Kiddow hat geschrieben:Waren sie? Wirklich? Oder war das so eine Forums Runninggag?Nein, die wohnen wirklich (glücklich) miteinander.
TomR. hat geschrieben:Und wo ist Duffi?Jo, der fehlt mir auch schon wieder.
rosebowl hat geschrieben:Och bitte... Sind schon wieder 2 Wochen Rum? Müssen wir schon wieder in drölf Threads über die angeblich mangelnde Aktivität diskutieren?Tu ich doch gar nicht. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, dann antworte halt nicht... :|
LittleQ hat geschrieben:Was machen die User, die generell weniger schreiben als früher, und dennoch hier sind, eigentlich?zb?
Mir ist aufgefallen, dass es einige Leute gibt, die krass viele Beiträge gesammelt haben, die ich hier aber nur vereinzelt noch lese.
Stefan hat geschrieben:Dich...LittleQ hat geschrieben:Was machen die User, die generell weniger schreiben als früher, und dennoch hier sind, eigentlich?zb?
Mir ist aufgefallen, dass es einige Leute gibt, die krass viele Beiträge gesammelt haben, die ich hier aber nur vereinzelt noch lese.
LittleQ hat geschrieben:Lese schon seit etwa 4 Jahren hier regelmäßig mit, hab mich aber erst vor kurzem entschlossen mich mal zu registrieren. Kenne aber einige User (wie dich) vom Namen her.Mal eine Frage, die mich ernsthaft schon ewig beschäftigt: Wieso liest man in einem Forum mit, ohne angemeldet zu sein?
zvenn hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich ernsthaft schon ewig beschäftigt: Wieso liest man in einem Forum mit, ohne angemeldet zu sein?Ja naja hmmm. Das hatte bei mir zwei Gründe. Zum Verständnis vielleicht. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt, wohne aber erst seit 2009 in Deutschland, nachdem ich fertig studiert habe.
Ich mein, man weiß doch alleine gar nicht welche Beiträge man schon gelesen hat und welche nicht, oder? Und wenn man nur ganz kurz jemandem zustimmen will oder eine gegenteilige Meinung hat...wieso liest man (in deinem Fall sogar jahrelang :shock: ) nur mit?
LittleQ hat geschrieben::shock:zvenn hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich ernsthaft schon ewig beschäftigt: Wieso liest man in einem Forum mit, ohne angemeldet zu sein?Ja naja hmmm. Das hatte bei mir zwei Gründe. Zum Verständnis vielleicht. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt, wohne aber erst seit 2009 in Deutschland, nachdem ich fertig studiert habe.
Ich mein, man weiß doch alleine gar nicht welche Beiträge man schon gelesen hat und welche nicht, oder? Und wenn man nur ganz kurz jemandem zustimmen will oder eine gegenteilige Meinung hat...wieso liest man (in deinem Fall sogar jahrelang :shock: ) nur mit?
Der erste Grund war, dass es mir gereicht hat, einfach anderer Menschen Meinung zu lesen und das zu verfolgen. Leider sind die guten Diskussionen auch sehr selten geworden (also nicht nur hier), weshalb ich mir dann dachte, ich lasse es.
Der zweite Grund ist vielleicht für die meisten etwas lächerlich, aber zu Beginn meines Umzugs war ich mit der deutschen Sprache total unsicher und das Forum begann so ab 2011 sehr viel...rauer?! zu werden?![]()
Ich war teilweise etwas irritiert wie sich User gegenseitig angefahren und beleidigt haben. Das wurde dann auch immer schnell persönlich und wenn ich dann lese, dass man sich über Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung von Leuten lustig macht, dann hatte ich schon etwas Angst mich zu melden :oops: . Das war dann auch eine Zeit lang so schlimm, dass ich hier für ein halbes Jahr nicht mehr mitgelesen habe. Erst ab Anfang 2013 war ich dann wieder hier und hab mich dann auch mal angemeldet, wenn auch jetzt vor kurzem erst geschrieben.
LittleQ hat geschrieben:Der zweite Grund ist vielleicht für die meisten etwas lächerlich, aber zu Beginn meines Umzugs war ich mit der deutschen Sprache total unsicher und das Forum begann so ab 2011 sehr viel...rauer?! zu werden?Das ist ein guter und wichtiger Kritikpunkt. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung, insbesondere die Grammatik, vermutlich besser als ich... Das heißt, in meinem Fall kann man ja in der Tat gewisse Schwächen diesbezüglich bei mir ansprechen bzw. erkennen aber es ist unfair, wenn man sich dann darüber lustig macht. Davon abgesehen ist aufällig, dass sich viele immer besonders dann auf die Rechtschreibung konzentrieren, wenn sie inhaltlich nichts zu einem Thema beitragen können. Richtig ärgerlich und unangenehm ist es, wenn sich Leute als Oberlehrer, oder Verteidiger der deutschen Sprache aufspielen, es aber selbst fast nie schaffen wirklich fehlerfreie Beiträge zu schreiben...![]()
Ich war teilweise etwas irritiert wie sich User gegenseitig angefahren und beleidigt haben. Das wurde dann auch immer schnell persönlich und wenn ich dann lese, dass man sich über Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung von Leuten lustig macht, dann hatte ich schon etwas Angst mich zu melden
Neo hat geschrieben:-.-"phreeak hat geschrieben:Commie ist ja weg, daher gibts nun keine Rechtschreibflames mehr..Commi ohne e am Ende, du Nappel. :roll:
ghihihi
LittleQ hat geschrieben:Der zweite Grund ist vielleicht für die meisten etwas lächerlich, aber zu Beginn meines Umzugs war ich mit der deutschen Sprache total unsicher und das Forum begann so ab 2011 sehr viel...rauer?! zu werden?Also die Angst kann ich dir nehmen, zumindest jetzt schreibst du orthografisch und grammatikalisch beinahe fehlerfreie Beiträge. Wenn du wirklich erst seit fünf Jahren in Deutschland lebst, dann großen Respekt dafür.![]()
Ich war teilweise etwas irritiert wie sich User gegenseitig angefahren und beleidigt haben. Das wurde dann auch immer schnell persönlich und wenn ich dann lese, dass man sich über Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung von Leuten lustig macht, dann hatte ich schon etwas Angst mich zu melden :oops: