Wo ja jetzt Grim Fandango für die PS4 neu aufgelegt wird (*freu*) ... worüber ich mich unheimlich freuen würde, wäre eine Neuauflage von Gabrielle Knight 3. Das fand ich ziemlich geil, nur kann man es heute grafisch leider nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Tomb Raider macht schon richtig Bock. Bisher fast 2std angespielt.. Nur ab und an ist die Steuerung etwas behindert beim schiessen z.B. oder der Kamerawinkel.

und das button smashing in manchen szenen. Bin in einer Szene min. 5x gestorben, da ich immer links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts drücken musste und dann ständig "E" verpeilt zu drücken, was aufeinmal kam um ihn in den Kopf zu schiessen :lol:
phreeak hat geschrieben:Tomb Raider macht schon richtig Bock. Bisher fast 2std angespielt.. Nur ab und an ist die Steuerung etwas behindert beim schiessen z.B. oder der Kamerawinkel.

und das button smashing in manchen szenen. Bin in einer Szene min. 5x gestorben, da ich immer links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts links rechts drücken musste und dann ständig "E" verpeilt zu drücken, was aufeinmal kam um ihn in den Kopf zu schiessen :lol:
Das ist sicherlich die Szene, wo er dich aus der Lücke rauszieht ... Da stirbt glaub ich jeder tausende Male ;-)
TIMBO hat geschrieben:Wo ja jetzt Grim Fandango für die PS4 neu aufgelegt wird (*freu*) ... worüber ich mich unheimlich freuen würde, wäre eine Neuauflage von Gabrielle Knight 3. Das fand ich ziemlich geil, nur kann man es heute grafisch leider nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Über eine Neuauflage von Summoner 1 + 2 würde ich mich freuen. Das waren zwei tolle Spiele und eigentlich ein recht nettes Setting, was Raum für weitere Ableger bieten würde.
Falls noch jemand XP zockt. Doppelte XP seit heute. Gerade mit einem FP gute 35k XP gesammelt :D
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Tomb Raider macht schon richtig Bock. Bisher fast 2std angespielt.. Nur ab und an ist die Steuerung etwas behindert beim schiessen z.B. oder der Kamerawinkel.

Das ist sicherlich die Szene, wo er dich aus der Lücke rauszieht ... Da stirbt glaub ich jeder tausende Male ;-)
Genau.. und bei der Aufgabe in der Wolfshöhle 3x verreckt heute... bin einfach nicht dafür geboren tausend Knöpfe hintereinander zu drücken. :lol: :oops:
Nachdem ich vor einigen Wochen noch recht positive Erwartungen an die Sims 4 hatte, hat sich das mittlerweile geändert. Wenn man alle Infos zusammenträgt, die kommen, kann man sich nur das Popcorn zurechtstellen und die Reaktionen der Spieler und Presse reinziehen, wenn es denn kommt.

Es ist mittlerweile offiziell, dass es als Onlinegame konzipiert wurde und dementsprechend limitiert ist alles. Nur noch 5 Grundstücke pro Zone, Ladebildschirme bei jedem Grundstückswechsel, keine Pools, keine Toddler, kein Create a Style mehr, Story Progression gibts nicht und prinzipiell jede News, die bestätigt wurde, handelt von Dingen, die es nicht mehr gibt, oder die man im Vergleich zu Sims 3 radikal gekürzt hat.
vicaddict hat geschrieben:Es ist mittlerweile offiziell, dass es als Onlinegame konzipiert wurde und dementsprechend limitiert ist alles. Nur noch 5 Grundstücke pro Zone, Ladebildschirme bei jedem Grundstückswechsel, keine Pools, keine Toddler, kein Create a Style mehr, Story Progression gibts nicht und prinzipiell jede News, die bestätigt wurde, handelt von Dingen, die es nicht mehr gibt, oder die man im Vergleich zu Sims 3 radikal gekürzt hat.
Hö, hieß es nicht (oder vermittelten die Trailer nicht den Eindruck), dass man super viele Grundstücke und Sims ohne Ladezeiten nebeneinander hat?
Jetzt scheint man ja doch nur alles negative von SimCity kopiert zu haben :?
zvenn hat geschrieben:Hö, hieß es nicht (oder vermittelten die Trailer nicht den Eindruck), dass man super viele Grundstücke und Sims ohne Ladezeiten nebeneinander hat?
Jetzt scheint man ja doch nur alles negative von SimCity kopiert zu haben :?
Sieht so aus. Im Prinzip scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Es kann nur noch ein Grundstück aktiv sein. Für den Wechsel auf ein anderes ist ein Ladebildschirm nötig. Pro Zone befinden sich auch nur 5 Grundstücke und eine Stadt scheint aus mehreren dieser Zonen zu bestehen. Dafür sollen die jeweils aktiven Grundstücke lebendiger wirken und bis zu 20 Sims Platz bieten. Was natürlich auch bescheiden ist, da diese sich von selbst nicht weiterentwickeln, sondern im Grunde immer nur deine aktive Familie "lebt" und die anderen scheinbar immer nur zufällig generiert werden. Wenn dein Sim zur Arbeit will, wird er praktisch auch vom eigenen Grundstück aus wegteleportiert, da es das jeweilige Gebäude nicht gibt. Befinden sich zwei aktive Sims auf unterschiedlichen Grundstücken, kannst du nicht beide kontrollieren. Einer verschwindet quasi im Nichts und wird dann wieder generiert, wenn du mit dem anderen Sim wieder zurückkehrst. Also entweder verlässt du das Grundstück mit der ganzen Familie, oder musst damit leben, dass die AI deinen inaktiven Sim für eine Weile simuliert.

Apropos Ladebildschirm: In einer kurzen Demo, wenn man das so nennen will, dauerten diese wohl ca 30-45 sec. Da kann man sich ausmalen wie es nach mehreren Erweiterungspacks aussehen wird. Sofern es diese überhaupt geben wird. Das Spiel schreit förmlich danach ein Flopp zu werden.

Es wurde gestern (?) ein Artikel veröffentlicht, in dem verschiedene Ex-Mitarbeiter gezwitschert haben. Von 2008-12 hat man Sims 4 als Online Game entwickelt und erst nach dem Desaster von Sim City hat man begonnen umzudenken bzw hat man es im Vorfeld erahnt. Das komplette Entwickerteam muss selbst absolut unzufrieden sein und nun ja, die Community ist es auch. Im offiziellen Forum läuft ne ne Petition gegen das Spiel. Da ist man wohl schon bei ca 18.000 Unterschriften. Viele User dort, sehen es selbst als Rückschritt gegenüber Sims 2. Mich wundert, dass man das im offiziellen Forum auch alles so laufen lässt. Da findest du nahezu nichts positives.

Ein Grund, der die US Community zum Kochen bringt ist die Info-Politik. Das Spiel wird nicht beworben. Die Entwickler geben so wenig Infos wie nur irgendmöglich raus und das was bisher bestätigt wurde, ist ein Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Die wissen im Grunde, dass das was sie anbieten totaler Mist ist und hoffen, dass es bis zum Release geheim bleibt, damit so viele wie möglich blind kaufen.

Ich habe neulich mal bei Gameswelt angefragt und die tappen ebenso im Dunkeln. Die haben den Trailer zur E3 gesehen und hoffen (!) bei der Gamescom was zu erfahren. Die nehmen im Moment auch nur den Unmut der Fans wahr und haben keinerlei Infos. Eigentlich sollte man annehmen, dass Gamingseiten mehr wissen, oder das Spiel vorab testen können. Scheint nicht der Fall zu sein.
vicaddict hat geschrieben: Apropos Ladebildschirm: In einer kurzen Demo, wenn man das so nennen will, dauerten diese wohl ca 30-45 sec. Da kann man sich ausmalen wie es nach mehreren Erweiterungspacks aussehen wird. Sofern es diese überhaupt geben wird. Das Spiel schreit förmlich danach ein Flopp zu werden.
Schön wärs. Aber für die "Arbeit" wird EA bestimmt wieder belohnt werden, in dem sich das genug Spieler die Sims holen und dem Publisher damit auf die Schultern klopfen.
Bei Sim City gab es ja auch einen rießigen Aufschrei (m.M. nach auch Berechtigt), aber das Spiel und auch dessen Add On hat sich ja dann doch gar nicht so schlecht verkauft. :(
Ja, nur leben die Sims ja auch nicht zu wenig von den Expansion Packs und wer soll die alle kaufen? Spätestens wenn das Basegame verkauft ist, werden auch die Blindkäufer sehen was da auf der Platte ist.

An den Ladebildschirmen wird sich ja ähnlich wenig ändern wie am grundsätzlichen Spieldesign. Die Engine ist so konzipiert und lässt sich nicht so einfach umwerfen. Insofern glaube ich auch nicht, dass sich da großartig Inhalte einfügen lassen, ohne das ganze Design zu kippen. Wie sollen die Expansion Packs auch aussehen, wenn du im Grunde immer nur auf ein Grundstück beschränkt bist?

Ich tippe darauf, dass es ähnlich wie Sims Medieval schnell wieder in der Versenkung verschwindet, vielleicht ein oder zwei Add ons bekommt und dann hat es sich. Intern arbeitet man doch garantiert schon auf Sims 5 hin, denn dass die Nummer ein Erfolg wird, glaubt doch kein Mensch. Wenn EA daran glauben würde, dann würden sie das Spiel nicht totschweigen, sondern es wirklich bewerben.

In weniger als 60 Tagen soll Release sein und außer dem Create a Sim Mode und vorgefertigten Videos gibt es absolut nichts zu sehen. Die würden was zeigen, wenn sie hinter dem Produkt stehen würden.
Dann hoffe ich, dass sie dazu bald auch schnell ein neues Sim City auf den Markt zaubern. So im Doppelpack würde ich es mir vielleicht kaufen, wenn auch nicht mehr gleich von Anfang an. :)
Dark Souls - Erster Eindruck
3 Stunden mit Dark Souls verbracht und es ist... genauso strange, anziehend und atmosphärisch, wie es besungen wird. Es ist auf jeden Fall unglaublich viel Repetition vorhanden. An festgelegten Orten in der Spielwelt sind so genannte Leuchtfeuer verteilt, an denen du deine durch das Töten von Monstern erhaltene Seelen gegen einen Levelaufstieg eintauschen kannst, dich heilst, was jedoch dazu führt, dass alle Monster, die in der Zwischenzeit gestorben sind, respawnen. Stirbst du irgendwo, wirst du an jenem Feuer wiederbelebt. Außerdem verlierst du alle gesammelten Seelen, ständiger Aufstieg ist also ratsam. Es gibt zwar eine Möglichkeit die Seelen wiederzuerhalten, wenn du vor deinem nächsten Tod deinen Leichnam erreichst, andererseits sind sie aber für immer verloren.

Die Welt ist eine in sich zusammenhängende Welt ohne konventionelle Hub-Welt. Es gibt keinerlei Ladezeiten in dieser. Die Story und Missionen werden durch Satzfetzen von raren NPCs oder Itembeschreibungen vermittelt, ein Journal oder gar eine Minimap + Kompass gibt es nicht. Da setzt sich dann relativ schnell ein Gefühl der Einsamkeit ein, was das Spiel aber auf jeden ausmacht. Das Kampfsystem kann sich sehr schwerfällig anfühlen, man hat eine begrenzte Ausdauer, wodurch jede Bewegung, jeder Schlag - egal welcher Härte - wohl überlegt sein muss - gerade, wenn man später mehreren Gegnern, gar aus verschiedenen Richtungen und auf unterschiedlichen Höhen gegenübertritt. Es gilt die Angriffsmuster der Gegner auszumachen und sich in dem Sinne das Spielwissen anzueignen. Dennoch steht das wie gesagt alles im Einklang, das Spiel ist nicht unfair. Einer der großten Stärken von Dark Souls.

Manch einer würde es "Durchsterben" nennen und würde damit sicherich nicht mal allzu falsch liegen. Für Leute, die aber einen Haufen Geduld mitbringen, Spaß daran haben sich solch einer vorallem ausdauernden Herausforderung zu stellen und denen Atmosphäre besonders wichtig ist, ist Dark Souls auf jeden Fall einen Blick wert. Ich werde auf jeden Fall weiterspielen. Das nur soweit mein erster Eindruck.
Also bei SimCity hab ich es drauf ankommen lassen und würde leider enttäuscht.
Deshalb werde ich, wenn sich die zur Zeit kursierenden Nachricht um die Sims 4 bewahrheiten, dieses dann leider tatsächlich auslassen. Nochmal werde ich das Spiel von EA nicht mitmachen.
Sowieso scheint EA wieder hart dran zu arbeiten, die meistgehasste Firma zu werden.
TIMBO hat geschrieben: Sowieso scheint EA wieder hart dran zu arbeiten, die meistgehasste Firma zu werden.
Ich frag mich sowieso, wie die sich eigentlich über Wasser halten.
LittleQ hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Sowieso scheint EA wieder hart dran zu arbeiten, die meistgehasste Firma zu werden.
FIFA-, NBA-, NHL-, Madden-, FußballManager-Reihen reichen schon und dazu kommt dann noch der Rest. Das sind alles Dauerrenner. Jedes mal wenn ich im Saturn/MediaMarkt bin, steht mindestens ein EA Spiel in den Top3, meistens FIFA.

PS: Sims ist für Mädchen -.-
LittleQ hat geschrieben:
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Es heulen zwar andauernd so viele Leute über EA, die Verkaufszahlen der zahlreichen Spiele gehen dennoch gar nicht (oder nur kaum) nach unten.
zvenn hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Es heulen zwar andauernd so viele Leute über EA, die Verkaufszahlen der zahlreichen Spiele gehen dennoch gar nicht (oder nur kaum) nach unten.
Zumindest in der Sportabteilung liegt die Ursache aber auch darin, dass EA Exklusivrechte besitzt und der Spieler keine andere Wahl hat. Nimm allein mal Madden. Das Game ist seit Jahren im Stillstand begriffen und obwohl man Rechte für eine PC Fassung besitzt, nutzt man diese nicht. EA's Strategie ist größtenteils die Konkurrenz vorab auszuschalten.
vicaddict hat geschrieben:Zumindest in der Sportabteilung liegt die Ursache aber auch darin, dass EA Exklusivrechte besitzt und der Spieler keine andere Wahl hat. Nimm allein mal Madden. Das Game ist seit Jahren im Stillstand begriffen und obwohl man Rechte für eine PC Fassung besitzt, nutzt man diese nicht. EA's Strategie ist größtenteils die Konkurrenz vorab auszuschalten.
Auf dem PC sind die Ableger der Sport-Spiele im Vergleich zur Konsolenversion aber auch Nischen-Produkte. Klar, das mag daran liegen, dass sie eh seit Jahren total stiefmütterlich behandelt werden, aber ich behaupte mal zu sagen, dass genau ebene jene Sporttitel prädestiniert sind für die Konsolen.

Und das mit dem Stillstand sehe ich eher so, dass man schon vor einigen Jahren die perfekten Madden- oder auch NHL-Spiele geliefert hat und nun dazu gezwungen ist, jedes Jahr etwas zu ändern, damit man halbwegs glaubhaft vermitteln kann der Kunde brauche auch den neuen Ableger.
Bei Fifa war es zur neuen Generation ja zum Glück so, dass man durch die Ignite-Engine nach 6? 7? Jahren Stillstand tatsächlich das erste Mal das Gefühl hatte, nicht einen weiteren DLC für den Vorjahrestitel, sondern ein neues Fifa zu spielen. Endlich sah das Spiel mal anders aus, endlich waren die Bugs verschwunden, welche sich wirklich seit 2005/2006 durch sämtliche Spiele gezogen haben. Ich freue jedenfalls mich riesig auf FIFA 15.
Kann sich noch jemand an den neusten Fußball-Manager erinnern? Das war reines Update der Kader und zukünftige Transfers.
Die Spiele sind nun mal so ausgereift, dass man eigentlich inhaltlich nichts mehr verbessern kann. Außer die Grafik und die Mannschaften auf den heutigen Stand zu bringen, ist nicht mehr zu tun. Und es verkauft sich dennoch relativ gut. Warum sollte EA also etwas anders machen? Wenig Arbeit und dennoch gute Absatzzahlen.
Beim FM 14 muss man EA sogar in Schutz nehmen. Die wollten die Reihe eigentlich im Jahr zuvor beenden, aber BF wollte das Game dennoch in Eigenregie produzieren.

Bei Madden und co muss ich aber widersprechen. Gerade Madden ist alles andere als perfekt. Im Gegenteil, man hat es in den letzten Jahren konsequent am Kunden vorbeientwickelt und einige Schritte zurück gemacht.
zvenn hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Eine Frage, dessen Antwort man gleich selbst liefert. Finde ich gut. :)
2Pac hat geschrieben:Kann sich noch jemand an den neusten Fußball-Manager erinnern? Das war reines Update der Kader und zukünftige Transfers.
Die Spiele sind nun mal so ausgereift, dass man eigentlich inhaltlich nichts mehr verbessern kann. Außer die Grafik und die Mannschaften auf den heutigen Stand zu bringen, ist nicht mehr zu tun. Und es verkauft sich dennoch relativ gut. Warum sollte EA also etwas anders machen? Wenig Arbeit und dennoch gute Absatzzahlen.
Natürlich kann man was ändern. Aber man hielt es nicht für lohnenswert, weil das Spiel außerhalb Deutschlands und Englands kein Kassenschlager ist.
  • 1
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 214