ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Gestern "Jerry Maguire", heute "Eine Hochzeit zum Verlieben".
Irgendwie senden sie auf Kabel1 jetzt so viele neuere Filme. :D :P

Meint ihr Kabel1 will jetzt jünger und moderner werden? Weg vom Klassiker-Image? :?:
von GrafSpee
Sie haben eine gesunde mischung von neuen und alten, natürlich senden sie auch Klassiker aber wollen natürlich auchmal neue Sendungen ins Programm nehmen.
von teddington
Das neue Kabel 1 ist zwar von der Aufmachung her etwas spritziger, aber man bleibt im Großen und ganzen beim alt bewärten. wenn neuere Filme und Serien laufen finde ich das nicht schlecht. Jerry Maguire ist ja nun auch nicht wieder soooo neu. Aber z.B. mit Serien wie Cold Case usw. ist man ja sehr erfolgreich. Deshalb wird davon sicher noch mehr kommen in Zukunft.

Mir persönlich würde es im übrigen gefallen wenn man einige weitere Spieleklassiker wieder neu auflegen würde. z.B. die Montagsmaler oder sowas.
von RedSeven
Also ich finde sowohl das alte "kabel 1", wowie das neue "kabel eins" genauso gut.
mein einziger wunsch wäre, wenn sie mal die "abgeschossenen" prosieben-serien wieder bringen könnten (als da wären "alias", ...), da ließe sich bestimmt was machen... und "roseanne" sollte wieder kommen - ist ja schließlich auch 'ne etwas "ältere" serie.
von Confuse
Das neue Image sowie das neue Design gefallen mir sehr gut.
Ich bin echt zufrieden. :D :wink:
von Odin
Fand das alte Image und insbesondere die alte Gestaltung viel schöner. Der Diamant war einfach zeitlos und edel, das passte perfekt zu Kabel 1.

Das man "Alles Gute" in "Good Times" umwandelte versteh ich auch nicht, schließlich ist das kein Ami-Sender sondern ein Deutscher, als solcher sollte man auch DEUTSCHE Werbesprüche benutzen.
von miss_julie
Hinzu ist dieser Song auch recht nervig... :shock:
von absolut_tragedy
Jetzt scheint auch die "kabel eins Filmpremiere" wiederbelebt worden zu sein. Gestern kam "Committed" in DEA, in den nächsten Wochen folgen "Breaking Up" mit Russell Crowe und ein Film mit dem dämlichen Titel "Hilfe, Dad allein zu Haus" als Deutschland-Premieren...

Die Filme auf kabel eins scheinen immer mehr auf ein jüngeres Publikum hin zu zielen.
von MDX
absolut_tragedy hat geschrieben:Jetzt scheint auch die "kabel eins Filmpremiere" wiederbelebt worden zu sein. Gestern kam "Committed" in DEA, in den nächsten Wochen folgen "Breaking Up" mit Russell Crowe und ein Film mit dem dämlichen Titel "Hilfe, Dad allein zu Haus" als Deutschland-Premieren...

Die Filme auf kabel eins scheinen immer mehr auf ein jüngeres Publikum hin zu zielen.
Allerdings waren die Quoten des Spielfilms gestern ja nicht so berauschend! Siehe Quotenmeter-Artikel:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10606
von hezup
Rory Devaney hat geschrieben:sagt mal haben sie etwas am logo geändert?? es ist jetzt nicht mehr links und grau sondern rechts und in Farbe??? :?:
Ja, kündigte der Geschäftsführer vor einigen Wochen mal in einem Interview an, dass es nun oben rechts und in Farbe platziert wird.
von Theologe
RedSeven hat geschrieben:... und "roseanne" sollte wieder kommen - ist ja schließlich auch 'ne etwas "ältere" serie.
Das hab ich kürzlich beim zappen im Vormittagsprogramm von Sat.1 (?)entdeckt.
von Lleyton
Das Logo ist auf jeden Fall auffälliger.
von La City Liver
mit king of queens hat kabel 1 ne menge junger zuschauer erworben.
könnten ruhig vermehrt auf modernere filme setzen. :wink:
von Rory Devaney
Kabel eins hat das mit dem Imagewandel ganz gut hinbekommen, man würde ihn nicht mehr als reinen Klassikersender bezeichnen, oder? eher der Sender Das Vierte ...
von blasi
Rory Devaney hat geschrieben:Kabel eins hat das mit dem Imagewandel ganz gut hinbekommen, man würde ihn nicht mehr als reinen Klassikersender bezeichnen, oder? eher der Sender Das Vierte ...
Das Vierte?
Dieser Meinung bin ich nicht: Das Programm ist oftmals zum Davonlaufen, von "Klassikern" keine Spur. Wie gestern z.B. 20:15 Uhr ein Spielfilm "Im Netz der Lügen" - ein Klassiker ???
Auch der Film "Der perfekte Mord" anschließend ist wohl eher eine TV-Produktion aus den USA als ein klassisches Filmwerk...!

Also: Unter Klassikersender verstehe ich was ganz anderes. Das sind doch dann eher Filme wie "Jerry Maguire" gestern bei Kabel 1.
Das mit "Das Vierte" sieht der Zuschauer aber wohl genauso (0,6% Marktanteil!).
von Odin
Für einen Klassiksender hat Kabel1 gegenwärtig viel zu viel Dokumüll im Programm. Bolten zu holen, war einfach eine falsche Entscheidung seine Programmvorstellungen scheiterten schon bei Pro7 und werden auch bei Kabel1 scheitern, könnte mir den eher für Sat.1/RTL vorstellen...
von petercetera
ich finde aber sie heften sich qoutenprobleme an.seit se star trek auf 16 hr verschoben haben läufts für die enterprise nich mehr so rund.und der jetzige 17:15 platz durch die reportagen erreicht nich mal annähernd soviel zuschauer wie next generation.
von blasi
TheDarkLord hat geschrieben:... seine Programmvorstellungen scheiterten schon bei Pro7 ...

A propos "Müll":
Das ist UNSINN! Schau dir mal die Quoten von den Sendungen an, die er aufs Gleis gesetzt hat...!
von nutella
Also ich finde, dass Kabel 1 nen super Imagewandel gemacht hat. Früher war das für mich immer so verstaubt und so..^^.. Aber jetzt mag ich es und schau jeden Tag eine Stunde :D lol.. Und vll auch noch Mittag ALF..

@TheDarkLord Was meinst du mit der alten Gestaltung? Ich kann mich an keinen Diamanten erinnern.. Oder verwechsel ich da was?!

Naja, GOOD TIMES find ich auch nicht mal so schlecht :roll:

Das neue Logo so farbig mag ich aber gar nicht, das ist so auffällig..
von Melly
Mir ist das neue Logo überhaupt nicht aufgefallen und ich sehe da auch keinerlei Unterschiede zu dem Alten! :wink:
von Odin
nutella hat geschrieben:Also ich finde, dass Kabel 1 nen super Imagewandel gemacht hat. Früher war das für mich immer so verstaubt und so..^^.. Aber jetzt mag ich es und schau jeden Tag eine Stunde :D lol.. Und vll auch noch Mittag ALF..

@TheDarkLord Was meinst du mit der alten Gestaltung? Ich kann mich an keinen Diamanten erinnern.. Oder verwechsel ich da was?!

Kabel1 war halt früher ein wirklicher Klasse Sender nun läuft dort leider teilweise auch schon der Mist, welcher eh tagtäglich auf den sog. "Großen" rauf und runter läuft...

Gestaltung:
Ja da gab es mal einen Diamanten sah sehr edel und toll aus, muss ich sagen. Die Neugestaltung gefällt mir sowohl vom Programm als auch von der gestaltungstechnischen Seite her überhaupt nicht.
A propos "Müll":
Das ist UNSINN! Schau dir mal die Quoten von den Sendungen an, die er aufs Gleis gesetzt hat...!
Hätten diese Sendungen alle so super eingeschlagen, wäre er wohl kaum ersetzt worden. Das er mit seinen Vorstellungen nun bei Kabel1 den Klassik-Ruf ruiniert ist halt schade und Pech für den Sender.
von Rory Devaney
TheDarkLord hat geschrieben:
nutella hat geschrieben:Also ich finde, dass Kabel 1 nen super Imagewandel gemacht hat. Früher war das für mich immer so verstaubt und so..^^.. Aber jetzt mag ich es und schau jeden Tag eine Stunde :D lol.. Und vll auch noch Mittag ALF..

Kabel1 war halt früher ein wirklicher Klasse Sender nun läuft dort leider teilweise auch schon der Mist, welcher eh tagtäglich auf den sog. "Großen" rauf und runter läuft...

Gestaltung:
Ja da gab es mal einen Diamanten sah sehr edel und toll aus, muss ich sagen. Die Neugestaltung gefällt mir sowohl vom Programm als auch von der gestaltungstechnischen Seite her überhaupt nicht.
A propos "Müll":
Hätten diese Sendungen alle so super eingeschlagen, wäre er wohl kaum ersetzt worden. Das er mit seinen Vorstellungen nun bei Kabel1 den Klassik-Ruf ruiniert ist halt schade und Pech für den Sender.

zur gestaltung:

das neue Design wurde ja letztes Jahr im April zum ersten mal präsentiert, fand es damals ganz gut, bin auch froh das sie den "Die Besten Filme aller Zeiten" Claim beibehalten haben. Wegen diesen Diamanten, da gab es doch immer diesen Claim für die Werbespots?