US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1373973
Stefan hat geschrieben: Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr genau, was am Ende der letzten Season passiert ist und ich bin so dermaßen wenig an der Serie interessiert, dass ich nichtmal wirklich bock habe, hier jetzt groß auf Wiki zu recherchieren - ich weiß nur mehr, dass die Vamps letzte Season durch True Blood infiziert wurden - aber was hat das jetzt noch genau für Auswirkungen? Kann das jemand in nem kurzen Satz zusammen fassen :| :lol:
So genau erinnere ich mich auch nicht mehr. Nur daran, dass die das irgendwie ins True Blood gemacht haben und dann Erics komische Vampir-Schwester daran starb. Ist wohl sowas wie AIDS für Vampire. Mehr braucht man da eigentlich auch nicht zu wissen.
Was haben die Produzenten eigentlich gegen Tara? Ich habe das Gefühl, jede Season bekommen wir erneut die Frage, ob sie jetzt tot ist oder nicht :lol: :lol: Ich bin ja davon überzeugt, dass sie noch lebt .. was sonst .. aber egal, ihre V-Süchtige Mutter ist bisher noch ganz unterhaltend.
Gute Frage, nächste Frage. Sie hat wirklich die totale Opferrolle in der Serie. Mir tut es ja um Rutina Wesley leid. Ich mag die als Schauspielerin sehr gerne. Noch erwarte ich aber, dass Tara doch irgendwie lebt. So ein wichtiger Tod off screen ist einfach zu seltsam.
Ach ja, und dann hatten wir noch die Gay-Sex Szene mit Eric und Jason .. die war ganz nett - aber endete schon wieder, bevor es wirklich zur Sache gehen konnte .. aber gut, was solls :mrgreen:
Die Rasier-Szene mit Warlow letzte Season fand ich da hotter, aber gut Eric und Jason sind beide jetzt auch nicht wirklich unbedingt mein Typ von Mann. Die Szene hatte aber auch absolut gar keinen Sinn außer die weiblichen/schwulen Fans zufrieden zu stellen.

Ansonsten gefiel mir Folge 2 wieder ganz gut. Ist halt trashy fun. Jasons Pizza Forensics-Kommentar sowie Arlenes Kommentar wie sie 4 furchtbare Ehemänner und einen Serienkiller-Boyfriend nicht überlebt hat, um im Keller einer Vampirbar zu sterben, waren auch ganz witzig.

Aber ich würde dann doch am Liebsten mehr Szenen mit Adelyn, Jessica und Lafayette haben statt mit Sookie, Bill, Sam, Alcide und dem Mob.

Ganz gelungen fand ich eigentlich die Szenen im Basement mit Arlene, Holly und Mrs. Harris.
von Stefan
#1375501
Wow schaut die Serie sonst keiner mehr (wöchentlich)? :lol:

Die Folge war ein ziemlicher mixed bag - man hat die Flashbacks von Erci dazu genutzt, um die Ninja/Bla/Asia Bösewichter der Folge (vl der Season?) einzuführen. . ja ja, die sind nicht ganz neu weil es die Firma ja zuvor schon gab, aber etwas plump war das ganze schon.

Dafür war es in Bon Temps selbst relativ spannend und die ganzen Gun-Crazy-Rednecks sind sogar relativ gefährlich..

Nachdem wir in der Folge wohl den Tod von Tara bestätigt bekommen haben (Pam hat es gespürt), hat es jetzt wohl auch Alcide erwischt :shock: Wäre es nicht die letzte Staffel, würde ich es gar nicht glauben, aber der Main-Cast wird wohl so langsam dezimiert.

Violet gefällt mir als Charakter wirklich überraschend gut - die erinnert mich etwas an Pam, bevor sie diese rumheulende Eric-Jammerin wurde (ja ja ich übertreibe, schon klar;))

Ach - die Szenen mit Lafayette waren ziemlich langweilig und haben den Flow der Folge etwas gestört :?

Aber an sich eine ganz unterhaltsame Folge .. ach und die Rückkehr von Anna Camp - damit hab ich gar nicht mehr gerechnet :lol:
von ZehnGrammZucker
#1375545
Doch hier!

Irgendwie gibts aber nicht wirklich viel dazu zu sagen.
Bill nervt, Alcides Tod hat mich kalt gelassen, Pam ist auch nicht mehr das was sie mal war, der Rest wirkt irgendwie unrund. Keine Ahnung. Jetzt sind 3 Folgen vergangen, und mir fehlt ein bisschen der rote Faden.
Benutzeravatar
von Bobby
#1375653
Ich bin auch noch da. Jetzt in der finalen Staffel den Cast langsam wegsterben zu lassen, ist schon ein sehr billiges, dramatisches Werkzeug. Das war schon damals bei LOST total für den Po, insbesondere im Nachhinein. :|

Lafa, Erics FB, Alcides Tod, alles ziemlich öde und unspektakulär. Einzig unterhaltsam und spannend ist der Kampf der Menschen gegen die Supernaturals. Und ich würde gerne wissen, wie Eric es in der Sonne überlebt hat.
von Donnie
#1376049
Ich schau True Blood natürlich auch noch wöchentlich. Selbst wenn es schlecht ist, unterhält es mich meist noch auf trashige Weise.

Die letzte Folge war aber ziemlich zum Gähnen dafür, dass sie mit Alcide eine semi-wichtige Figur getötet haben. Aber es ist auch kein Wunder, dass dessen Schauspieler in der Presse so verbittert rüberkommt. In Staffel 6 war seine Präsenz komplett verschwendet und nun bekommt er als Sookies Boyfriend endlich mal die Chance wieder in der Hauptstory mit zu mischen und dann wird er gleich gekillt. :lol: Aber wenigstens haben sie ihn in der ganzen Folge nochmal nackig auftreten lassen, um seine Assets noch ein letztes Mal zu nutzen. :roll:

Die "Stupid Bon Temps"-Mob-Storyline hätte dabei eigentlich ganz spannend sein können, aber dadurch dass man immer wieder weggeschnitten hat - zu faden überflüssigen Flashbacks von Eric und Bill oder Lafayettes Flirtereien konnte sich keine wirkliche Anspannung entfalten.

Ich fand es auch schade, dass Tara wirklich tot ist. Was für eine undankbare Art mit Rutina Wesley umzugehen. :(
Violet gefällt mir als Charakter wirklich überraschend gut - die erinnert mich etwas an Pam, bevor sie diese rumheulende Eric-Jammerin wurde (ja ja ich übertreibe, schon klar;))
Nee, Violet ging mir mit ihrer "Männer müssen harte Kerle sein"-Rede total auf die Nerven. Einzig guter Moment war als sie Hoyts ätzende Mama tötet.
von Stefan
#1376834
S07E04 - Death is Not the End

Wir sehen also wirklich Alcides Vater nochmal? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet - aber gut, man hat ja auch Hoyd zurück gebracht .. man bringt ja generell sehr viele der noch lebenden Nebenfiguren nochmal zurück... find ich auch irgendwie nett für eine letzte Season, das muss ich True Blood schon lassen.

Ich versteh zwar nicht ganz, warum wir diese Folge schon wieder Eric / Pam Flashbacks bekommen haben - aber gut, letzte Woche hat man sie ja dazu genutzt, um die Jakuza in die Story einzubauen und hetzt nutzte man es für ne kleine Backstory für Fangtasia ..

Die Befreiung war an sich ganz gut gemacht, aber das ganze hatte für mich doch einen massiven Makel: Jason und Sam sind an hellen Tagenslicht unterwegs zu Fangtasia und dann fahren sich doch nicht hin, weil sie am Abend die HIlfe der Vamps brauchen.. aber warum können sie das nicht einfach am Tag machen? Die Vamps werden doch schlafen und sie könnten die Frauen einfach rausholen? Das ganze hab ich echt nicht verstanden

Aber egal .. die Folge hat passabel unterhalten .. mehr kann man von TB eh nicht erwarten

Ach und wie die nervigen Rednecks am Schluss im Kreuzfeuer zerlegt wurden war irgendwie lustig :lol: :lol:
von ZehnGrammZucker
#1376880
Stefan hat geschrieben: Die Befreiung war an sich ganz gut gemacht, aber das ganze hatte für mich doch einen massiven Makel: Jason und Sam sind an hellen Tagenslicht unterwegs zu Fangtasia und dann fahren sich doch nicht hin, weil sie am Abend die HIlfe der Vamps brauchen.. aber warum können sie das nicht einfach am Tag machen? Die Vamps werden doch schlafen und sie könnten die Frauen einfach rausholen? Das ganze hab ich echt nicht verstanden
Hmm ... Hab mich auch gewundert, aber die Vampire mussten ja nict zwnagsläufig schlafen in Fangtasia. Ein oder zwei Folgen davor, sah man doch, dass die zum Teil immer wach geblieben sind um Wache zu halten. Ist nicht die Beste Erlärung, aber zumindest eine.

Fand die Folge gut. Highlight war ein paar von Sookies Badass Kommentaren, allen voran gegenüber Jessica und natürlich Pam. :D Fands auch sehr schön, wen man so alles zurückgeholt hat: Ginger, Hoyd, Terri, Werwolfdaddy

Bild
von Stefan
#1378206
S07E05 - Lost Cause

Exhausted from her recent travails, Sookie finds herself the unwilling host of a festive mainstreaming party in Bon Temps. In search of an elusive adversary, Eric and Pam head to Dallas and attend a gala fundraiser. Andy makes a life-changing decision; Jessica and James reach a crossroads; Bill loses himself in remembrance of human days.


Die Folge war insgesamt "so la la" - an sich hatte es mit der "Party" gleich mal nen Hauch Vampire Diaries und die Flashbacks mit Bill waren so relevant und spannend wie ein alter Socken, aber ansonsten war es ganz ok.

--

Die Szenen mit Pam und Eric waren meist ziemlich gut und hatten so tolle One-Liner wie

"Oh my god, I am a Republicant" :lol: :lol:

und

"How should i find her, they all look the same?"

--

Nachdem Rutina Wesley noch immer in den Credits gelistet wird und wir die komische Storyline mit ihrer Mutter haben, bezweifle ich immer mehr, dass Tara wirklich tot ist :/ Aber gut, sie könnte auch nur irgendwo im Limbo festhängen - ist ja nicht so, als wär das so unmöglich :lol: :lol:

Die Szenen zwischen Sookie und Arlene, sowie Andy und Holly waren süß und es hat mir auch gefallen, wie Nicole allen mal sagte, wie unglaublich bescheuert die Leute in Bon Temps eigentlich sind :lol: :lol:

Die Szene zwischen Lafayet und Jessica fand ich hingegen ziemlich scheisse - da fickt er ihren Freund und verlangt auch noch von ihr Mitgefühl, weil er ja auch so alleine ist - was bildet er sich eigentlich ein? Dummes Arschloch - klar hat er wohl damit recht, dass sie ihn nicht liebt, aber das Timing für diese Rede war doch ziemlich fürn Arsch.

Wie kann Bill jetzt eigentlich auch krank sein? Der hat doch nur von Sookie getrunken :?
von Donnie
#1379257
Hep V ist mir als HIV-Allegorie irgendwie mit jeder Folge dicker aufgetragen. :o Bills Szenen im Wartezimmer der Anwältin fand ich auch teilweise ziemlich bescheuert. :lol:

Am Besten in der letzten Folge war immer noch alles mit Sarah Newlin. Die ist echt immer noch zum Schießen. Clever gemacht, dass sie jetzt die letzte Rettung für alle Hep V-Vampire ist.

Jason und Violet finde ich zum schnarchen. Kann es kaum erwarten bis die olle endlich weg ist, aber jetzt scheint sie sich Andys Tochter ausgesucht zu haben, um an Jessica Rache zu üben.

Andy und Hollys Verlobungsglück hat ja nicht lange angehalten. Vergessenswerte Story mit dem Sex ihrer Kinder.

Ganz nett waren noch die gemeinsamen Szenen von Sookie, Jason und Jessica. Nett wie man hier nochmal die Kontinuität bewahrt hat. Ich hatte schon ganz vergessen, dass Sookie sich selbst verletzte, um die Hep V-Vampire anzuziehen. Ist das Hep V-Blut der Vampire also doch mit Sookies Blut in Berührung gekommen.

Die Lafayette/Lettie Mae-Story war ganz okay, aber hoffentlich gibt es da mal endlich Fortschritte. Jede Woche das gleiche Muster ist langweilig und ich würde gerne mehr von Rutina Wesley sehen. Finde immer noch, dass es ziemlich unverschämt ist, wie man mit Tara in der letzten Staffel umgeht.
von Stefan
#1381231
Ep 8

Joah, nachdem Eric schonmal geheilt ist, ist die große Bedrohung durch HEP V auch erledigt - klar, die Jakuza will daraus jetzt natürlich noch Gewinn schlagen, aber whatever - warum Eric die nicht einfach alle abschlachtet, ist schon etwas fraglich. Als würde es ihm um Geld gehen :?

War das jetzt die große Auflösung der Tara Storyline? Wir bekommen einen Flashback, in dem wir sehen, dass Taras Vater ein Shitbag war und ihre gestörte Mutter daher nur ein armes Opfer der Umstände? Ja danke, die Storyline hat man ja wirklich gebraucht..

Ach - das Ende von Violett war recht cool, ging aber irgendwie zu schnell - es war mir auch zu viel Hoyt in der Folge. Will man jetzt Jessica wieder mit Hoyt zusammen bringen? :? Meh

Sookie war in der Folge aber relativ cool - und das kann ich über sie wirklich nur sehr selten sagen :lol: :lol:
von Donnie
#1381458
Stefan hat geschrieben:Ep 8
Joah, nachdem Eric schonmal geheilt ist, ist die große Bedrohung durch HEP V auch erledigt - klar, die Jakuza will daraus jetzt natürlich noch Gewinn schlagen, aber whatever - warum Eric die nicht einfach alle abschlachtet, ist schon etwas fraglich. Als würde es ihm um Geld gehen :?
Ich habe gedacht, die Organisation sei einfach so powerful, dass er die nicht einfach abschlachten kann ohne größere Konsequenzen herauf zu beschwören.
War das jetzt die große Auflösung der Tara Storyline? Wir bekommen einen Flashback, in dem wir sehen, dass Taras Vater ein Shitbag war und ihre gestörte Mutter daher nur ein armes Opfer der Umstände? Ja danke, die Storyline hat man ja wirklich gebraucht..
Ja, das war wirklich total armselig. Tara off screen zu töten ist eine Sache, aber man konnte es ja noch halbwegs verstehen, weil man dachte, dass das jetzt zu irgendeiner großen Mystery-Storyline führt mit den Visionen von Taras Mutter, aber das letztendlich sowas bei rauskommt ist das allerletzte. Vor allem, dass Tara sich selbst schuldig fühlt, weil sie ihren Alkohol-abhängigen Schlägervater als 5jährige nicht erschossen hat? Fragt sich, was die Autoren sich bei dem Quark gedacht haben. Vermutlich nichts.
Ach - das Ende von Violett war recht cool, ging aber irgendwie zu schnell - es war mir auch zu viel Hoyt in der Folge. Will man jetzt Jessica wieder mit Hoyt zusammen bringen? :? Meh
Das Ende von Violet fand ich viel zu schnell. Das war gerade irgendwie eine Storyline, die für Spannung sorgte - und dann ist sie innerhalb weniger Minuten schon eine klebrige blutige Masse auf dem Teppich. Ich nehme es der Serie auch nicht ab, dass sie nicht bemerkt hat, dass Hoyt im Haus ist. Vampire haben doch eigentlich so ein Supergehör. Keine Ahnung. Ich kann aber verstehen, warum es ausgerechnet Hoyt war, der sie tötete. Poetic Justice für den Tod seiner Mutter. Macht das ganze aber auch nicht aufregender. Generell finde ich Hoyt auch total langweilig und ich finde es total lächerlich, dass die Autoren den Eindruck erwecken wollen, dass Hoyt und Jessica vielleicht doch wieder zusammenkommen. Niemand kümmert sich um deren öde Romanze mehr.
Sookie war in der Folge aber relativ cool - und das kann ich über sie wirklich nur sehr selten sagen :lol: :lol:
Wobei ich es auch wieder dämlich fand, dass sie die Newlin da einfach im Kerker ließ, um Bill zu holen. Sie hätte in der Zwischenzeit auch woandershin gebracht werden können.
Der Cliffhanger mit Bill war übrigens total bescheuert. Der wäre nur gut gewesen, wenn Sookie gesagt hätte "hättest du das nicht im Auto sagen können? Dann hätten wir uns den Weg gespart". Witzig übrigens wie schnell Alcide vergessen worden ist. :lol: Bill will die Sookie unbedingt retten, aber bei Alcide hat sie nicht mal versucht ihn zu retten, indem sie ihn zum Vampir machen. :D
von Stefan
#1382050
S07E09 - Love Is to Die

Die Folge hat mich irgendwie angeödet - das ganze Bill Drama geht mir auf die Nerven (oh ja, ich möchte jetzt sterben, damit Sookie endlich ein richtiges Leben haben kann, blablabla), das Jessica/Hoyt Gesabber finde ich absolut überflüssig und nachdem sie jetzt in kurzer Zeit schon die dritte Beziehung zerstört hat (zuerst ihre eigene, dann die von Jason und jetzt die von Hoyt) frage ich mich wirklich, ob die Autoren das ernst meinen und ich das toll und romantisch finden soll?

Ach btw - ich finde es total lustig, wie egal Sookie der Tod von Alzide war, aber das kommende Ableben von Bill ist natürlich ganz ganz schlimm.

Die Fickszene mit Eric und Ginger war echt witzig, aber daraufhin wurde Pams Leben wieder mal von den Jakuza bedroht und ganz ehrlich - so langsam bin ich "over it" ..

Ach ja, und Sam hat die Stadt mit der Friday Night Lights Tussi verlassen - ich hab ganz vergessen, dass die noch da waren :lol:
von Stefan
#1383212
Und das wars mit True Blood. Das Ende war okay - aber ehrlich gesagt waren mir ein großteil davon egal, und der Tod von Bill war pointless - als hätte Sookie nicht mit ihm nicht auch Kinder bekommen können :roll: (also natürlich nicht von ihm aber egal)

Die letzte Szene mit Sarah als high-class-blood-whore war cool und das Ende beim Dinner-Tish mit Sookies faceless Man war auch okay

Die letzte Season war an sich ganz okay - aber irgendwie auch nichts besonderes. Goodbye
Benutzeravatar
von Bobby
#1383236
Eine Hochzeit von zwei Charakteren, die sich zur Hälfte erst seit "2 Tagen" kennen und am Ende ein Großfamilien Abendessen ala "Brothers & Sisters" und "Parenthood". Das ist das Serienende von True Blood? WTF! Allein schon die erzwugenen last minute Beziehungen der letzten Episoden waren total bescheuert...
von Stefan
#1383242
Bobby hat geschrieben: Allein schon die erzwugenen last minute Beziehungen der letzten Episoden waren total bescheuert...
ja ich versteh auch nicht, warum sie nicht zumindest eine Szene eingebaut haben, in der Jess ihm seine Erinnerungen zurück gibt :roll:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26