Laut WDR sollen die Sicherheitsvorkehrungen für Flüge in die USA weiter verschärft werden: Das Heimatschutzministerium warnt davor, dass Extremisten Sprengstoffe entwickeln, die bei den bisherigen Kontrollen unentdeckt bleiben können.

Wenn diese Meldung stimmt, frage ich mich, was die USA hier noch verschärfen will. Bei meinem letzten Flug in die USA im Oktober wurde ich am deutschen Flughafen dreimal mit meinem Gepäck durchgecheckt. Einmal durch die normale Kontrolle, einmal für Auslandsflüge und dann nochmal durch die Fluggesellschaft selbst. Das war nicht nur zeitlich ein enormer Aufwand, ich fand es auch ziemlich albern, dreimal meinen Koffer zu durchlechten.

Dazu muss ich vorher meine Personalien, Reisedaten und Personen, die ich in den USA besuche, bereits vorher beim Heimatschutzministerium angeben und bei der Einreise nochmals bei der Boarder Control mich den Fragen stellen, warum ich eigentlich Urlaub in den USA machen möchte.

Das ist eine Form der Angstbewältigung und auch der Traumaschranke, wo ich nur noch den Kopf schütteln muss. Ich weiß nicht, ob man auch in Deutschland als Tourist aus dem Ausland entsprechende Gespräche mit der Bundespolizei hat, aber ich denke nicht, dass man durch eine vierte Gepäckkontrolle oder weitere Beschrnkungen jemanden, der der USA wirklich schaden möchte, davon abhält.
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich dachte, dass ein Reh entsprechend flieht - und so ein Rad ist ja weitaus langsamer als ein Auto :shock:
Ich vermute mal, dass der Typ ohne Licht gefahren ist und das Reh dann aus irgendeinem Waldstück oder Feld angepest kam und keiner der Beiden den jeweils anderen gesehen hat - bis es krachte :lol:
Nach US-Spionage: Bundesregierung plant, übliche 3-tägige Empörung auf 5 Tage auszuweiten
Bild
http://www.der-postillon.com/2014/07/na ... plant.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur als Anmerkung:

Im Juni haben wir in diesem Thread über die Lage des Berliner Mietmarktes diskutiert und die Prozesse der Gentrifizierung angesprochen. Gestern hat die Süddeutsche Zeitung einen neuen Spieler in diesem Prozess eingebracht: Touristen.

In den letzten Jahren, so sagt es die Zeitung, hat sich der Tourismus in Berlin weg von den Massen hin zu den kleinen, feinen Ecken entwickelt. "Unter-Berlinern-sein" scheint ein neuer alter Trend zu sein und dementsprechend sind Kiezführungen im Aufwind oder Führungen, die auf bestimmte Aspekte eingehen, wie Architektur, feine Restaurantperlen usw. Neben den Künstlern, die den Gentrifizierungsprozess neu beginnen, seien auch die Touristen inzwischen maßgeblich beteiligt.
Andelko hat geschrieben:In Ferguson (Missouri) ist es nach einer Erschießung eines 18 jährigen unbewaffneten Schwarzen Jungen durch einen weißen Polizisten zu heftigen Protesten gekommen. Der Fall erinnert an Trayvon Martin.

http://m.welt.de/vermischtes/article131 ... n-USA.html
Polizei hatte sicher ihre Gründe !
Diese Rassenunruhen sind sehr bedenklich. Mich erinnert der Fall an den massiven Ausschreitungen von extremistischen Jugendlichen in Frankreich.
Gerade schwarze Migranten (sowie Latinos) zeichnen sich in den USA durch eine hohe Kriminalität aus, Diebstahl und Drogenhandel sind weit verbreitet. Jetzt fällt den USA die lockere Einwanderungspolitik auf die Füße. Und das Schlimme ist, dass bei der ausgeprägten Gang-"Kultur" in den USA, so viele bei den Ausschreitungen mitmachen. Die Polizei wird sicherlich einen Grund gehabt haben, polizeiliche Maßnahmen bei dem Typen anzuwenden. Daraus eine Berechtigung zu exzessiven Gewaltausschreitungen zu ziehen, ist völlig abwegig. Die Polizei sollte mit Härte durchgreifen und die Ordnung wiederherstellen.
Michael Brown war weder vorbestraft noch ist er jemals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Btw. Der Junge hatte 6 Kugeln im Körper. Davon 2 im Kopf. Notwehr sieht wahrlich anders aus
rosebowl hat geschrieben:Aber er war doch schwarz. Da hatte die Polizei schon ihre Gründe.

Boah, wenn ich sowas lese, könnte ich... :evil:
Ja und was ? Warum sollte die Hautfarbe allein dafür herhalten ? Nur statistisch, nach denen es einen überproportionalen Hang zu Taten in dieser Bevölkerungsgruppe gibt.
Es kann aber sein, dass dieser Jugendliche den Anordnungen der Polizei nicht nachkam. Wenn die Polizei "Bleiben sie stehen" , dann bleibe ich stehen. Häufig kommt es vor, dass gerade diese Personen dann noch weglaufen. Irgendein Problem gibt es immer, sei es Rauschmittelbesitz und dergleichen.
Kein Mensch sollte ohne Grund erschossen werden. Und es ist schlimm, das dann aber solche Ausschreitungen verursacht werden, ist nicht hinnehmbar. Am staatlichen Gewaltmonopol zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung darf es keinen Zweifel geben.
baumarktpflanze hat geschrieben:Also Anordnungen der Polizei Widerstand zu leisten, ist sicher kein Grund, jemanden mit 6 Kugeln zu töten.
Auch nicht wenn er verdammt schwarz ist? Klingt doch plausibel: Schwarze sind überproportional Verbrecher, da schießt man erst und fragt nachher. Das ist Andis Logik. Wenn man bei dem Schwachsinn noch von Logik sprechen kann! :evil:
Hoffentlich fängst dein Arsch sich im Nigeria Urlaub eine Kugel ein, Andi! :evil: Du bist echt ein mieser Sack. :evil: "Ah, der ist schwarz, der hat bestimmt Dreck am stecken sonst ballert dir niemand 6 Kugeln rein." Schon pervers, man. :evil:
Wenn man deine Logik mal weiterspinnt, dann sollte man schleunigst alle Weißen festnehmen, die begehen nämlich statisch gesehen fast alle Völkermorde. Holocaust? Weiße. Sklaverei? Weiße. Beide Weltkriege? Weiße. Die Massenmorde unter Stalin? Weiße. All die Stellvertreterkriege von Vietnam bis ins kleinste Eckchen in Afrika? Weiße. Wer schickt seine Drohnen, um Menschen ohne Gerichtsprozess zu ermorden? Schießt mit Raketen auf Hochzeiten, weil womöglich ein Verdächigter (!) unter den Gästen ist? Weiße. Wer lässt Menschen sich vergiften, um billige Hardware zu bekommen? Weiße. Wer lässt Kinder arbeiten, damit man sich ein T-Shirt für 5€ kaufen kann? Weiße. Wer lässt Menschen in solchen Umständen Handy herstellen, dass sie sich vom Dach stürzen? (Falls nicht das Haus über ihnen einstürzt und ein paar hundert Menschen begräbt?) Weiße. Wer verpest den Großteil der Umwelt? Wer wirft Atombomben ab?

Es werden übrigens auch statistisch die meisten Vergewaltigungen von Männern begangen, sollten die auch alle weg? Oder doch lieber nur Schwule, Frauen und Nicht-Weiße wie bisher?
Statisch gesehen sind die Deutschen an 100% der Weltkriegen schuld. Die haben übirgens auch mit einem blinden Vertrauen in Autorität des Staats begonnen. Wird schon richtig sein, wenn man den Juden die Geschäfte abfackelt. Und die Polizei die Anti-Hitler Proteste in Weimar niederknüppelt.

Da sowas hier aber im Forum gerne von den Moderatoren gebillgt wird und lieber die Leute angegriffen werden, die sowas kritisieren muss man sich auch nicht wundern, wenn das Forum hier immer mehr in solche Kreise abrutscht. Man könnte Rassisten ja auch bannen.
Extaler hat geschrieben:Man könnte Rassisten ja auch bannen.
Es ist halt in den Forenregeln nicht verboten und Andi wurde ja auch schonmal für solche Bemerkungen gesperrt. Auf der anderen Seite: Ich glaube, dass dieses Ausgrenzen am Ende nicht hilft, sondern man tatsächlich immer wieder gegenargumentieren muss, auch wenn es nervt oder sinnlos erscheint. Zugegeben: Die Argumente werden von der anderen Seite nicht wahrgenommen, weil man sich noch mehr in seine Welt einbaut, aber allein das Diskutieren darüber ist auf der anderen Seite wichtig, denn wenn niemand mehr etwas sagt, gehen die Argumente unter.

Ich finde es in diesem Sinne auch bedenklich, dass die NPD beispielsweise in den Landtagen, in denen sie enthalten ist, im Grunde immer wieder mit Tagesordnungstricks am Reden gehindert wird bzw. man den Bundespräsidentenkandidaten der NPD bei der Bundesversammlung nicht reden lässt. Klar ist das ziemlich blamabel für Deutschland in der Welt - allein aufgrund der Geschichte -, wenn ein Rechtsextremist im Bundestag reden darf - auf der anderen Seite aber muss eine Demokratie das aushalten. Zumal die NPD bisher als eine im demokratischen System erlaubte Partei gilt.

Es hilft meines Erachtesn wenig, die Meinung der Rechtsextremen einfach zu unterdrücken, sondern im Grunde muss man sie aufs Tapet bringen und dann Stück für Stück widerlegen. Und wenn es nötig ist - und es wird nötig sein - immr wieder!
Rechtsextrem ? Das ist ziemlich daneben.

Dagegen gibt es Fakten, die für sich sprechen. Aber Fakten scheinen manche Leute wohl wenig zu interessieren.

Bei Afro-Amerikanern und Latinos in den USA sei der Anteil der Inhaftierten überdurchschnittlich hoch, fanden die Wissenschaftler heraus. So sei jeder neunte schwarze Amerikaner im Alter zwischen 20 und 34 Jahren nach den jüngsten Angaben des US-Justizministeriums im Gefängnis. Bei weißen US-Bürgern dieser Altersgruppe befinde sich nur einer von 30 in Haft.

http://www.welt.de/politik/article17396 ... ngnis.html

Die USA haben mit 706 pro 100.000 Einwohnern (2011) die höchste Inhaftierungsrate der Welt. Der größte Teil der ausgesprochenen Strafen ahndet Gewaltverbrechen (624.900), Eigentums- (253.000) - und Drogenkriminalität (265.000) (Statistik 2002).

Unterscheidet man bei den Inhaftierten nach Rassen, wie es in den USA üblich ist, befinden sich 4.347 von 100.000 schwarzen Männern und 260 von 100.000 schwarzen Frauen, 1.771 von 100.000 der männlichen und 133 von 100.000 der weiblichen Latinos und 678 von 100.000 der weißen männlichen und 91 von 100.000 der weißen weiblichen US-Bevölkerung in Staats- und Bundesgefängnissen in Haft (Stand 31. Dezember 2008). Insgesamt sind 1,65 % der schwarzen gegenüber 0,27 % der weißen US-Bevölkerung (U.S. residents) in Staats- und Bundesgefängnissen inhaftiert.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4n ... en_Staaten

Viele Afroamerikaner sterben in Bandenkriegen durch Mitglieder anderer Banden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... litaet-usa

Das Internet bietet viele Infos dazu, ich habe hier mal einige zusammengetragen. Jeder Mord egal von wem, mit welcher Hautfarbe, ist großer Mist. Nur zum Festhalten. Und wenn ein Polizeibeamter jemanden erschießt, ist das nicht schön. Aber zu sagen, das ist ein Schießwütiger, der sicher "Spass" am Töten hat, ist genauso Unsinn. Polizisten leisten dort wie bei uns harte Arbeit. Sie haben täglich mit Schwerverbrechern zu tun. Nichtsdestotrotz werden jetzt die Ermittler aufklären müssen, wie es dazu kam.
AndiK. hat geschrieben:[...]
Schade, dass du die falsche Schlussfolgerung aus deinen Recherchen ziehst. Es sitzen nicht soviele Schwarze im Gefängnis, weil sie alle soviel krimineller sind, sondern weil sie eher festgenommen werden als Weiße.
http://www.huffingtonpost.com/2013/09/1 ... 41346.html
http://healthland.time.com/2011/11/07/s ... an-blacks/
http://www.washingtonpost.com/blogs/won ... ne-charts/
Nur mal Thema Drogen als Beispiel.

Und als besonderes Schmankerl noch dieses Video.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 81