RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Philipp
Es ist doch ohnehin ein Wunder, dass man mit dem schrottigen Reality-Programm, das seit Jahren läuft, so lange gute Quoten hatte. Dagegen waren die Gerichtsshows ja noch Fernsehen der Extraklasse.

Ich bleibe ja nur ab und zu bei den Reality Shows für ein paar Minuten hängen um mich darüber zu amüsieren, wie unfassbar schlecht sie sind. Von den Drehbüchern bis hin zu den Schauspielern. Das kann sich doch kein normaler Mensch Tag für Tag ansehen.

Dass es jetzt massiv bergab geht ist die verdiente Quittung und RTL wird es schwer haben, das Publikum zurückzugewinnen. Das ist wie in der Wirtschaft. Einen verlorenen Kunden zurückzuholen ist deutlich schwieriger, als einen bestehenden zu halten.
von Sweety-26
Philipp hat geschrieben:Es ist doch ohnehin ein Wunder, dass man mit dem schrottigen Reality-Programm, das seit Jahren läuft, so lange gute Quoten hatte. Dagegen waren die Gerichtsshows ja noch Fernsehen der Extraklasse.

Ich bleibe ja nur ab und zu bei den Reality Shows für ein paar Minuten hängen um mich darüber zu amüsieren, wie unfassbar schlecht sie sind. Von den Drehbüchern bis hin zu den Schauspielern. Das kann sich doch kein normaler Mensch Tag für Tag ansehen.

Dass es jetzt massiv bergab geht ist die verdiente Quittung und RTL wird es schwer haben, das Publikum zurückzugewinnen. Das ist wie in der Wirtschaft. Einen verlorenen Kunden zurückzuholen ist deutlich schwieriger, als einen bestehenden zu halten.
RTL erlebt halt grade das was Sat.1 schon seit 10 Jahren durch macht, und man hat zwar noch einige Bringer im Programm, jedoch werden die das nicht auffangen eher leiden wie mit drunter.
von Sweety-26
Tja das man das noch mal erleben darf, da läuft Sat.1 RTL gerad dank Promi Big Brother fast den Rang ab.

Das sich das Blatt mal so schnell Wenden wird, hab ich fast erwartet.

Ein Kaufmann wird wissen was das Wort Betriebsblindheit zu bedeuten hat.

Gerade zu Köstlich find ich ja da auch die Überschrift bei dwdl, dennoch zu treffend.

RTL sehnt sich seinem neuen Nachmittag entgegen

http://www.dwdl.de/nachrichten/47287/rt ... _entgegen/

Auch wenn man hier im Lande, wie auch immer, mal wieder eine Rekordgewinn eingefahren hat Läuft es im Ausland gerade schlechter, jammern auf hohem Niveau lautete da glaub ich ein Kommentar bei Facebook Zitat "Ebita (Marge) 19,3% - Klagen auf hohem Niveau."

Der neue Nachmittag, ja ne iss Klar...

Ich wünsch mir da ja glatt die Natascha zurück...

http://www.youtube.com/watch?v=pLKrrUkphto
von Rodon
Weiß jemand, warum RTL an den letzten beiden Samstagen sein Samstagabendprogramm über den Haufen geworfen hat? "The Thing" entfiel letztes Wochenende, gestern gab's statt "Ring of Fire" die Filme "Avatar" und "Crank 2"?
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Weiß jemand, warum RTL an den letzten beiden Samstagen sein Samstagabendprogramm über den Haufen geworfen hat? "The Thing" entfiel letztes Wochenende, gestern gab's statt "Ring of Fire" die Filme "Avatar" und "Crank 2"?
Ich weiß es nicht, würde allerdings stark darauf tippen, dass es aus dem selben Grund erfolgt, aus dem auch die neue "Bones"-Staffel bereits am Dienstag statt erst kommende Woche startet: Man will die Monatsbilanz noch irgendwie retten und nicht Gefahr laufen, sogar noch hinter ProSieben zu landen. Und da langjährige Erfahrung gezeigt hat, dass sich das Massenpublikum lieber die 80. Ausstrahlung eines bekannten Films anschaut als eine Premiere eines unbekannten (und im Falle von "Ring of Fire" wohl auch nicht sonderlich sehenswerten), sagt man sich wohl: "Komm, wurscht jetzt, 'Avatar' holt bessere Quoten, also verramschen wirs einfach nochmal." Und es funktioniert: http://www.quotenmeter.de/n/72652/avata ... sds-finale

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, man darf mich gerne korrigieren. ;)

@Sweety: Naja, wenn man deinen Prognosen glauben würde, befände sich doch so gut wie jeder große Sender in der Krise. Ist jetzt nicht sooo die Leistung, wöchentlich den Quotenteufel in mehreren Senderforen an die Wand zu malen und dann groß auf "hab ichs doch gewusst" zu machen, sobald einer der Sender dann auch real mal in die Krise gerät.
"WWM?" ist auch immer noch nicht abgesetzt, obwohl du schon vor Jahren nicht gerade ultimativ dezent auf dessen Krise ansprachst.

Fohlen
von AndiK.
Bekommt RTL jetzt gleich Panik, wenns mal nicht so läuft ?
Sat1 hatte eine lange Durststrecke hinter sich, Promi-BB sei dank und RTL schmeißt gleich sein Programm über den Haufen ! Da zeigen sie statt den im Tv-Heft angekündigten Film, Ring of Fire -Flammendes Inferno, den erfolgreichsten Film "Avatar" - ein sehr guter aber mir bekannter Film. Schon seltsam, wenn Sender so schnell nervös werden. Das ist auch Angst auf hohem Niveau. Vor allem war das am Samstag, da kam BB gar nicht um 20.15 Uhr.
von Monty
RTL hat Avatar aber schon 7 Tage vorher angekündigt daher ist es für mich nicht kurzfriestig gewesen.
von BrLang
Sat1 hat zwar gerade mit BB ein Erfolg aber denke nicht das sie RTL den Rang ablaufen können. Trotzdem find ich es super das RTl mal so richtig abstinkt.. bzw. kann gerne noch deutlicher werden. Die Sendungen die dort seit einigen Jahren sellbst produziert werden sind absolut unterstes Niveau. DSDS,Supertalent, angebliche Kuppelshows,Nachmittagssendungen usw. waren oder sind zu 75% nur zur Verarschung oder Ausgrenzung aller die sich nicht an die "gesellschaftliche Mitte" halten oder sich nicht einordnen lassen wollen oder können. Alles was gesellschaftlich,medial akzeptiert wird ist toll bzw. "so darfst du sein".. alles andere wird ausgegrenzt oder gedemütigt. Und über Ausländer,schwul sein,Tattoos haben oder ähnliches Rede ich nicht.. darüber sind wir hinaus. Wer komisch/schlecht aussieht, nicht der hellste oder zu hell in der Birne ist oder vielleicht auch arm ist wird erstmal ausgegrenzt. Einfach ein totaler Fail in meinen Augen was da an Senderpolitik betrieben wird. Aber die Masse muss einfach gesteuert und verarscht werden sonst würde vieles für einige (wenige) Leute nicht mehr so funktionieren wie es soll. So hat es auch Harald Schmidt letztens bei Sternstunde Philosophie (meiner Meinung nach) richtigerweise erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=LSwl1oBL2tk

Trotzdem ist RTL wahrscheinlich nicht weniger erfolgreich weil die Sendergruppe bestimmt in einem gesamten gesehen wird, mit RTL Nitro oder auch Vox konnte man glaube ich Marktanteile hinzugewinenn.
von freiwald
bei anruf liebe ging ja noch halbwegs, aber das was nun gerade kommt ist ja wirklich der oberhammer.
"my life in new york" wow selten so fremdgeschämt. da ist ja jede x diaries folge besser gespielt.
von Rodon
Habe gerade mal in beide Formate bei RTLnow ein bisschen reingeschaut. Man muss ja auf dem neuesten Stand bleiben.

"Bei Anruf Liebe" ist eine peinliche Call-In-Show, gleich der erste Kandidat, der näher vorgestellt wurde, war ein ziemlicher Freak (läuft immer nackt rum und hat in seinem Schlafzimmer 30 Plüschmäuse). Da die Show live ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn da dauernd perverse Menschen anrufen... Nach einer Viertelstunde habe ich dann weggeklickt.
"My Life in New York" war überaus mies. Das Format könnte toll sein, wenn es echt wäre, wenn man interessante Menschen porträtieren würde und ein bisschen was über Land und Leute kennenlernen könnte. Stattdessen hat man eine schlecht gespielte Soap draus gemacht, es entwickelte sich ja gleich ein hanebüchener Plot. Keine fünf Minuten ausgehalten.
von 0815boy
Lieber Manuel Weis,

Ihre Kritik zu "Bei Anruf Liebe" kann doch wohl nicht Ihr ernst sein? ^^
Das ist ein Format zum Fremdschämen, was von Ihren Kollegen von DWDL auch eine korrekte negative Kritik bekommen hat. Und die Zuschauer haben diesen Schwachsinn auch mit entsprechend schlechten Einschaltquoten abgestraft, sodass die Sendung hoffentlich bald schon wieder Geschichte sein wird.
von baumarktpflanze
Das Format ist wirklich zum fremdschämen, auf der anderen Seite aber sowas von RTL, dass ich es beeindruckend finde, wie man bei der Premiere die entsprechenden Kandidaten zusammengecastet hat. Ich glaube, dass das Format durchaus Potential hätte bei Jugendlichen und bei denen, die sich von Schwiegermutter gesucht bespaßen lassen.
von Familie Tschiep
0815boy hat geschrieben:Lieber Manuel Weis,

Das ist ein Format zum Fremdschämen, was von Ihren Kollegen von DWDL auch eine korrekte negative Kritik bekommen hat. Und die Zuschauer haben diesen Schwachsinn auch mit entsprechend schlechten Einschaltquoten abgestraft, sodass die Sendung hoffentlich bald schon wieder Geschichte sein wird.
Ein Kritiker darf sich so äußern, wie er will.
Übrigens hat die ARD ein ähnliches Konzept mit Rehmsen ausprobiert, die Sendung wurde schnell eingestellt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 26. Aug 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Jetzt fliegen auch "Verfolgt" und "Die Versicherungsdetektive" aus dem Programm. Stattdessen gibt's nächste Woche "Dirty Dancing". Langsam wird man nervös bei RTL..
von Fernsehfohlen
Das ist echt ein Phänomen. Jahrelang hat die Masse nahezu jeden Kram geschaut, der auf dem Sender rausgehauen wurde und mittlerweile jagt ein Flop den nächsten. Wundert mich nicht, dass die Verzweiflung da immer mehr wächst. ProSieben hält sein Quotenniveau mit leichten Ausreißern nach oben und RTL verliert seit etlichen Monaten kontinuierlich. Wirklich erstaunlich.
von MICHAELALEXANDER
Und diesen Monat,ist Pro7 nur noch
ganze 0,4 % hinter RTL,bei den 14-49.
Macht alles gar nichts.Dann kommt
RTL,entgűltig vom hohen Ross runter.
Selbst GZSZ hat ja nur noch 16%
in der ZG 14-49.
von Andelko
Dazu kommt das die Fernsehnutzung durch das Scheißwetter ungewöhnlich hoch ist für diesen Monat. Das bringt dann schneller schlechte Werte
von MICHAELALEXANDER
Andelko hat geschrieben:Dazu kommt das die Fernsehnutzung durch das Scheißwetter ungewöhnlich hoch ist für diesen Monat. Das bringt dann schneller schlechte Werte
Bin nur mal gespannt,wann űberall die Ferien
vorbei sind,wie die Quoten dann sind.
von Sentinel2003
Verstehe ich trotzdem nicht die niedrigen Quoten von "Bei Anruf Liebe"....es können doch nicht auf einmal die Fans von den "Trovato's" alle wegknicken :roll: :o ....immerhin waren die Detektive jahrelang auf diesem Sendeplatz... :o
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:Lieber Manuel Weis,

Ein Kritiker darf sich so äußern, wie er will.
Übrigens hat die ARD ein ähnliches Konzept mit Rehmsen ausprobiert, die Sendung wurde schnell eingestellt.
Kritik sollte aber objektiv sein, nicht subjektiv. Und jeder, der ein bisschen was von Fernsehen versteht, wird diese Sendung nicht in den Himmel loben.^^

Lieber Manuel Weis,

dass aufgrund leicht schlechteren Wetters im Vergleich zum Vortag (1 Grad weniger, 4 Regentropfen mehr^^), die Zuschauerzahl von "Bei Anruf Liebe" 0,73 auf 0,79 Mio. angestiegen ist, ist sowas von unwichtig in relativiert in keiner Weise ("immerhin") den Rückgang der ohnehin schlechten Auftaktquoten.
von Rodon
0815boy hat geschrieben:Kritik sollte aber objektiv sein, nicht subjektiv.
Völlig falsch, du findest die Kritik nicht umsonst in der Kategorie "Meinungen". Dass nur wenige die Meinung zu "Bei Anruf Liebe" teilen, das stelle ich aber nicht in Frage.
von Andelko
Und da ist My Life in.... auch schon Geschichte :D

Verdavhtsfälle läuft nun in Doppelfolgen
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19