ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Extaler
Wenn das unerwünschte anfassen eines intimen Körperteiles kein sexueller Übergriff ist, dann definiere das doch bitte mal.

(Dass Menschen in einer Gruppe nicht reagieren als Rechtfertigung zu sehen ist übrigens eine sehr interessante Sichtweise. Du weißt sicherlich, dass Menschen selten eingreifen, wenn jemand anderes angegriffen wird. Sollte man dort auch als Argument benutzen, dass ja niemand was getan hat und es deswegen ok war?)
von Neo
Ja gut, von dem Livestream mag man halten, was man möchte, aber recht hast du natürlich schon, wenn du sagst, dass man da dann nicht so einfach etwas faken kann und eine bessere Übersicht über das Verhalten der Bewohner hat.
Florence hat geschrieben:Die Umstände mögen wie gesagt andere sein und durch Ekelprüfungen wirkt IBES "härter", aber am Ende können ja trotzdem alle selbst bestimmen, was sie machen oder nicht - dass viele sich da von außen beeinflussen lassen, glaube ich weniger.
Sicherlich, weil viele eben ihr Image polieren wollen und wissen, dass sie in der Gunst der Zuschauer steigen, wenn sie gewisse Dinge machen oder eben auch eine gewisse Rolle einnehmen. Interessant wird es dann erst, wenn sie im Camp sind und eben keinen Plan haben, wie sie draußen wirken, aber meinen sich für die "richtige" Seite entschieden zu haben - also die, auf der man sich möglichst gut profilieren kann und trotzdem Sympathien sammelt. Dass das häufig nach hinten losgeht, zeigt die Vergangenheit. Ich denke einfach, dass es unter IBES Umständen schwerer fällt eine Maske aufrechtzuerhalten und bei BB einfach deutlich mehr gechillt wird.
Florence hat geschrieben:Der Wendler meinte gestern auch, dass man im Dschungel-Camp eigentl. größtenteils schläft und nix macht, bei Big Brother werden die Kandidaten angehalten wach zu bleiben, so dass dadurch dann automatisch Gespräche und eine gewisse Art an Unterhaltung entstehen.
Das gibts doch soweit ich weiß seit Illic-Zeiten auch bei IBES und da meine ich sogar, dass man es in der letzten Staffel noch davon hatte. :?

Aber Vergleiche bieten sich da nur zu gut an, wie ich finde, allein schon, weil man versucht alles humoristisch aufzuziehen (auch schon seit der ersten Staffel) und sich eben an den Bewohnern beömmelt. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob dieses Format so gut mit Prominenten funktioniert, weil es eben sehr kurzweilig und für mein empfinden eben auch relativ lasch ist. Da bietet sich doch eine lange Staffel mit Normalos viel eher an, um 'Sozialforschung' zu betreiben.
von QLB
Mich würde interessieren, wie die votes der Anrufer ausfallen, die die Bewohner nach unten wählen. Kennt da jemand die Zahlen? Gibt es offizielle/inoffizielle?

Glaubt ihr, dass da gefaked wird?
von AndiK.
Ist Ela vom Sternzeichen Zicke ?
Oder steht sie unter Denkmalschutz ? Ronald Schill hat völlig recht. Wie sich diese Bitch in der Dusche aufführte - völlig gestört. Meine Güte, sie hatte doch einen Badeanzug an und sie macht bei BB mit und dann erschreckt sie sich, wenn Ronald ganz ruhig ins Bad kommt. Die tut ja gerade so, als ob sie jemand vergewaltigen will. Und dann legt sich das Dummchen mit dem Po nach oben hin und Hubert berührt sie in humorvoller Art - und die Frau dreht durch: "Keiner berührt mich" Ja wie kann man so verklemmt sein ? Das war doch ein Spass. Aber Hubert hat recht, dass liegt wahrscheinlich an ihrer türkischen Herkunft, bei der doch eine ziemlich überholte Einstellung zu Sexualität bzw. puritanische Einstellung besteht. Wie sich das Gesicht der Zicke Ela da verzerrte, als sie das hörte, war schon erstaunlich.
Claudia hätte gleich unten bleiben sollen. Wie ist das eigentlich, wenn Gleichstand besteht z.b. 3 :3 ? Das wurde vom Big Brother leider nicht beantwortet. Pauls Entscheidung zu Janina war sinnlos.
von Florence
Extaler hat geschrieben:Wenn das unerwünschte anfassen eines intimen Körperteiles kein sexueller Übergriff ist, dann definiere das doch bitte mal.
Es gab einen kleinen spassigen Klapps auf den Hintern und du machst daraus einen sexuellen Übergriff, das ist im Gegensatz zu deinen Vorwürfen gegen meine Person wirklich eine interessante Sichtweise bzw. Verdrehung der Tatschachen :)
Extaler hat geschrieben: (Dass Menschen in einer Gruppe nicht reagieren als Rechtfertigung zu sehen ist übrigens eine sehr interessante Sichtweise. Du weißt sicherlich, dass Menschen selten eingreifen, wenn jemand anderes angegriffen wird. Sollte man dort auch als Argument benutzen, dass ja niemand was getan hat und es deswegen ok war?)
Niemand hier hat geschrieben, dass in der Gruppe nicht reagiert wurde, sondern dass auch die beiden Damen zunächst über die Situation lachten (was eine normale Reatkion war, da es in dem Moment nichts schlimmes gewesen ist) und erst als dann Ela die Sache nutzte um sich eben etwas miedenwirksam in Szene zu setzen, wurden die Seiten gewechselt.

Deine Intention hier verstehe ich leider noch immer nicht. Du bist vom Format scheinbar nicht angetan und greift hier nur grundlos irgendwelche Leute an, die es schauen. Such dir doch bitte ein anderes Hobby.
Neo hat geschrieben: Aber Vergleiche bieten sich da nur zu gut an, wie ich finde, allein schon, weil man versucht alles humoristisch aufzuziehen (auch schon seit der ersten Staffel) und sich eben an den Bewohnern beömmelt. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob dieses Format so gut mit Prominenten funktioniert, weil es eben sehr kurzweilig und für mein empfinden eben auch relativ lasch ist. Da bietet sich doch eine lange Staffel mit Normalos viel eher an, um 'Sozialforschung' zu betreiben.
Die Aufmachung der Show ist für mich eben das Rahmenprogramm, was mich speziell bei Big Brother eher weniger interessiert, mir geht es in erster Linie um das Leben im Haus und dafür nutze ich verschiedenste Quellen wie u.a. Livestream/Sky und Foren. Dass man die Live-Show versucht ähnlich aufzuziehen wie IBES da habe ich dir ja zugestimmt, aber das hat mit dem eigentl. Format so nichts zu tun.

Grundsätzlich wäre eine Normalo-Staffel sicherlich interessanter, da 2-3 Wochen einfach zu wenig sind, damit die Kandidaten wirklich komplett ihre Masken fallen lassen, da sind >100 Tage sicherlich deutlich besser geeignet. Aber auch so erfährt man einiges über die Charaktere, da nicht jeder Promi so medien-affin ist, um über den gesamten Zeitraum hinweg sich zu verstellen. Und genau das macht eben das Format aus. Wenn man möchte, erfährt man soviel mehr über die Leute, als eben bei IBES, wo es in erster Linie um zur Schau Stellung der "Promis" geht und man als Zuschauer kaum Möglichkeiten hat, sie in der "Extemsituation" wirklich zu beobachten bzw. kennenzulernen. Da muss man damit leben, was RTL zusammenschneidet - und da gehts meist wenig um Inhalte.
von Extaler
Florence hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Wenn das unerwünschte anfassen eines intimen Körperteiles kein sexueller Übergriff ist, dann definiere das doch bitte mal.
Es gab einen kleinen spassigen Klapps auf den Hintern und du machst daraus einen sexuellen Übergriff, das ist im Gegensatz zu deinen Vorwürfen gegen meine Person wirklich eine interessante Sichtweise bzw. Verdrehung der Tatschachen :)
Das ist DEINE Definition, mit etwas Empathie und offenen Augen hättest du vielleicht gemerkt, dass die Frau es als sehr unangenehm empfunden hat. Das ist die Definition von einem sexuellen Übergriff. Möchest du, dass die größere und stärkere an intime Stellen fassen? Und dann Leute sagen "War doch nur Spass"?
Du hast es übrigens immernoch nicht definiert. Was ist denn nun ein sexueller Übergriff für dich?
Dass die Frau dort offensichtlich ständig belagert wird von alten, geilen Männern scheint für dich auch nur ein Spass zu sein.
Sieht das hier wie Spass aus oder wie jemand der sexuell motiviert ist?
Bild
Wie ist denn die Körpersprache der Dame? "Geh weg" oder "Ja, nimm mich hier und jetzt"? Ist der Schill entspannt oder übergriffig in seiner Körperhaltung? Ihr einfach übers Tattoo streicheln und änhlicher Mist. Und wenn sie da nackt sitzt hat er trotzdem nicht das Recht sie anzutatschen. Dass dann sein kleiner Lakei die Situation noch verschärft wird dann ja zu ihrem beiden Glück von Menschen wie dir verteidigt.
Wenn sie sich wehrt macht sie ja Leuten wie dir ihren Spass kaputt und gilt dann als frigide und Kampfemanze. Ist scheiße, wenn Opfer sich wehren.

Extaler hat geschrieben: (Dass Menschen in einer Gruppe nicht reagieren als Rechtfertigung zu sehen ist übrigens eine sehr interessante Sichtweise. Du weißt sicherlich, dass Menschen selten eingreifen, wenn jemand anderes angegriffen wird. Sollte man dort auch als Argument benutzen, dass ja niemand was getan hat und es deswegen ok war?)
Niemand hier hat geschrieben, dass in der Gruppe nicht reagiert wurde, sondern dass auch die beiden Damen zunächst über die Situation lachten (was eine normale Reatkion war, da es in dem Moment nichts schlimmes gewesen ist) und erst als dann Ela die Sache nutzte um sich eben etwas miedenwirksam in Szene zu setzen, wurden die Seiten gewechselt.
Und WIEDER suchst du die Schuld beim Opfer. Und wieder legst DU, jemand vollkommen unbetroffenes, fest was schlimm ist und was nicht. Das macht mich echt fassungslos. Anstatt den Übergriff zu verurteilen wird hier wieder schön nach unten getreten aus der Ferne. Sie setzt sich also medienwirksam in Szene, wenn sie sich in ihrere Intimsspähre verletzt sieht? Warum duscht sie denn mit Badeanzug, wenn sie so geil auf die sexuelle aufmersamkeit wäre? Und warum tigert der Schill dort wie ein Stier herum, wenn sie duscht? Wie fühlt sich eine Frau in so einer Situation? Falls du es nicht weißt, Frauen dürfen anziehen was sie wollen ohne das das als Rechtfertigung gilt angefasst zu werden.
Deine Intention hier verstehe ich leider noch immer nicht. Du bist vom Format scheinbar nicht angetan und greift hier nur grundlos irgendwelche Leute an, die es schauen. Such dir doch bitte ein anderes Hobby.
[/quote]
Ah, wenn einem die Argumente ausgehen, ne? Vor allem wieder deine typische Sichtweise: "Ich lase mir meinen Spass doch nicht madig machen, selbst wenn Frauen belästigt werden." Dass du es auch nach all meinen Erklärungen immernoch als grundlos siehst ist wirklich widerlich.
Du denkst wahrscheinlich auch, dass alles unter "#aufschrei" nicht so schlimm ist. Schön wenn man seblst in der Machtsituation den Betroffenen vorschreiben kann wie sie sich zu fühlen haben und was erlaubt ist und was nicht. Und dann zwei Frauen, die ebenso nicht betroffen sind erst als Beispiel nehmen und dann als sie sehen, dass es der anderen nicht gefällt auch nicht mehr lachen, vielleicht hätte dir da ein Licht aufgehen sollen. Das ist in etwa wie die Ausrede "Ich bin kein Rassist, ich habe einen schwarzen Freund"
Diese "Mach uns nicht unseren Spass auf Kosten anderer nicht kaputt" Einstellung findet man nämlich auch immer bei den Leuten, die zwanghaft Zigeuner und Neger sagen müssen. "Man wird ja wohl nochmal eine Frau anfassen dürfen, auch wenn die es nicht will."
Die hat ja auch ein kurzes Kleid und will ins Fernsehen.

Und NOCHMAL: Du greifst MICH an, weil ich auf das Verhalten aufmerksam machen. ANSTATT die beiden Männer, die einerseits tatschten und dass dann noch aufs Opfer schieben. Denk da doch bitte mal drüber nach. Scheint eine sehr merkwürdige Weltsicht zu sein. Man ist lieber sauer auf den, der sowas anprangert als auf den der die Tat begeht.

Meine Intention ist reaktionäre, misogynistische Betonköpfe aufzuklären was ihr da mit Frauen anstellt. Die werden sexuell von Fremden angetascht und dann legst du erstmal fest, dass es doch kein Problem sei und im Endeffekt ist es gut für sie, weil sie ja ins Fernsehen will...Solange es Leute wie dich gibt, wird es auch Leute wie mich geben :)
Vielleichst solltest du dir mal ein anderes Hobby suchen als Victim Blaming und die Rechtfertigung von sexuellen Übergriffen. Vielleicht irgendwas, dass Frauen nicht verachtet.

Um zum originalen Punkt zurückzukommen: Wenn jemand wie Schill ein Richter ist und dort eine Frau steht, die anzeigt, dass ihr Chef ihr in die Bluse gefasst hat, wie wird der urteilen, wenn er hier schon einen Übergriff, der er selbst gesehen hat abtut und die Schuld beim Opfer sucht? Für alle Frauen in deinem Leben solltest du hoffen, dass es nicht mehr von der Sorte gibt.
von Florence
Du tust mir ehrlich gesagt etwas leid, dass du dir hier völlig grundlos so eine Story zurecht dichten musst, um scheinbar irgendwas zu kompensieren. Es sollte dir eigentl. zu denken geben, dass du mit deiner kleinen Show hier so ziemlich alleine dastehst und aus dem Grund kann man dich wohl auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, dennoch greifst du mich hier in einer Tour an. Such dir doch bitte im realen Leben jemanden zum spielen, womit das Thema für mich auch durch ist.
von Fernsehfohlen
So, jetzt ist Schluss für euch beide hier. Wir hatten in der Vergangenheit schon genügend ermüdende Verbalabtäusche, die eigentlich immer nur zu ziellosen Endlosdiskussionen zwischen wenigen (meist zwei) Beteiligten geführt haben, während sich die anderen User zurückzogen. Das braucht es hier nicht erneut.

Solltet ihr diese Diskussion fortführen wollen, macht es bitte per PN, hier wird nun jeder weiterer Post in dieser Richtung gelöscht. ;)

Und ja, das ist foll die pöse Zensur.

Fohlen
von little_big_man
Ich bin ja zwar überhaupt kein Fan von Matches und Challenges, da das für mich nichts zu Big Brother (= Zusammenleben von fremden Menschen beobachten) beiträgt, aber wenn ich hier lese, dass die Matches und Challenges veranstalten und die dann nicht mal zeigen in der Show, dann stellt sich meine Frage von gestern doch wieder um so mehr:
Warum die Sendezeit mit Liveshow/Moderator/Cindy/Votings verschwenden, wenn man auch eine volle Stunde Inhalt senden könnte statt nur 10-15 Minuten?
von BungaBunga
Ja irgendwie wirkt das ganze bisher wenig strukturiert. Dann hat man schon solche "Highlights" und zeigt die dann nicht... Grotesk...

Die LateNight Show hat irgendwie keinen Inhalt und ist daher im Verhältnis viel zu lange, auch wenn sie in der Form für SIXX natürlich eine gute Sache ist, da Aufmerksamkeit und relativ günstig zu produzieren bzw. die Verwertung bietet sich an... Die Hauptsendung hingegen ist zu kurz...

Und mit der Sendedauer, das passt auch alles nicht... Die sollen die Tagessendung wirklich direkt auf zwei Stunden ausdehnen, auch wenn das riskant ist, wenn mal wenig durch die Teilnehmer generiert werden sollte... Aber in der bisherigen Form bekommen sie ja kaum die grundlegenden Elemente unter...

Die Moderation sollte man etwas zurückfahren, vorallem diese Gewinnspielhinweise und Voteparts könnte man entsprechend vorbereiten und sie dann in kompakterer Form integrieren... Das raubt alles ziemlich viel Sendezeit... Und Cindy stellt bisher inhaltlich wirklich keine Bereicherung für die Hauptsendung dar, hier könnte man eventuell auch Sendezeit freilegen... Wennn man dann die Werbeblöcke noch berücksichtigt bekommt man an zusammengefassten Hausinhalten vielleicht etwas über 20 Minuten...

Während Schropp, der ansich ein symphatischer Kerl ist aber besser in seriösen Magazinen bei den Öffis aufgehoben wäre, zunehmend wie ein Fremdkörper wirkt, der auch gelegentlich nicht so recht weiß, wie er agieren soll, so finde ich, dass die Bewohner bisher einen teilweise überraschend positiven Eindruck machen und auch durchaus für Unterhaltung sorgen...
von little_big_man
Auf 2 Stunden ausdehnen wäre definitiv das falsche Rezept. Aber wenn man eine Stunde-Sendezeit hat, dann kann man etwa 45 Minuten an Inhalt produzieren (neben der Werbung).

Jetzt hat man etwa 15 Minuten Inhalt, 15 Minuten Votings und 15 Minuten Moderation/Cindy.

Optimal wäre 40 Minuten Inhalt, 5 Minuten Votings, 0 Minuten Moderation/Cindy.

Votings: Das Rauf-Voten schon zusammengeschnitten auf 3 Minuten, das Runtervoten Ergebnis in 2 Minuten präsentieren, Votingaufrufe mit Bannern während der Show, dann verbrauchen die keine Zeit.

Also definitiv die Show nicht länger machen, sondern einfach alles was nur Zeit verschwendet streichen. Dann würde ich definitiv wieder schauen, denn die Kandidaten wären eigentlich interessant, wenn man denn eben mehr als nur ein paar Minuten von ihnen sehen würde!
von Florence
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ja zwar überhaupt kein Fan von Matches und Challenges, da das für mich nichts zu Big Brother (= Zusammenleben von fremden Menschen beobachten) beiträgt, aber wenn ich hier lese, dass die Matches und Challenges veranstalten und die dann nicht mal zeigen in der Show, dann stellt sich meine Frage von gestern doch wieder um so mehr:
Warum die Sendezeit mit Liveshow/Moderator/Cindy/Votings verschwenden, wenn man auch eine volle Stunde Inhalt senden könnte statt nur 10-15 Minuten?
Das liegt wohl an dem, was auch Neo angesprochen bzw. kritisiert hat. Es wird für die Live-Show versucht, das IBES-Modell zu kopieren (wo man auch relativ wenig vom Alltag mitbekommt und auch Chronologien nicht eingehalten werden). In der Beziehung wäre eine echte TZF wirklich besser. Man könnte eigentl. versuchen wie früher gegen 19 Uhr eine TZF zu zeigen und dann eben ab 22:15 die Live-Show, wobei hier auch mehr Inhalt her muss - Live-Wechselmatches oder ähnliches.

Die Challenge von Claudia wurde gestern auf Sixx gezeigt, heute hatte Ela eine Challenge, die man zwar auch im Stream nicht sehen konnte, aber es wurde darüber ausgiebig gesprochen, so dass man schon die ganzen Einzelheiten kennt.

@Fernsehfohlen

Das Thema war für mich sowiess beendet, da es eine reine Provokation war (aus welchen Gründen auch immer), die für mich mit dem letzten Beitrag Richtung extaler abgeschlossen wurde.
von Fernsehfohlen
Wie schaut es aus: Wollt ihr für "Promi BB" ein Highlightforum haben, in dem ihr dann für jeden Tag einen eigenen Thread aufmachen und bei Interesse auch weitere Themen in einem eigenen Beitrag diskutieren könnt, oder reicht euch dieser Thread hier?
von jotobi
Kommt drauf an wie sich die Diskussionen hier entwickeln. Aktuell reicht ein Thread noch aus, da gefühlt nur eine Handvoll Leute hier die Staffel verfolgen. Was übrigens schade ist.
von jotobi
Hmm jetzt sind wir bei der Zusammenfassung schon wieder bei gestern Abend angekommen. :( So wird das doch nix. Was machen die denn den ganzen Tag?
von Atum4
Gerade das erste mal eingeschaltet - mir tut gerade der Wendler leid. :shock: :o
Die Asoziale Version vom Jungle. :|
von 2Pac
Ich esse jetzt erstmal 4 Schokoriegel. :D
Die Assibratze im Keller ist wenigstens nicht langweilig.
Oh nö. Die Nominierung ist nicht mehr offen. :( War doch gut den Entscheidungsprozess zu beobachten.
von jotobi
Also das tägliche Hoch/Runter wählen macht zwar Spaß, nimmt aber im Verhältnis viel zu viel Sendezeit ein. Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt an der Staffel. Bei den Highlights des Tages ist man quasi vom Frühstück zur Live Show am Abend gesprungen. Man weiß absolut nicht, was die den ganzen Tag so treiben. Vielleicht ist es ja auch echt so langweilig tagsüber.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14