ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DonnieDarko
Roman hat geschrieben:@Mace:
Aber sonst, war es gut. Wer singt eigentlich den Song im Piloten, der mehrere Minuten lang zu hören ist? :?
Danach musste ich gestern sogar noch während der Folge gucken: Ivy- Worry about you

Ansonsten war ich vom Serienauftakt positiv überrascht, was vielleicht auch daran lag, dass ich nichts wirklich über die Serie wusste (die Pro7-Trailer habe ich auch nie gesehen, da ich seit langer langer Zeit kein deutsches Fernsehen mehr gesehen habe).
Die Serie ist soweit jedenfalls eine gelungene Mischung zwischen Mystery und Drama. Besonders die recht simple Grundidee (was passiert, wenn totgeglaubte nach langer Zeit wieder auftauchen, wie reagiert die Umwelt darauf?) finde ich interessant.
Auf jeden Fall war die Premiere gut genug, um mich auch in den kommenden Wochen an den Bildschirm zu ziehen.
von Rodon
Also, jetzt kann ich dir konkretes sagen: Es müssten 78 Minuten sein (ohne Werbung, in der Nacht war ja keine dabei), in den letzten Sekunden sitzen bei mir ein paar jüngere Leute vor einem Computer und eine junge Frau sagt: "Du kennst ja das Internet. Da gibt´s zu allem was." Kommt da noch viel und Wichtiges danach?
von Zimmermax
Mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen. Schon der Mystery Trailer von ProSieben war sehr gut gemacht und hat mich total überrascht. Es scheint als würden sie sich echt Mühe geben. Der Anfang der Serie mit dem Erscheinen des "Kometen" fand ich echt gut gemacht bis auf die Logikfehler mit dem Abschuss von den Raketen. Es kam zeitweise eine echte Gänsehautstimmung auf, die mir sehr gut gefallen hat. Auch nach dem Anfang verging die Zeit sehr schnell und die Geschichte wurde nicht langweilig. Die nächsten Folgen werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Übrigens ist mein Lieblingscharakter auch Lilly, dicht gefolgt von Maia.
von coach
Rodon hat geschrieben:Also, jetzt kann ich dir konkretes sagen: Es müssten 78 Minuten sein (ohne Werbung, in der Nacht war ja keine dabei), in den letzten Sekunden sitzen bei mir ein paar jüngere Leute vor einem Computer und eine junge Frau sagt: "Du kennst ja das Internet. Da gibt´s zu allem was." Kommt da noch viel und Wichtiges danach?
Nein, danach kommt nur noch eine Szene, die allerdings doch schon wichtig ist. Aber das wird bestimmt nächste Woche nochmal im Rückblick zu sehen sein. :wink:
von SmalltownBoy
shit ... wird die folge nochmal wiederholt ?
aufgrund meines wöchentlichen vox-montagabends
hab ich ganz vergessen,dass die serie startet ... :cry:
von Claude
Markus hat geschrieben:Oliver Pocher hat gestern mit seinem "WM-Conutdown" stark überzogen, daher sind die nachfolgenden Sendungen alle später gestartet.
:shock: Der getraut sich zu überziehen bei so miesen Quoten, typisch Pocherchen, Selbstüberschätzung pur.
von tobey01
Ich fands klasse. Das "System" erinnerte mich an Lost: recht viele, vielschichtige Charaktere. Stimmung, Kamera, Musik, Darsteller: alles 1A.

Ich frage mich bloß - genau wie bei Lost: Haben die ganzen angedeuteten Rätsel auch wirklich eine Lösung? Oder bleiben es lauter (beliebige) Anspielungen, die aber am Ende - wann immer das sein mag - dann zu nichts führen? Das ist das Einzige, was mich dann ein wenig stören würde.

Aber für mich ist klar: Ich bleib dabei...

kurt
von Roman
@tobey01:
Habe schon sehr oft gelesen, dass im Season1-Finale sehr viel, fast zu viel, erklärt wird. ;)

@Donnie:
Vielen Dank, der Song ist wirklich total klasse! :)

@Zimmermax:
So ging es mir während des Piloten auch, besonders als die Leute aufgetaucht sind. Da hat es bei mir Gänsehaut pur gegeben. :)
von Confuse
SmalltownBoy hat geschrieben:shit ... wird die folge nochmal wiederholt ?
aufgrund meines wöchentlichen vox-montagabends
hab ich ganz vergessen,dass die serie startet ... :cry:
Es gibt leider keine Wiederholung mehr. Die Wiederholung kam am Dienstag 03:40 Uhr.
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:Ich denke 80% der Zuschauer sollte man schon halten können. Hier hat es ja auch den meisten (oder sogar allen?) gefallen...
Ich will nicht als Pessimist dastehen, aber 80% halte ich bei einer Mystery-Serie für utopisch. 60% wären da scon realistischer.
DonnieDarko hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:@Mace:
Aber sonst, war es gut. Wer singt eigentlich den Song im Piloten, der mehrere Minuten lang zu hören ist? :?
Danach musste ich gestern sogar noch während der Folge gucken: Ivy- Worry about you
Ist mir auch direkt aufgefallen.
Zum einen weil es so lange gespielt wurde, zum anderen weil es im zweiten Teil dann gleich wieder zu hören war, aber vor allem weil es der Titeltrack von Kingdom Hospital war.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke 80% der Zuschauer sollte man schon halten können. Hier hat es ja auch den meisten (oder sogar allen?) gefallen...
Ich will nicht als Pessimist dastehen, aber 80% halte ich bei einer Mystery-Serie für utopisch. 60% wären da scon realistischer.
Woraus ziehst du diesen Schluss? Bei Lost waren die Quoten die ersten paar Folgen auch ziemlich konstant und auch andere US-Serien bei Pro7 haben IIRC in letzter Zeit nie so viele Zuschauer verloren (OK, lag sicherlich auch daran das sie nicht so viele hatten).
Also 60% wäre schon eine Schlappe für Pro7. Wieviel wäre das den bei der Märchenstunde, dürfte doch auch so um den Dreh rum sein oder?
von Roman
mak hat geschrieben: Also 60% wäre schon eine Schlappe für Pro7. Wieviel wäre das den bei der Märchenstunde, dürfte doch auch so um den Dreh rum sein oder?
Ich denke Pro7 kann froh sein, wenn die Serie mehr als 2 Mio. einfahren wird. Ich tippe aber darauf, dass sich die Serie um die 1,5 Mio. Zuschauer einpendeln wird... :?

Mal schauen ob nächsten Montag der Abwärtstrend beginnen wird und wie stark er sein wird. ;)
von Quotenfreak
also ich finde das Format kann man durchaus mit taken vergleichen
ab drei Jahren: 3,19 Millionen (11,8 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 2,50 Millionen (20,2 % Marktanteil)
das waren die Quoten der ersten folge Taken...
ich muss aber sagen mir sagt THE 4400 sehr viel mehr zu...und bei Taken wars ja so das die Quoten abgesakt sind...
bei THe 4400 hoffe ich auf besseres,weil ich die erste Folge wirklich gelungen fande
von GrafSpee
Also ich sehe bei 4400 jetzt vom Stimmungsbild auch kein einbrechen der Quoten für nächsten Montag auch wenns veleicht ein bischen weniger sein werden.

Auch sind die nächsten Folgen durchaus interessant um die Zuschauer weiterhin zu binden.
von Palmolive
Okay, das hier hat jetzt nichts mit dem Thema zutun aber es wurmt mich einfach total: Was bedeutet IIRC? Ich kann es einfach nicht entschlüsseln.
von mak
Roman hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Also 60% wäre schon eine Schlappe für Pro7. Wieviel wäre das den bei der Märchenstunde, dürfte doch auch so um den Dreh rum sein oder?
Ich denke Pro7 kann froh sein, wenn die Serie mehr als 2 Mio. einfahren wird. Ich tippe aber darauf, dass sich die Serie um die 1,5 Mio. Zuschauer einpendeln wird... :?
Das wäre langfristig ja nicht schlecht. Aber nächste Woche erwarte ich schon etwas bessere Quoten.
Quotenfreak hat geschrieben:also ich finde das Format kann man durchaus mit taken vergleichen
ab drei Jahren: 3,19 Millionen (11,8 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 2,50 Millionen (20,2 % Marktanteil)
das waren die Quoten der ersten folge Taken...
Wobei die ja noch Lost als Lead-In hatte.
Palmolive hat geschrieben:Okay, das hier hat jetzt nichts mit dem Thema zutun aber es wurmt mich einfach total: Was bedeutet IIRC? Ich kann es einfach nicht entschlüsseln.
If I Remember Correctly
Zuletzt geändert von mak am Mi 10. Mai 2006, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Das wäre langfristig ja nicht schlecht). Aber nächste Woche erwarte ich schon etwas bessere Quoten.
Nächste Woche werden die Werte bestimmt noch nicht so stark absinken. Aber ich denke auch, dass sich der MA langfristig bei 11-12% einpendeln wird. Auf jeden Fall ist es schon mal überraschend und erfreulich, dass der Start gestern so erfolgreich war.
von Moritz
Mir hat der Pilot sehr gefallen und ich werde auch wieder einschalten! Sonderforum!?
von La City Liver
nein noch sollte 4400 kein sonderforum erhalten, serie muss sich einfach noch hier in germania etablieren. :wink:
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Woraus ziehst du diesen Schluss? Bei Lost waren die Quoten die ersten paar Folgen auch ziemlich konstant und auch andere US-Serien bei Pro7 haben IIRC in letzter Zeit nie so viele Zuschauer verloren (OK, lag sicherlich auch daran das sie nicht so viele hatten).
Geht's jetzt eigentlich darum von Folge 1 auf 2 oder längerfristig.
Bis zur nächsten Folge wäre ein Verlust von 40% dann doch übertrieben. Ich hatte gedacht, es sei darum gegangen weviele der Zuschauer längerfristig gebunden werden und da halte ich 60% schon für recht hoch.
von La City Liver
jeder soll jetzt hier mal seine meinung abgeben, was glaubt ihr, wo sich die quoten einpendeln werden
meine meinung:
ab3: ca.2,0 mio.
14-49: ca. 1,5 mio.
von AlphaOrange
Ich tippe auf Lost-Niveau, also zwischen 10% und 12% in der werberelevanten Zielgruppe.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:nein noch sollte 4400 kein sonderforum erhalten, serie muss sich einfach noch hier in germania etablieren. :wink:
Aha. :?
Nach vier Folgen hast du aber schon nach einen Grey´s Anatomy Sonderforum geschrieen... :roll:

Zu den Quoten:
Denke dass es nächste Woche um die 2,5 Mio. sein werden und in der Zielgruppe um die 15%. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:Zu den Quoten:
Denke dass es nächste Woche um die 2,5 Mio. sein werden und in der Zielgruppe um die 15%. ;)
dito
Oliver C. hat geschrieben:jeder soll jetzt hier mal seine meinung abgeben, was glaubt ihr, wo sich die quoten einpendeln werden
meine meinung:
ab3: ca.2,0 mio.
14-49: ca. 1,5 mio.
Wären langfristig ganz gute Quoten.
Oliver C. hat geschrieben:nein noch sollte 4400 kein sonderforum erhalten, serie muss sich einfach noch hier in germania etablieren. :wink:
Naja, da es ja bis jetzt "nur" 19 Episoden gibt und Pro7 diese auch als Doppelfolgen ausstrahlt dürfte sich das nicht so wirklich lohnen. Auch wenn es bei der Serie durchaus genug Diskussionsstoff gibt.
von teddington
mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und ich hoffe dass das Potential auch ausgenutzt wird und nicht wie bei Lost nur ganz ganz wenig in jeder Folge verraten wird was die Ursachen für die Rückkehr sind usw...
Bei den Quoten hoffe ich natürlich, dass sie so hoch bleiben... Wäre Pro 7 ja mal wieder zu gönnen!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33