Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von pepper
Soweit ich das verstanden habe, ja. Die niedrigeren Punkte werden auf der Tafel einfach addiert. Und nur die letzten Länder, die Punkte vergeben, vermelden alle Punkte - so von wegen dramaturgischer Höhepunkt. Oder???

Watt en Blödsinn... :x
von Steffen
Platz 1 der Single-Charts für Texas Lightning mit "No No Never"

Die Band Texas Lightning hat mit ihrem Song "No No Never" Platz 1 der deutschen Single-Charts erobert. Damit geht beim «Eurovision Song Contest» zum ersten Mal ein Titel für Deutschland ins Rennen, der hierzulande an der Spitze steht. Das Erste überträgt den «Eurovision Song Contest», die Entscheidung um den Grand Prix, am 20. Mai ab 21.00 Uhr live aus Athen. Kommentator ist Peter Urban. Die Country- und Westernformation mit Sängerin Jane Comerford und Grimme-Preisträger Olli Dittrich am Schlagzeug war im April beim deutschen Vorentscheid mit ihrem Lied vom Fernsehpublikum zum Sieger gewählt worden. [...]

Artikel weiterlesen: hier klicken

Quelle: Fernsehjunkies
Das lob ich mir doch mal, sind auf jedenfall gute Aussichten...
von Melly
Rory Devaney hat geschrieben:Lordi aus Finland, die gefallen mir besonders gut ...
Ich drück Lordi auch die Daumen. 8)
von Rory Devaney
Ich habe mir gestern nochmals den Norwegischen Titel angehört C. Guldbransen mit Alvedansen (Elfentanz), in manchen Norwegischen Foren scheint der Deutsche Titel gut anzukommen, viele gaben ihm Wertungen zwischen 8 und 10 Punkten ... 8) nicht schlecht.. sie hatten ihn oft in ihren TOP 10. Aber auch Belgien, Finland, Schweden und natürlich Norwegen fanden sie gut ...
von pepper
Finde übrigens Moderator Peter Urban super, letztes Jahr haben wir beim Halbfinale teilweise Tränen gelacht über seine trockenen, sarkastischen Kommentare zu so manchem skurrilen Beitrag. Der hat echt oft den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß gar nicht, was der sonst so macht an Moderationen.
von Melly
Ist der sonst nicht als Radio-Host tätig ? :?:
von pepper
Hab gerade nachgeguckt. Stimmt, der ist Radiomoderator beim NDR2. Klasse Typ, zumindest beim Eurovision Song Contest.
von Melly
Wie klar war das denn ?! Ein NDR-Radiomoderator moderiert den ESC, der ja vom NDR übertragen wird! :P :lol:
von Jerry
pepper hat geschrieben:oder wenn Teilnehmer sich freuen, dass sie überhaupt ihre ersten Punkte bekommen!
ach, sag doch gleich zu sprichst von deutschland in den letzten jahren (mit wenigen ausnahmen) :lol:
von pepper
Jerry hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:oder wenn Teilnehmer sich freuen, dass sie überhaupt ihre ersten Punkte bekommen!
ach, sag doch gleich zu sprichst von deutschland in den letzten jahren (mit wenigen ausnahmen) :lol:
Hm, vielleicht... :wink:

Aber bis vor ein paar Jahren gab es auch manch andere Nation, die laaaange auf die ersten Punkte warten musste.
Ich weiß noch, wie ich früher als Kind (hab's da schon mit meinen Eltern gesehen) immer aufgeatmet habe, wenn bei dem ein oder anderen Land endlich die Null beim Punktestand weg war. Man ist ja als Kind (und ich eigentl. heute noch :wink: ) so mitleidig...
von Jerry
manche haben´s aber wirklich verdient das da ne Null stand.
von Rory Devaney
wem sagst du das ^^

@ alle

seit wann schaut ihr den Contest? An meinen ersten kann ich mich kaum erinnern, weis nur das damals Eimar Quinn mit "The Voice" für Irland gewonnen hat, soviel ich weis war das der 3.Sieg hintereinander :shock:
von Jerry
ich weiß auch nicht mehr welches jahr das war, aber der dt. beitrag war da, glaub ich von 3 Mädels die sangen: "Wir geben ne Party. Heut Nacht!" oder so.
von Melly
Jerry hat geschrieben:manche haben´s aber wirklich verdient das da ne Null stand.
Ich sag nur:Gracia! Obwohl die dann noch 4 Mitleidspunkte bekommen hat! :lol:
von pepper
Oh Gott, ich weiß gar nicht, wann ich bewusst das erste Mal geguckt habe, denn ich durfte den Grand Prix Eurovision - wie er da noch hieß - schon als kleines Kind mit meinen Eltern jedes Jahr schauen, das ist schon ewig her. Also, 12 Jahre sind das mindestens. Mag sein, dass ich mal in Teenie-Zeiten ein Jahr ausgesetzt habe, kann mich nicht entsinnen, aber auch im Freundeskreis gehörte das immer für alle dazu, die haben auch schon als Kinder mitgeguckt.
von moe
letztes jahr gabs für uns 2x 2 punkte. 2 waren von monaco, die zweiten 2 könnten von moldawien sein, ich weiß es aber nicht mehr..
von pepper
Seltsam, diese Mitleidspunktevergabe von zwei Ländern, die niemand erraten hätte, oder? :wink:
Wie kommt es, dass ausgerechnet Moldawien und Monacco den deutschen Beitrag mit zwei Pünktchen bedachten, nachdem es keiner, niemand nicht wollte? :? :D
von zapper276
Bei Monaco haben sicher einige Deutsche mitangerufen.
von Melly
Ihr seid alle richtig. Es gab 2 Punkte von Monaco mit der Begründung Gracia heißt ja genauso wie die ehemalige Fürstin.... :lol:
Und wie die 2 Punkte von Moldawien entstanden sind ?! Darauf weiß selbst ich als "ESC"-Fan keine richtige Antwort! :lol:
von Jonny
Melly hat geschrieben:Es gab 2 Punkte von Monaco mit der Begründung Gracia heißt ja genauso wie die ehemalige Fürstin.... :lol:
Oh ja die Begründung fand ich auch richtig toll :roll: und so tiefgründig. :lol:
Vielleicht ist der Herr ja schon ein wenig senil.
Melly hat geschrieben:Und wie die 2 Punkte von Moldawien entstanden sind ?! Darauf weiß selbst ich als "ESC"-Fan keine richtige Antwort! :lol:
Vielleicht hieß ja mal eine wichtige moldawische Persönlichkeit Gracia. :wink: :lol:
Oder es lag daran, dass die Moldawen Musiker (ich sag da nur O-Zone) lieben, die nicht richtig singen können.
zapper276 hat geschrieben:Bei Monaco haben sicher einige Deutsche mitangerufen.
Bei so einem kleinen Land ist es schon klar, dass paar Anrufe eine Menge ausmachen. Zumindest haben die Anrufe von den paar Deutschen dazu geholfen die zweitniedrigste Punktezahl rauszuholen. :P
von Rory Devaney
Kann es noch immer nicht verstehen das sie die Punktevergaben der Länder kürzen wollen :roll:

So und am Donnerstag gibt es das Halbfinale (21.00 ARD ?)
Bin mir sicher das Bosnien und Herzegowina es ins Finale schafft :wink:
von Jonny
Rory Devaney hat geschrieben:So und am Donnerstag gibt es das Halbfinale (21.00 ARD ?)
Ich denke mal wie immer im NDR Fernsehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19