ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
TV-Fan hat geschrieben:Was hat sich die rote 7 dabei gedacht, die Show eine Std. nach der Ausstrahlung zu wiederholen? Ich wollte mir die Show am Sonntagvormittag aufnehmen und dann ohne Werbung gucken.
Eine Wiederholung dieser Show am Vormittag wäre dann doch zu viel des Guten. Ich könnte mir eh vorstellen, dass ProSieben noch Probleme mit dem Jugendschutz bekommt, weil die Show um 20.15 Uhr läuft. Das Mund-Zunähen bei "Joko gegen Klaas" durfte ja auch erst nach 22 oder 23 Uhr gezeigt werden. Und ein paar dieser "Spiele" (in Wirklichkeit ist es ja irgendwas zwischen Ekel und Folter) sind sicher nicht FSK12...
Ich schau es gerade weils nach TBBT kam.

Das deutsche TV Programm hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, dagegen sind Sendungen wie Bachelor oder die Alm ein Fall für ARTE.

Meine Güte was hat sich Pro7 dabei gedacht? Peinlich und hoffentlich wird es nach 1-2 Shows abgesetzt!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Muss ja dazu einen Artikel schreiben, will also nicht zu viel schreiben, aber: Ich bedauere es gerade sehr, dass Jochen Schropp die Sendung moderiert. Der war mir nämlich bislang sehr sympathisch...
Du Armer ;)

Jochen Schropp ist bei von "farbloser Moderationsroboter" auf "unsympathischer Seelenverkäufer" abgestiegen.
Na toll, der hat nen 2 jährigen Sohn. Wenn der sich in 5 Jahren in der Grundschule angucken kann wie sein Vater sich eine Nasenspühlung reinzieht kann er die Schule wechseln...

Schade dass der erste Kandidat 35.000€ gewonnen hat, ich mochte ihn nicht. Kommt mir allerdings auch etwas gestellt vor. Das eine Spiel wo er Nadeln einfädeln sollte hat er ja verkackt. Stand aber wohl nicht im Drehbuch das er da schon raus fliegt und die haben 2 Augen zugedrückt.
Ich war ja nicht bei dieser Folge, sondern bei einer der beiden anderen, die auch schon aufgezeichnet wurden - und da bin ich nach zweieinhalb Stunden vorzeitig gegangen, als die Sendung unterbrochen werden musste, weil sich die Kandidatin verletzt hat. Da hieß es, dass noch nicht einmal die Hälfte der Show erreicht ist...
Glenn hat geschrieben:Ich war ja nicht bei dieser Folge, sondern bei einer der beiden anderen, die auch schon aufgezeichnet wurden - und da bin ich nach zweieinhalb Stunden vorzeitig gegangen, als die Sendung unterbrochen werden musste, weil sich die Kandidatin verletzt hat. Da hieß es, dass noch nicht einmal die Hälfte der Show erreicht ist...
Achso, okay. Ich dachte, es wäre diese gewesen, weil du davon berichtet hast, wie sich eine Kandidatin bei dem Ventilator-"Spiel" verletzt hat. Ich dachte, es wäre das Mädel eben gewesen. Aber ich stelle mir die Aufzeichnung dieser Show wahnsinnig anstrengend vor, weil da ja bestimmt auch öfter mal pausiert werden muss. Und die zusammengeschnittene Version im Fernsehen dauert ja schon netto fast drei Stunden.
Unterbrochen wurde eigentlich sonst gar nicht. Das wurde in einem Rutsch durchgezogen. Hat die Sache aber nicht besser gemacht, und das Publikum wurde immer passiver und hatte sichtlich keinen Bock mehr.

Die Show ist wie so viele andere Shows dieser Tage viel zu lang, aber das ist ja das kleinste Übel dieser Sendung. Kann natürlich auch sein, dass alles irgendwie gescriptet ist. Die Kandidaten kommen mir ähnlich wie bei der "Deal Or No Deal"-Neuauflage zu selbstbewusst und kameraerfahren vor...
Toll auch, dass man dank "Teasern" eigentlich immer gut abschätzen kann, wie lange ein Kandidat noch da ist oder nicht.

Vermutlich denkt man sich da aber eh nur "zeigen wir noch krasse Höllenspiele im Teaser, dann bleiben die Leute dran, klappt beim RTL - Dschungel ja auch!" oder so was :/
Fernsehfohlen hat geschrieben:Muss ja dazu einen Artikel schreiben, will also nicht zu viel schreiben, aber: Ich bedauere es gerade sehr, dass Jochen Schropp die Sendung moderiert. Der war mir nämlich bislang sehr sympathisch...

*grins*

Ich dachte ja vorhin noch als ich das gelesen habe, der Arme nun muss er sich das an tun, und war auf dein Artikel gespannt.

Und ich muss sagen du triffst den Nagel auf den Kopf.

Im NDR Lief eine Wiederholung von Das ist Spitze, es war grade zu eine Erholung da zwischendurch mal rein zu gucken.

Ne, ich frag mich ob die Verantwortlichen im Sender sich das vorher erst gar nicht an geguckt haben nach der Aufzeichnung, oder ob sie es geguckt haben, gesehen haben wie schlecht es ist, und sich gesagt haben, ja wir senden es, und gerade deswegen erst recht, getreu dem Motto Augen zu und durch.

Hoffe das der Polizist welcher da mit gemacht hat aus Münster ein Berufsverbot bekommt oder hinter den Schreibtisch versetzt wird, so was ist echt eine Schande für unsere Polizei.

Ich könnte mich hier noch ohne ende über jedes Detail aus lassen nur würde das zu lang werden, und sicher kaum jemand lesen, nur so viel, Manuel mir tat der Jochen auch leid das er sich so was an tun musste.

Hoffe das die Quoten so schlecht sein werden das die Show ganz schnell auf dem Fernsehfriedhof landet.
Toller Start:
http://www.quotenmeter.de/n/72356/herau ... der-hoelle

Manuel, du tust mir echt leid. Zuerst musst du dir diese "Gameshow" komplett ansehen und dann auch noch diese Zahlen vermelden.

Ich bin jedenfalls um 21 Uhr zum NDR geflüchtet!
TV-Fan hat geschrieben:Toller Start:
http://www.quotenmeter.de/n/72356/herau ... der-hoelle

Manuel, du tust mir echt leid. Zuerst musst du dir diese "Gameshow" komplett ansehen und dann auch noch diese Zahlen vermelden.
Ach naja, mein Leid hält sich bezüglich der Einschaltquoten doch in recht eng gefassten Grenzen. Ich meine, so mies die Show auch war, wars doch immerhin frische Ware, während die meisten anderen großen Sender mit karger Langeweile aufwarteten. Beide Artikel zu "Himmel oder Hölle" auf unserer Seite laufen hervorragend und joar... also so ganz unsympathisch ist mir der Erfolg nicht mal, wenn ich auf die gestrige "Konkurrenz" schaue.

Aber ja, sich den Kram da gestern Abend drei Stunden lang anzutun, das war schon hart. :( ^^

Fohlen
Das Problem an diesen ganzen PRe-Casting Gameshows, gerade in jüngster Zeit ist, dass die Kandidaten einfach strunzedoof sind.
Das Konzept mit der Hölle wäre sicherlich besser aufgegangen, die ganze Shows damit auch flotter gewesen, hätte sich die Show nicht schon nach Kandidat 1 ermüdet. Denn Allgemeinbildung war denen völlig fremd, wenn die sogar bei den einfachen Fragen versagen.

Der Polizist hat zudem mal wieder schön bewiesen, dass Bullen nix im Kopf haben. Danke für die Erfüllung des Klischees.

Zumal abzusehen war, dass 50% der Fragen Glückssache sind und weit davon entfernt, Allgemeinbildung abzufragen. Aber gerade bei den "einfachereren" Fragen, wie mit der Jahreszahl, sind die Kandidaten ja echt abgekackt.

Wieder mal einer der "gutes Konzept, schlecht umgesetzt" Shows. Kandidat 1 hab ich mir noch angetan, danach bin ich tatsächlich zur Boygroup Doku geflüchtet. Und das mag was heißen.
Also mal ganz ehrlich, warum wird so ne Sendung mit teilweise abartigen Prüfungen schon so früh gezeigt? Die Sendung ist ganz übelst. Die Kandidaten sahen aus wie bezahlte Schauspieler. Denn mal ehrlich, welcher halbwegs vernunftbegabte Mensch, lässt sich denn im Fernsehen für vergleichbar wenig Geld, den A.rsch versohlen oder welche Hetero-Mann lässt sich denn von einem Mann nen Zungenkuss geben? Jochen Schropp halte ich sowieso nicht unbedingt für einen guten Moderator. Egal bei welcher Sendung, er bleibt ein geleckter, profilloser Lackaffe. Dagegen ist Markus Lanz ein Ausbund an spontanem Witz und Esprit.
An der Show war wirklich alles falsch, das falsch sein konnte. Ein hirnrissiges Konzept, dass an Filme wie "Free Rainer" und "Idiocracy" erinnert, ein komplett farbloser Moderator, Kandidaten, die so ekelerregend "cool" und "lässig" reagieren, dass man sich übergeben muss und nicht zuletzt die Co-Moderatorin. Wo hat man die ausgegraben? Ist das Kermits (zu Recht) verstoßene Zwillingsschwester? Seit langem habe ich keine derart unangenehme Stimme in einem Format (abgesehen von dem Scripted Reality-Scheiß) gehört.
Tony Montana hat geschrieben: Seit langem habe ich keine derart unangenehme Stimme in einem Format (abgesehen von dem Scripted Reality-Scheiß) gehört.
Na ja, die Sendung dürfte eh komplett Scripted sein, so gesehen passt es ja :D :wink:

Also das war schon ein abgefahrener Trash :x
Wobei ich aber sagen muss das ich nicht mal über die "Spiele" selbst urteile, da Geschmäcker verschieden sind sage ich mal; wems gefällt... 8)
Aber Handwerklich und von der Durchführung her gibt es da kräftig zu Kritisieren.
Ich kam mir nach 10 Minuten komplett verarscht vor, alles was gesagt und getan wurde war im Prinzip so wie eben bei dem ganzen "Scripted Reality-Scheiß".
Absolute Frechheit für einen Samstag Abend.
Jeder der das zu verantworten hat gehört für 4 Wochen eingsperrt und das mit 24h von dieser Show am Tag, mit Bild und Ton, festgeschnallt vor dem TV Gerät versteht sich!

2 oder 3 Folgen habe sie ja wohl schon gedreht, das kann nur in die Tonne wandern! oder von mir aus am Nachmittag zwischen den Reality Mist zu versenden.

Und dann wird der Müll auch noch heute wegen den tollen Quoten gefeiert. :roll:
Ich bin mir sicher das viele gar nicht glauben konnten was sie da so sehen und deshalb nicht weggeschaltet haben, und die Sendung war ja auch neu. Bei der 2 Show wird die Quote ganz sicher nicht mehr so aussehen.