- Do 31. Jul 2014, 19:41
Herzlich Willkommen beim

Nach der tollen und spannenden Weltmeisterschaft naht dann auch schon die neue Bundesliga Saison, die in diesem Jahr hoffentlich etwas spannender werden wird als die letzte. Auch in diesem Jahr gibt es im Quotenmeter-Forum (auf Neu-deutsch "qtalk") natürlich wieder das Bundesliga-Tippspiel; es ist dieses Jahr die 10. Saison - wir feiern Jubiläum.
Unser bisheriger Chef Jerry hat die Leitung aus Zeitmangel abgegeben. Mir hat die Leitung des WM-Tippspiels durchaus Spaß gemacht, deshalb müsst ihr mich jetzt auch hier als Spielleiter ertragen. Ich werde demnächst wahrscheinlich noch mehr zum neuen Jerry .. aber dazu mehr in Kürze.
Wir übernehmen das 3-2-1-0 Punktesystem, das sich im letzten Jahr bewährt hat, auch für die diesjährige Saison. Sonst wie gewohnt: Im 2. Post die aktuellen Spieltags- und Gesamtranglisten, im 3. Post der aktuelle Tippschein.
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück euch allen, und viel Spaß beim Tippen!!
Hier nochmal für alle Unwissenden, Vergesslichen und alle Neueinsteiger eine Regelübersicht:

Nach der tollen und spannenden Weltmeisterschaft naht dann auch schon die neue Bundesliga Saison, die in diesem Jahr hoffentlich etwas spannender werden wird als die letzte. Auch in diesem Jahr gibt es im Quotenmeter-Forum (auf Neu-deutsch "qtalk") natürlich wieder das Bundesliga-Tippspiel; es ist dieses Jahr die 10. Saison - wir feiern Jubiläum.
Unser bisheriger Chef Jerry hat die Leitung aus Zeitmangel abgegeben. Mir hat die Leitung des WM-Tippspiels durchaus Spaß gemacht, deshalb müsst ihr mich jetzt auch hier als Spielleiter ertragen. Ich werde demnächst wahrscheinlich noch mehr zum neuen Jerry .. aber dazu mehr in Kürze.
Wir übernehmen das 3-2-1-0 Punktesystem, das sich im letzten Jahr bewährt hat, auch für die diesjährige Saison. Sonst wie gewohnt: Im 2. Post die aktuellen Spieltags- und Gesamtranglisten, im 3. Post der aktuelle Tippschein.
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück euch allen, und viel Spaß beim Tippen!!
Hier nochmal für alle Unwissenden, Vergesslichen und alle Neueinsteiger eine Regelübersicht:
Die Regeln hat geschrieben: Zum Mitspielen ist keine Anmeldung notwendig. Jeder Spieler kann jederzeit ein- oder aussteigen. Jeder getippte Spieltag wird gewertet, jeder nicht getippte Spieltag .. nicht.
In jeder Runde (also an jedem BL-Spieltag) gibt jeder Spieler Tipps zu allen 9 Partien der 1. Fußball-Bundesliga ab. Die Tipps müssen spätestens bis zum Anpfiff der jeweiligen Spiele eingetroffen sein, sonst sind sie ungültig. Sollte jemand die Tippabgabe der Freitags- bzw. auch Samstagsspiele verpassen, so kann er immer noch Tipps zu den verbliebenen Spielen des Spieltags abgeben.
Die Tippabgabe erfolgt über den Tippschein, der im 3. Post auf der 1. Seite gepostet wird. Ihr müsst nur einfach auf Zitieren drücken, den ganzen Kram um den Tippschein herum löschen, eure Tipps eintragen und ihn posten.
Bitte lasst dieCode: Alles auswählen-Klammern erhalten[/b], das macht die Tipps übersichtlicher. Ein schon geposteter Tipp kann beliebig oft geändert werden, jedoch nur bis zum Anpfiff der Begegnung - und [b]nur in einem neuen Post[/b]. Bitte die alten Posts nicht editieren, das bringt nur die Auswertung durcheinander. Die Auswertung erfolgt nach dem letzten Spiel des Spieltages nach folgendem Schema: [list][*]Wer das Ergebnis eines Spiels [b]genau richtig[/b] getippt hat, erhält [b]3 Punkte[/b], [*]wer die [b]Tendenz[/b] (Heimsieg, Auswärtssieg) und die [b]Tordifferenz[/b] (z.B. Tipp 1:0, Ergebnis 2:1) richtig getippt hat, erhält [b]2 Punkte[/b], [*]wer nur die [b]Tendenz[/b] (z.B. Tipp 1:0, Ergebnis 2:0) richtig tippt, erhält [b]1 Punkt[/b], [*]wer [b]Remis[/b] tippt, aber nicht genau richtig (z.B. Tipp 1:1, Ergebnis 0:0) erhält [b]1 Punkt[/b]. [/list] Das theoretische Maximum liegt pro Spieltag also bei 27 Punkten. Wer nach dem 34. Spieltag die meisten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt keine Meisterschale überreicht und auch sonst nix.[/quote]
Zuletzt geändert von moviefan am So 24. Mai 2015, 23:53, insgesamt 36-mal geändert.