine Vermutung.
von Commi
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Kann es sein, dass Atum immer gegen den Trend tippt? :D
Gefühlt hat Atum nicht verstanden, dass es darum geht, welche Leistung die Spieler am ersten WM-Spieltag abgerufen haben. Stattdessen tippt er nach "normalen" Maßstäben. Ist zumindest meine Vermutung.
Kann sein, ja. Aber ich hatte auch eher einen Mix drin. Ist ja nicht so, dass Rooney 3 Dinge gemacht hätte :D
von Atum4
Boa, lutscht mir die Füße - selbst hier versagt meine Einschätzung völlig?

Ich habe es komplett falsch gemacht - habe hier die Spieler wie ich sie kenne, eingeschätzt und nicht nur die WM-Spiele... von denen ich auch offen gesagt nicht alle gesehen habe.
Keine Angst, an der nächsten Runde nehme ich nicht mehr Teil. Sorry.
von Vega
Atum4 hat geschrieben:Boa, lutscht mir die Füße - selbst hier versagt meine Einschätzung völlig?

Ich habe es komplett falsch gemacht - habe hier die Spieler wie ich sie kenne, eingeschätzt und nicht nur die WM-Spiele... von denen ich auch offen gesagt nicht alle gesehen habe.
Keine Angst, an der nächsten Runde nehme ich nicht mehr Teil. Sorry.
:mrgreen:

Ist doch kein Beinbruch. Bezweifle, dass hier alle alle Spiele gesehen haben ;)
von Atum4
Ganz ehrlich ich sollte damit Geld verdienen, ich nenne euch meine Tipps - und ihr tippt genau das Gegenteil davon. :lol: Unglaublich.

Egal ob Buli oder WM :shock:
von blra
Spoiler vorweg: Atum ist auf die Seite der Mehrheit gewechselt :)

vicaddict – Delaoron
blra
versteckter Inhalt:
Bei vica hätte es drei Schwachstellen gegeben. Die beiden AV Azpilicueta und Alves haben kein gutes Spiel gemacht, Mata hat nicht gespielt und Cavani war außer seinem verwandeltem Elfer unglaublich schwach. Dafür hat die französische IV mehr als solide agiert. Davor hätte Lahm solide abgeräumt. Pirlo war bei Italien natürlich der überragende Mann und hat wie üblich ein unglaublich gutes Spielverständnis gezeigt. Das wäre hier Balotelli auch zu gute gekommen. Dem Team fehlt es natürlich auf den Außen an Stärke, denn auch Isla fand ich nicht so stark.

Bedauerlicherweise ist Buffon ausgefallen, weshalb Dela das schwere Los hatte und keinen Torwart mehr hatte. Also hat er KPB ins Tor gestellt, der das aber auch nur 45 Minuten gemacht hätte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er kein so schlechter Feldspielertorwart wäre. Die Verteidigung war bis auf Godin stark. Vidal davor war in Ordnung. Fellaini hat ja auch nur 30 Minuten gespielt, aber dann getroffen. Shaqiri hatte mehr Schatten als Licht, was auch für Kagawa gilt. Messi war zwar nicht stark, aber sorgt natürlich für Gefahr und hat gegen einen starken Gegner gescored. Immobile wurde nur eingewechselt und ist nur durch zu oftes stehen im Abseits aufgefallen.

Die Bewertung des Spiels ist verdammt schwer, weil es bei beiden viele Negativfaktoren gibt, aber auch einige positive Sachen. Dsa Spiel hätte deswegen viele Tore gesehen. Bei vica hätte Balotteli zweimal den Torwart KPB nach genialem Einsetzen von Pirlo überrascht. Pirlo hätte dann nochmal nach einem Freistoß getroffen. Bei Dela hätte Messi einen Freistoß auf den Kopf von Hummels gesetzt. Messi hätte dann auch noch ein weiteres Mal getroffen. Messi hätte dann noch einmal Alves vernascht und getroffen.

3:2.
Tangaträger
versteckter Inhalt:
Wer haette gedacht, dass Boateng solch ein guter Torwart sein kann? Obwohl er in der ersten Haelfte einige gute Paraden aufzeigen konnte, ist er bei Standards gegen Pirlo, Cavani und Balotelli nicht gewachsen. Es gibt zwei Tore fuer vica durch Standards. 2:0 fuer vica
Delas Mittelfeld arbeitet jedoch fuer Messi, und er erarbeitet sich einige Chancen hinaus, von denen er eine sogar in ein Tor ummuenzen kann. 2:1
Die zweite Halbzeit zeigt jedoch das gleiche Bild. Boateng mit einigen guten Paraden, doch eine wackelige Abwehr mit Srna und Godin fuehrt zu Standards gegen Dela, welche Pirlo simpel verwandelt. 3:1 fuer vica.
Dass Delas Team nicht komplett abgeschlachtet wird, liegt an den Heldentaten von Hummels und Yuto, die gut gegen Messi stehen, und ihm einige Male den Ball abluchsen koennen.
Die letzten Minuten des Spiels sorgen jedoch noch einmal fuer Spannung, als vicas Mittelfeld nach vorne stuermt. Aus den Chancen wird jedoch nichts. Und bevor Delaa Team mit Messi zurueckkommen kann, ist das Spiel schon vorbei.

3:1 fuer vica
Chris_23
versteckter Inhalt:
Delas erfolgreiche Abwehr gleicht Vicas Überlegenheit im Tor aus. Das Mittelfeld von vica sehe ich trotz mehrerer Torbeteiligungen von Dela leicht im Vorteil (z.B. Leistung Pirlo > Leistung Fellaini). Das Stürmerduell geht auch wieder an vica.

3-2
Kiddow
versteckter Inhalt:
Vics Team hat leichtes Spiel, sobald sie an der Abwehr vorbei ist. Weil Dela K.P. Boateng im Tor stehen. WTF? Ich dachte, das ist ein Tippfehler :lol:

4-1
TorianKel77
versteckter Inhalt:
vicas Team in der Gesamtheit sehr überzeugend und Mata hätte wohl auch besser spielen sollen :wink: . Da könnte sich auch Messi die Zähne ausbeißen :wink: . Aber die französische IV auch noch wenig gefordert. Bei Dela einige ordentliche Leistungen und auch Torgefahr, aber insgesamt zu dünn und dann noch eine Hälfte ohne Keeper Boateng

3-1
Atum4
versteckter Inhalt:
K.P. Boateng im Tor von Delaoron? :shock: :o :shock:
Wirbelt Anfangs vorne Delaorons schnelles und Weltstarbesetztes Team noch gut mit, machen Balotelli und Cavani den schwach versierten Schalker Torwart nass.

4-1
Commi
versteckter Inhalt:
Eigentlich wollte Dela, der Trainer-Fuchs ohne Torwart spielen und hinten mit einer massierten 7er-Kette verteidigen. Boateng allerdings forderte einen Platz in der Mannschaft und nachdem Boateng seinem Trainer einige gute Argumente in Form von abgetretenen Rückspiegeln zeigte (es handelte sich hierbei um Delas Porsche), stellte der Coach den Deutsch-Ghanaer ins Tor. Ein Zugeständnis, das Folgen haben sollte: Cavani und Balotelli aus dem Team Vica spielten mit Boateng Katz und Maus. Boateng verlor sogar das Oben-ohne-Poserduell gegen beide. Ronaldo sollte als Stargast vorbeischauen, bekam sein tränenüberströmtes Gesicht aus dem Auftaktmatch jedoch nicht schnell genug geschminkt.
Im Team Dela lief nichts zusammen. Selbst Messi musste eher vom Platz, weil er sein Zimmer noch aufräumen musste - Mama hatte angerufen. Vorher mühte er sich redlich, doch er scheiterte immer wieder am spanischen Verteidiger. Also nicht an dessen fußballerischen Fertigkeiten sondern am fehlerfreien Aussprechen des Namens.
Hummels erwischte 73 Minuten lang einen guten Tag. Bis hierher stand es 0:0 - doch dann kam es dicke für Team Dela: Hummels musste raus, weil er seiner Freundin nach dem Shitstorm die Haare waschen musste. Oder den Kopf zurechtsetzen? Darüber schweigt sich der smarte Dortmunder aus. Erst mit Hummels' Fehlen konnte Team Vica seine Überlegenheit in Tore ummünzen.
Vega
versteckter Inhalt:
Blöd gelaufen für Dela im Tor, aber nicht nur die Position sorgt für die Niederlage. Shaqiri und Kagawa waren zwei Totalausfälle, Godin und Srna ebenfalls mäßig. Fellaini kam erst spät, war dann allerdings richtig stark. Messi mit viel Licht und Schatten, das Tor allerdings exzellent gemacht. Vidal ebenfalls noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Bei vica Balotelli und Cavani vorne stark, die Auenverteidigier Azpilicueta und Alves (der links mal gar nichts zu suchen hat), allerdings richtig schwach. Lahm und vor allem Pirlo sorgen aber gerade im Zentrum für das Übergewicht und sorgen somit letztlich für den knappen Sieg.
Acid
versteckter Inhalt:
Die Abwehr von Beiden ist Licht und Schatten. Während Delas rechte Seite Schwächen zeigt, sind vicas Aussenverteidiger komplette Ausfälle. Aufgrund der erfolgreichen offensiven Aktionen von Hummels und Nagatomo geht Dela hier in Führung. 0:1
Das Mittelfeld von vica ist gut (Lahm) über nicht vorhanden (Mata) bis sehr gut (Pirlo). Delas Leute stehen auf dem Platz (Vidal), sind engagiert (Shaqiri) und führen ihr Land zum Sieg (Messi). Dank besserer Ausbeute erhöht Dela. 0:2
vica kommt mit Balloteli zum Anschlusstreffer. 1:2
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 3 – 2
Tangaträger: 3 – 1
Chris_23: 3 – 2
Kiddow: 4 – 1
TorianKel77 3 – 1
Atum4: 4 – 1
Commi: 4 – 0
Vega: 2 – 1
acid: 1 – 2
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore vicaddict: 27/9 = 3 = 3
Tore Delaoron: 11 / 9 = 1,2 = 1
ENDSTAND: 3 - 1
Zuletzt geändert von blra am Mi 25. Jun 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
von blra
Kleine Korrektur bei Rafa und Resident (Toris Ergebnis war andersherum als notiert):

Gesamtwertung:
versteckter Inhalt:
blra: 1 – 1
Tangaträger: 1 – 1
Chris_23: 2 – 1
Kiddow: 2 – 0
TorianKel77: 1 – 2
Atum4: 1 – 2
Vega: 3 – 1
Commi: 1 – 1
acid: 2 – 2
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Rafa: 14/9 = 1,55 = 2
Tore Resident: 11 / 9 = 1,22 = 1
Das ändert aber nichts am Ergebnis,
Glückwunsch Rafa zum knappen Sieg. Jetzt kann Wimbledon für dich beginnen :wink: . Commi´s Bewertung über Akinfeev war weltklasse :lol: :) . Ich glaube am dritten Spieltag stell ich Götze ins Tor :mrgreen:
von blra
Spieltag 2

Das letzte Spiel des 2.Spieltags beginnt gleich. Hier sind die Aufstellungen für den 2.Spieltag:
Spiel 1: Chris_23 - TorianKel77
Chris_23
versteckter Inhalt:
TW: Cesar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Vermaelen (BEL, Spielzeit: 31 Minuten)
LV: Chiellini (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Silva (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Fernandez (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Müller (GER, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
ZM: Matuidi (FRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
LM: Valbuena (FRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor, 1 Vorlage
ZM: Pjanic (BOS, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Higuain (ARG, Spielzeit: 77 Minuten)
ST: Lukaku (BEL, Spielzeit: 57 Minuten)

Tor ist klar. In der Abwehr kommt Fernandez für den gesperrten Pereira rein. Dadurch rückt Chiellini raus auf links und Vermaelen rüber auf rechts. Lufthoheit ist garantiert.
Im Mittelfeld bleiben Valbuena und Matuidi nach guten Leistungen drin. Pjanic ersetzt Xavi und soll für mehr Offensivideen sorgen. Müller auf rechts bleibt natürlich auch. Vorne bleiben Higuain und Lukaku noch gesetzt.
TorianKel77
versteckter Inhalt:
TW: Benaglio (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Lichsteiner (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Garay (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: J. Boateng (GER, Spielzeit: 45 Minuten)
LV: Evra (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: De Rossi (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RA: Robben (NIE, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
LA: Neymar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: De Guzman (NIE, Spielzeit: 78 Minuten)
OM: Oscar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Vargas (CHI, Spielzeit: 85 Minuten, 1 Tor

Würde gern De Sciglio für Lichtsteiner bringen, aber leider fraglich ob er für Costa Rica fit wird (zumal die Italien doch bitte genauso abwatschen sollen :twisted: ), evtl. noch eine kurzfristige Anpassung möglich. Auf Moutinho würde ich normalerweise trotz des Deutschland-Spiels weiter setzen, aber durch die Defensiv-Ausfälle wirds selbst gegen die USA knifflig. Mache da mal die einzige Veränderung mit De Guzman.

Pereira und Xavi sollten bei Chris rausfallen. Die rechte Seite wird damit interessant, da Abate bei Italien auch nicht gespielt hatte. Eventuell wird Chris da experimentieren. Sollte dennoch optimal für Neymar und Oscar sein, Druck muss speziell über die Seite kommen. Luftikuss Silva zudem immer für nen Bock gut :mrgreen: . Im Sturm ist Müller im Hoch, vertraue da aber auf Boateng und Garay, deswegen auch keine Spielerei mit Boateng auf rechts und Corluka innen. Entscheidend wird aber das Mittelfeld, De Rossi dafür gesetzt gegen Matuidi und Pjanic gegenzuhalten. De Guzman als Unterstützung, wobei ein früher Halbzeitwechsel gegen Yaya Toure möglich ist, wenns schlecht läuft.

Klose als Joker, gegen Ghana sollte er dann doch mal reinkommen :P .
Spiel 2: Vega -:- acid
Vega
versteckter Inhalt:
TW: Casillas (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Zabaleta (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mertesacker (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Spahic (BOS, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Verntonghen (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Busquets (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Pogba (FRA, Spielzeit: 27 Minuten, 1 Vorlage
RM: de Bruyne (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
LA: C. Ronaldo (POR, Spielzeit: Minuten)
OM: Özil (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Sturrigde (ENG, Spielzeit: 90 Minuten)

Leichte Änderungen zur letzten Startelf. Da Koscielny plötzlich nicht mehr spielt, muss Spahic neben Mertesacker ran. Der bosnische Kapitän ist aber in deren Nationalmannschaft eh so ziemlich der wichtigste Mann und spielt seinen Stiefel immer mehr als souverän runter. Dazu bei Standards gefährlich. Im Mittelfeld darf Özil wieder zentral ran und diesmal Sturridge im Sturm mit Bällen füttern. Beide am ersten Spieltag mit einer starken Leistung, Diego Costa und Hulk (für ihn rückt de Bruyne nach rechts, was er genauso gut kann) müssen fürs erste weichen. Ronaldo wird gezwungen sein richtig Alarm zu machen, denn ansonsten wirds mit dem Achtelfinale eng.
acid
versteckter Inhalt:
TW: Neuer (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Ramos (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Pique (ESP, Spielzeit: 0 Minuten)
IV: G. Cahill (ENG, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Marcelo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Gustavo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Rakitic (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
RA/LA: A. Sanchez (CHI, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
RA/LA: Schürrle (GER, Spielzeit: Minuten)
ZM: Kroos (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Ibisevic (BOS, Spielzeit: 33 Minuten)
Spiel 3: Rafa -:- vicaddict
Rafa
versteckter Inhalt:
TW: Lloris (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Alderweireld (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mascherano (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Lugano (URU, Spielzeit: 0 Minuten)
LV: Lulic (BOS, Spielzeit: 58 Minuten)
DM: Witsel (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Inler (SUI, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
RM: Di Maria (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
LM: Gervinho (CIV, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
ST: Benzema (FRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1,5 Tore, 2 Vorlagen
ST: Dzeko (BOS, Spielzeit: 90 Minuten)
vicaddict
versteckter Inhalt:
TW: Courtois (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: D. Alves (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Varane (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Sakho (FRA, Spielzeit: 66 Minuten)
LV: Azpilicueta (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Lahm (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: A. Pirlo (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Isla (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)
LM: Cavani (URU, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
OM: van Persie (NIE, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
ST: Balotelli (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
Spiel 4: Resident -:- Delaoron
Resident
versteckter Inhalt:
TW: Akinfeev (RUS, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Debuchy (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Bonucci (ITA, Spielzeit: 0 Minuten)
IV: Kompany (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: R. Rodriguez (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Marchisio (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Götze (GER, Spielzeit: 69 Minuten, 1 Tor
LM: Hazard (BEL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
OM: Snejder (NIE, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Agüero (ARG, Spielzeit: 77 Minuten)
ST: Mandzukic (KRO, Spielzeit: 90 Minuten, 2 Tore

Dieses mal noch ein bisschen offensiver gegen Dela (4-4-2); bei Rückstand wird in ein 4-3-3 gewechselt. Messi wird von Marchisio aus dem Spiel genommen :) . Mögliche Auswechslungen s.u. :)

Auswechslungen: Meireles für Götze oder Sneijder; Modric für Sneijder oder Marchisio; Mehmedi für Mandzukic.
Dela
versteckter Inhalt:
TW: Buffon (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Srna (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
RIV: Luiz (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
LIV: Hummels (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Nagatomo Yuto (JPN, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Shaqiri (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Vidal (CHI, Spielzeit: 88 Minuten)
ZM: Fellaini (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
LM: Rodriguez (COL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
OM: Kagawa (JPN, Spielzeit: 33 Minuten)
ST: Messi (ARG, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
DEADLINE: Dienstag 23:59 Uhr. Die einzelne Auswertung erfolgt wieder davor.

Denkt an die Aufstellungen für morgen!
von blra
Die Auswertung des 2.Spieltags endet morgen. Ein paar Pflichtvotings fehlen noch. Über ein paar externe Stimmen würde ich mich auch wieder stark freuen.

Eine kleine Regeländerung:
Ab jetzt kann die Aufstellung auch nach Bekanntgabe der Aufstellungen verändert werden. Das hängt damit zusammen, dass die Zeit nach Ende eines Spieltags bis zum neuen Spieltag eh schon kurz bemessen ist. Gerade jetzt vor dem Achtelfinale. Am Donnerstag endet der 3.Spieltag. Dann wird es das Voting bis Freitagabend geben, damit am Samstag zum ersten Achtelfinale schon für die passenden Spiele der 2.Gruppenphase abgestimmt werden kann.
von blra
Heute sind ein paar enge Spiele dabei. Beginnen wir gleich mit einem:

Chris_23 -:- TorianKel77
blra
versteckter Inhalt:
In Chris Team bleibt weiterhin der Sturm das Sorgenkind. Higuain und Lukaku haben in dem Turnier noch nicht viel bewegt. Zum Glück sind einige Mittelfeldspieler dabei, die für einige Torgefahr sorgen. Matuidi und Valbuena haben für Frankreich jeweils sehr stark aufgetrumpft. Die Verteidigung stand weitgehend sicher. Auch Keeper Cesar, den ich im Vorfeld als Schwachpunkt ausgemacht habe, zeigt sich bisher als grundsoliger Keeper.

Torians Team ist nicht mehr in der Hochform des 1.Spieltags. Die beiden Schweizer hatten einen rabenschwarzen Tag. Boateng musste ja ausgewechselt werden, war aber bis dato sehr solide. Immerhin haben Garay und Evra grundsolide Spiele abgeliefert, um gegen Chris schwachen Sturm zu bestehen. Torians Offensivreihe hat bis auf Vargas und Robben einige Gänge zurückgeschaltet.

Das Spiel an sich lebt von vielen Fehler. Bei Torian sieht die Defensive ein ums andere Mal schwach gegen den starken Valbuena aus. Auch bei Chris hat Chielini starke Probleme mit dem sehr agilen Robben. Insgesamt ein torreiches 2:2.

2-2
Resident
versteckter Inhalt:
Knapper Sieg für Chris, die beiden starken Franzosen Valbuena und Matuidi machen heute den Unterschied. Dazu zeigen Cesar, Silva, Pjanic und Müller eine gute Leistung. Einzig Lukaku mit einer ganz schwachen Leistung ist ein Ausfall.

Bei Tori verkürzen die beiden gut aufgelegten Neymar + Robben immerhin auf 1-2, aber die schwache Defensive um Benaglio + Lichtsteiner und dem auch nicht gut aufgelegten Mittelfeld mit de Rossi und De Guzmann sorgen leider für die Niederlage.

2-1
Vicaddict
versteckter Inhalt:
Aufgrund des direkten Vergelichs der Schweiz und Frankreichs, sollte eine Bewertung recht leicht fallen. Jedoch tummeln sich in beiden Teams Spieler die entäuscht haben und nur wenige, die positiv in Erscheinung getreten sind. Daher bewerte ich dieses Spiel mit dem tollsten und torlosesten Remis von allen die es gibt und noch kommen werden:

0-0
Kiddow
versteckter Inhalt:
Müller weiter auf dem Weg zum Torschützenkönig mit dem ersten Treffer der Partie.
Allerdings ist auch Robben in Topform und schenkt seinem Bayernkollegen nichts. Nach einem wunderbaren Doppelpass mit Neymar schießt er den Ausgleich.
Silva pennt und zieht gegen Vargas die Notbremse. Der verwandelt den 11m sicher und bringt so kurz vor Ende den Sieg für Tori.

1-2
Rafa
versteckter Inhalt:
Knapper Sieg für Chris. Die Abwehr von Tori am zweiten Spieltag nicht besonders stark, einzige Ausnahme ist Evra, der die linke Seite sehr gut bearbeit hat gegen die Schweiz. Aber Boateng schwächelte gegen Ghana, Lichtsteiner erlaubte den französischen Spielern alles und Benaglio erwischte auch keinen Sahnetag. Bei Chris haben die Stürmer geschwächelt, aber Müller, Matuidi und Valbuena hätten dies mit ihrer starken Leistung kompensiert. Bei Tori hätte Robben seine Mannschaft zurückgebracht ins Spiel, aber mit dem Unentschieden wird es am Ende doch nichts.

2-1
Delaoron
versteckter Inhalt:
2 – 1
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 2 – 2
Resident: 2 – 1
vicaddict: 0 – 0
Kiddow: 1 – 2
Rafa: 2 – 1
Delaoron_ 2 – 1
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Chris_23: 9 / 6 = 1,5 = 2
Tore TorianKel77: 6/6 = 1 = 1
Für die anderen drei kann natürlich nach gevotet werden ;)
Ach das ist doch nicht wahr, knapper gehts ja nicht :( . Hatte mir zwar nicht viel ausgerechnet, aber doch noch drauf spekuliert irgendwie ein Unentschieden retten ... und dann so haarscharf, hättest du nicht nur ein 1:1 tippen können, blra :cry: :wink: ?
von blra
Ja, das war verdammt knapp. Aber so ist das halt :P

Das nächste ganz knappe Spiel:

Vega -:- acid
blra
versteckter Inhalt:
Über Casillas ist alles gesagt. Spahic war in der Defensive neben ihm der einzige Schwachpunkt. Das Mittelfeld blieb unter seinen Leistungen. Pogba wurde erst eingewechselt, war dann aber stark. Busquets gehörte zu den besseren Spaniern gegen Chile, blieb aber auch deutlich hinter seinem Leistungsvermögen zurück. Die Dreierreihe de Bruyne, Özil und Ronaldo hatte gute und schlechte Momente. Sturridge ist ja jetzt ausgeschieden, war aber noch einer der besseren Engländer.

Bei acid ist es irgendwie dasselbe in grün. Mit Cahill und Pique gibt es zwei Schwachstellen. Auch Ramos und Marcelo haben bessere Tage gesehen. Gustavo im zentralen Mittelfeld hat mir missfallen. Rakitic war dafür umso besser. Kroos war ok. Von den offensiven Spielern konnte im Endeffekt nur Sanchez überzeugen.

Die Bewertung des Spiels fällt mir schwer, weil hier eher negative Punkte überwiegen. Da beide Teams wenig Torgefahr ausstrahlen, fallen auch wenig Tore. Christiano Ronaldo wird dann aber in der 4.Minute der Nachspielzeit eine maßgenaue Flanke auf Sturridge schlagen, sodass es dann doch einen Sieger gibt.

1 – 0
Resident
versteckter Inhalt:
Ein ganz schwaches Spiel. Acid´s Pique und Schürrle haben den Abflug verpasst und so musste er 90 min. mit nur 9 Mann spielen, die ihre Sache aber immerhin ganz gut gemacht haben. Am besten waren A. Sanchez und Neuer.
Bei Vega verdienten sich nur Mertesacker + Özil gute Noten. De Bruyne + Sturrigde immerhin noch mit einer durchschnittlichen Leistung. Das Tor von Vega viel erst in der Nachspielzeit nach Doppelvorlage von Pogba und CR7. Gegen neun Mann einfach zu wenig!

1-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Beide haben für meinen Geschmack zu viele demoralisierte Spanier im Team. Ronaldo auch nicht gerade in Bestform. Deshalb gewinnt Acid. Neuer fischt raus, was rauszufischen geht und entertained das Publikum mit lustigen Abschlägen. Rakitic ist überall und kann eine Vorlage von Kross verwerten.

0 – 1
Rafa
versteckter Inhalt:
acid's Abwehr hätte gegen Vegas' Offensive keine Chance gehabt. Özil füttert Sturridge und Ronaldo Wirbel auf der linken Seite. acid's Problem ist, dass er zwei spanische Verteidiger hat, die wieder eine schlechte Leistung abgeliefert haben (Pique hat nicht mal gespielt). In der Offensive von acid ist auch nichts los, Ibisevic bleibt ungefährlich, Schürrle hat nicht gespielt und Rakitic hat niemanden zu füttern. Sanchez wäre also dementsprechend auf sich alleine gestellt, von Gustavo kommt sowieso nichts nach vorne.

2 – 0
Delaoron
versteckter Inhalt:
0 – 0
vicaddict
versteckter Inhalt:
Auch in dieser Partie sieht man überwiegend unglückliche, aber auch form-, vorallem aber harmlose Kicker. Während auf der einen Seite wenigstens Pogba die vorzeitige Qualifikation für die KO Runde feiern konnte, gelang dies auf der anderen Seite immerhin Sanchez. Unterm Strich reichen beide Einzelleistungen aber nicht aus, um hier etwas zu reißen.

0-0
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 1 – 0
Resident: 1 – 1
vicaddict: 0 – 0
Kiddow: 0 – 1
Rafa: 2 – 0
Delaoron: 0 – 0
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Vega 4 / 6= 0,6 = 1