RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Was denkt ihr, wird "Wer wird Millionär?" langsam langweilig?

Ja, die sollten eine Pause einlegen
23
33%
Ich bin dafür das WWM nur noch 1x pro Woche laufen sollte!
22
32%
Nein, WWM ist nicht langweilig. Es soll alles so bleiben!
24
35%
von hezup
Find es nachwievor sehr gut. Es kommt ja Ende Mai wieder die Sommerpause bis Anfang September, genau wie es über Weihnachten eine Pause gibt. Daher finde ich nicht, dass es weitere Pausen benötigt. Die vorhandenen Pausen tun dem Format schon gut, aber öftere Pausen bitte nicht.

Und blöde Kandidaten werden meist schön von Jauch geärgert :D
von kanzler3000
Finde schon, dass es übersendet wird. Früher hat man es ja noch geschaut, doch jetzt langweilt es einen eher und man schaltet nur dorthin, wenn woanders nix läuft oder Werbung ist. Dreimal die Woche ist einfach zu viel, da könnte man zumindest den Montagabend anders nutzen, auch wenn die Quote simmt.
von Jamie
Marcel hat geschrieben:Finde schon, dass es übersendet wird. Früher hat man es ja noch geschaut, doch jetzt langweilt es einen eher und man schaltet nur dorthin, wenn woanders nix läuft oder Werbung ist. Dreimal die Woche ist einfach zu viel, da könnte man zumindest den Montagabend anders nutzen, auch wenn die Quote simmt.
Auf den Montag würde man ganz sicher nicht verzichten, da "WWM" dort immer die höchsten Quoten erreicht, dann schon eher auf den Freitag.
von Alexander
Jamie hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Finde schon, dass es übersendet wird. Früher hat man es ja noch geschaut, doch jetzt langweilt es einen eher und man schaltet nur dorthin, wenn woanders nix läuft oder Werbung ist. Dreimal die Woche ist einfach zu viel, da könnte man zumindest den Montagabend anders nutzen, auch wenn die Quote simmt.
Auf den Montag würde man ganz sicher nicht verzichten, da "WWM" dort immer die höchsten Quoten erreicht, dann schon eher auf den Freitag.
Wobei dann die ohnehin schon schwächelnden Comedyformate auf ein gutes Lead-in verzichten müssten...
von Confuse
Früher hab ich WWM immer geschaut. Aber seit ca. 1 Jahr hab ich es mir nicht mehr angeguckt.
Das ganze ist mir einfach zu langatmig. Ich kann nicht 10 Minuten warten bis irgendein Kandidat die 1000 Euro Frage beantwortet hat.
von Mace
Ich wäre für zweimal in der Woche, montags und freitags. Auch wenn ich es montags wegen den Alternativen (besonders ab nächten Montag "Lost" :wink: ) nicht schauen würde, sind die Quoten ja meistens top.

Samstags sollten lieber mal mehr Filme gezeigt werden. Aber das ist eigentlich auch eher unrealistisch, dass RTL das macht, weil sie ohne WWM am Samstag ja auf gar keinen grünen Zweig mehr kommen würden.

WWM lebt im Grunde von seinen Kandidaten. Alles hängt davon ab, ob sie Jauch sympathisch sind oder nicht und ob er mit ihnen spielt oder sie nur spielen lässt.

Solange Jauch selbst noch Spaß an der Sache hat und das auch beim Zuschauer so rüber kommt, wird die Sendung sicher noch länger erfolgreich sein.
von kanzler3000
Jamie hat geschrieben:
Ich sagte ja auch, dass die Quote dort stimmt. Doch drei mal in der Woche ist trotzdem etwas viel, auch wenn RTL sicher nicht auf solch einen Erfolg verzichten wird. Ich finds samstags zum Beispiel nervig, wenn etwas wegen Wer wird Millionär erst um viertel nach neun anfängt. Hilfreich für die Quote ist es überall, gerade am Samstag. Aber es ist einfach zu viel..
von Lady58
Die sollten mal endlich eine Pause einlegen,es wird einfach zu langweilig,hab es seit über 1 Jahr nicht mehr gesehen da mir Herr Jauch solangsam auf den Senkel geht :evil:
von Sascha
Ich guck auch recht gerne WWM, meist Freitags und Samstags, wenn ich mich gerade zum Ausgehen fertig mache, dafür ist das ok. Jauch ist wenigstens immer recht witzig.
von GentleBEN
also ich schaue den jauch schons eit über einem jahr nicht mehr...
der reiz ist einfach weg..das sieht man auch an den Quoten...
vor 2 jahren haben teilweise 10-12Mio. WWM geschaut - heute nurnoch 7 Mio.
ich denke es dauert nicht mehr lange und er kommt nurnoch 1 mal die woche und dann gar nicht mehr....
ich hoffe es....
von Sascha
Jede Folge sehen 7-8 Mio. Menschen. Du denkst doch nicht wirklich, dass die erfolgreichste Sendung von RTL abgesetzt wird?
von GentleBEN
ich glaube es nciht, aber ich hoffe es...imemrhin reagiert RTL und WWM kommt nächsten Montag nicht ! 2 Wochen hintereinander nciht mehr :lol: 8) :lol:
von moe
ich guck nach wie vor gern wwm. allerdings meistens dann, wenn eh nichts besonderes läuft. ich geb da schon guten filmen, etc. den vorrang. aber ohne wwm würde mir schon was fehlen - es macht einfach spaß zuzusehen und mitzuraten bzw. sich zu freuen, wenn man hohe fragen weiß, der kandidat aber nicht =)
von AlphaOrange
Zu Anfang hab ich WWM öfters geguckt, aber da ich den Jauch nicht mag und die Show mir zunehmend langweilig wurde, hab' ich's seit Jahren nicht mehr gesehen.
Die Quoten sind ja nach wie vor in Ordnung (wenn auch nicht so gut wie sie ehemals waren). Also wird es wohl weiterlaufen wie bisher
von Sascha
GentleBEN hat geschrieben:ich glaube es nciht, aber ich hoffe es...imemrhin reagiert RTL und WWM kommt nächsten Montag nicht ! 2 Wochen hintereinander nciht mehr :lol: 8) :lol:
RTL reagiert aber nicht, weil sie Angst haben, WWM könnte floppen, weil "Lost" kommt, RTL reagiert, weil sie mit Jurasic Park III ein paar junge Zuschauer von Pro7 weglocken will. Wenns um die Quoten geht, hätte RTL wohl besser WWM drin gelassen.
von GentleBEN
ja mag sein, aber naja, trotzdem öded des bissle, aber wuie du schon sagtest zum fertig machen reicht es :P
von Martin
Ich finde nicht, dass es öde ist. Leider habe ich es länger nicht gesehen, aber ich könnte es auch heute noch lange Zeit am Stück gucken. Vielleicht ist eine Pause aber wirklich mal nicht schlecht. Und wenn nicht? Die Sommerpause kommt doch auf jeden Fall.
von Sascha
Martin hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es öde ist. Leider habe ich es länger nicht gesehen, aber ich könnte es auch heute noch lange Zeit am Stück gucken. Vielleicht ist eine Pause aber wirklich mal nicht schlecht. Und wenn nicht? Die Sommerpause kommt doch auf jeden Fall.
Das Problem an der Sommerpause ist nur leider, dass im Herbst dann wahrscheinlich noch weniger einschalten. Das find ich immer schade.
von CharmedMaster
Ich finde überhaupt nicht das es ausgeleiert ist, im Gegenteil es ist interesanter und besser den je. Trotzdem würde ich zweimal pro Woche vorziehen, das würde WWM noch besser machen und vielleicht sogar die Quoten noch mehr steigern. Außerdem könnte man so Platz für eine weitere gute (US) Serie machen.
von Martin
Ich fand es gestern auch mal wieder super. Die Kandidaten waren sehr unterhaltsam. Erst der Mann, der vor einiger Zeit viele Probleme hatte. Ich fand es echt gut, dass so jemand mal gewinnt. Dann die Frau, die 2 der leichten Fragen nicht gewusst hat. Unterhaltsam daran fand ich das Verhalten von Jauch.
von BenH
GentleBEN hat geschrieben:ich glaube es nciht, aber ich hoffe es...imemrhin reagiert RTL und WWM kommt nächsten Montag nicht ! 2 Wochen hintereinander nciht mehr :lol: 8) :lol:
blödsinn. rtl zeigt für angeblich ausgefallene folgen immer ´wenig später doppelfolgen oder einsetzer (wie zb. am di vor ostern oder nächsten samstag *glaub*)
von thilo
in Österreich ist die Millionenshow viel unterhaltsamer
von Berlin - Abschnitt 40
Ich denke WWM kann noch mehrere Jahre erfolgreich laufen, egal ob dreimal pro Woche oder nicht, weil Jauch bei den Leuten einfach ankommt und je nach Kandidat zur Höchstform auflaufen kann.

Was aber würde passieren wenn WWM nicht mehr so gut läuft oder Jauch keine Lust mehr hat, zumindest nicht mehr dreimal die Woche? Spekulationen in diese Richtung gab es ja schon. RTL hat keine Sendung im Programm, welche auch nur annähernd so erfolgreich ist. Hat RTL für diesen Fall einen Notfallplan in der Schublade, und wie könnte der aussehen?